Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.Februar.2012, 02:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Vereinssportwarte haben die Möglichkeit, sich mit Kollegen in einem geschlossenen Forum auszutauschen. Zur Freischaltung als Sportwart bitte bei DaRe melden!
10067 Beiträge in 1471 Themen von 3051 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Zmmett85
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Jazz- und Modern Dance (Moderator: Thomas Prillwitz)
| | |-+  1. Turnier der 2. BL in Wulfen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: 1. Turnier der 2. BL in Wulfen  (Gelesen 2464 mal)
Tweedy
Junior Member
**

1. Turnier der 2. BL in Wulfen
« am: 02.März.2009, 21:26 »

hi!
am vergangenen Samstag war das erste Turnier der 2. BL in Wulfen und ich wollte mal fragen wer alles da war und wie euer Eindruck der Liga ist.
Ich war da und muss sagen das Musikalisch doch viele Stücke ähnlichkeiten hatten ... hauptsächlich Elektro.. mal ein bisschen abgespaceter mal ein bisschen weniger.
Ich bin sehr gespannt wie das nächste Turnier ablaufen wird und ob dann die Wertung auch wieder zu einem rechen marathon mutiert. Ich lasse mich überraschen und glaube fest das sich noch einiges tun wird in dieser Liga....
chila
Junior Member
**

Re: 1. Turnier der 2. BL in Wulfen
« Antwort #1 am: 02.März.2009, 21:49 »

hallöchen,

ich war sowohl samstag bei der 2.bl als auch am sonntag zur regionalliga in wulfen.
ich muss sagen, dass zwischen diesen beiden ligen ein enormer leistungsunterschied herrscht. keine der mannschaften in der RL hätten in der 2.BL im finale mithalten können. ich war sehr überrascht vom sieger in der 2.bl. für mich war ganz klar schermbeck auf platz1, super choreo, eindrucksvolle mimik, einfach nur stark!!!! die mannschaft Twilight aus Berlin hat mir auch sehr gut gefallen. schade, dass sie es nicht ins große finale geschafft haben. das kleine haben sie zu recht gewonnen! arabesque vom asv wuppertal hat mich technisch sehr überzeugt. doch die choreographie war sehr klassisch u hatte mit modern dance nicht viel zu tun. das zeigt mit, dass technik zwar die grundlage, aber wohl nicht alles ist in diesem sport.
ich denke auch, dass in dieser liga noch viel möglich ist. die wertungen glichen ja einer bunten gemüsesuppe! Wink

lg
Maikäfer
Member

Wir im TNW

« Antwort #2 am: 03.März.2009, 14:52 »

Ich zietiere WAZ vom 2. März 2009
Da geht man zu einer Tanzveranstaltung erwartet Musik und optischen Charme - und was bekommt man?Töne statt Musik.Statt leuchtender Farben schwarze Grundtöne. Als hätte die wirtschaftliche Depression den Tanzsport erreicht.Da war kein Glück. Da war Tanz ohne Musik, Töne, die verzerrt waren, Grundhaltung schwarz - wie das Outfit der Formationen. Welch seltsame Welt, diese Welt der eigentlichen Fröhlichkeit.

In dieser 2.. BL wird sicher  noch eimal alles richtig aufgemischt werden. Alles ist möglich bei diesen Wertungen!!
Die Differenz  zwischen 1 und 7 ist mir einfach zu weit.
Wann bekommen wir in Deutschland eine einheitliche WR Ausbildung ?
Gerry
Gold Member

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.

« Antwort #3 am: 04.März.2009, 12:30 »

Ich habe das Turnier aufgezeichnet und mir die DVD schon des öfteren angesehen. Die Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. Die drei vorderen und die aus dem kleinen Finale sind zurzeit da richtig platziert. Bei den vier dazwischen ist es wirklich schwierig. Es gibt vier Wertungsgebiete. Eine Formation hat die Nase bei der Präsentation vorn, die andere bei Musikalität. Die Technik ist die Sache der Dritten und die vierte hat eine klasse Choreographie. Die WR vergeben Punkte für die einzelnen Wertungskriterien. Am Ende werden die Punkte addiert. Somit ergeben sich die einzelnen Plätze für jeden WR ganz individuell. Das Majoritätssystem ist gar nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick scheint. Die Plätze 1 bis 6 mussten alle mit Klammer gerechnet werden, aber ein Rechenmarathon war es noch nicht. Die Wertungsrichterausbildung hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf die Ergebnisse. Eher kann das Internet einen Einfluss auf mögliche Entscheidungen bei späteren Turnieren haben. Ist ein WR unsicher, sieht sich die Platzierungen vorheriger Turniere an und lässt deren Ergebnisse in seine Beurteilung einfließen, dann ist etwas absolut falsch gelaufen. Aber letztendlich haben wir 4 Turniere mit den Wertungen von 20 unterschiedlichen WR, da sollte am Ende der Saison das Ligaergebnis schon passen. 

Gerald
Urmel
Newbie
*

« Antwort #4 am: 19.März.2009, 16:40 »

Am Samstag geht es ja wieder auf zum 2. Turnier...sind alle gespannt, wie es diesmal ausfallen wird, da letztes Mal die Wertungen ja sehr gemischt waren! Mit der ähnlich Musik und Kleidung stimmt wirklich irgendwie! Der 1. Platz hat schon alleine gewohnen gehabt durch ihre Musik und den Einsatz der Haare! Schermbeck hat ne lustige Choreo und macht Spaß zuzuschauen! Aber Medley hätte ich zum Beispiel besser eingeschätz!!!
@ Gerry...wer hat denn deiner Meinung, bei welchem Kriterium die Nase vorn...weil du meintest bei den vier Gruppen dazwischen hat jeder seine Gebiete!?
Bin gespannt auf Samstag
Dancer
Senior Member

« Antwort #5 am: 20.März.2009, 13:02 »

Meine Top 5 für Samstag sind Dinslaken, Schermbeck, Waltrop, Wolfsburg, Wufen
chila
Junior Member
**

« Antwort #6 am: 20.März.2009, 14:52 »

Ich glaube, das Berlin auch noch weiter oben mittanzen könnte. Mich würde es freuen sie im finale zu sehen. die choreo und die umsetzung durch kostüme u ausdruck haben mich überzeugt.
Dancer
Senior Member

« Antwort #7 am: 22.März.2009, 12:53 »

Ergenis vom 2. Turnier: 1. Waltrop (11211) 2. Dinslaken (23623) 3. Wulfen (32344) 4. Wolfsburg (44156) 5. Schermbeck (65462) 6. Cottbus (56737) 7. Düsseldorf (77575) 8.Wuppertal (89999) 9. Berlin (988108) 10. Hilden (101010810)
WR A. Anspach (Hamburg), A. Beese (Goslar), K. Berns (Essen), K. Köhler (Marburg), A. Lauck (Saarlouis)

Hatte wohl Recht mit meinen Top 5  Cool
« Letzte Änderung: 22.März.2009, 12:55 von Dancer » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: