Wo kann man einen Trainerschein machen und was kostest das?
Ich bin 42 Jahre alt,170cm groß und tanze seit meinem 16ten Lebensjahr.Mein letzter Tanzpartner konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter tanzen.Ich trainiere im GGC-Wuppertal wo ich auch bleiben möchte,und suche jetzt einen Tnazpartner der auch so viel spaß am Lateintanzen hat wie ich
Je nachdem ob du nur für eine oder für beide Sektionen den Schein machen willst musst du mit 600 bzw. 1000 Euro rechnen. Weiterhin musst du natürlich die Fahrtkosten nach Dortmund und zurück einrechnen. Machen kann man das beim TNW. Die Ausbildung erfolg meißt am Wochenende und dauert ca. ein dreiviertel Jahr. Ist dann fast jedes Wochenende in Dortmund.
Du musst natürlich tänzerische Fähigkeiten nachweisen. Das war mal mind. B-Klasse. Ich glaube parallel dazu gibt es zum Lehrgangsbeginn aber auch noch zusätzlich ne Sichtung.
Es gibt auch noch den Fachübungsleiter. Der ist nicht ganz so umfangreich wie der Trainerschein und reicht zum Trainieren von Breitensportgruppen aus.
Sprech mal Fr. Dobeleit an. Die ist die Lehrwartin vom TNW. Die Telefonnummer findest du unter Who is Who - Präsidium
Viele Grüße vom Alex
« Letzte Änderung: 04.Mai.2011, 19:43 von Dreamdancer »
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke