Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.Mai.2012, 14:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Ein Event melden ist ganz einfach: hier klicken!
10419 Beiträge in 1551 Themen von 3107 Mitglieder
Neuestes Mitglied: dielea
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Allgemein (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  so gut wie möglich sein
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: so gut wie möglich sein  (Gelesen 1953 mal)
dancestar2007
Senior Member

so gut wie möglich sein
« am: 09.März.2009, 16:56 »

hey ich hab eine frage an alle tänzer hier
ich tanze latein und will auch demnächst mit turnieren anfangen
was kann ich alles tun um so gut wie möglich zu sein und das beste aus mir rauszuholen?
hilft vllt eine spezielle "tänzer-diät" oder noch irgendein spezieller sport? ich wäre nämlich ziemlich gerne erfolgreich. ich bedank mich schon mal im voraus für eure tipps =)
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!

Re: so gut wie möglich sein
« Antwort #1 am: 09.März.2009, 17:35 »

Trainieren, trainieren, trainieren und gaaaanz wichtig Spass an der Sache haben. Mehr bedarf es nicht.

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
dancestar2007
Senior Member

« Antwort #2 am: 09.März.2009, 18:37 »

ja ich nehm ja auch schon so viel training mit wie ich kriegen kann, solange mein tanzpartner mitmacht ;-)
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!

« Antwort #3 am: 10.März.2009, 07:27 »

OK. Noch Was. Sich mit dem Partner / der Partnerin als Team vestehen und realisieren, dass das Problem nicht das Gegenüber ist, sondern Ihr beide zusammen gegen ein Problem trainiert wenns mal nicht so klappt. Könnte es vlt. auch sein, dass der Partner gar nicht mehr Zeit fürs training hat? Z.B. Wegen Schule, Uni, Job, etc.? ;-)

ja ICH nehm ja auch schon so viel training mit wie ICH kriegen kann, solange mein tanzpartner mitmacht ;-)

Da ist das Problem z.B. gleich das Gegenüber, direkt im Einklang mit der Behauptung dass ICH alles richtig mache. Das machen leider viel zu viele Paare. Irgendwann streitet man sich dann weil jeder glaubt, dass der andere schuld ist. Und dann kann kein gutes Tanzen mehr rauskommen. Man sieht meißtes schon am ersten Tanz auf einem Turnier ob ein Paar mehr gegen ein Problem oder mehr gegen einen Partner/in trainiert.

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
dancestar2007
Senior Member

« Antwort #4 am: 10.März.2009, 17:52 »

ich glaub ich hab das jetzt etwas unglücklich ausgedrückt   Wink
klar gehen wir beide immer zum training und wir haben noch eine privatstunde hinterher, wenn ich dann auch iwo höre dass es ein sondertraining gibt frage ich meinen tanzpertner auch direkt ob er denn auch zeit und lust hat.
mit der problemsuche hast du auch vollkommen recht Grin
ich bin leider eine dame die sich sehr schlecht führen lässt weil sie selber immer das kommando übernehmen will. dann denke ich auch immer als erstes das er was falsch gemacht hat wenn etwas nicht klappt, aber im endeffekt, wenn ich nochmal genauer überlege, bin ich es meistens schuld *schäm*  Grin
das mit dem privaten verstehen ist auch kein problem, wir unternehmen oft was mit den anderen im verein und da verstehen wir uns auch super und können zusammen lachen

lg lisa
schicki
Gold Member

« Antwort #5 am: 15.März.2009, 19:22 »

Hallo,

ich kann mich dreamdancer nur anschließen: Viel Training mit viel SPAß, dann wird es auch was.

Wenn du nicht gerne und mit Freude zum Training gehst, dann bleib lieber mal einen Abend zu Hause, anstatt dich auf der Fläche zu streiten. Ich kenne auch Paare, die sich beim Training immer streiten - schrecklich. Außerdem sind die dann oft nicht erfolgreich - klar wenn man keine Freude am gemeinsamen Tanzen hat - wie soll das dann aussehen ?
Und so schauspielerisch begabt um das zu überspielen, sind wohl die wenigsten.

Also, habt Spaß beim Training und seid fleißig! Und manchmal kann man oder frau auch einfach mal eine Bemerkung runterschlucken / oder schlucken -je nach dem- ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen. Nicht alles was so gesagt wird, sollte auf die Goldwaage gelegt werden.  Grin Grin

Smiley schicki
« Letzte Änderung: 20.März.2009, 23:51 von schicki » Gespeichert
schicki
Gold Member

« Antwort #6 am: 15.März.2009, 19:24 »

P.S.:
Ne Tänzer-Diät - witzige Idee.  Grin Bei dem vielen Training ist das wohl nicht nötig.
Aber was du natürlich zusätzlich machen kannst, sind Muskelaufbauübungen. Für Arme, Beine, Fußmuskulatur u.ä. Geht auch zu Hause vor dem Fernseher.  Wink
Es gibt auch Gewichtsmanschetten, die kannst du beim Training tragen, das stärkt auch die Muckis.

LG schicki
dancestar2007
Senior Member

« Antwort #7 am: 20.März.2009, 22:00 »

mmh ich muss ganz ehrlich dabei sagen das ich schon leichtes übergewicht hab aber nicht deswegen mit dem tanzen angefangen hab, das hab ich gemacht weil ich einfach spaß dran hab
iwie werd ich meine polster aber mit dem training nicht ganz los weil ich dafür einfach viel zu gerne esse und ich hätte schon gerne einen schlanken durchtrainierten körper wie den einer tänzerin, also nicht zu muskulös sondern sportlich schlank
ich hab auch angst wenn wir shows tanzen sollen (vllt iwann) das da nacher hebefiguren vorkommen und mein tanzpatner ist viel dünner als ich.
also ich würde mein gewicht schon gerne runterdrücken :-(
klingt jetzt so als hätte das nichts mit dem tanzen zu tun aber hat es schon, weil ich nicht immer so selbstbewusst auftreten kann und auch obenrum nicht in das tanzkleid reinpasse was ich bekommen hab.
ich wills aber auch nicht weiter machen sondern schlanker werden um da rein zu passen
aber ich esse leider viel zu viel und auch teilweise ungesund und vom tanzen alleine werd ich dann nicht schlanker
und da alle tänzer so schlank sind dachte ich es gibt ietwas auf das man bei der ernährung achten soll oder ob es etwas gibt was man gar nicht essen soll

lg lisa
schicki
Gold Member

« Antwort #8 am: 20.März.2009, 23:50 »

Hallo,
ich habe 3 Dinge herausgehört: Du fängst mit dem Turniertanzen demnächst an. Du willst schnell gut und erfolgreich werden. Du bist z.Zt. ein wenig unglücklich mit deiner Figur.
Habe ich das so richtig verstanden?

Wenn ja, dann sag ich mal folgendes: Du wirst in der D-Klasse starten. Dafür brauchst du weder ein Turnierkleid noch Hebefiguren o.ä. Du kannst, bzw. musst  in deinen normalen Trainings- oder Straßenklamotten tanzen. Nimm also etwas in dem du dich wohl fühlst und was dir gut steht, oder dich schlanker macht. Bis du bei exotischen Figuren ankommst, vergeht vermutlich noch viel Zeit. Mach dir darüber jetzt keine Gedanken.
Selbstbewusst solltest du sein ! Immer !! Nur so hast du die Ausstrahlung um zu siegen. Auch wer keine Modelfigur hat, kann eine tolle Tänzerin sein / werden. Es kommt darauf an wie du dich bewegst. Und es gibt Üppigere, die sich um Längen besser besser bewegen als Schlanke. Wenn du mit dir zufrieden bist, kannst du das auch präsentieren.
Wenn du daran arbeitest, kommt der Rest auch.
Aber natürlich sollte man immer auf seine Ernährung achten. Unabhängig von der Figur ist es für die Gesundheit wichtig. Wenn du da sehr unsicher bist und nicht so recht weisst wie du deine Ernährung umstellen sollst, hol dir professionelle Hilfe. Frage z.B. deinen Hausarzt oder deine Krankenkasse nach einer Ernährungsberatung. Oft werden Kurse oder Beratungsabende angeboten. Die kosten nicht viel, oder sind sogar ganz frei. Gib im Zweifel lieber dafür Geld aus und spare das beim Kleid wieder ein. Denn wenn du dich besser fühlst, wirkst du besser und bist besser. Das kann kein Kleid der Welt wettmachen !
Liebe Grüße  Smiley
dancestar2007
Senior Member

« Antwort #9 am: 21.März.2009, 11:51 »

ich habe das alte kleid von meiner trainerin bekommen , in dem sie auch ihre d-klasse turniere getanzt hat und ich würde es wirklich gerne anziehen weil es auch total schön ist.
nur leider wie gesagt es passt noch nicht und ich fänds blöd das kleid umändern zu lassen =(
und mit hebefiguren meinte ich jetzt auch nicht turniere sondern iwann mal vllt shows oder so was
la_pasion20
Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #10 am: 21.März.2009, 16:07 »

soo ...

ich finde,dass die Ratschläge wie "Auch wer keine Modelfigur hat, kann eine tolle Tänzerin sein / werden"
sie nicht weiterbringen ...
Natürlich gibt es gute Tänzerinen,die keine Modelfigur haben,aber sie fühlen sich normalerweise auch wohl in ihrem Körper.
dancestar2007 sagt deutlich ,dass sie es stört ,dass sie keine"Tänzerin-Figur" hat,da helfen also keine Ratschläge
wie "oh,deine Figur ist nicht so wichtig,deine Ausstrahlung zählt" und ich sage das aus eigener Erfahrung.
Vor ca. 5 Jahren,als ich mit dem Tanzen angefangen habe,fühlte ich mich überhaupt nicht wohl,ich konnte nicht alles
fürs Training anziehen,was ich wollte und im Vergleich zu anderen ,schlankeren Mädels hat auch mein Tanzen mir nicht gefallen,
da ich es ästhetisch besser fand,wie sich die schlanken Tänzerinnen bewegen.
Und ich habe mein Ziel erreicht,mittlerweile tanze ich erfolgreich in der A Klasse und die Leute,die mich seit kurzem kennnen,
würden es sich nie vorstellen können,dass ich irgendwann mal vor 5-6 Jahren etwa 8 kg mehr drauf hatte.
Es ist einfach auch so,dass ich mich tänzerisch am meisten entwickelt habe,als ich abgenommen habe,auf einmal mich wohl
in meinem Körper gefühlt habe und auch das Bild im Spiegel mir gefallen hat,ich konnte endlich mal alles zum Training
sowie aufs Turnier anziehen,was ich mir nur wünsche.
Ich war endlich frei,um mich tänzerisch zu entwickeln.
Seitdem sind meine Ergebnisse auch enorm besser geworden.
Aber mit dem Abnehmen ist das die gleiche Geschichte,wie mit dem Tanzen oder Sport ...du musst ein Ziel vor Augen haben
und sehr konsequent,diszipliniert den Weg gehen.
So wie du mit Geduld Basics beim Tanzen jeden Tag trainieren musst,so musst du auch jeden Tag auf dein Essen achten ...
Donnie Burns hat dieses Jahr beim Kombi-Lehrgang gesagt :" Wenn man etwas jeden Tag macht,ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch,
dass man´s irgendwann mal drauf haben wird".
Und so ist das mit allem im Leben ...
So wie du sagst "aber ich esse leider viel zu viel und auch teilweise ungesund und vom tanzen alleine werd ich dann nicht schlanker"
ist ganz richtig ... alleine vom Tanzen wird man nicht schlanker.
aber du hast doch selber erkannt,wo dein Problem liegt...zu viel essen,ungesund,ich würde dazu noch einen Punkt zufügen :
est ist SEHR wichtig,WANN man isst.
Ich kann es mir ganz gut vorstellen,dass du nicht so viel morgens isst,aber dafür nach dem Training alles mögliche ,oder? Wink
Morgens hat dein Körper noch den ganzen Tag,um die ganze Nahrung "zu bearbeiten" ...
da kannst du ohne schlechtes Gewissen auch Kohlenhydrate essen,die du brauchst,um zum Beispiel Kraft
beim Training zu haben,natürlich muss ich nicht sagen,dass du statt Süßigkeiten eher z.B. eine Banane auswählen sollst Wink
Es ist auch wichtig,dass du Eiweiß deinem Körper gibts (wichtig zum Beispiel für deine Muskeln),
wunderbar wäre Salad mit Thunfisch,Eier oder Mager-Fleisch (z.B. Kochschinken).
Man sagt,Obst ist gesund in hat viele Vitamine.Richtig,wichtig für einen Sportler,ABER nicht am Abend ...
immerhin hat Obst ziemlich viel Zucker,am Abend sollte man eher nur Eiweiß essen wenn man abnehmen will ...
Abgesehen davon hat der Körper am Abend Probleme mit Verdauung vom Obst,also lieber nur bis 18 Uhr Obst essen.
Und überhaupt bekommt man die besten und schnellsten Ergebnisse,wenn man nach 18 Uhr nichts mehr isst,
was aber schwierig ist,wenn man z.B. bis 20 Uhr trainiert hat ...
dann aber keine Kohlenhydrate mehr,am besten eben etwas leichtes.
Und vergiss nicht,man muss nicht hungern,um abzunehmen,es ist einfach wesentlich WAS du isst und WANN du isst...
Und bewusst essen ... Falls du nicht sicher bist,ob du etwas essen sollst ,einfach auf die Packung gucken
und Anzahl der Kohlenhydrate bzw. Fettanteil beachten Wink
Z.B. Joghurt heißt nicht direkt etwas gesundes ... Dadrin sind manchmal 10 Löffel Zucker Wink
Das ist wie gesagt,fast wie mit dem Tanzen...man muss konsequent bleiben,ehrlich mit sich selbt sein,
und geduldig ... dann kommen die Ergebnisse wie von alleine Smiley
dancestar2007
Senior Member

« Antwort #11 am: 21.März.2009, 19:10 »

vielen vielen dank la_pasion20
du hast wirklich recht, die anderen mädels bei mir im verein sind alle schlank und so und da denkt man wirklich das die besser tanzen als ich. bei denen sehen die bewegungen so ästetisch und natürlich aus, also nicht so gespielt
und bei mir hab ich das gefühl das ich immer aussehe wie ein affe wenn ich mich so bewege
und auch wenn die mir sagen das ich voll gut tanze und eine der besten tänzerinnen dort bin, iwie denke ich jedes mal das die das einfach nur so sagen weil das meine freundinnen sind
und iwie sollte das ja nicht so sein
aber jetzt nochmal zurück zum thema tanzen: was kann ich noch als zusätzlichen sport machen, um meine kondition und meine beweglichkeit und geschmeidigkeit zu verbessern?

lg lisa
« Letzte Änderung: 21.März.2009, 19:12 von dancestar2007 » Gespeichert
la_pasion20
Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #12 am: 21.März.2009, 21:48 »

Hallo Lisa,

freut mich,dass ich dir ein bisschen helfen kann.
Nun ist es wirklich nicht so,dass ich denke,dass dünne Tänzerinen besser tanzen können,
sondern geht es natürlich in erster Linie darum,dass Tanzsport nicht nur Sport ist,sondern
auch Kunst,was man nicht vergessen darf.
Man kann gewisse Emotionen an Leute nur dann schicken,wenn man komplett frei ist ...
wenn man in Harmonie mit eigenem Körper ist ...
Das konnte ich nicht erreichen,solange ich mit meinem Körper nicht zufrieden war.
Man kann sich einfach nicht entwickeln,wenn man beim Training im Spiegel nur drauf achtet,
dass man zu viele Kilos drauf hat ...
Erst wenn man total frei ist kann man sich ganz aufs Tanzen konzentrieren und entwickeln.
Wie ich auch schon geschrieben habe,gibts natürlich etwas dickere Tänzerinen,
die tänzerisch einfach Hammer geil sind,zusätzlich sind die auch sowas von charismatisch,
dass man niemals drauf kommen würde,dass sie Komplexe wegen des Aussehens haben.
Normalerweise haben die auch gar keine Komplexe ...
Aber solange man eigenes Gewicht als Problem sieht,das im Weg steht,wird es nicht helfen,
sich selber anzulügen und sagen : oh ,das ist doch eigentlich egal,meine Austrahlung zählt.
Man kann die Austrahlung eben nicht so wirklich haben,wenn man mit sich selbt nicht zufrieden ist....
Zu dem zusätzlichen Sport würde ich dir raten,sich jedes mal richtig zu dehnen,
aber dies am besten erst nach einer Stunde Training,
wo du schon richtig warm bist,sonst kann man schnell eine Verletzung holen.
ich dehne mich erst richtig erst nach dem ganzen Training,wo meine Muskeln schon sehr weich sind...
so kann ich ohne Problem meine Grenzen überschreiten....
wenn man´s jeden Tag macht,kann man den Spagat sogar (je nach dem welche Voraussetzungen du hast)
nach 2-3 Monaten schaffen.
