Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.Mai.2012, 16:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10419 Beiträge in 1551 Themen von 3107 Mitglieder
Neuestes Mitglied: dielea
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Jazz- und Modern Dance (Moderator: Thomas Prillwitz)
| | |-+  2. BL Nord-Ost/West 2010
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 2. BL Nord-Ost/West 2010  (Gelesen 2878 mal)
lovinya19
Member

Keep on dancin' :)

2. BL Nord-Ost/West 2010
« am: 26.Januar.2010, 16:34 »

Hallo liebe JMD-Interessierte, liebe Aktive,

das Warten hat ein Ende. Endlich startet die Saison 2010!
Das Eröffnungsturnier der 2. BL Nord-Ost/West wird ausgerichtet vom TV 1905 Unterbach.

06. März 2010
Beginn: 17:00 Uhr

Einlass: ab 16:00 Uhr

Sporthalle der Heinrich-Heine-Gesamtschule
Graf-Recke-Str. 162
Düsseldorf-Düsseltal

Infos und Karten gibt es ab sofort unter www.jmd-tvu.de.

Die Preise betragen
Mittelblock € 12,00 / € 10,00*
übrigen Plätze € 10,00 / € 7,00*

*= Ermäßigung für Schüler/Studenten/Azubis mit gültigem Lichtbild-Nachweis, der auf Verlangen vorgezeigt werden muss.

Also nichts wie ab, schnell das Bestellformular auf der Homepage der TSA des TV Unterbach 1905 ausfüllen und HEUTE noch Karten bestellen!!!
« Letzte Änderung: 27.Januar.2010, 10:42 von lovinya19 » Gespeichert
Amaris
Gold Member

Hurra!

Re: 2. BL Nord-Ost/West 2010
« Antwort #1 am: 06.März.2010, 21:28 »

Hallöchen,
gibt es denn schon Informationen wie es gelaufen ist?
Wer ist denn der heißeste Anwärter für die DM?
Gibt es in diesem Jahr ein Trend? Oder wieder "Lieblings"-Outfits / Farben?
Ich bin ja so neugierig^^

Sabrina
Maikäfer
Member

Wir im TNW

« Antwort #2 am: 07.März.2010, 14:50 »

Ja, es gab schallende Ohrfeigen für gute Teams!
Opossum
Newbie
*

« Antwort #3 am: 07.März.2010, 16:27 »

Ich kann leider nur begrenzt was sagen, da ich durchs Tanzen keine einzige Formation komplett von vorne gesehen hab, sondern nur Stellproben oder mal von der Seite.

Ergebnis:
1. The Face
2. Boston Jazzdance Company
3. Topas
4. Jazzy Flames
5. Jazzy Diamonds
6. Wave
----
7./8. Modern Dance Force und Siyanda
---
9. Twilight
10. Dancing Rebels

Unsere Zuschauer waren sich alle sehr uneinig über die Wertungen, darum bin ich gespannt was ihr dazu zu sagen habt.
Tweedy
Junior Member
**

« Antwort #4 am: 08.März.2010, 15:03 »

Da muss ich Maikäfer recht geben, ich habe alle Formationen gesehen und muss sagen das ich doch recht sprachlos über das Ergebniss bin.
Man sieht zwar wieder das in dieser saison Musikalisch viele ähneln aber von dem Riesigen technischen oder hohem Niveau bin ich nicht ganz der gleichen Meinung. Ich möchte auf keinem fall irgendjemanden schlecht machen, um gottes willen, man selbst weiss ja wieviel man dafür investiert an harter arbeit und zeit.. also  bitte nicht falsch verstehen!!!!
Persönlich hätte ich nur die Formationen die die letzten Plätze gemacht haben, min. unter den ersten 5 gesehen. Man kann nur abwarten wie das 2. Turnier verläuft und allen Teams weiter die Daumen drücken. 
Julchen
Junior Member
**

Dance for Life!

