Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Vegabe von Turnieren (Gelesen 1000 mal)
|
AC-Dancer
Junior Member

TNW Online ist klasse!
|
Hallo alle, ist euch eigentlich klar, dass in Zukunft kein TNW-Verein mehr einen verbindlichen Jahres-Veranstaltungsplan erstellen kann?
Irgend jemand im TNW ist auf die glorreiche Idee gekommen, beantragte Turniere im zweiten Halbjahr 2010 erst irgendwann Anfang 2010 zu vergeben. Unser Verein hat bisher immer zum Jahresende an alle unsere Mitglieder einen verbindlichen Jahres-Veranstaltungskalender (inkl. aller Turniere, die im Jahr statt finden) verschickt. Dies ist nun leider nicht mehr möglich!
Ich lese in allen möglichen Foren immer wieder über Turniere mit geringen Zuschauerzahlen. Da ist eine solche Entscheidung sicher sehr hilfreich!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.Oktober.2009, 02:11 von AC-Dancer »
|
|
|
|
|
|
Uwe_G
|
Die derzeitige Vergabepraxis des TNW ist mehr als merkwürdig. Anmeldefristen werden geändert und niemand erfährt davon, weil die Information nur in den Abgründen des Downloadbereiches verfügbar ist. Wir wollten ein Kinder-/Jugendwochenende veranstalten, waren aber zu früh mit unserer Anmeldung. Als wir dann die Turniere rechtzeitig anmelden wollten, waren alle Termine bereits belegt. Dann veranstalten wir halt kein Jugendwochenende, es scheint genug (stattfindende?) zu geben...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!
|
Hi, wir haben das gleiche Problem und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wobei ich grundsätzlich schon der Meinung bin, dass eine Reduzierung der Turniere sinnvoll ist. Vielleicht gibt es ja in Zukunft die Möglichkeit, die Vergabe etwas "transparenter" zu gestalten. So wäre es gut, wenn es einen Online-Kalender geben würde wo man bereits vorab sieht in welchem Monat in welcher Klasse wie viele Turniere genehmigt werden, wann Groß-/Traditionsturniere und LMs liegen. Außerdem könnte man nach Vergabe auch schon sehen wo wann noch was frei ist. Quasi für kurzentschlossene. Außerdem schlage ich vor, dass pro Verein und Halbjahr nur noch max. 1-2 Turnierveranstaltungen genehmigt werden damit jeder die Chance hat auch kurzfristig mal was genehmigt zu bekommen. Aber ich gehe davon aus, dass dies schon so praktiziert wird. Da es auch im Breitensportbereich eine "Inflation" der Turniere gibt und viele Vereine gerne BSWs ausrichten wäre ich auch hier für eine Beschränkung auf einen BSW pro Verein und Jahr. Gleiches würde ich mir übrigens auch bei den LMs wünschen. Manchmal entstand hier der Eindruck, dass bei der Vergabe manche Vereine seit Jahren "Monopole" haben. Fairer Weise muss ich dazu sagen, dass dieses Jahr das erste mal seit Jahren ist, dass manche Vereine nicht 2 oder 3 LMs bekommen haben und andere gar keine. Das finde ich gut! Obwohl wir sind trotzdem leer ausgegangen.  Ein transparenteres Vergabeverfahren wäre schön.
|
|
|
|
|
|
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
|
|
|
SportwartBorken
Junior Member

|
Hallo!
Auch aus Sicht eines Veranstalters eines Großturniers kann ich die Einwände gut verstehen (insbesondere das Terminkalender-Problem kenne ich). Da man Großveranstaltungen aber nicht ohne Sponsoring- bzw. Werbepartner durchchführen kann und die ihr Jahresbudget erfahrungsgemäß irgendwann im November vergeben, bekommt man (wenn es gut läuft) im Dezember die Zusage.....und damit wäre man dann bei einer Anmeldung im Dezember oder auch erst im Januar...
Grüße aus Borken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
love2dance
|
@Tobias (sportwart borken): Grossturniere geniessen Bestandsschutz, können also problemlos geplant werden.
Als ich seinerzeit den WMDC angeregt habe, wurde bereits die Änderung der Vergabepraxis im TNW besprochen (damals noch mit Thomas Kokott). Es geht einfach nicht so weiter, dass sinnlose Kombinationen an einem Wochenende stattfinden die am Ende ausfallen.
Und zum Thema Vorausplanbarkeit: Die neue Regelung ist ein Kompromiss der Vereine die über eigene und damit planbare Veranstaltugsräume verfügen und den Bedürfnissen der Vereine die eben nicht so langfristig planen können. BEIDEN muss der TNW gerecht werden.
Übrigens: Es wurde offiziell vom TNW auf der Startseite auf die Änderung der Vergabepraxis hingewiesen.
(oops: Bin natürlich kein Sportwart mehr... das müsste mal im Profil angepasst werden...)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Uwe_G
|
was bitte ist eine "sinnlose Kombination"? Ich gehe mal davon aus, dass sich der Veranstalter vor Beantragung ein paar Gedanken gemacht hat...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportwartBorken
Junior Member

|
Hallo Dirk!
Wie du schon richtig sagst, sind die Großveranstaltungen gesetzt. Da die meisten Blöcke aber nur zweimal im Monat vergeben werden, können die kleineren Turniere doch erst sinnvoll vergeben werden, wenn die Großturniere stehen....und bei 6 Großveranstaltungen im Jahr...
Gruß!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]