Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Westmünsterland Dance Contest Borken 18./19.10.2008 (Gelesen 2388 mal)
|
|
schicki
|
Hallo an alle! Wie waren denn Eure Erfahrungen in Borken 18./19.10.2008 ? Also die Helfer/innen an Buffet und der Startbuchannahme/ausgabe waren wirklich nett und bemüht.  Leider konnten sie nicht die organisatorischen Mängel aufwiegen, die sonst entstanden sind.  Wie kann es sein, dass ein Turnier, welches um 10.30 anfangen soll -als erstes auf der Fläche- bereits mit gut 20 Minuten Verspätung startet  Diese Verspätung wurde natürlich nicht weniger sondern größer. Turnierstart geplant 13.00 - tatsächlich 14.30 Uhr !! Und das, obwohl die Starterfelder im Kinder - und Junioren (leider) nicht groß waren. Ferner gab es nach der ersten Lateinsektion praktisch keine Eintanzmusik für Standard - klar, dann wäre ja noch mehr Verspätung entstanden. Trotzdem blöd für die Paare. Also, wir kommen nächstes Jahr wahrscheinlich nicht.  Liebe Grüße an alle da draußen! schicki
|
|
|
|
|
|
|
|
|
S.G.
Newbie
TNW Online! ist Spitze!
|
Hallöchen!
Nunja, Du hast Dich bei Deiner Bewertung dieser Veranstaltung leider nur auf den Samstag bezogen. Es gab natürlich Probleme verschiedenster Art. Diese Veranstaltung wurde auch erst zum zweiten Mal ausgerichtet. Auch bei anderen Großveranstaltungen wurden in der Anfangsphase die Zeitpläne schon mal und auch deutlich gesprengt. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich.
Das erste Turnier begann nicht um 10.30 Uhr, sondern um 10 Uhr. Es wurde auf insgesamt 3 Flächen getanzt, und man muß auch auf die anderen Flächen warten, wenn dort noch ein Turnier läuft. Man hat, so denke ich, versucht, die Kinder- und Jugendpaare alle namentlich vorzustellen, was ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen hat. Auch sonst gab es hinter den Kulissen kleinere Probleme, wobei aber auch versucht wurde, diese möglichst sofort zu beheben. Wenn man alleine den kompletten Samstag schon betrachtet, dann hätte man auch gemerkt, dass der Zeitplan später, zwar nicht ganz, aber doch sehr gut wieder gerade gebogen war.
Beim Sonntag wurden bereits viele Probleme des Vortages ausgemerzt, und der Zeitplan wurde nahezu komplett eingehalten. Mal war man 5-10 min. zu spät, dann wiederum aber auch 5-10 min. vor dem Zeitplan.
Eintanzmusik bei solch einer Veranstaltung zu bekommen, ist nicht immer sehr einfach. Das Angebot der Turniere war sehr groß, der Zeitplan sehr straff. Es ist durchaus angenehmer, sich mit Musik auf der Fläche einzutanzen, nur ist es keine Pflicht des Veranstalters, Musik zum eintanzen zu spielen. Man kann seinen Körper auch auf andere Weise auf Temperatur bringen.
Ich kann und werde diese Veranstaltung weiterempfehlen. Ich denke, zum nächsten Jahr werden noch mehr Probleme behoben sein, so dass diese Veranstaltung besser läuft. Ich finde es zwar gut, Kritik zu äußern, negativ aber auch positiv, aber direkt am Anfang die Veranstaltung in erster Linie schlecht zu reden, finde ich nicht gut. Vielleicht kannst Du den Veranstalter ja auch helfen, dass es besser läuft. Er freut sich über jede konstruktive Kritik, auch die Positive!
Grüße an Alle!
S.G.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rose2
Member

TNW Online ist klasse!
|
Hallo ich war leider nur als Zuschauer da Es hat mir sehr gut gefallen ..Ich würde mich sehr freuen wenn nächstes Jahr auch :DTUniere für Senioren zwei oder drei da wären . Die Musik war super kein Vergleich zur LM SEnioren drei .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
immer wieder diese Seitenhiebe auf eigentlich schon diskutierte Themen...  wir waren dieses Jahr nicht da. Zum einen, weil es bei uns absolut nicht gepasst hätte, zum anderen, weil wir letztes Jahr doch ziemlich schockiert waren vom Zustand des Parketts. Ich bin vorher und auch hinterher nie wieder so dermassen gerutscht. Ich hoffe, dass das besser geworden ist. Prinzipiell fand ich das Turnier letztes Jahr nicht schlecht. Nur hat mir eben der Boden die Stimmung vermiest. Dazu kam dann, dass wir Sonntags 6 Stunden Pause zwischen unseren Turnieren hatten. Das könnte man mit Sicherheit durch etwas geschicktere Planung ändern. Um es nochmal deutlich zu machen: ich beziehe mich hier auf 2007, über die Situation dieses Jahr kann ich nichts sagen.
|
|
|
|
|
|
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
|
|
|
SportwartBorken
Junior Member

|
Hallo zusammen!
Wir sind für jede Kritik dankbar, da wir das Ziel haben, ein möglichst perfektes Turnier auszurichten. Das ist bei einem Mehrflächenturnier mit so vielen Klassen allerdings alles andere als trivial!
Alle Paare haben in diesem Jahr ein Feedback Formular bekommen. Die Rückmeldungen sind (nach erstem Überfliegen) überwiegend positiv. Eine genaue Auswertung stelle ich hier gerne online ...aber wie das im QM so läuft. Erst Fehler aufnehmen, dann analysieren, dann Maßnahmen entwicklen und dann umsetzen....und im nächsten Jahr gehen andere Sachen schief...und man beginnt wieder am Anfang.
Zum letzten Jahr: Das Parkett war im letzten Jahr fabrikneu und der Container kam erst wenige Tage vor dem Turnier in Borken an. Da so ein ca. 10 t schwerer Boden nicht so einfach zu transportieren ist, konnten wir das Parkett vorher nicht testen. Das Parkett hat eine offenporige Oberfläche. Da das Holz nicht vollständig gesättigt war, wurde Wachs sofort aufgesogen. (Das Problem gibt es bei dieser Art der Versiegelung immer) Da das Parkett im letzten Jahr aber intensiv genutzt wurde, hat sich das Problem von selber gelöst...wobei das Thema Boden generell eine subjektive Frage bleibt...ach ja; im nächsten Jahr werden die Flächen größer und das Problem der nicht gesättigten Platten kennen wir ja jetzt ;-)
Am Samstag haben wir uns durch ein technisches Problem mit einem Drucker (an Fläche 2) direkt eine Verspätung eingefangen. Nachdem der Drucker die Unterlagen für die Vor- und Endrunde des 10 Uhr Turniers noch klaglos gedruckt hatte, streikte dieser plötzlich. Der vorhandene Ersatzdrucker desselben Typs funktionierte auch nicht. Daher konnten wir das Turnier erst fortsetzen, nachdem der Druckertreiber erst deinstalliert und wieder neu installiert worden war...da sind 20 Minuten keine schlechte Zeit. Den Grund für das Problem kennen wir nicht....im nächsten Jahr wird es aber einen Netzwerkdrucker im Rechenzentrum geben, auf den in so einem Fall zugegriffen werden kann... (im letzten Jahr haben wir ohne Netzwerk gearbeitet)
Den CheckIn werden wir im nächsten Jahr besser organisieren ... das war schlecht vorbereitet...Mea Culpa!
Die namentliche Vorstellung der Paare haben wir ja bereits am Sonntag aufgegeben und werden dies auch im kommenden Jahr nicht praktizieren. Am Sonntag waren wir übrigens um 21 Uhr fertig.
Eintanzmusik sehe ich bei einem Mehrflächenturnier als nicht umsetzbar an und wird auf anderen vergleichbaren Turnieren ebenso gehandhabt. Die Flächen auf denen keine Turniere bzw. Siegerehrungen stattfanden, waren immer zum eintanzen freigegeben...mein Vorschlag: IPod + Eigene Musik + Y-Kabel + Zwei Kopfhörer...fertig, machen ganz viele Paare auch beim normalen Training! ... die Luxus Version funktioniert mit Bluetooth
Musik allgemein: Aus Rheine kam Kritik an der Musikauswahl. Hier im Forum wurde sie gelobt...ist halt ein schwieriges Thema. Wer Musikwünsche hat: Schickt sie mir!
Ach ja Termine in den kommenden Jahren:
10./11.10.2009 09./10.10.2010
Cu in Borken
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23.Oktober.2008, 17:33 von SportwartBorken »
|
|
|
|
|
|
jellybaby
|
Zum letzten Jahr: Das Parkett war im letzten Jahr fabrikneu und der Container kam erst wenige Tage vor dem Turnier in Borken an. Da so ein ca. 10 t schwerer Boden nicht so einfach zu transportieren ist, konnten wir das Parkett vorher nicht testen. Das Parkett hat eine offenporige Oberfläche. Da das Holz nicht vollständig gesättigt war, wurde Wachs sofort aufgesogen. (Das Problem gibt es bei dieser Art der Versiegelung immer) Da das Parkett im letzten Jahr aber intensiv genutzt wurde, hat sich das Problem von selber gelöst...wobei das Thema Boden generell eine subjektive Frage bleibt...ach ja; im nächsten Jahr werden die Flächen größer und das Problem der nicht gesättigten Platten kennen wir ja jetzt ;-)
Ich fand den Boden zwar auch glatt, aber man konnte noch damit leben. Und dass die Flächen größer werden finde ich super!! Die fand ich nämlich (zumindest für Standard) echt ziemlich knapp.... aber ansonsten - waren nur Samstag da, darum fand ich persönlich die Verzögerung nicht so schlimm.
|
|
|
|
|
|
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben, und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
|
|
|
|
ems
|
Musik allgemein: Aus Rheine kam Kritik an der Musikauswahl. Hier im Forum wurde sie gelobt...ist halt ein schwieriges Thema. Wer Musikwünsche hat: Schickt sie mir!
Wenn du schon erzählst, dass einige Rheinenser die Musikauswahl kritisiert haben könntest du ja auch erwähnen, dass dir ganz viele Leute aus Rheine für das nächste Jahr ihre Hilfe angeboten haben...  Und das ist garantiert ernst gemeint! Liebe Grüße ems 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportwartBorken
Junior Member

|
ups, schon wieder so ein Fettnapf  natürlich war das nicht böse gemeint. Wie gesagt, wir wollen im nächsten Jahr noch besser werden und Musik steht auf meiner ToDo Liste. Bisher sind aber noch keine Musikwünsche bei mir eingegeangen...ich meine das ernst! Cu in Borken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
waltzlady
|
Hallo Sportwart Borken, wir waren zwar dieses Jahr nicht am Start, weil wir keine Zeit hatten, aber vor allem das Versprechen, dass es nächstes Jahr größere Flächen geben soll ist für uns als Standardpaar ein Grund nächstes Jahr bei euch an den Start zu gehen! (Falls wir dann noch in der A sind). Bei der Musik bin ich grundsätzlich gerne behilflich! Da ich in unserem Verein auch öfters Musik mache verfüge ich auch über ein sehr großes Archiv an Titeln. Bis nächstes Jahr werden aber wohl noch ein paar neue CD's dazu kommen, so dass ich mit konkreten Titelvorschlägen oder Playlists noch etwas warten möchte  Kommt aber, wenn ihr da Hilfe braucht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
katrinileinichen
Junior Member

|
wir haben leider vergessen unseren feedback-bogen abzugeben, aber vielleicht kommt das ganze ja auch so nach borken...
im grunde möchte ich auch nur noch einen punkt ansprechen, der glaub ich noch nicht angesprochen habe, den rest muss man ja nicht wiederholen, das hat der sportwart von borken bestimmt schon gelesen und sich zu herzen genommen...
was uns nur leider garnicht gefallen hat waren die enormen wartezeiten wenn man in zwei klassen tanzen konnte...gerade bei den lateinern waren die wartezeiten zwischen HGR und HGR II fast schon nicht mehr annehmbar...weswegen wir uns am zweiten tag auch das letzte turnier leider schenken mussten, denn NOCH MAL über 5 stunden warten wäre einfach zu viel gewesen....
vielleicht schafft man es ja fürs nächste jahr die timetables etwas geschickter zu gestalten....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SportwartBorken
Junior Member

|
Hallo,
das steht bereits auf meiner Liste. Der neue Turnierplan wird gerade abgestimmt...
derzeitiger Stand: Die Kin/Jun/Jug Standardturniere werden an den Anfang des Turniers geschoben, dann kommt ein großer Latein Block und abschließend Standard ab HGR. Da wir Doppelstartmöglichkeiten und Mittanzen der Sieger ermöglichen wollen, ist es aber recht schwierig Wartezeiten zu vermeiden...
Cu in Borken!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]