Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: LM HGRII D-S (Gelesen 2280 mal)
|
quickstep01
Newbie
|
Erstmals ein grossen Dankeschön am Boston Club Düsseldorff für die schönen Veranstaltung!! Super.
Ich weiss das das Thema Wertungsrichter bei LM schon oft angeregt worden ist, aber nochmals aus tänzerischen Sicht ein Bitte beim einsetzen von Wertungsrichter vor allem beim LM. Bei die LM letztes Wochenende war ein relativ unbekanntes Wertungsgericht. Das war zu sehen in die "gemischte" Wertungen! Ich bin der Meinung das vor alle bei die LM, die majorität der Wertungsrichter bestehen sollte aus: Ausländischen (mindestens nicht TNW Wertungsrichter) Profi Wertungsrichter, die der letzten Stand des Internationales Tanzen in die Wertung im TNW vor allem bei LM mitwerten können. Bei die LM voriges Jahr bei Grün Weiss Aquisgrana Aachen waren schon zwei Ausländischen Wertungsrichter, schade das das dieses Jahr nicht nochmal wiederhohlt worden ist. Das war schon ein guten Anfang!
Ich bin der Meinung das sich den viele Tänzer tierisch freuen wurde, was auch für die Teilnehmerzahlen sehr Positiv sein würde.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
waltzlady
|
ich war zwar bei der o.g. LM nicht anwesend und weiß auch nicht wer gewertet hat, aber mich würde allgemein mal interessieren: Wer sucht eigentlich die WR für eine Landesmeisterschaft aus? Der TNW oder lädt der ausrichtende Verein die WR ein? Ich bin der Meinung das sich den viele Tänzer tierisch freuen wurde, was auch für die Teilnehmerzahlen sehr Positiv sein würde. Ich stimme quickstep aber grundsätzlich zu. Vor allem wäre es schön, wenn mehr LTV-fremde WR auf LMs eingesetzt werden würden.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.September.2008, 21:38 von waltzlady »
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
Hallo zusammen,
die Besetzung der Wertungsrichter auf Landesmeisterschaften ist nicht ganz so einfach. Zunächst einmal spielen die Lizenzstufen C/A/S eine Rolle, dann werden bei Landesmeisterschaften im TNW die Bezirke paritätisch besetzt. Bei den höchsten Meisterschaften gibt es zusätzlich WR aus dem (meist benachbarten) Ausland oder anderen Bundesländern. Damit ist die "Durchmischung" im TNW deutlich besser als in manchen anderen Ländern.
Den Einsatz koordiniert der TNW-Sportausschuss und legt ihn fertig dem Präsidium zur Genehmigung vor. Die ausrichtenden Vereine haben also bei der Besetzung von Meisterschafts-WR kein Mitspracherecht. Da sie aber die Reisekosten der WR tragen, freuen sich die Ausrichter natürlich, wenn sie WR zugeteilt bekommen, die keine allzu weite Strecke zurücklegen mussten.
Greetz DaRe
|
|
|
|
|
|
Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows. 
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
 |