Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Termine der Meisterschaften (Gelesen 256 mal)
|
Christian
Sportwart
Senior Member

Wir im TNW
|
Hallo zusammen,
weiß jemand, welcher Sinn dahinter steckt, dass oft die Meisterschaften Standard und Latein einer Altersgruppe an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden stattfindet? Dies ist so bei der HGR II und den SEN I. Da es bei den jüngeren Klassen nicht so ist, denke ich dass es keinen zwingenden Grund gibt, es so zu handhaben, oder? Für die Tänzer hingegen ist es doch eher schlecht! Wer alle 10 Tänze tanzt, hat ohnehin schon das Jahr über genug zu tun, alles unter einen Hut zu bekommen. Und dann liegen die beden Meisterschaften so, dass man sich parallel vorbereiten muss, oder eine Sektion steifmütterlich behandelt. Bei uns zB war es auch schon mal der Grund, in einer der beiden Sektionen eben nicht auf der LM anzutreten. Das kann aber doch nicht im Sinne des Sports und des Verbandes sein?
Ich würde darum bitten, die Terminvergabe einmal zu überdenken.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ivo Münster
|
Hallo Christian,
der Sinn ist ein ganz einfacher, es gibt einen Wettkampfrahmenplan des DTV der vorgibt wann welche Deutschen Meisterschaften und Deutschlandpokale stattfinden. Da es sich bei den HGR II S STD & LAT LM und zukünftig auch bei den SEN LAT LM um Qualifikationsturniere zur DM bzw. zum DP handelt sind diese entsprechend vorgeschaltet. Der DP der HGR II findet in STD & LAT am gleichen Tag in einer Veranstaltung statt. Ein 10 Tänzer muss sich doch auch für eine 10 Tänze Meisterschaft vorbereiten bzw. in der Jugend oder Hauptgruppe auch regelmäßig seine Ranglistenturniere in STD & LAT tanzen, also quasi immer in beiden Disziplinen trainiert sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christian
Sportwart
Senior Member

Wir im TNW
|
Hi Ivo, Ein 10 Tänzer muss sich doch auch für eine 10 Tänze Meisterschaft vorbereiten bzw. in der Jugend oder Hauptgruppe auch regelmäßig seine Ranglistenturniere in STD & LAT tanzen, also quasi immer in beiden Disziplinen trainiert sein.
Ein 10-Tänzer schon, aber nur die wenigsten Teilnehmer einer LM sind das ja. Sie sind eher Tänzer die in beiden Sektionen tanzen. Denn meines Wissens nach gibt es 10-Tänze Turniere doch nur, wenn man A/S, S/A, oder S/S ist? Die meisten Paare bei den SEN1 LMs, die unter dem doppelten Wochenende "leiden", sind also keine 10-Tänzer. Nebenbei: einen DP habe ich für die SEN1 auch nicht im Terminkalender des DTV gefunden, aber ich vertraue Dir, dass der Terminplan es einfach nicht anders hergibt. Vielleicht setzt sich meine Idee ja im Hinterstübchen fest und 2013 haben die Senioren und HGRII vielleicht 2 oder 3 Wochen Luift zwischen ihren LMs.  Danke für die Antwort, Christian !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!
|
Das Problem ist, dass man es nie allen Recht machen kann. Genauso beschweren sich viele, dass Ranglisten der HGR am gleichen Wochenende wie die 1. Bundesliga Formation stattfinden. Is zwar ungünstig aber bei den vielen internationalen und nationalen Turnieren geht es oft nicht anders und irgendwer kommt immer zu kurz. Von daher relaxed bleiben.
|
|
|
|
|
|
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
|
|
|
|
Sascha
|
Letztes Jahr waren meine LM an einem Wochenende...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|