Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.Mai.2012, 14:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Ein Event melden ist ganz einfach: hier klicken!
10420 Beiträge in 1551 Themen von 3108 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kati94
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Tanzturniere - nachher (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  LM.in Lippstadt
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: LM.in Lippstadt  (Gelesen 577 mal)
ony65
Member

LM.in Lippstadt
« am: 07.Februar.2012, 20:13 »

Solche schrekliche LM.oder normale T.Turnier habe ich noch nie erlebt,noch mal da tanzen würden wir niemals tun und empfehlen den anderen.Umkleider Raum war ein Zelt so wie bei Schützen Fest mit 2 Brener,garkein platz sich aufzuwärmen,Publikum,viele müssten stehen weil war kein platz,es war eifach eine riese KATASTROFE.Tanzfläche war zu klein,Musik zum eintanzen war es endweder Samba oder Cha Cha.Wir sind krank nach dieser LM.wir Würden es ein DICKE FETE MINUS geben für dieses Club. Sad
Mariechen
Newbie
*

Re: LM.in Lippstadt
« Antwort #1 am: 08.Februar.2012, 18:05 »

Hallo Christof (und du steckst doch hinter dem Profil),

als selbst Aktive, die die LM getanzt hat, muss ich dir sagen, es kann nicht sein, dass man den Veranstalter so runter macht. Sicher war die Umkleide nicht optimal, aber immer noch besser, als sich in einer Garderobe umzuziehen, welche keine 10 qm hat. Wir waren auch im Januar in Lippstadt und haben uns schon in diesem Zelt umgezogen. Da waren die Außentemperaturen erträglicher. Keiner konnte ahnen und der Verein hat es sicherlich auch nicht gehofft, dass die Temperaturen so lange weiter unter Null fallen. Es wurden nachträglich noch Matten ausgelegt, um die Fußkälte ein wenig in Minimieren. Ich finde, jeder sollte schon mal Hochachtung an die Vereine entgegenbringen, die solche Veranstaltungen ausrichten. Es steckt eine Menge Arbeit von den Vereinsmitgliedern dahinter. Und wann hast du schon mal so viel Publikum erlebt. Ich nehme gern den wenigen Platz in Kauf, wenn die Stimmung stimmt. Und das hat sie. So ein Publikum ist selten. Ich meine, dass da auch die Überraschung seitens des Veranstalters war, wieviel Zuspruch die Veranstaltung hat.

Bzgl. Platz zum Aufwärmen verstehe ich den Einwand nicht. Es gab genug Zeit (trotz hängenden Zeitplan), um sich einzutanzen und die Muskeln auf Temperatur zu bekommen. Und bei so einem Wetter nehme ich Sachen mit, die warm und bequem sind für das Eintanzen. Bin zwar erst nur "kleine" Klasse und nicht A, wie du, aber ich hatte einen Trainingsanzug mit, welchen ich auch mit Kleid anziehen konnte. Damit war mir nicht kalt. Wegen der Eintanzmusik kann ich nur sagen, ich konnte jeden Tanz tanzen und auch Wünsche äußern, wenn mir noch etwas fehlte. Im Zweifelsfall fragen.

Aber vielleicht ist es auch nur der Frust, des letzen Platzes, der dich so reden lässt.

Uns hat es auf jeden Fall gefallen und wir würden wieder kommen. Sicherlich ist das eine oder andere nicht optimal gelaufen, aber bei welchen Turnier ist das der Fall. Es machen alle ehrenamtlich und neben ihrer normalen Arbeit (wenn du weißt, was das ist).

Auch andere Paare sahen es sportlich, wie gesagt, der Verein scheint ja noch weiter auszubauen.  Wenn du es besser kannst, dann richte im eigenen Verein aus.

Viele Grüße
Mariechen

Sascha
Sportwart
Gold Member

Also, das schönste, was Füße tun können ist tanzen

« Antwort #2 am: 08.Februar.2012, 23:53 »

Ein paar Bilder findet man hier: http://tanzbilder-bielefeld.de/

Isabel
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #3 am: 09.Februar.2012, 08:22 »

Im Prinzip muss ich Christof Recht geben. Die Umkleiden waren eiskalt, auch ich bin jetzt erkältet. Ich hatte eiskalte Füße, trotz der ausgelegten Teppiche. Selbstverständlich konnte keiner ahnen, dass es so kalt wird, aber im Ernst, ich kam mir vor wie auf einer Baustelle, als ich durch den Turnierpaareingang gegangen bin. Ich bin wirklich viel gewohnt und hab in meiner Tänzerkarriere schon viel erlebt, einschließlich Umkleiden, die vom Turniersaal nur über den Hof erreichbar waren. Aber sich bei solchen Temperaturen hinter Plastikplanen umziehen zu müssen, fand ich schon sehr grenzwertig.
Ich habe Hochachtung vor jedem Verein, der Meisterschaften ausrichtet und freue mich auch über gute Stimmung, die dort auf jeden Fall gegeben war, aber trotz allem müssen die Rahmenbedingungen stimmen.
Wenn ich im Vorfeld weiß, dass ich keine vernünftigen Umkleiden aufgrund von Umbauarbeiten zur Verfügung stellen kann, dann sollte ich es mir gründlich überlegen eine Meisterschaft im Februar, einem Monat in dem durchaus mit strenger Kälte zu rechnen ist, auszurichten.
Trotz allem aber eine nette Meisterschaft. Ich wünsche allen, die sich auch erkältet haben, gute Besserung.
ony65
Member

« Antwort #4 am: 15.Februar.2012, 22:43 »

So,das was ich da geschrieben habe ziehe ich zurück und will mich da entschuldigen dafür beim allem.Ich war nicht sauer wegen Plazierung nur kamm ich da schon nerwüs,na ja,manche sachen könnte schon man das bischen besser machen,da kammen paar sachen dazu das ich mich außen kontrole geraten bin und emotional auch.Es tut mir sehr leid für mein benehmung und noch mal entschuldige ich mich.Vielen Dank
taenzer69
Member

« Antwort #5 am: 20.Februar.2012, 15:39 »

Ich stimme Isa zu, dass die Umkleide grenzwertig war. Allerdings haben wir uns da nicht soo lange aufgehalten. Offensichtlich hatten die da Umbaumaßnahmen und von daher war das Zelt ein Lösung, mit der man leben konnte. Bermerkenswerter fand ich, dass sich an mindestens einer Stelle das Parkett hob und für S-Paare war die Fläche doch zu klein?! Bei Programmen, die auf Raum und Dynamik getrimmt sind? Schon in den unteren Vorrunden gab es jeweils immer nur 3-4 Paare auf der Fläche und das hatte Gründe. Aber die Ausrichter waren engagiert und insgesamt war die Veranstaltung okay.
Isabel
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #6 am: 27.Februar.2012, 23:42 »

Die Umkleide war sehr grenzwertig. So was habe ich in meiner über 20jährigen Tänzerkarriere noch nie erlebt. Zumal dort noch nicht mal genügend Platz war um sich vernünftig aufzuwärmen. Und das Argument, dass Zeit war um sich einzutanzen, mag ja für andere Paare durchaus gelten, aber wir wärmen uns eben anders auf und brauchen nur eine kurze Zeit um mal die Fläche zu testen.
Die Fläche war wirklich sehr klein. Wir hatten zwar programmmäßig keine Probleme, aber im Finale waren 6 Paare auf dieser Fläche in der S definitiv zu viel. Zumal Rücksichtnahme wohl auch aus der Mode zu kommen scheint...
Christian
Sportwart
Senior Member

Wir im TNW

« Antwort #7 am: 05.März.2012, 17:06 »

Ich frage mich auch manchmal, welche Bedingungen an die Vergabe einer LM gebunden sind. DIe "Geisterbahn" in die Umkleide fanden wir noch lustig, und auch sonst sind wir positive Menschen die über vieles lächeln können. Aber hier kam wohl doch zu viel zusammen. Die Fläche war klein, für die Turnierpaare kein Platz für Getränke oder auch nur um ziwischen den Tänzen irgendwo zu stehen. Die Umkleide war kalt und die Klamotten klamm, wenn sie eine hlabe Stunde dort gehangen haben. Warum macht man eine LM an einem Ort, wo es eigentlich keine Umkleide gibt?? Und, wie Isabell schon sagte, warm machen im Sinne von dehnen oder ähnlichem, konnte man sich auch nirgends.
Schade - denn alle Helfer waren sehr nett und engagiert.
ony65
Member

« Antwort #8 am: 04.April.2012, 00:13 »

Ja das stimmt das alle Helfer waren nett und angagiert,nur zu dem Punkt gebe ich Große +,sonst bei dem resst Große ------ Punkt
Tanzbilder-Bielefeld.de
Newbie
*

« Antwort #9 am: 12.April.2012, 16:44 »

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: