soo ...
ich finde,dass die Ratschläge wie "Auch wer keine Modelfigur hat, kann eine tolle Tänzerin sein / werden"
sie nicht weiterbringen ...
Natürlich gibt es gute Tänzerinen,die keine Modelfigur haben,aber sie fühlen sich normalerweise auch wohl in ihrem Körper.
dancestar2007 sagt deutlich ,dass sie es stört ,dass sie keine"Tänzerin-Figur" hat,da helfen also keine Ratschläge
wie "oh,deine Figur ist nicht so wichtig,deine Ausstrahlung zählt" und ich sage das aus eigener Erfahrung.
Vor ca. 5 Jahren,als ich mit dem Tanzen angefangen habe,fühlte ich mich überhaupt nicht wohl,ich konnte nicht alles
fürs Training anziehen,was ich wollte und im Vergleich zu anderen ,schlankeren Mädels hat auch mein Tanzen mir nicht gefallen,
da ich es ästhetisch besser fand,wie sich die schlanken Tänzerinnen bewegen.
Und ich habe mein Ziel erreicht,mittlerweile tanze ich erfolgreich in der A Klasse und die Leute,die mich seit kurzem kennnen,
würden es sich nie vorstellen können,dass ich irgendwann mal vor 5-6 Jahren etwa 8 kg mehr drauf hatte.
Es ist einfach auch so,dass ich mich tänzerisch am meisten entwickelt habe,als ich abgenommen habe,auf einmal mich wohl
in meinem Körper gefühlt habe und auch das Bild im Spiegel mir gefallen hat,ich konnte endlich mal alles zum Training
sowie aufs Turnier anziehen,was ich mir nur wünsche.
Ich war endlich frei,um mich tänzerisch zu entwickeln.
Seitdem sind meine Ergebnisse auch enorm besser geworden.
Aber mit dem Abnehmen ist das die gleiche Geschichte,wie mit dem Tanzen oder Sport ...du musst ein Ziel vor Augen haben
und sehr konsequent,diszipliniert den Weg gehen.
So wie du mit Geduld Basics beim Tanzen jeden Tag trainieren musst,so musst du auch jeden Tag auf dein Essen achten ...
Donnie Burns hat dieses Jahr beim Kombi-Lehrgang gesagt :" Wenn man etwas jeden Tag macht,ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch,
dass man´s irgendwann mal drauf haben wird".
Und so ist das mit allem im Leben ...
So wie du sagst "aber ich esse leider viel zu viel und auch teilweise ungesund und vom tanzen alleine werd ich dann nicht schlanker"
ist ganz richtig ... alleine vom Tanzen wird man nicht schlanker.
aber du hast doch selber erkannt,wo dein Problem liegt...zu viel essen,ungesund,ich würde dazu noch einen Punkt zufügen :
est ist SEHR wichtig,WANN man isst.
Ich kann es mir ganz gut vorstellen,dass du nicht so viel morgens isst,aber dafür nach dem Training alles mögliche ,oder?

Morgens hat dein Körper noch den ganzen Tag,um die ganze Nahrung "zu bearbeiten" ...
da kannst du ohne schlechtes Gewissen auch Kohlenhydrate essen,die du brauchst,um zum Beispiel Kraft
beim Training zu haben,natürlich muss ich nicht sagen,dass du statt Süßigkeiten eher z.B. eine Banane auswählen sollst

Es ist auch wichtig,dass du Eiweiß deinem Körper gibts (wichtig zum Beispiel für deine Muskeln),
wunderbar wäre Salad mit Thunfisch,Eier oder Mager-Fleisch (z.B. Kochschinken).
Man sagt,Obst ist gesund in hat viele Vitamine.Richtig,wichtig für einen Sportler,ABER nicht am Abend ...
immerhin hat Obst ziemlich viel Zucker,am Abend sollte man eher nur Eiweiß essen wenn man abnehmen will ...
Abgesehen davon hat der Körper am Abend Probleme mit Verdauung vom Obst,also lieber nur bis 18 Uhr Obst essen.
Und überhaupt bekommt man die besten und schnellsten Ergebnisse,wenn man nach 18 Uhr nichts mehr isst,
was aber schwierig ist,wenn man z.B. bis 20 Uhr trainiert hat ...
dann aber keine Kohlenhydrate mehr,am besten eben etwas leichtes.
Und vergiss nicht,man muss nicht hungern,um abzunehmen,es ist einfach wesentlich WAS du isst und WANN du isst...
Und bewusst essen ... Falls du nicht sicher bist,ob du etwas essen sollst ,einfach auf die Packung gucken
und Anzahl der Kohlenhydrate bzw. Fettanteil beachten

Z.B. Joghurt heißt nicht direkt etwas gesundes ... Dadrin sind manchmal 10 Löffel Zucker

Das ist wie gesagt,fast wie mit dem Tanzen...man muss konsequent bleiben,ehrlich mit sich selbt sein,
und geduldig ... dann kommen die Ergebnisse wie von alleine