Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09.Februar.2012, 23:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10067 Beiträge in 1471 Themen von 3051 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Zmmett85
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Tanzturniere - nachher (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Schlossstadt Brühl tanzt - Wertungsrichter?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Schlossstadt Brühl tanzt - Wertungsrichter?  (Gelesen 998 mal)
Kati
Member

TNW Online ist klasse!

Schlossstadt Brühl tanzt - Wertungsrichter?
« am: 20.April.2009, 10:56 »

Hallo,

am Wochenende haben wir in Brühl an o.g. Turnieren teilgenommen. Insgesamt gut organisiert, akzeptable Verzögerungen, schöne Musik, wenn auch teilweise sehr leise Stücke bzw. Stücke, die zu leise beginnen. Das Publikum hat's im Jive z.B. mit lautem Klatschen gelöst, so kriegt man auch Stimmung in die Bude.

Was mich doch sehr gestört hat: wenn man zwei Flächen und die Möglichkeit des Doppelstarts anbietet - warum werden dann die Wertungsrichter nicht ausgetauscht bzw. wechseln die Fläche? Ja ich weiß, man soll jedes Mal alles geben usw. und sich ins Zeug legen aber mal ehrlich - auch Wertungsrichter haben ein Gedächtnis und können sich nicht davon freisprechen, ein Paar ähnlich zu bewerten wie im ersten Turnier. Kann halt gut oder schlecht ausgehen. Schade, denn die Möglichkeit eines Wechsels und damit einer ganz neuen Chance, sich zu zeigen, hätte mir besser gefallen (wobei wir uns jetzt nicht wirklich übers Ergebnis beschweren konnten).

Extrem ärgerlich finde ich, wenn Wertungsrichter während des 3. Tanzes in der Vorrunde (!) einem Paar ins Gesicht schaut und entnervt den Kopf schüttelt!!! Ein solches Verhalten seitens Wertungsgericht finde ich persönlich absolut unsportlich. Mein Tanzen muss natürlich nicht jedem gefallen und dann bekomme ich halt das Kreuz nicht - na und? Aber muss man während eines Turniers Paar demotivieren, indem man zeigt, wie sehr einem die Darbietung des Paares nicht gefällt? Ich denke, hier wäre etwas mehr Professionalität angebracht. Gegen gelegentliches Lächeln ist auch nichts einzuwenden immerhin gibt sich jedes Paar - auch das letztplatzierte - hier verdammt viel Mühe und hat einen gewissen Aufwand betrieben.
Ebenso unschön ist es während seiner Runde im 4. Tanz dann einen anderen Wertungsrichter dabei zu beobachten, wie er seine Zähne reinigt - muss das sein? Ganz ehrlich, auf mich wirkt sowas respektlos, was haltet Ihr von solchen Gesten wie Kopfschütteln u.ä?

Bin leider einige Tage nicht am Rechner, wollte meinem Unmut über das Erlebte (das ich übrigens glücklicherweise so noch nie vorher erfahren habe Luft machen.

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: