Halllo, seit dem Erscheinen des Januartanzspiegels ist jegliche Änderung des Outfits während eines Turniers verboten. Ich habe dazu einige Fragen: Welche Gründe haben zu diesem Beschluss von SAS und HAS geführt? Ist die IDSF Kleiderordnung analog geändert worden oder darf bei internationalen Turnieren weiterhin das Outfit im Turnier geändert werden? Wie habe ich als Turnierleiter bei einem Verstoss gegen diese Regel zu verfahren? Also z. B. ein Paar kommt zur Endrunde mit einem neuen Outfit auf das Parkett, muss ich sie nach der Samba disqualifizieren oder reicht es, wenn ich die beiden nach der Endrunde zu mir bitte, sie auf den Regelverstoß hinweise und sie ermahne, mit anschliessendem Vermerk im Turnierbericht? Wenn ein Kleiderwechsel wegen aufgetretener Schäden nötig ist (Verschluss defekt), reicht es, wenn ein Betreuer des Paares die Turnierleitung informiert oder muss das defekte Teil der Turnierleitung vorgelegt werden? Viele Grüsse
Ich würde ja jetzt schreiben, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Tu ich aber nicht. Statt dessen würde ich empfehlen einfach noch einmal genau nachzulesen ob es eventuell sein könnte, dass sich diese Regelung lediglich auf Formationsturniere bezieht.
Viele Grüße vom Alex
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
Hallo Alex, du hast recht, ich hatte nur die Änderung im Tanzspiegel gelesen und habe es irrtümlich auf alle Turniere übertragen. Danke, ich nehme alles zurück!