« Antwort #5 am: 08.März.2010, 19:20 »

Mich hat es auch sehr überrascht hat, dass sowohl Schermbeck als auch Berlin nach der Vorrunde rausgeflogen sind, ich hätte sie zumindest ein paar Plätze weiter vorner gesehen. Aber ich muss auch sagen, dass die Teams alle einen ähnlichen Stil haben und ich finde, dass viele ein ähnliches Niveau haben. Daher wird es nicht so sein, dass man an dem Ergebnis jetzt das Endergebnis absehen kann. Meiner Meinung nach wird sich noch viel tun, wenn auch vielleicht nicht am ersten Platz.

Als Zuschauer muss ich sagen, habe ich schon spannendere und fesselndere Ligen gesehen, für eine 2. Bundesliga sehr schade, womit ich die Leistungen der Teams nicht schmälern möchte. Aber es sind viele langsame (Klavier-)Stücke dabei, überhaupt bildet Hamburg so den einzigen Farbklecks, sowohl wörtlich als auch musikalisch. Übrigens - wie ich finde - ein verdienter dritter Platz für Topas, auch wenn ich ansonsten selten einer Meinung war mit den Wertungsrichtern am Samstag... (ich hätte aber auch nicht tauschen wollen...)

LG
Opossum
Newbie
*

« Antwort #6 am: 08.März.2010, 20:48 »

@ Julchen: Schön, dass wir dir gefallen haben! Wir sind selber völlig baff und schweben noch ein bisschen.

Was ich gerade etwas schade finde ist, dass auf dieversen Internetseiten und Zeitungsartikeln alle Finalteilnehmer so pauschal als völlig fehlplaziert dargestellt werden (mit der Ausnahme Berlin). Und nein, so wurde das natürlich nirgends wörtlich geschrieben!
Wenn man seine Meinung preisgibt oder sich Luft machen will, sollten man sich glücklicher/deutlicher ausdrücken. Sonst entstehen doch nur Missverständnisse und keiner traut sich was Falsches zu schreiben.

Ich freu mich jedenfalls auf die weitere Saison und bin gespannt endlich mal die Anderen zu sehen um so auch mitreden zu können Smiley

« Letzte Änderung: 08.März.2010, 21:09 von Opossum » Gespeichert
Leya
Junior Member
**

« Antwort #7 am: 09.März.2010, 23:11 »

Hallo!

Ich hab mir das Turnier auch angesehen und muss euch voll und ganz zustimmen.

Einige aus dem großen Finale hätte ich deutlich weiter hinten gesehen und auch umgekehrt.
Ich will niemandem beim Namen nennen, aber ein paar der Plätze waren -meiner meinung nach- unfair.

Dass das Finale bis auf die Sieger fehlplaziert war, finde ich nicht. Gerade euch, @Opossum, habe ich den dritten Platz mehr als gegönnt.
Eure Choreografie hat sich von allen anderen nicht nur durch Musik und Kostüme unterschieden und war sehr kurzweilig Smiley

Sehr schade fand ich das Ausscheiden von Berlin und Wulfen in der Vor- bzw. Zwischenrunde... die beiden Formationen hätte ich gerne im Finale gesehen...
Aber naja, ich hätte auch nicht unbedingt werten wollen Wink
Tweedy
Junior Member
**

« Antwort #8 am: 10.März.2010, 13:58 »

Also das alle die auf dem Treppchen gelandet sind, fehlplatziert sein sollen kann ich auch nicht ganz teilen. Ich denke zwar das sich noch etwas tun wird auch an der Spitze aber wohl viel mehr im mittelfeld weil ich mir nicht vorstellen kann das Berlin, Schermbeck und Wulfen auf den letzten Plätzen landen wird. Diese 3 hätte ich min. unter den ersten 5 gesehen wenn nicht noch weiter. Hoffentlich lassen sie nicht die Köpfe hängen und gehen mit neuem Mut in die nächste Runde.
Ich hoffe auch das die Treppchensieger ihren Sieg trotz vieler Diskusionen geniessen konnten  Grin
Julchen
Junior Member
**

Dance for Life!

« Antwort #9 am: 10.März.2010, 18:00 »

Oh, ich hoffe, mit den deplazierten Finalteilnehmern bin nicht ich bzw. mein Beitrag gemeint, so sollte das nicht zu verstehen sein!
Um jetzt mal (ein bisschen) Klartext zu reden (ich mache mich auf Kritik und andere Meinungen gefasst...):
Dass Berlin (The Face) auf dem Ersten gelandet sind, finde ich richtig, sie waren zwar nicht so eindeutig überlegen wie in der Saison 2008, aber dennoch für mich ganz vorne.
Düsseldorf... muss ich ehrlich sagen fand ich schon besser und ich fand auch mehr als eine Mannschaft auf diesem Turnier besser, sodass ein zweiter Platz mir ein bisschen hoch erscheint. Topas s.o. Cottbus (Flames) hätte ich noch weiter vorne gesehen, die anderen (Diamonds) fand ich recht langweilig, die Choreo passte in der ersten Hälfte nicht zur Musik bzw. hat die Steigerung dieser im ersten Teil überhaupt nicht aufgenommen, sodass ich sie deutlich weiter hinten gesehen hätte.
Dinslaken finde ich ganz gut eingeordnet, vielleicht einen, zwei Plätze weiter nach vorne gesetzt.
Wulfen hätte ich gerne auch im Finale gesehen, genauso wie die zweite Berliner Mannschaft (wenn man das nach einmal sehen so gut beurteilen kann). Sie hatten sehr schöne Hebungen drin.
Schermbeck hätte ich auch nicht gedacht, dass sie rausfliegen, aber ich muss sagen, dass ich sie auch schon Mal weit besser fand. Die Stimmung des Tanzes bzw. der (körperliche) Ausdruck kam beim Publikum - nein: kam bei mir - nicht so gut an,sodass es etwas farblos wirkte, troz der roten Kleider. Die Choreo kann und möchte ich nach einem Mal Sehen nicht beurteilen.
So. Jetzt warte ich darauf, von euch zerrissen zu werden  Wink Nein, ich bin gespannt auf andere Meinungen meine ich natürlich  Grin

LG

edit: @ Opossum: Hast du Links zu anderen Beiträgen zum Turnier? Kannst du sie einstellen? Smiley
« Letzte Änderung: 10.März.2010, 18:05 von Julchen » Gespeichert
Opossum
Newbie
*

« Antwort #10 am: 10.März.2010, 19:25 »

Nein Julchen, auf dich war das gar nicht bezogen. Wenn man wie ich grade ein paar Tage frei hat stößt man eben auf viele Internetseiten, die man voher noch nicht kannte Smiley
Mein Kommentar bezog sich vor allem auf folgenden Link:

http://www.dorstenerzeitung.de/lokales/lokalsport/dorsten/Dorsten-Sport-Wulfen-und-Schermbeck-enttaeuscht;art921,840480

Den anderen Link finde ich leider nicht mehr, aber da war's auch nicht so deutlich formuliert.

Unsere (männlichen, weniger fachlich sondern subjektiven) Fans haben den Twilights auch sehr hinterher getrauert.
Julchen
Junior Member
**

Dance for Life!

« Antwort #11 am: 14.März.2010, 13:57 »

Na, ich sag mal, das ist eine Lokalzeitung, die sicher nicht am Ort des Geschehens vertreten war, die also glauben muss, was ihr erzählt wird. Folglich fehlt hier eindeutig Objektivität, die Aussagen wurden sicher auch ein wenig pauschalisiert, sei es nun, weil die Trainer - derart enttäucht - diese Aussagen gemacht haben oder weil sich pauschalisierte, soll heißen polarisierende, Aussagen besser verkaufen können... Sicher ist: Selbsteinschätzung in einer lokalen Zeitung und tatsächliche Leistung stimmen nicht immer überein, wie man auch in der 1. BL gestern sehen konnte... Also würde ich solche Artikel nicht auf die Goldwaage legen ;-)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: