Umfrage
|
| Frage: |
Gibt es für das DTSA Abzeichen eine Schrittbegrenzung?
| Schrittbegrenzung |
  2 (100%) |
| Standard und Latein |
  0 (0%) |
|
|
| Stimmen insgesamt: 2 |
|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: DTSA Schrittbegrenzung (Gelesen 1260 mal)
|
|
Alexandra
|
Würde gerne wissen,ob es für das DTSA Abzeichen eine Schrittbegrenzung gibt.Ich tanze nächstes Jahr mit meinem Partner Standard A-Klasse und eventuell Latein.Dürfen wir jetzt im September alle Figuren beim DTSA Gold tanzen?Mein Partner macht allerdings erst mal Bronze.
Ich finde im Internet keine konkreten Informationen,ausser für die D und C-Klasse.
Würde mich über einige Antworten freuen.
Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christian
Sportwart
Member

Wir im TNW
|
Ich habe hier noch die Regeln aus 2004 liegen...: "3.8.1.: Es dürfen alle Figuren des geltenden DTV-Figurenkataloges der D- und C-Klassen getanzt werden." Un dich finde das auch gut so. Man muss bedenken dass es sich hier a) nicht um einen Wettkamnpf handelt, und b) in der merhzahl Breitensportler dort sein werden, die das aus Spaß an ihrem Tanzen machen. Die sehen sicher gerne auch andere "gut" tanzen, wollen aber keine - in ihren Augen - "Angeber" sehen. Aber mal ehrlich: 8 Basic-Figuren wird man als Turniertänzer doch auch noch locker hinbekommen  !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alexandra
|
Danke,für Deine Antwort.Haben am Sonntag Gold gemacht und hat alles geklappt....Na,ja,wenn man einen Tanzpartner hat,der vor 15 Jahren das letzte Mal Latein getanzt hat,ist es schwierig....und ich 2 Stadardtänze nicht so gut beherrsche,muss man sehen,wie man 5 Tänze zusammenstellt,dass man das beste draus machen kann,und dann keine Figuren tanzt aus der A oder S-Klasse,das waren unsere Bedenken.Aber da wir eine sehr gute Trainerin haben,die uns vorher einige Privatstunden gegeben hat,zumal sie auch Wertungsrichterin ist,konnte sie uns auch sagen,was wir tanzen dürfen oder nicht.
Gruss Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]