Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.Mai.2012, 07:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Aktuell: TP- und Trainersuche gesplittet!
Schneller finden, früher tanzen! :-)
10420 Beiträge in 1551 Themen von 3108 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kati94
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Frequently Asked Questions (FAQ) (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Altersklassen HGR, HGRII, SEN I: Was darf man tanzen, was muss man tanzen??
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Altersklassen HGR, HGRII, SEN I: Was darf man tanzen, was muss man tanzen??  (Gelesen 1462 mal)
diemagd
Junior Member
**

Altersklassen HGR, HGRII, SEN I: Was darf man tanzen, was muss man tanzen??
« am: 05.März.2011, 18:37 »

Hallo,

ich hätte hier eine Frage an Euch "Offizielle" des TNW:-), da ich nun von zwei Sportwarten zur selben Frage zwei verschiedene Antworten bekommen habe.. Folgendes Szenario:

Ich, 39 Jahre, habe bisher mit meinem jüngeren Partner (34 Jahre) starberechtigung in HGR II (mit Doppelstartmögl. in HGR I) gehabt.. Diese Partnerschaft wurde beendet, mein neuer Partner ist 36 Jahre alt.

Heisst natürlich "ganz normal und regulär": Sen I startberechtigt mit Startmöglichkeit in HGR II..

Meine Frage: MUSS man das Paar in der SEN I (Doppelstartmög. HGR II) starten oder gibt es die Möglichkeit, auf Antrag nach wie vor in der HGR II(Doppelstartmög. HGR I!!!) zu bleiben oder MUSS man in die "ältere" Altersgruppe wandern? Wir beide würde gern noch die HGR I "mitnehmen", solange es möglich ist..
Daher meine Frage: "Geht das??"
Der eine Sportwart hat dies verneint und gemeint, dass es keinerlei Spielraum gäbe, der andere sagte mir das, was ich auch im Kopf habe: "Jünger" darf man starten, wenn "man sich das antun will"(smile)..Heisst ab Erreichen der nächsten Altersstufe DARF man SEN I starten, MUSS es aber nicht...
Was stimmt von beidem? Und: Wenn es möglich ist, die jüngere" Startklasse einzutragen, wie funktioniert das formell?

Lieben Dank, wenn mir hier einer von Euch belesenen TNWlern helfen könnte!!
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!

Re: Altersklassen HGR, HGRII, SEN I: Was darf man tanzen, was muss man tanzen??
« Antwort #1 am: 05.März.2011, 23:32 »

Bin zwar kein offizieller des TNW aber ich kann eure Frage auch beantworten. Ihr dürft weiter HGR I/II tanzen wenn ihr wollt. In der TSO Abschnitt F heißt es hierzu:

1.2 Das Wettkampfjahr entspricht dem Kalenderjahr.

1.3 Erreicht ein Partner der Kinder-, Junioren- und Jugendgruppen in seiner
Startgruppe das Höchstalter, muss zu Beginn des folgenden Wettkampfjahres ein
Wechsel in die nächstältere Startgruppe erfolgen

1.4 Wird in den Haupt- bzw. Seniorengruppen das Mindestalter der nächstälteren
Startgruppe erreicht, kann ein Wechsel in diese bis zum 15. Januar des
Wettkampfjahres beantragt werden und erfolgen.

1.5 Ein Rückwechsel in eine jüngere Startgruppe ist nur von der Seniorengruppe IV in
die Seniorengruppe III, von der Seniorengruppe III in die Seniorengruppe II, von
der Seniorengruppe II in die Seniorengruppe I oder von dieser in die Hauptgruppe
II möglich und kann jeweils nur bis zum 15. Januar eines Wettkampfjahres
beantragt werden und erfolgen.

Ich hoffe, dass dir das hilft.

Viele Grüße vom Alex

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
diemagd
Junior Member
**

« Antwort #2 am: 06.März.2011, 00:04 »

Hallo Alex,

ja, genauso habe ich es im Kopf und auch genauso dort nachgelesen..trotz Verweis auf diese Stelle ist mein massgeblicher Sportwart trotzdem der Ansicht, dass das nicht geht..daher bin ich nun verunsichert und hätte gern etwas von TNW-Seite gehört, ehe ich mich irgendwo unbeliebt mache:-)))

Dir ganz lieben Dank für Hilfe und Antwort!

Ich wünsche einen schönen Sonntag!

schicki
Gold Member

« Antwort #3 am: 11.März.2011, 09:14 »

Hallo "diemagd",

genau wie Alex, ist auch mir bekannt, dass du "jünger" starten darfst.
Wenn du für deinen anscheinend unzureichend aufgeklärten Sportwart - ist ja ein Witz, dass der/die das nicht weiß- was offizielles brauchst, dann schreib doch einfach an Ivo Münster (TNW-Sportwart) eine kurze Mail, er wird dir sicher antworten und deinen Sportwart "aufklären".

LG aus Köln
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #4 am: 12.März.2011, 13:13 »

@diemagd: dein Sportwart hat Unrecht. Was du ihm vllt. empfehlen könntest (und ich meine das als Hilfestellung, nicht als Kritik): es gibt hier ein geschlossenes Sportwartforum, in dem solche Dinge meist gut nachzulesen sind, weil die Frag schon wer anders gestellt hat Wink

Wenn er da "rein" möchte, soll er sich an den Boardadmin CologneDancer wenden, der kann ihn dann entsprechend freischalten.

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
diemagd
Junior Member
**

« Antwort #5 am: 15.März.2011, 08:19 »

Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für die Antworten! Nun hat mein Sportwart auch selber nochmal nachgehakt..und ist nun "aufgeklärt" und hat unseren Antrag für die HGR II kleinlaut engegengenommen:-))..
Aaalso für alle anderen, die ggf auch auf dieses Problem stossen: "jünger" starten geht! Die TSO sieht das genauso vor, wie von Dreamdancer es in diesen Thread kopiert hat!
Lieben Dank und viele Grüße an Euch!!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: