Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Saisonabschluss der Regionalliga West am 07.06.2009 (Gelesen 1874 mal)
|
Teka
Newbie
|
Des Einen Freud', ist des Anderen Leid! Die Freude über den 1.Tabellenplatz in der Regionalliga West und den damit verbundenen Aufstieg in die 2.BL sei "Saltare" herzlich gegönnt! Jedoch bleibt verborgen, nach welchen Kriterien "Wave" im Abschlussturnier am 07.06.2009 völlig unerwartet auf den 7. Platz gewertet und somit auf den 2. Tabellenplatz verwiesen wurde! Zwar waren die Ergebnisse der vorherigen Turniere für die Gruppe oft gemischt - wie ebenfalls bei vielen anderen Gruppen der RL - , jedoch war sie mit insgesamt elf Einsen unangefochten auf Platz 1. Was aber rechtfertigt den 7. Platz? Hat die Gruppe tatsächlich so schlecht getanzt? Dann wäre der 7. Platz eine sportlich korrekte und faire Entscheidung. Was wäre jedoch, wenn die Wertung eine "politische" Entscheidung wäre? Dann täte es mir sehr leid um die mehr als enttäuschten Tänzerinnen und um den Tanzsport, den ich bisher für sauber und fair gehalten habe!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leya
Junior Member

|
Hallo!
Habe das Turnier auch gesehen. Was meinst du mit einer 'politischen' Entscheidung? Absprachen zwischen den Wertungsrichtern?
Liebe Grüße, Leya
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerry
|
Ich halte es für sportlich absolut daneben, solch eine persönliche Mutmaßung auch nur ansatzweise auf dieser Plattform erörtern zu wollen.
|
|
|
|
|
|
Gerald
|
|
|
Leya
Junior Member

|
Hmm... ich wollte eigentlich nur nachfragen, was sie damit meint, bevor ich ihre Aussage verurteile... Absprachen zu unterstellen finde ich auch ziemlich daneben, ich werte schließlich selber. Alles in allem fand ich den Saisonabschluss der RL (denn der ist ja hier Thema, stimmts?  ) ziemlich spannend und interessant. Schade fand ich dass die WR bei der offenen Wertung lautstark ausgebuht wurden. Das gehört sich nicht... auch wenn die Enttäuschung groß ist. Glückwunsch an den TV Unterbach! Grüße, Leya
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schutzengelchen
Member

keep smiling ;-)
|
Ich denke, über politische Absprachen brauch man hier gar nicht diskutieren.
Wenn man sich aber die Wertungen von Dinslaken anguckt so sieht man, dass sie immer nur eine knappe Majorität mit 3 Einsen haben. Hätte sich nur ein Wertungsrichter anders entschieden wären sie schon nicht mehr Erster oder auch Zweiter geworden. Und da die Wertungen während der gesamten Saison sehr durcheinander waren, kann man dann halt auch einfach mal Glück bzw. Pech haben. Für mich persönlich waren einige Wertungen in dieser Saison nicht nachvollziehbar.
Wenn man Wertungsrichter anspricht kommen oft nur enttäuschende Antworten und vor allem keine einheitlichen Vorschläge zur Verbesserung. Was der eine gut fand, fand der andere schlecht und so ist man hinterher genauso schlau wie vorher. Also gewöhnt man sich das Fragen wieder ab.
|
|
|
|
|
|
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden. Max. 300 Zeichen - übrig: 149
|
|
|
Püppchen
Gast
|
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es dort manchmal nicht mit rechten Dingen zu gehen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Leya
Junior Member

|
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es dort manchmal nicht mit rechten Dingen zu gehen!  Ich glaube nicht, dass Schutzengelchen das damit meinte  Wertungsrichter sind eben auch nur Menschen - zum Glück. LG~ Leya
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerry
|
Mir ist auch schon aufgefallen, dass es dort manchmal nicht mit rechten Dingen zu gehen!  Hallo Püppchen, diese Unterstellung, ist bereits eine Dreistigkeit, man könnte schon sagen eine Frechheit 
|
|
|
|
|
|
Gerald
|
|
|
|
Seiten: [1]