Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24.Mai.2012, 07:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Vereinssportwarte haben die Möglichkeit, sich mit Kollegen in einem geschlossenen Forum auszutauschen. Zur Freischaltung als Sportwart bitte bei DaRe melden!
10420 Beiträge in 1551 Themen von 3108 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Kati94
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Jazz- und Modern Dance (Moderator: Thomas Prillwitz)
| | |-+  Regionalliga 2011
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Regionalliga 2011  (Gelesen 3326 mal)
Hase
Gast

Regionalliga 2011
« am: 06.Februar.2011, 11:27 »

Es ist geschafft! Die Nervosität der 12 Teams war allen Beteiligten angesichts der starken Konkurrenz anzusehen. Dass eine Zwischenrunde getanzt werden musste war deshalb auch von vornherein klar (zum Glück gab´s nur die eine). Und die Verteilung von Kreuzen und Bewertungen zeigt, dass für alle Teams noch fast alles machbar ist! Die Top 3 sind meiner Ansicht nach deshalb auch noch nicht "in Stein gemeißelt". Auf ein neues in zwei Wochen :-)
Paul Weiß
Newbie
*

Regionalliga 2011
« Antwort #1 am: 07.Februar.2011, 09:12 »

Seexx sells?? 
Als immer wieder interessierter tanzsportbegeisterter Besucher aus der nahen Landeshauptstadt, habe ich mit meinen Kindern das Regionalliga-Turnier des TUS 96 Hilden am 05.02.2011 besucht. Bei der offenen Wertung mußte ich mal wieder staunen: nicht etwa die aus meiner objektiven Sicht besten Teams kamen auf das Treppchen, sondern auch von der Wertung her nur „Mittelmaß“. Was hat die Wertungsrichter denn dazu gebracht, so zu werten, daß einige in jeder Hinsicht überzeugende Teams sowohl auf dem letzten wie auch auf dem ersten Platz gesehen wurden, andere aber, nämlich das Mittelmaß, plötzlich auf dem Treppchen stehen? (Doch nicht etwa die freizügigere Tanzbekleidung der beiden Siegerteams? Ist es jetzt in dieser Sportart auch soweit, daß der „Seexx sells“-Gedanke Einzug hält?)

Es müssen bessere nachvollziehbarere Bewertungskriterien entwickelt werden, die von den Launen der Wertenden unabhängig sind, und das schnell! Wenn es diese schon gibt, wie der Verband immer wieder Glauben macht, müssen Wertungsrichter besser geschult werden. Wenn  die Wertungsrichter trotzdem den Anforderungen nicht gewachsen sind (siehe Wertung in Hilden!!), sollten sie – auch im Verlauf einer Turnierveranstaltung – ausgetauscht werden. Außerdem dürften aus meiner Sicht keine Wertungsrichter agieren, die enge Beziehungen zu einem Mitglied der teilnehmenden Teams haben.

Wie sonst sollte dieser schöne Sport für die Jugendlichen weiter attraktiv bleiben?

In der Hoffnung , auf eine intensive Diskussion verbleibt
Paul Weiß
Hase
Gast

Re: Regionalliga 2011
« Antwort #2 am: 07.Februar.2011, 11:17 »

Ich war auch irritiert, dass die Plätze 3-6 sowohl eine 1 als auch eine 6 in der Wertung hatten.
Und ich fand es auch nicht unbedingt gerechtfertigt, dass die Mannschaften aus Unterbach und Wuppertal nicht ins große Finale einziehen durften. Beide Teams hatten meines Erachtens nach sehr originelle Choreographien, die sich doch schon sehr von einigen anderen abgehoben haben.

Vielleicht könnte man einen Beitrag zur Qualitätssicherung leisten, wenn WR nach dem Turnier ein kurzes offizielles Statement zu ihren Einschätzungen in den Wertungsbereichen bei der Turnierleitung einreichen. Das ginge ja ggf. zur Zeitersparnis auch via Audioaufnahme. Nicht, damit sie "an den Pranger" gestellt werden können, sondern damit man (sozusagen empirisch) herausfinden kann, wo z.B. Schulungsbedarf besteht. So könnten die WR-Erhaltsschulungen besser auf ihre Teilnehmer zugeschnitten werden.

Tweedy
Junior Member
**

« Antwort #3 am: 07.Februar.2011, 17:04 »

ich glaube wenn man mal ein bisschen im Archiv oder einfach bei den älteren Beiträgen guckt wird man feststellen das auch dieses Jahr das Thema "Wertungsrichter" hoch im Kurs steht. man ärgert sich jedes Jahr / Turnier aufs Neue und kann vieles einfach nicht nachvollziehen. wie bei einer Wertung die Plätze 1 bis 6 vergeben werden können verstehe ich auch nicht. Leider glaube ich auch dass sich das niemals ganz ändern wird. So ein Statement finde ich gut um zu wissen was nun der entscheidende punkt für jene Platzierung war. Aber nützt es einem dann wirklich??? (Manche Trainer fragen beim WR nach woran es lag etc) wenn man ehrlich ist dann weiss man das die mitgereisten Fans oftmals diejenigen sind die es am wenigsten begreifen können und oft eine andere Meinung haben. erst recht bei Formationen wo jüngere tanzen. Ich glaube jeder war schon einmal auf einem Turnier wo die WR ausgebuht wurden. um das zu verhindern müsste man die Statements also vor allen veröffentlichen... wo dann aber auch wieder die WR an den Pranger gestellt werden.

zu einem Satz von Paul " Außerdem dürften aus meiner Sicht keine Wertungsrichter agieren, die enge Beziehungen zu einem Mitglied der teilnehmenden Teams haben."
vielleicht missverstehe ich dich auch und deute "engere Beziehung" anders als du meinst, aber meiner Meinung nach wäre es sehr sehr schwierig Turniere auszurichten mit Wertungsrichtern die niemanden kennen. Fast jeder WR tanz aktiv... die ganzen Workshops sowie WR oder Trainerausbildung finden ja auch statt. das sind alles sachen wo man sich kennen lernt oder zusammen lernt und natürlich auch miteinander anfreunden kann. Dennoch glaube ich dass ALLE WR neutral werten und sich nicht davon beiirren lassen das man mit jemanden aus der Formation oder dem Trainer befreundet ist!

Ach ja und zum Thema „zzzxx sells“ bin ich auch geteilter Meinung. Wenn die Kostüme nicht so gut passen würden oder es jemanden figurtechnisch nicht steht, dann würde ich es auch nicht Gutfinden geschweige gerne ansehen. „ich habe bisher auch noch keine Amazonen
eingemummt mit langem Gewand kämpfen sehen“

Bin auf das nächste  Turnier gespannt und denke das sich da noch einiges tun wird… einen klaren Favoriten gibt es noch nicht!  Wink
Picasso
Junior Member
**

« Antwort #4 am: 13.Februar.2011, 22:58 »

Jedes Jahr immer wieder Diskussionen . . . alle Teams haben hart trainiert, sich ihre Musik und Kostüme ausgesucht, an jedem Ton der Musik gearbeitet . . . und dementsprechend sind alle unendlich traurig, wenn dies die Wertungsrichter anders sehen.
Alle Formationen treten von der KL bis zur 1.BL an , um sich zu messsen und es wird immer Gewinner und Verlierer geben . . . also versucht Freude an eurem Hobby zu haben, nehmt nicht jede Entscheidung persönlich . . . genießt die Freundschaft mit befreundeten Formationen und habt einfach eine gute Zeit :-)
Die Formationen, die das Glück haben unter guten Traingsbedingungen mit einfühlsamen Trainern und Choreographen zu arbeiten gehen ihren Weg . . . ob in 2011 oder später. 

Hase
Gast

« Antwort #5 am: 14.Februar.2011, 11:00 »

Lieber Picasso,

ich stimme Dir zu, dass die Freude am Tanz für alle Beteiligten immer an erster Stelle stehen sollte!

Ich gebe auf der anderen Seite aber auch zu bedenken, dass die Kritik an unserem Wertungsrichtersystem nicht immer aus persönlicher Verletztheit ensteht: zum einen zeigen sich regelmäßig neutrale Besucher irritiert, zum anderen wünschen und fordern auch die Wertungsrichter selbst, bessere und passgenauere Aus- und Weiterbildungsbedingungen.

Die Diskussion darüber sollte meiner Meinung nach auch deshalb nicht abreißen, da Qualitätsstandards generell ständig überprüft und modifiziert werden müssen! Der Fachausschuss tut dies ja auch kontinuierlich und bisweilen kommen auch wirklich konstruktive Vorschläge von Außenstehenden, die von den Verantwortlichen dann auch berücksichtigt werden.

In diesem Sinne: es wird immer Verlierer und Gewinner geben und es wird auch immer Frust geben, wenn die harte Arbeit keinen Erfolg bringt. Es lohnt sich aber auch immer, die Qualität unseres Sports voranzutreiben auf Tänzer-, Trainer- und eben auch auf Wertungsrichterseite.
Picasso
Junior Member
**

« Antwort #6 am: 14.Februar.2011, 13:55 »

Gebe dir vollkommen recht ! Allerdings ist das Wertungssystem keine Meßlatte oder Stopuhr . . . und das sagt eigentlich alles.
Früher war ich auch oft entsetzt oder traurig über die Entscheidungen einzelner Wertungsrichter - heute sehe ich die Situation entspannter.
Wir kommen alle aus völlig unterschiedlichen Ausbildungsbereichen, was den Tanz angeht und dementsprechend werden wir unterschiedliche Ansprüche an Technik, Ausdruck, Choreo etc. stellen.
Aus - und Weiterbildung ist immer gut - aber es wird immer schwierig sein, solche Darbietungen objektiv zu bewerten zumal z.B. in der Regionalliga viele sehr gute Formationen am Start waren !!!
Freue mich schon auf die Turniere in Hochdahl am nächsten Wochenende und bin sehr gespannt, wer wertet und wie diese 5 Wertungsrichter die Tabelle verändern werden.
Viel Glück und Freude allen Formationen :-)

Hase
Gast

« Antwort #7 am: 20.Februar.2011, 21:39 »

Und, wie ist es in Hochdahl gelaufen?
Gab´s die vermuteten Veränderungen in der Tabelle?
Picasso
Junior Member
**

« Antwort #8 am: 20.Februar.2011, 22:05 »

Natürlich wird die RL wieder einmal durchgeschüttelt :-)
Jeder sieht es anders, jeder wünscht es sich anders . . . Thema ohne Ende :-)
Es wird noch 3 Turniere geben : Schermbeck wird das Rennen machen . . . aber wer wird Platz 2 und somit Hoffnung auf einen Platz in 2.BL für 2012 belegen Huh
Hilden
ASV Wuppertal
Brühl
TV Unterbach
. . .
Bin sehr gespannt !!!
Hase
Gast

« Antwort #9 am: 20.Februar.2011, 22:24 »

Ist das die Platzierung des Finales gewesen? Gab es wieder ne ZR? Konnten Wuppertal (PSV) und Unterbach (Siyanda) Plätze gutmachen? Gegönnt hätt ich´s ihnen!
Gutewohl
Newbie
*

« Antwort #10 am: 23.Februar.2011, 00:18 »

Natürlich wird die RL wieder einmal durchgeschüttelt :-)
Jeder sieht es anders, jeder wünscht es sich anders . . . Thema ohne Ende :-)
Es wird noch 3 Turniere geben : Schermbeck wird das Rennen machen . . . aber wer wird Platz 2 und somit Hoffnung auf einen Platz in 2.BL für 2012 belegen Huh
Hilden
ASV Wuppertal
Brühl
TV Unterbach
. . .
Bin sehr gespannt !!!

Ich bin da nicht sehr gespannt,
da ich auf der RL-Veranstaltung in Hochdahl folgendes gehört habe:

Auf einer Fortbildungsveranstaltung des Verbandes für JMD-Wertungsrichter in diesem Jahr 2011 (da gibt es ja nicht so viele, wie jeder weiß) soll von dem Verbandsvertreter den WR förmlich vorgegeben worden sein, daß

1) Hot Pants im Moment international favorisiert und somit bei den lokalen Wertungen opportun zu berücksichtigen sind, und
2) Schermbeck und Wuppertal in der RL vorne liegen sollen.

Die entsprechende Gefolgschaft der WR in Hochdahl – so scheint mir – ist dann wohl auch nicht ausgeblieben. Vielleicht auch nur um die katastrophale Wertung in Hilden auf diese Weise „sauber zu waschen“, quasi eine self-fulfilling prophecy. Was für eine Ernüchterung!

Warum sagt man von Verbandsseite dann nicht den anderen Teams, daß sie gar nicht mehr mitzutanzen brauchen, wenn sie nicht den Verbandsinteressen hinsichtlich Kleidung, Alter, Frisur …. entsprechen? Die RL- Veranstaltung war offensichtlich mehr eine Schauspiel-Veranstaltung, aber warum macht man das?

Vielleicht nimmt ja mal jemand von Verbandsseite offiziell dazu Stellung! 

H. Gutewohl

Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #11 am: 23.Februar.2011, 12:52 »

So. Ein. Unsinn.
So etwas würde auf keiner Erhaltsschulung "vorgegeben" werden!
Tweedy
Junior Member
**

« Antwort #12 am: 23.Februar.2011, 14:59 »

Da stimme ich Amaris voll und ganz zu!

Die RL ist mit tollen Formationen vertreten und es kann nun mal nur einer gewinnen und das jetzt eine Unterstellung hier auftaucht das es eh alles getürkt wäre finde ich für die Formationen nicht fair. Die Wertung war dieses mal einheitlicher das stimmt ... aber im vergleich zum Saisonstart haben sich auch viele gesteigert und sogar die alte Choreo vom Vorjahr vertanzt.
Bei dem Turnier der Jugendverbandsliga davor war es auch nicht eindeutig ..." obwohl da kurze hot pants" getragen wurden.
meiner Meinung nach alles ziemliche Spekulationen und ich finde so was sollte man auch nicht publizieren!
Hase
Gast

« Antwort #13 am: 23.Februar.2011, 15:35 »

Also ich finde es zumindest sehr interessant, da ich inzwischen auch von anderen JMDlern gehört habe, was H. Gutewohl beschrieben hat:
Die gewünschte Orientierung an internationalen Maßstäben (und da heißt es nun mal z.B. bei der Kleiderwahl: weniger ist mehr) und die enstprechende Unterstützung von Choreographen, die diesem Trend folgen.

Man kann nun natürlich als Außenstehender nicht beurteilen, was bei der Wertungsrichterschulung tatsächlich gesagt wurde! Zumindest ist wohl aber der beschriebene Eindruck bei meheren Personen geblieben. Von einer "Türkung" der Ergebnisse kann aber dann ja auch eigentlich nicht die Rede sein. Nur von einer Befolgung der offiziellen Richtwerte (die vorderen Plätze der RL haben soweit ich weiß alle professionell erarbeitete Choreographien, die am internationalen Trend orientiert sind).

Wünschenswert wäre allerdings in der Tat noch mehr Transparenz. Sollte es die oben genannte gewünschte Orientierung geben, dann sollten nicht nur einige Wertungsrichter davon erfahren, sondern alle!
Karl_Straeter
Senior Member

Wir im TNW

« Antwort #14 am: 23.Februar.2011, 19:45 »

Nur Gerüchte? Bestimmt nicht mehr!

ich habe schon einige Male im Forum meine Meinung geäußert, daß unter einem Decknamen, also in der Anonymität:
Vermutungen, Gehörtes, Unbewiesenes, selbst Anschuldigugen  leicht behauptet und dazu in Schriftform veröffentlicht werden.
Zum Schutz der eigenen Person beginnen die Behauptungen, wie auch im vorliegenden fall, mit der Floskel: z.B.:
"ich habe gehört".
Ich erspare mir, im Einzelnen auf die im Artikel beschriebenen "Details" einzugehen.
Nicht nur ich bin überzeugt, daß sich hinter "sachbezogenen" Vorwürfen eine anonyme Person weder verstecken noch verbergen darf.
Nicht nur ich bin gespannt, ob die Autorin den "Mumm" besitzt, sich zu outen und sich zu einer direkten Gegenüberstellung mit der/den direkt Angesprochenen bereit erklärt.

In diesem Sinne.

Karl Sträter

Picasso
Junior Member
**

« Antwort #15 am: 23.Februar.2011, 22:40 »

Ich stimme Karl voll und ganz zu !!!