   Ich gehe oft ins Fitnessstudio aber da muss ich sagen,dass die Kondition beim Tanzen total anders ist,
als die ,die du z.B. beim Laufen brauchst ...
ich könnte manchmal stundenlang laufen ohne müde zu sein,aber nach 2 Endrunden bin ich manchmal schon müde,
von daher am besten Endrunden tanzen,am besten mit anderen Paaren und am besten nicht weniger als 5,
das wird die Kondition auf alle Fälle verbessern Smiley
dancestar2007
Senior Member

« Antwort #13 am: 27.März.2009, 15:14 »

HILFE!!!!  Shocked
in 1 1/2 monaten steht unser erstes turnier vor der tür und ich bin totaaaal nervös
auch deswegen weil ich noch nicht ganz in das kleid reinpasse das ich von meiner trainerin bekommen hab  Embarrassed Embarrassed Embarrassed
HIIILFE!!!!
ich will es unbedingt da anziehen ohne es umändern lassen zu müssen

lg lisa
la_pasion20
Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #14 am: 27.März.2009, 17:08 »

wenn du etwas in 1,5 Monaten schaffen möchtest,dann musst du etwas an dir ab heute ändern ...
und konsequent bleiben ...
Keiner von uns hier im Forum kann dir helfen,dein Leben liegt nur in DEINEN Händen.
Nur du entscheidest,wie deine Zukunft aussehen wird.
Setz dir ein Ziel noch HEUTE (weil "ab morgen" nie funktioniert ...)
und geh deinen Weg konsequent.
Es muss dir klar sein,dass nur du beeinflusst dein Leben,solange du irgendwelche Gründe suchen wirst,
die für deine Probleme verantwortlich sind,wirst du die Probleme immer haben ...
Einfach ehrlich,kritisch mit sich selbst sein,die Frage stellen "was mache ich nun falsch?"
und konsequent an sich arbeiten.
Viele hilfsreichen Tipps hast du ja schon im Forum bekommen Wink
Jugendsportwart
Newbie
*

Wir im TNW!

« Antwort #15 am: 31.März.2009, 09:11 »

Liebe Lisa,

ich habe den ganzen Artikel hier mit gelesen und möchte mich nun an dieser Stelle einschalten
und auch nochmal ein paar Kommentare dazu geben.

1) IN erster Linie sollte das Turniertanzen spass machen
2) Mit zuviel Druck erreichst du gar nichts
3) Wenn man gut trainiert, tut man aus sportlicher sicht alles um ab zu nehmen
4) Man sollte seine Ernährung auf eine vernünftige Basis stellen als Unterstützung für 3)
(Sprich 5 mal Pommes nach dem Training ist nicht wirklich förderlich
5) Wenn man trotz langem und intensivem Training und Ernährungsumstellung nicht abnimmt
sollte man einen Arzt aufsuchen.
6) Von selbst auferlegten Diäten kann ich nur abraten, der Körper brauch "Essen" um ab zu nehmen,
das was ist entscheidend.

Und zum guten Schluss: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.....Rehders, Lusin, etc. tanzen seit
Jahren kontinuierlich und das macht den Erfolg aus.

Hab einfach Spass und der Erfolg kommt mit dem Fleiss

Gruss

Philipp
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: