Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Takt einzählen der Eltern am Rand der Tanzfläche (Gelesen 1910 mal)
|
Alexandra
Member

Maurice sucht tanzpartnerin Jun IB
|
Hallo Turniertänzer!!!!
Ich möchte viele Meinungen hören zu einem ungewöhnlichen Thema.Wir sind Eltern eines Kinderturnierpaares,die auch sehr erfolgreich sind,doch nicht so erfolgreich,wie das Paar,dessen Vater am Rand der Turnierfläche steht und seinem Sohn die Takte vorzählt ,weil der Sohn die Takte bzw.die Musik nicht hört,sondern sich nur auf seine Schritte konzentriert.Der Vater hockt und zählt ein , was auch für die Wertungsrichter nicht zu übersehen ist.Hier im TNW habe ich mal nachgefragt und man teilte mir mit ,dass es erlaubt sei ,doch wenn die Wertungsrichter das bemerken würden ,würde das Ergebinis schlechter ausfallen.Auf dem letzten Turnier haben es alle Wertungsrichter gesehen.Doch warum macht das Paar trotzdem den 1.Platz?Denn unsere Kinder erkennen die Takte und werden nicht eingezählt.Mal ganz ehrlich,ich habe es auch noch nirgendwo erlebt,dass Eltern einem Turnierpaar den Takt einzählt.Wie würde es aussehen,wenn mehrere Eltern am Turnierrand stehen würden und ihren Ki8ndern den Takt einzählen?Nun sind unsere Kinder fast in der B-Klasse,dieses Paar natürlich auch.Ob das in der B-Klasse dann auch noch klappt?Wäre doch peinlich.Ich finde ,es sollte dafür eine Regelung geben,denn es ist unfair den Paaren gegenüber ,die vielleicht mal ausser Takt tanzen ,die sind natürlich direkt raus.
Wie seht ihr das?
Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sascha
|
Einzählen ist kein Wertungskriterium.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexandra
Member

Maurice sucht tanzpartnerin Jun IB
|
Na,ja......wenn man sich die Ergebnisse von Hessen tanzt anschaut ,dann weiß man jetzt wer im Takt tanzen kann und wer nicht.Besonders dann wenn die Eltern mal nicht einzählen können.  Also haben einige Wertungsrichter doch mal richtig hingeschaut. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julia_95
Junior Member

|
Hey, tanze selber zwar nur breitensport, aber kenn das Thema selber. Ich habe es früher immer gehasst, wenn Eltern / Trainer das gemacht haben. Erstens ist es unfair gegenüber den adneren, wie du schon sagtest und zum anderen kann es für viele auch total verwirrend sein. Also, bin vollkommen der Meinung, das Eltern sich irgendwo hin setzen/stellen sollte und einfach nur ihre Kinder anfeuern sollten! lG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stuttgart87
Gast
|
Hey, tanze selber zwar nur breitensport, aber kenn das Thema selber. Ich habe es früher immer gehasst, wenn Eltern / Trainer das gemacht haben. Erstens ist es unfair gegenüber den adneren, wie du schon sagtest und zum anderen kann es für viele auch total verwirrend sein. Also, bin vollkommen der Meinung, das Eltern sich irgendwo hin setzen/stellen sollte und einfach nur ihre Kinder anfeuern sollten! lG
Das sehe ich auch so. Ich finde, dass das einfach unfair den anderen gegenüber ist, sowas sollte verboten werden. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|