Dass Richtlinien besprochen werden macht Sinn bei einer Schulung, dass "internationaler" gewertet werden soll ( mehr und bessere Technik ) ebenso.
Dass Vereinsnamen genannt wurden, die bei der Vergabe von Plätzen berücksichtigt werden sollen, halte ich für einen schweren Vorwurf !
Wenn ich so etwas gehört hätte, würde ich mich persönlich einbringen und beim Verband nachfragen . . .
Im Umkehrschluß würde es bedeuten, dass Schermbeck und Wuppertal nur "vorne" liegen, weil sie kurze Hosen tragen . . . das finde ich in Bezug auf die erbrachten Leistungen ebenso unerhört !
Da ich beide Turniere gesehen habe, halte ich den Ausgang noch für völlig offen . . . die kommenden Wertungsrichter haben eine schwierige Arbeit zu leisten.
Ich beneide Sie nicht und wünsche Ihnen eine klare Sicht :-)
Barracuda
Newbie
*

« Antwort #16 am: 26.Februar.2011, 09:33 »

Nun sind alle wieder mundtot gemacht. Es herrscht das "Schweigen im Walde". Ich beobachte diese Praktiken schon einige Zeit. Immer wenn jemand Kritik an Wertungsrichtern übt, oder "Internas" ausgeplaudert werden, kommt die Keule mit dem Outing. Gerade in solch einem Forum sollte man, ohne Repressionen erwarten zu müssen, offen über brisante Themen reden dürfen. Natürlich ist es selbstverständlich, daß man dies unter einem Nicknamen tut. Wo kämen wir da hin, wenn man seine privaten Daten allen Lesern dieses Forums mitteilt. Was steckt dahinter, dies zu fordern? Jeder kann sich darüber seine eigene Meinung machen.  Wink Wink
Picasso
Junior Member
**

« Antwort #17 am: 27.Februar.2011, 22:56 »

Dass die eigene Meinung gesagt werden, kann finde ich ok . . . aber bitte auch keine Vereinsnamen konkret nennen oder über Personnen schreiben, diese anklagen oder Worte in den Mund legen . . . das ist unfair und kein guter Stil   !!!
Melanie.Bode
Newbie
*

« Antwort #18 am: 27.Februar.2011, 23:53 »

Hallo zusammen,

nachdem diese Diskussion in die völlig falsche Richtig geht, möchte ich sie als TNW Beauftragte JMD an dieser Stelle einfach abbrechen. Es führt zu nichts, wenn unter anonymen Namen Aussagen getroffen werden, die in keinster Art und Weise stimmen und schon gar nicht belegbar sind. Ich kann an dieser Stelle nur klar und deutlich sagen, dass kein Dozent weder beim DTV noch bei einem LTV sagen würde, welche Formation auf welchen Platz zu werten ist und auch nicht, welche Wertung gemäß der knappsten Kleidung zu ziehen ist. Das ist völliger Blödsinn!!! Sollte der Schreiber Beweise für solche Aktionen haben, kann er sich gerne mit genauen Angaben an mich wenden. Ich denke, ihr werdet dafür Verständnis haben, wenn solche Aussagen nicht einfach im Raum stehen bleiben können. Wir stehen hinter unseren Lehrkräften und haben durch sie eine ganze Menge gelernt und auch viel in unseren eigenen Gruppen und Vereinen verändern und bewegen können. Wir haben gelernt, über den Tellerrand Deutschlands hinaus zu schauen und Eindrücke und Stile für uns zu gewinnen. Ein positiver Aspekt, der sich bis hinunter in die Kinderliga zeigt. Solche Entwicklungen kommen nicht von alleine. In der Planung und Abhaltung der Lehrgänge steckt eine Menge Arbeit, Zeit und viel persönliches Engagement der Dozenten. Ich denke, ich spreche im Namen der Aktiven, Trainer, Wertungsrichter und anderen Funktionären, die schon einmal an Lehrgängen teilgenommen haben und mitbekommen haben, wie Lehrgänge abgehalten werden. Ich kann nur berichten, dass ich für mich persönlich immer eine ganze Menge mitnehmen konnte.   

Ich möchte allen einfach mal auf den Weg mitgeben: Wir sind in einem Wettkampfsport und dort gibt es immer Sieger und Verlierer. Manchmal gehört man zu den einen, manchmal zu den anderen, aber wir sind alle beim JMD, weil es uns Spaß macht und wir gerne tanzen... also lasst uns tanzen!!! Die ganzen Mühen, die auf solche unsinnigen Diskussionen, verwendet werden, können mit Sicherheit an wichtigeren Stellen eingesetzt werden. Ich kann alle Interessierte einladen, einen der nächsten Lehrgänge zu besuchen, dort bekommt man eine Menge mit... aber dann mit den richtigen Aussagen!!!

In diesem Sinne viel Spaß bei der laufenden Saison und wie gesagt, bei Unklarheiten und möglichem Gesprächsbedarf stehe ich gerne in einem persönlichen Gespräch, per Mail oder Telefon zur Verfügung.
Viele Grüße Melanie Bode
Karl_Straeter
Senior Member

Wir im TNW

« Antwort #19 am: 28.Februar.2011, 18:04 »

Melanie Bode, unsere TNW und DTV Beauftragte, hat in ihrer Stellungnahme eindeitig darauf hingewiesen, welche Möglichkeiten und gleichzeitig Gefahren das Forum in seiner offenen Meinungsäußerung bietet.
Auch ich habe zum anstehenden Thema meine Meinung geschrieben.
Ich möchte aber dazu in meiner eigenen, also meiner persönlichen Stellungnahme, nicht mißverstanden werden.
Als Jugentlicher habe ich die Zeit erlebt, in der die Pressefreiheit diktatorisch unterdrückt wurde.
Folgerichtig begrüße ich, daß ein jeder seine Meinung im Forum äußern kann.
Allerdings gelten auch heute einzuhaltende Grenzen.
Unterstellungen und Beschuldigungen. die sdich auf eine oder mehrere Personen  beziehen, benötigen einen Namen!
Wir brauchen unser Forum!
Wobei ein jeder seine Meinungsfreiheit nicht leichtsinnig  und dazu leichtfertig überschreiten sollte.
Wir alle brauchen uns gemeinsam: Aktive, Funktionäre, Wertungsrichter, Ausrichter, Schreiber.
Gehen wir ganz einfach miteinander offener um!

Kar4l Sträter

Maikäfer
Member

Wir im TNW

« Antwort #20 am: 01.März.2011, 14:28 »

Nur soviel: Niemand kann eine Diskussion " abbrechen". Wir sind alle mündige Bürger.

Gutewohl
Newbie
*

« Antwort #21 am: 03.März.2011, 01:09 »

Nur soviel: Niemand kann eine Diskussion " abbrechen". Wir sind alle mündige Bürger.

Self-Fulfilling Prophecy
gibt es sie doch??

Auch ich habe – wie offenbar so manch anderer hier in diesem Forum – einige Turnierveranstaltungen des JMD in unterschiedlichen Ligen verfolgt und einige offene Geheimnisse wahrgenommen.

So ist mir immer wieder in dieser Beziehung aufgefallen, dass es doch wohl so etwas wie eine self-fulfilling prophecy gibt.

Denn wann immer eine Formation in der ersten Veranstaltung vorne gewertet wurde (ich verweise hier auf den Beitrag von Paul Weiß weiter vorne bzgl. „Mittelmaß“ ), wurde sie  –  wie auch immer die Leistungen in den folgenden Veranstaltungen waren  –  wieder nach vorne gewertet.

Gibt es dafür etwa eine nachvollziehbare Erklärung?

Orientieren sich die WR dann nur noch an den Vorturnieren unter Missachtung der tatsächlichen Leistungen im aktuell zu bewertenden Turnier?

Gibt es womöglich Vorgaben des Verbandes, wie in einem Vorbeitrag erwähnt?

Sind die von den WR zu schreibenden Berichte im Fall eines Abweichens von Vor-Normen so lang, dass sie lieber norm-konform, sprich entsprechend der Wertung in den Vor-Turnieren, bewerten?

Wie selbstständig dürfen WR überhaupt werten?
…..??
…..??

Im übrigen bin ich strikt gegen den Maulkorb!
Dies sollte ein freies Forum sein und bleiben, und es muss so manches gesagt werden, was bisher auch aus Angst vor Folgen nicht gesagt wurde. Denn eins ist doch wohl allen klar, der Arm der Verbandsgewaltigen ist lang!!

H. Gutewohl

zaphod
Junior Member
**

Be realistic - try the impossible.

« Antwort #22 am: 03.März.2011, 10:18 »

Denn wann immer eine Formation in der ersten Veranstaltung vorne gewertet wurde (ich verweise hier auf den Beitrag von Paul Weiß weiter vorne bzgl. „Mittelmaß“ ), wurde sie  –  wie auch immer die Leistungen in den folgenden Veranstaltungen waren  –  wieder nach vorne gewertet.

Gibt es dafür etwa eine nachvollziehbare Erklärung?

Orientieren sich die WR dann nur noch an den Vorturnieren unter Missachtung der tatsächlichen Leistungen im aktuell zu bewertenden Turnier?

Gibt es womöglich Vorgaben des Verbandes, wie in einem Vorbeitrag erwähnt?

Sorry, das ist einfach albern. Die Ergebnisse der Regionalliga und der Oberliga I weichen beim zweiten Turnier doch schon deutlich vom Eröffnungsturnier ab. So böswillig blind kann man doch gar nicht sein.

Kommt jetzt folgende Erwiderung: Oh, da haben die Wertungsrichter in diesem Fall extra anders gewertet  Huh
stonko
Junior Member
**

« Antwort #23 am: 03.März.2011, 15:55 »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte als Wertungsrichter, auch bereits diese Liga gewertet, folgende Stellung nehmen:

Ich finde es nicht richtig, wenn hier Laien behaupten zu wissen, dass wir irgendwelche Vorgaben haben, wie wir eine laufende Saison zu werten haben! Das möche ich hier mit jedem Nachdruck zurückweisen. Ich besuche sehr viele Lehrgänge und Workshops etc. und habe auf keiner dieser Veranstaltungen solche hier vorgetragenen Äußerungen vernommen. Kann also mit ruhigem Gewissen sagen, dass es keine gab.
Für mich hört sich das Ganze eher danach an, dass jemand mit seiner Wertung oder der Wertung eines ihm nah Stehenden nicht zufrieden ist und dafür ist doch ein Forum nicht der richtige Weg.
Ich empfinde diese Meinungen hier sehr subjektitv und sie geben auch Leuten, die damit gar nichts zu tun haben, die Möglichkeit hier Unwahrheiten zu verbreiten um irgenwelche Hetzgeschichten zu starten. Das ist ebenfalls nicht der richtige Weg.
Weder Melanie noch Karl, da bin ich mir sicher, wollen hier irgenwen "mundtod" machen, sondern versuchen eine schier unsinnige Diskussion zu beenden.
Ich würde es als sehr angenehm empfinden, wenn nicht nur die Formationen sondern auch ihre Anhänger lernen könnten mit Wertungen professionell umzugehen und ihr Uzufriedenheit vielleicht mal darin umzusetzen sich fortzubilden um selber Wertungsrichter zu werden! Und wenn nicht das, dann die Unzufriedenheit in Energe zu verwandeln um nächstes Mal besser zu sein...........                                       

Viele Grüße
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #24 am: 05.März.2011, 02:58 »

Ich bin ebenfalls Wertungsrichter und kann ruhigen gewissens behaupten das auf den Schulungen nie gesagt wird "Das ist Standart, so soll gewertet werden". Natürlich wird Uns  Bildmaterial zur Verfügung gestellt an dem Wir unser "können" beweisen sollen. Es wird aber auch daraufhin gearbeitet einheitlicher zu bewerten. Ich kann sagen das nie gesagt wurde "Gruppe xy kann nichts, dafür muß man bei Gruppe Z sagen das die echt super sind!" Da kann ich mich nur meiner Vorrednerin anschließen. Macht selber den WR-Schein, man hat echt Nutzen daran! Ich kann auch sagen das bei ca. 20 Turnieren die ich bisher gewertet habe nie Absprachen untereinander waren! Ich kann bis Heute nicht sagen warum ein WR anders gewertet hat als Ich! Ich mag dieses Forum hier, ist es doch das meist genutzte in ganz Deutschland. Ein großes Lob an die Aktiven hier!!!! Ich wünschte mir nur das mehr kopnstruktive Kritik gegeben wird, als alle WR nur schlecht zu machen. Wir streiten uns nicht wirklich darum unsere FREIZEIT damit zu verbringen andere Teams zu bewerten, AAAAber einer muß es ja machen!
Ich habe wenigstens- sorry- den Arsch in der Hose um mich davorne hinzustellen! Meint Ihr das ist witzig?Huh KLar freuen sich die Formationen denen man die 1 gibt, aber was glaubt IHR was die anderen sagen?
Schön wäre es wenn man mal wieder zum Thema zurück kommt. Ich würde echt gerne mehr über die RL bei Euch erfahren als nur : Die wurden ungerecht bewertet!
Wer Anregungen oder anderes an mich hat, ich habe kein Problem damit mich hier zu erkennen zu geben:
Mail to Sabrina_Plieth@web.de

und bitte nun wieder zurück zum Thema!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: