Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: LM Sen III Dortmund (Gelesen 2384 mal)
|
|
heli
|
Hallo, die Landesmeisterschaften der Sen 3 in Dortmund war eigentlich eine gelungene Veranstaltung, viele Zuschauer, tolle Stimmung und gute Organisation und über Musik kann man sich streiten. Ich möchte es hier einmal ganz deutrlich sagen: auch Sen 3 - Paare trainieren nach aktueller Turniermusik und auch wir freuen uns über moderne Tanzmusik bei Turnieren, erst recht bei einer LM. Was uns in Dortmund geboten wurde war das Grauen schlechthin. Wir waren überglücklich, dass wir in C die Endrunde erreicht hatten, dann kam Freddy Quin "Junge komm bald wieder" als LW!!! Danach ein TG aus der Mottenkiste und dann als Krönung eine der schlimmsten Schnulzen, die Lys Assia in den frühen 50ern verbrochen hat als SF!! Das ist Folter für Turnierpaare und Zuschauer und damit ein klarer Verstoß gegen die Menschenrechte. Bei Freddy Quin und Lys Asssia habe ich als Kind schon immer das Radio ausgemacht! Das war im letzten Jahrtausend!!(Ich bin schon so alt) Dass Wolfgang Kilian als Turnierleiter diese Katastrophe auch noch schön zu reden versuchte, macht die Sache nicht besser. In der Umkleide waren sich dann auch alle einig: nie wieder Dortmund! Ausser für Prof. Meng? wird eine Bannmeile um die Musikanlage eingerichtet.
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße von heli
|
|
|
|
Ivo Münster
|
Mit sachlicher Kritik zu Landesmeisterschaften setzt sich das TNW Präsidium gerne auseinander.
Bei Verstößen gegen die Menschenrechte wenden Sie Sich bitte an die UNO:
Office of the Spokesman for the Secretary-General United Nations, S-378 New York, NY 10017
Press/media inquiries only Fax. 212-963-7055
P.S.: Unter Umständen kann es auch hilfreich sein, vor Ort dirket mit den Betroffenen zu sprechen. Für blaming oder persönliche Angriffe ist dieses Forum nicht gedacht.
Ivo Münster TNW Sportwart
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 22.September.2008, 15:05 von Ivo Münster »
|
|
|
|
|
|
waltzlady
|
Liebe Heli, das tut mir sehr leid für dich und andere Paare, dass euch die Musik nicht gefallen hat. Aber ich bitte dich keine voreiligen Schlüsse zu ziehen: In der Umkleide waren sich dann auch alle einig: nie wieder Dortmund! Ausser für Prof. Meng? wird eine Bannmeile um die Musikanlage eingerichtet. Ich bin selbst Clubmitglied im TSC Dortmund und auch hin und wieder für die Musik auf Turnieren zuständig (bei der LM diesmal war ich es allerdings nicht!). Es kommt auch immer darauf an wer die Musik macht und das sind bei uns nicht immer dieselben Leute. Auch wenn ihr diesmal Pech hattet, heisst das nicht dass im TSC Dortmund grundsätzlich schlechte Musik gespielt wird.  Alle Musikusse geben sich bei der Auswahl immer sehr viel Mühe - natürlich kann es da auch mal passieren, dass jemand völlig den Geschmack der Paare verfehlt, aber das ist sicher nicht der Regefall bei uns!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Uwe_G
|
locker bleiben, ich habe noch kein Turnier erlebt, bei dem sich niemand über die Musik beschwert hat... Das ging sogar so weit, dass Tänzer(-innen) der Seniorenklasse bei einer LM ernsthaft forderten, den Quickstep kürzer zu spielen.
Musik ist halt Geschmacksache. Immerhin wagt es jemand mal, kreativ zu sein (im Gegensatz zu den Paaren?). Unser Sport lebt (hoffentlich) von dem Ideenreichtum manchmal weniger Personen. Wir sollten froh darum sein. Gott sei Dank ist die Zeit der "Tanzplatte des Jahres XX" vorbei! Ich sehne mich nicht danach zurück.
;-) Uwe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
heli
|
Hallo, ich freue mich über die Mühe, die ihr euch gemacht habt, um mir zu antworten. Mein Beitrag war ja eigentlich klar als Satyre zu erkennen! Aber na ja. Lieber Ivo, eine Satyre ist niemals sachlich, die Übertreibung ist ein elementares Stilmittel der Satyre!!! Aber im Ernst: es geht hier nicht um Musikgeschmack: Wir alle wissen, dass wir beim Turniertanz im LW die 2 betonen, Freddy Quinn betont bei seinem Gesang in alllen Takten die 1. Das ist Rumtata Kirmesmusik, die kann man im Bierzelt spielen, ein LW, bei dem ständig die 1 betont wird, ist bei einem Turnier völlig daneben! Es geht also nicht um Musikgeschmack sondern um Musikqualität. Der DO - Trend mit der Musik ist ja noch steigerungsfähig, ich hätte da für das unermeßliche dortmunder Musikarchiv einen Vorschlag für das nächste Sen 3 Turnier: LW: Nichts ist so schön wie der Mond von Wanne Eikel, TG: Peter Alexander: Kriminaltango, WW würde ich mal bei Paul Hörbiger gucken, SF: Rühmann: Ich breche die Herzen der stolzesten Frauen, QU: so was richtig schmissiges von Vico Torianie!! P.S. Für Sen S Latein empfehle ich: Peter Alexander: Babysitter Boogie! PPS: Das war jetzt wieder Satyre!!!
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße von heli
|
|
|
|
Max
|
Was heißt Satyre ? Ich hab mal gegoogelt Satyre, in der griechischen Mythologie Waldgeister im Gefolge des Dionysos, nach einigen Söhne des Hermes und der Iphthime oder des Silenos, sind wollüstige Wesen von kräftiger, ungeschlachter Gestalt, mit struppigem Haar, stumpfer, aufgeworfener Nase, zugespitzten Ohren und einem Ziegenschwänzchen oder kleinen Pferdeschweif. Auf antiken griechischen Vasen sind sie oft mit Phallus dargestellt. Manchmal wurden aber auch Lustgreise als Satyre bezeichnet. Als Genossen des Dionysos lieben sie den übermäßigen Genuss des Weins und erscheinen bald mit dem Pokal, bald in bacchantischem Taumel mit dem Thyrsos, bald dem Schlaf ergeben, bald kelternd, auch auf der Flöte spielend oder das Cymbalum schlagend, oft auch mit den Nymphen zu raschen Tänzen vereinigt oder diese lüstern verfolgend. Kurz: Ein Satyr zeichnet sich durch seine besondere animalische Lüsternheit aus. Sie zeigen sich als den Menschen feindliche, Schrecken erregende Dämonen. Die älteren Satyrn werden vorzugsweise Silene genannt und haben meist Glatzen und Bärte; die jüngeren heißen Satyrisken. Ihrem Wesen nach sind sie die Repräsentanten des üppigen und ausgelassenen Naturlebens, die rohere Seite dessen, was bei Dionysos veredelt und verklärt erscheint.......... Und sowas auf ner TNW Landesmeisterschaft, au weia - da sollte der TNW dringend handeln.....  MAX 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rose2
Member

TNW Online ist klasse!
|
Hallo wir fanden die Musik auch ganz schlimm Ich denke Herr Meng wollte den Senioren etwas gutes tun nun das ging voll daneben wir trainieren im Verein nach normaler Tanzmusik ich weiss garnicht wo man so eine Musik bekommt und ich finde sie schrecklich das letzte mal mussten wir nach Hildegard Knef tanzen ganz schlimm wir möchten keinen Seniorenbonus Wir sind zwar 15-20 Jahre älter aber noch nicht tot
seid doch nett zu uns ihr werdet auch älter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]