Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.Mai.2012, 11:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Aktuell: TP- und Trainersuche gesplittet!
Schneller finden, früher tanzen! :-)
10419 Beiträge in 1551 Themen von 3107 Mitglieder
Neuestes Mitglied: dielea
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Off-Topic (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Dehnen bis zum Spagat
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Dehnen bis zum Spagat  (Gelesen 2419 mal)
anna@dance
Member

TNW Online! ist Spitze!

Dehnen bis zum Spagat
« am: 18.Mai.2007, 09:36 »

Hey,
als ich letztens mit meinem Trainer neue Programme gemacht habe, hat er gesagt ich muss SPagat können, bzw. muss es ab jetzt trainieren, denn für eine Tänzerin wäre des sozusagen Pflicht. Er meinte ich soll es nicht versuchen von heute auf morgen zu schaffen, aber ich sollte daran arbeiten. Habt ihr vielleicht einige Vorschläge was für Dehübungen für Spagat gut sind? Außerdem soll ich auch den Rücken dehen, was kann ich da tun? Für einige Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.
Isabel
Gold Member

Wir im TNW

Re: Dehnen bis zum Spagat
« Antwort #1 am: 18.Mai.2007, 09:43 »

Schau mal unter http://www.ballettspass.de/ nach. Da gibt es diverse Übungen. Generell gilt aber, vorher gut aufwäremen und nicht übertreiben!
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #2 am: 18.Mai.2007, 10:25 »

und auch nicht "reinfedern" (sofern es nicht ausdrücklich da steht, und dann auch nur sanft), sonst machst du dir ganz schnell was kaputt

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
Trolltaenzer
Senior Member

« Antwort #3 am: 30.Mai.2007, 20:30 »

und auch nicht "reinfedern" (sofern es nicht ausdrücklich da steht, und dann auch nur sanft), sonst machst du dir ganz schnell was kaputt

nicht wie einmal unsere sportlehrerin: "was stellt ihr euch so an? das is doch ganz einfach".....op.....

Es gibt immer einen Dummen, der nicht noch einen Dümmeren findet, der ihn versteht!<br /><br />Utendum (e)st artate: cito pede labitur aetas.<br />Nutze die Zeit, denn sie gleitet mit raschem Schritt dahin.
DanceHoneY
Senior Member

Dance or Die

« Antwort #4 am: 04.August.2007, 20:15 »

Aber man muss sagen, dass die Seite echt ein klasse Tipp war... die Dehnübungen sind sehr hilfreich!!!

Danke Isabell Smiley
dancestar2007
Senior Member

« Antwort #5 am: 05.Dezember.2007, 21:01 »

ich habe diese dehnübungen auch ausprobiert (ballettspass.de) und ich komme mittlerweile auch mit dem linken bein vorne in den querspagat. an meinem seitspagat arbeite ich noch. danke für den tollen tipp.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: