Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.Mai.2012, 12:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10419 Beiträge in 1551 Themen von 3107 Mitglieder
Neuestes Mitglied: dielea
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Jazz- und Modern Dance (Moderator: Thomas Prillwitz)
| | |-+  1. Turnier 2.Bundesliga JMD in Wuppertal
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: 1. Turnier 2.Bundesliga JMD in Wuppertal  (Gelesen 3860 mal)
M.Belles
Junior Member
**

Fliegt Ihr Füße, fliegt!

1. Turnier 2.Bundesliga JMD in Wuppertal
« am: 02.März.2008, 09:04 »

Hallo zusammen.

Für alle, die Interesse am Ausgang des 1. Turnier der 2.BL in Wuppertal haben, können die Ergebnisse schon vorab unter folgender Adresse angesehen werden:

http://www.tcgw.org/modules.php?op=modload&name=Static_Docs&file=index&catid=&04_04_04a&func=view&f=DancingRebels_2008.htm

Viele Grüße

Marcell Belles
« Letzte Änderung: 02.März.2008, 09:10 von M.Belles » Gespeichert

Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen. :-)
spongebob
Junior Member
**

Re: 1. Turnier 2.Bundesliga JMD in Wuppertal
« Antwort #1 am: 03.März.2008, 08:53 »

Was bitte war das in Wuppertal? Da hält doch Horst Werner Schmidt vor Beginn eine Rede unter den Tänzerinnen und sagt, dass wir Jazz und Modern Dance sind und keine Showtanzgruppen und das wir uns von denen abheben wollen und dann macht eine Mannschaft ein reines Showprogramm- denn von guter Technik war leider nichts zu sehen- und wir sogar von einem Wertungsrichter auf dem 2. Platz gesehen!? Ich versteh die Welt nicht mehr..... Huh Huh Huh
Tiffy1
Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #2 am: 03.März.2008, 09:09 »

Hallo Spongebob,

danke, Du sprichst mir aus der Seele...
thadeus
Junior Member
**

immer schön sonnig bleiben :0)

« Antwort #3 am: 03.März.2008, 10:38 »

ich muß auch ehrlich sagen, nach jahrelanger jmd-erfahrung im bundesliga-bereich ließ mich dieses turnier (allgemein, nicht auf eine bestimmte mannschaft bezogen) recht ratlos zurück...  Huh und ich war da bei weitem nicht die einzige, sowohl fans mehrerer mannschaften auch mehrere gestandene wertungsrichter, die an diesem tag zum publikum gehörten, waren von vielen der ergebnisse sehr überrascht, und ich weiß nicht wie oft ich an diesem abend die phrase "kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!"   Undecided in bezug auf viele der ergebnisse gehört habe. ich bin über interna im jmd so gar nicht informiert, gibt es neue richtlinien für die wertungskriterien oder so?

bin sehr gespannt auf das 2. turnier ;O)
« Letzte Änderung: 03.März.2008, 14:59 von thadeus » Gespeichert
lenibeni
Newbie
*

« Antwort #4 am: 03.März.2008, 21:52 »

Hallo Spongebob,
ich habe die Rede von Horst Werner Schmitt auch mitgehört und ich erinnere mich genau daran was er gesagt hat. Wir wollen keine Requisiten benutzen, weil wir uns dadurch von den Showtanzgruppen unterscheiden wollen. Also, ich habe keine Mannschaft mit Requisiten gesehen.
Es gab 2 Mannschaften die jeweils nur eine 2 bekommen haben. Da du aber von einem Wertungsrichter sprichgst, vermute ich mal, dass du dich über die Wertung von Andreas Lauck wunderst, richtig?
Viele Grüße
spongebob
Junior Member
**

« Antwort #5 am: 04.März.2008, 08:59 »

wenn man sich auf Grund der Requisiten vom Showtanz unterscheiden soll, dann wohl auch auf Grund des Tanzes, weil sonst brauchen wir den Sport nicht zu betreiben denn unser Sport nennt sich JAZZ UND MODERN DANCE;
wenn man ein Thema bewusst vertanzt, sich aber an die anderen "Regeln"  hält ist es ja okay, wenn man aber mit einer reinen Showchoreografie vergisst eine gescheite Technik zu zeigen finde ich, hat das im JMD nichts zu suchen.
kiwi
Newbie
*

When the sun shines, we’ll shine together

« Antwort #6 am: 04.März.2008, 13:53 »

Hallo Spongebob!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du mit deinem Eintrag die Mannschaft, in der ich tanze, angreifen willst.
Als erstes möchte ich dir sagen, das ich es total unverschämt finde, uns für eine Mannschaft zu halten, die technisch nichts drauf hat. Wenn dies absolut zutreffen würde, wären wir mit Sicherheit nicht bis in die 2.Bundesliga aufgestiegen.
Meine Frage: Was bringt es den Zuschauern, wenn eine Mannschaft eine 1a Technik beherrscht, aber der Tanz ansonsten zum einschlafen ist?
Ich denke das in vielen Tänzen ,,Showtanz" (was wir Schauspiel & Spaß nennen) eingebaut wird.
Ein Blick auf die ersten Plätze der 1.Bundesliga beweist es!
Es ist natürlich geschmacksache, aber eins steht fest: Andreas Lauck ist ein Fachmann im Bereich JAZZ UND MODERN DANCE und er weiß mit Sicherheit was er tut.
Wir tanzen den Tanz mit sehr viel Freude und haben auch positive Rückmeldungen bekommen.
Liebe Grüße
spongebob
Junior Member
**

« Antwort #7 am: 04.März.2008, 14:29 »

ob bestimmte Wertungsrichter "Fachmänner" im JMD sind, sei mal dahin gestellt...das sieht wohl jeder anders. Es ist ja schon sehr fragwürdig, dass sind i. d. R. die Wertungen von Wertungsricher aus Nord und Süd unterscheiden......

Und außerdem, greife ich hier niemanden an, man darf ja noch seine freie Meinung äußern, und im Vergleich zu anderen Mannschaften,
war wirklich von "guter" Technik -meiner Ansicht nach- nichts zu sehen; durch den Rest (Keidung, Show) kann man halt viel "faken".

Und noch was, hier geht es nicht um die Zuschauer, ob die einen Tanz zum einschlafen finden, da sie mit guter Technik nichts anfangen können, sondern darum, unsere kompletten Wertungskreterien den Wertungsrichtern zu präsentieren.
kiwi
Newbie
*

When the sun shines, we’ll shine together

« Antwort #8 am: 04.März.2008, 14:37 »

darf man erfahren in welcher Mannschaft du tanzt?
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #9 am: 04.März.2008, 15:14 »

Wer sagt denn das die Zuschauer keine Ahnung von Technik haben? Ich war auch auf dem Turnier und fühle mich da gleich mal "leicht" beleidigt! Wink
Bremerhaven hatte Technik im Tanz, Präsentation war auch gut, CHoreographie war durchgehend.. und musikalität hat auch gestimmt.. alle 4 Wertungskriterien erfüllt.. oder?
Das einem der Tanz vielleicht nicht gefällt weil er nicht öhm, künstlerisch wertvoll war, dass ist ja eine andere Sache!
Andreas Lauck hat schon Ahnung vom werten, immerhin bildet er Wertungsrichter aus, hat erfolgreiche Formationen in der Bundesliga und überarbeitet Choreographien! (Das er ausgebildeter Tänzer ist und eine TZanzschule hat kommt noch dazu)
Wenn einem was nicht gefällt oder mal vielleicht Anregungen geben möchte wie es besser/schöner aussehen könnte, darf man das hier zwar machen, sollte aber immer noch den freundlichen Umgangston einhalten. Ansonsten klingt das Ganze hier nur nach geknickten Stolz und Uneinsichtigkeit!

Liebe Grüße
Amaris

DaRe
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #10 am: 04.März.2008, 18:34 »

Mädels... – Contenance!  Grin

Über Ergebnisse und Wertungen wurde im Tanzsport immer gestritten und das wird sich vermutlich auch nie ändern, da es eben letztlich – trotz aller möglichst objektiven Wertungskriterien – systembedingt immer wieder um einen subjektiv (da von Menschen) bewerteten Sport geht. Dieses Forum gönnt jedoch jedem seine/ihre freie Meinung, solange diese nicht persönlich oder ehrverletzend wird. Also lest eure Beiträge bitte vor dem Absenden immer noch einmal selbstkritisch durch...  Roll Eyes

Greetz
DaRe

Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.
vany
Newbie
*

« Antwort #11 am: 04.März.2008, 20:32 »

hallo alle zusammen...soo jezz möchte ich mich ersmal dazu äußern...ich war auf dem tunier auch dabei und ich habe da eine ganz andere meinung als du Spongebob und zwar verstehe ich das nich das man sich traut auf eine öffentlichen seite andere mannschaften anzugreifen sowas ist total UNSPORTLICH...ich bin mir da sicher das du sicherlich in einer mannschaft tanzt die eventuell nich ganz so toll abgeschnitten hat beim tunier und vielleicht neidisch auf die bremerhavener bist!!
die bremerhavener haben sehr gute technik wenn du dich mal über sie informieren würdest, würdest du feststellen das sie sehr gut ausgebildet werden sie haben eine sehr gute technik in den letzten jahren aufgebaut!
und ich finde das Kiwi recht hat, dass wenn man keine Technik hat nicht in der 2.Bundesliga tanzt!
Alle Mannschaften sind gut!
und ich hoffe das du das liest denn sowas is unerhört sowas zu schreiben und wie gesagt vielleicht bis du ein schlechter verlierer was aber nich sehr gut wäre denn verlieren gehört zu einem sport dazu...das is einfacht so!!

Naja liebe grüße.!! Kiss
spongebob
Junior Member
**

« Antwort #12 am: 05.März.2008, 09:00 »

eins möchte ich gerne mal klar stellen:

a) ich tanze nicht in der Liga also von "Neid" keine Spur da ich die 2. Liga schon hinter mir gelassen habe, muss ich mir das nicht unter schieben lassen.

b) wenn ich meine - und das ist meine persönliche Meinung  und die darf man wohl immer noch äußern wann und wo man will (ist glaube ich gesetzlich so verankert)- dass bestimmte Mannschaften keine gute Technik haben- und dass biezieht sich nicht nur auf die eine Mannschaft in der 2. Liga, ist das MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und ihr müsst hier nicht so einen Aufstand machen.
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #13 am: 05.März.2008, 10:20 »

Nun es kommt ja darauf an WIE man etwas sagt!
Wenn Du nicht in der 2. tanzt.. und drüber hinaus bist.. wo tanzt Du denn sonst? Darf man das denn wenigstens erfahren?
Mir ist eigentlich kein bekanntes Gesicht aus der 1. aufgefallen (ausser Andy L.,Heike L., Sandra M. und die Trainerin von Bremerhaven).
Hast Du nur so zugesehen oder warst Du wegen einer besonderen Formation da?
spongebob
Junior Member
**

« Antwort #14 am: 05.März.2008, 11:04 »

hmmm Amaris Dich habe ich auch nicht gesehen ist vielleicht auch schwer bei 600 Zuschauern;
aus reiner Eigeninteresse war ich da, ohne besonderen Hintergrund
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #15 am: 05.März.2008, 11:14 »

Kennen wir uns denn?
Ich kenn ja so einige aus der 1. BL zum Teil mit Namen und zum Teil nur vom sehen.
dieTrulla
Newbie
*

« Antwort #16 am: 05.März.2008, 13:12 »

na da soll noch einmal jemand sagen, hier im Forum ist nix los  Grin

lingling
Newbie
*

« Antwort #17 am: 05.März.2008, 13:43 »

Hallo Grin
hat denn irgendjemand fotos gemacht????hätte so gerne bilder gesehen!!!!
liebe grüße
Gredliii
Newbie
*

« Antwort #18 am: 05.März.2008, 14:47 »

amaris? du sprichst mir wirklich aus der seele Grin..
Spongebob.. du scheinst ja ziemlich eine Ahnung zu haben.. aber warum versteckst du dich hinter so einem bescheuerten namen? steh mindestens zu deiner meinung..ich finde es toll, dass es so viele verschiede meinungen gibt.. und außerdem find ich es gut, dass über unseren tanz so disskutiert wird.. das zeigt, dass wir in errinerung geblieben sind..  Cheesy
dieTrulla
Newbie
*

« Antwort #19 am: 05.März.2008, 15:13 »

Hey Gredliii,
(wofür stehen denn die ganzen iiiiiiiiiis ?;-))
nicht auf den gleichen Zug aufspringen----von wegen bescheuerter name und so-----

Mir hat das Turnier Spaß gemacht, und ich freu mich auf Cottbus!!

Denn......die Jagd hat begonnen   Wink

Grüße aus Wuppertal
dieTrulla

Pocahontas
Newbie
*

« Antwort #20 am: 05.März.2008, 16:46 »

also... ich wollt nur sagen, dass ich es echt traurig finde, dass es sogar noch in der 2. bundesliga leute gibt, die es nötig haben über andere mannschaft derart herzuziehen Shocked.ich will hier auch niemandem zu nahe treten, aber wie gesagt: ich darf doch wohl noch meine meinung preisgeben  Wink also ich bin stolz auf unsere mannschaft. wir haben echt hart gearbeitet und wirklich gekämpft, um dem leistungsniveau der 2. bundesliga gerecht zu werden.zudem sind wir mit abstand die jüngsten und haben noch lange nicht soviel tanzerfahrung wie villt zb du spongebob... also ist es doch klar, dass unsere technik noch nicht zu ausgereift is wie bei älteren mannschaften.trotzdem haben wir uns unseren platz in dieser liga verdient und werden rocken was das zeug hält  Grin ich kann nur sagen : chillt euch!
liebe grüße, und immer schön sportlich bleiben Wink
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #21 am: 06.März.2008, 10:21 »

Gibt es denn sonst was zu sagen? Also etwas positives? Ist die 2. BL besser als im letzten Jahr? Hat Euch ein Tanz besonders gut gefallen? (Ausser Euer eigener).
War es eine Überraschung das die Aufsteiger soweit nach vorn gekommen sind?
Berlin 5 mal die 1, letztes Jahr noch Regionalliga, oder Wolfsburg Platz 3.. auch Waltrop ist grad erst aufgestiegen.
Hättet Ihr vor dem Turnier einen Anderen Favouriten gehabt?
Meine Schwester, meine Mutter und Ich haben zum Spaß beim Einmarsch Prognozen abgegeben wer unter die ersten 3 kommt (ohne die Formationen gesehen zu haben). Düsseldorf wurde zweimal genannt, Wolfsburg einmal, Schermbeck zweimal und dann noch Dinslaken.
Wie sah das bei Euch aus?
Dancer
Senior Member

« Antwort #22 am: 06.März.2008, 11:30 »

Ich finde die 2.BL dieses Jahr richtig gut. Die Choreografien sind sehr interessant und die Musikauswahl teilweise sehr cool  Wink für jeden Zuschauer etwas dabei. War schön sich das Turnier anzuschauen. Nach der Zwischenrunde hätte ich auch die Formationen, die Amaris bereits erwähnt hat (Düsseldorf, Wolfsburg, Schermbeck, Dinslaken) und zusätzlich noch Berlin gerne im Finale gesehen. Waltrop und Bremerhaven  Huh. Anscheinend habe ich bei diesen beiden Mannschaften etwas übersehen. Ist nur meine Meinung - bin kein Wertungsrichter. Die Aufsteiger Berlin und Wolfsburg waren einfach super!!! Respekt für die Leistung!!! Was alle Zuschauer gewundert hat, dass der ASV Wuppertal nach der Vorrunde das Turnier einfach verlassen hat. Meiner Meinung nach müsste es dafür Verwarnungen oder Straffpunkte geben. Ist einfach unverschämt!!!
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #23 am: 06.März.2008, 11:45 »

Das der ASV nicht mehr da war fand ich auch extrem traurig. Immerhin kommen die aus Wuppertal und das Turnier war vor ort.. Wenn Cottbus oder Bremerhaven nach der ersten Runde rausgewesen wäre.. und dann nicht bei der Siegerehrung anwesend, das hätte ich eher verstanden. Die Formationen müßen ja auch ziemlich weit nach Hause fahren und ein Busfahrer wird ja auch nach Stunden bezahlt. Umso schöner war es das Cottbus trotz weiter An- und Abreise bei der Siegerehrung noch dabei war!!!
Das Dinslaken in der Zwischenrunde ausgeschieden ist hat mich etwas verwundert.. ich habe die ganz klar weiter gesehen, aus meiner Sicht ist das die, bisher, beste Choreographie von Dinslaken. Ich denke die kommen noch ein Stück weiter nach vorne!
dieTrulla
Newbie
*

« Antwort #24 am: 06.März.2008, 12:59 »

Ich fand das Turnier auch sehr spannend......
Meine Meinung ist, dass alles noch einmal kippen kann. Ich glaube nicht, dass es so bleibt wie es ist.
Wir werden sehen
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: