Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.Mai.2012, 14:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Ein Event melden ist ganz einfach: hier klicken!
10419 Beiträge in 1551 Themen von 3107 Mitglieder
Neuestes Mitglied: dielea
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Allgemein (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Tipps zum Frack-Kauf?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Tipps zum Frack-Kauf?  (Gelesen 1042 mal)
Christian
Sportwart
Senior Member

Wir im TNW

Tipps zum Frack-Kauf?
« am: 12.November.2008, 10:35 »

Hallo zusammen  Smiley

Nun ist es passiert: ich bin B - und da will ich mich nicht mehr im ollen Pullunder sehen lassen. Also soll ein Frack her. Da ich von recht stattlicher Figur bin kommt ein gebrauchter kaum in Frage. Undecided
Daher bräcuhte ich mal Tipps, wie ich an einen neuen komme. Keiner der Anbieter hat mal eine klare Preisliste parat, so dass vergleichen schwierig ist. Klar kennt man den ein oder anderen, der auch mal sagt was seiner gekostet hat. Doch: die Stoffe sind ja verschieden und die Größen, so dass ich auch da nur schlecht vergleichen kann. Kurz: ich bin ahnungslos...

Ich bin für jeden Tipp dankbar, habe aber auch schon mal konkret ein paar Fragen:

1. Der Preis hängt ja unter anderem auch von der benätigten Stoffmenge ab. Wie stark hat das etwa Einfluß? Ist der unterschied zwischen sowas wie Größe 44 und 56 eher im Bereich einiger 10€, oder geht es da um hunderte?
2. Ähnliche Frage zur Art des Stoffes: es gibt sie aus Wolle und anderen Materialien - leicht und nicht so leicht. Wie groß ist hier die Spanne? (Und was würdet ihr empfehlen?)
3. Wie viel muss man für den ganzen Schnick Schnack noch rechnen (Hemd ist ja oft dabei, aber: Knöpfe, Kragen, Bund...?)

Ich freue mich auch über jeden Link / Telefonnummer, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Aus dem Umkreis sind mir bisher das Atelier Beine und Matoré empfohlen worden. Beide sicher nicht die günstigsten, aber es soll auch was halbwegs ordentliches sein  Huh

Vielen Dank für jeden Tipp,

Christian !
NavyBee
Newbie
*

TNW Online! ist Spitze!

Re: Tipps zum Frack-Kauf?
« Antwort #1 am: 12.November.2008, 14:02 »

Falls noch nicht geschehen schau auch mal im DTV-Forum:

http://forum.tanzsport.de/viewtopic.php?t=932&postdays=0&postorder=asc&highlight=frack&start=0

Gruß,
NavyBee
schicki
Gold Member

Re: Tipps zum Frack-Kauf?
« Antwort #2 am: 12.November.2008, 21:37 »

Alles eine Frage wieviel du ausgeben willst. Wenn du sagst, dass aufgrund deiner Figur nichts Gebrauchtes in Frage kommt, o.k.
Du kannst natürlich auch zu www.ballroomfashion.com gehen. Da musst du ganz genau selber messen oder messen lassen und bekommst den Frack dann aus USA geschickt. Evtl. Korrekturen musst du dann natürlich hier machen lassen, wobei der Preis unschlagbar ist.
Du kanst natürlich auch erstmal in Hemd und Hose -wozu Pullunder-?? weitertanzen bis du einen günstgen gebrauchten gefunden hast.
Wir sind auch in der B und mein Partner hat zwar einen Frack, trägt aber sehr gerne nur Hemd und Hose. Kann ich gut verstehen, denn es ist ja auch viel luftiger, in so einem Frack schwitzt du dich tot!!

Entspann dich, es ist noch niemand aufgestiegen nur weil er die besseren Klamotten hatte. Obwohl natürlich etwas dran ist, dass man sich in tolleren Sachen besser fühlt und dann auchu.U. besser bewegt.

Liebe Grüße

schicki    Kiss
« Letzte Änderung: 12.November.2008, 21:45 von schicki » Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: