ana
Member

Liest eh keiner durch! =)
|
cool danke! 
|
|
|
|
|
|
Nachts ist es kälter als tagsüber !!! =D
|
|
|
Rebecca
Junior Member

|
Wo bekommt man das DHA Pulver denn? In der Apotheke oder im normelen Laden??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Isabel
|
Gib mal DHA-Pulver bei google ein. Da findest Du genug Bezugsquellen. Ansonsten hatten Spinnrad und Co. (also Geschäfte, bei denen man die Kosmetik selber zusammenmischen kann) immer DHA-Pulver da. Tanzmaus hat es aber glaube ich auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rebecca
Junior Member

|
cool danke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anna@dance
Member

TNW Online! ist Spitze!
|
Also ich finds DHA Pulver auch sehr gut. Benutze es immer und meine Haut nimmt es super auf. Ich nehme immer eine große Dose DHA auf ca. 1000ml Bodylotion, allerdings ganz normale und keinen Selbstbräuner. Das DHA macht wirklich eine wunderschöne Farbe und wenn man es richtig macht ohne Flecken also bis zum Turnier ist alles super............ ...................aber danach!!! 1. es stinkt!!! 2. man sieht schlimm aus, wenn es sich ablöst und bei mir dauert das ca. 2 Wochen(d.h. 2 Wochen wir ne Enstellte oder Hautkranke rumlaufen) 3. es trocknet die haut wirklich sehr aus Aber trozdem finde ich das DHA Pulver gut, weil es im Vergleich zu z.B. Profitan echt preiswert ist und trozdem gut bräunt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
minnie88
Junior Member

|
also ich würde super braun benutzen und etwas DHA Pulver mit reinmischen,... einfach 2 tage vor dem turnier anfangen und 2 mal dick auftragen,... du bist knackebraun auf dem Turnier^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleeblatt16
Junior Member

|
Also was bei mir einfach immer und super klappt, ist der Express-bräuner von nivea.... der trocknet die haut nicht aus und stinkt aus nicht so wie dha-pulver...wenn man den drei tage lang abends wie ganz normale bodylotion aufträgt und einziehen lässt (was sehr schnell geht) ist man danach super knackig braun  nachteil ist das diese Sprühdose ungefähr 10 euro kostet...  aber das reicht dann auch so ca. für 3-4 "drei-tages-kuren" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steffi24
Newbie
|
Ich mußn mich nun seid 5 Jahren zur Saison schmieren,Benutze immer Selbstbräuner + DHA.Allerdings erreicht meine Haut erst nach 3 Tagen den dunkelsten Hautton. Muß daher immer im Vorfeld planen.Vorsicht bei Ellebogen und Kniegelenken.Die werden immer ordentlich dunkel.Am besten hilft mir, wenn ich diese Stellen im Vorfeld mit einer normalen Bodylotion einschmiere.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DanceHoneY
|
Die Tipps sind ganz hilfreich, aber gibt es nicht einen Weg, wie man den Selbstbräuner abbekommt ohne danach, wie schon so schön geschrieben wurde "krank oder entstellt" aussieht? Im Winter kann man die Flecken noch irgendwie mit einem Schal, einem Pulli oder so verstecken, aber im Sommer geht das schlecht, wenn es so warm ist.... Hat da jemand schon den Dreh raus?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kleeblatt16
Junior Member

|
Hallo! Also bei mir hilft schrubben am besten. könnte etwas weh tun, aber wenn man danach wieder wie "niemals eingecremt" aussehen wil, dann denk ich ist das sehr hilfreich. es kommt aber natürlich auch drauf an was du jetzt für ein bräunungsmittel benutzt. und ehh wie heißt es noch gleich??? " wer schön sein will muss leiden"  LGl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DanceHoneY
|
Danke  Das Abschrubben kenne ich gut, da ich das schon einige Male hinter mich gebracht habe... dabei muss man aber aufpassen, dass man ein paar Tage abwartet bis man eine neue Selbstbräunerschicht aufträgt. Vor allem beim Sprühselbstbräuner kann das ziemlich schmerzhaft werden und die Bräune hält dann auch so gut wie gar nicht... Und ich glaube, dass das dann auch der Spruch "wer schön sein will, muss leiden" nicht mehr zutrifft Lg Maggie =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Latinbeatz
Newbie
|
Also ich schmiere mich für Formationsturniere auch mit DHA. Ich mische es mit dem billigen Selbstbräuner von dm, meist ganz nach Gefühl. Schmiere mich 4 Tage vor dem Turnier jeden Abend vor dem Schlafen gehen damit ein. Benutze dabei wie oben beschrieben immer diese dünnen erste-hilfe Handschuhe, da die hände irgendwie sonst 10-mal so braun sind wie der rest des körpers^^ Dann vor allem für die beine gut: Nylonstrumpfhose anziehen und dick einpacken!!! Die Nylonstrumpfhose verhindert, dass man an den beinen fleckig wird. Bis das Zeug ab ist dauert es bei mir ca. 1 woche. Am meisten hilft ausgiebig baden und danach mit einem Waschlappen!!! -nicht mit einem rauen schwamm oder ähnlichem- vorsichtig abschrubben. Eine Freundin von mir hat sich das zeug mal mit aller gewalt runtergeschrubbt und verträgt seitdem keinen selbstrbäuner mehr. Sie bekommt dann heftigen eitrigen ausschlag. Man sollte also unbedingt vorsichtig sein  Stimmt eig. das Gerücht, dass DHA Krebserregend ist???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Converse
Member

Keep Smiling!
|
Jein. DHA an sich ist ein völlig harmloser Stoff. Rein theoretisch könnte man es sogar essen und es würde nichts passieren. DHA ist so etwas wie eine Zucker-Abart. Soweit ich weiss wurde es damals sogar eigentlich als Süßstoff für die Lebensmittelindustrie entwickelt, für diesen Zweck allerdings verworfen, weil die süßende Wirkung eher gering ist und man enorme Mengen benötigt hätte. Die bräunende Wirkung wurde eher zufällig entdeckt. Das Problem an DHA bzw. DHA-haltigen Kosmetikprodukten ist, dass sie (wie viele andere Kosmetikprodukte auch) einem natürlichen Verfallsprozess ausgesetzt sind. Dabei kann Formaldehyd entstehen. Ein Stoff, der im Verdacht ist krebserregend zu sein. (Und nur um euch zu ekeln: Formaldehyd wird normalerweise dazu eingesetzt Leichen für medizinische Präparationen zu konservieren...  ) Daher denke ich, dass man DHA-Selbstbräuner guten Gewissens verwenden kann, solange das Produkt "frisch" ist und nicht schon einige Monate lagert. Oder man kauft reines DHA in der Apotheke und mischt es sich nur nach Bedarf mit einer DHA-freien Bodylotion. Dann hat man ja quasi permanent ein "frisches" Produkt. Einige Infos zur DHA und Formaldehydproblematik findet ihr unter: http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=66767Schöne Grüße
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12.September.2008, 14:17 von Converse »
|
|
Fortune favors the brave!
|
|
|
Nadja
Junior Member

|
wenn ich mich mit selbsbräuner eincreme bekomm ich oft flecken... jemand ne idee wie man das verhindern kann? oder mach ich einfach nur was falsch?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jellybaby
|
es ist wichtig, dass du vorher ein peeling oder so machst, damit überschüssige hautreste schonmal weg sind.
dann würde ich die gelenke vorher etwas eincremen - die werden nämlich schneller braun. dann lieber wenig creme aber stark gemischt auftragen als schwach gemischt und viel creme. also ich trage immer dünn auf und habe so weniger probleme als andersrum...
|
|
|
|
|
|
Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben, und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
|
|
|
sunflower
Newbie
|
hallo ihr auch - " cremer und sprüher "..... lese gerade : nylonstrumpfhose nach dem eincremen überziehen? gibt es dann nicht erst recht flecken??? 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 31.Oktober.2008, 15:30 von sunflower »
|
|
|
|
|
|