Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.Mai.2012, 02:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Aktuell: TP- und Trainersuche gesplittet!
Schneller finden, früher tanzen! :-)
10418 Beiträge in 1551 Themen von 3107 Mitglieder
Neuestes Mitglied: dielea
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Jazz- und Modern Dance (Moderator: Thomas Prillwitz)
| | |-+  werfen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: werfen  (Gelesen 1597 mal)
tinchen
Newbie
*

werfen
« am: 11.Juni.2007, 20:26 »

Hallo!                                                                                                                                                                                        Wir haben einen Wurfsalto neu eingebaut. Jetzt hab ich gelesen, das Werfen unzulässig ist. Stimmt das und wird da sehr drauf geachtet?
Wie sieht es aus, wenn eine Tänzerin es nicht passend zum eintanzen schafft, wird man deswegen disqualifiziert?
Gerry
Gold Member

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.

Re: werfen
« Antwort #1 am: 11.Juni.2007, 20:36 »

Antworten zu Deinen Fragen findest Du in der Turnier- und Sportordnung (TSO) I. Du kannst diese auf den Seiten des DTV herunterladen. Du kannst es ja mal ausprobieren, ob es bei der Stellprobe auffällt. Ich würde allerdings davon abraten.
« Letzte Änderung: 11.Juni.2007, 20:39 von Gerry » Gespeichert

Gerald
tinchen
Newbie
*

« Antwort #2 am: 11.Juni.2007, 20:40 »

Also ist werfen ein no go. und wie sieht das mit dem eintanzen aus Roll Eyes
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #3 am: 11.Juni.2007, 23:23 »

Werfen und Schleudern ist genauso verboten wie Hebungen mit mehr als zwei Leuten. Stellprobe muss komplett getanzt werden, alles drin was da rein gehört. Dafür sind die unter anderem da. Ihr könnt es also nicht einfach bei der Stellprobe weg lassen.
Warum baut Ihr jetzt noch sowas ein? Ne Hebung macht keinen Platz!
Lieber Technik und der Gleichen üben... WEr sowas sonst unbedingt haben will sollte evtl. beim Turnerbund anfangen Wink
Dancer
Senior Member

« Antwort #4 am: 12.Juni.2007, 10:20 »

Warum ist das dann z.b. erlaubt??? http://www.spoid.de/publish/photogallery.cfm?objectid=TSZ_Lampertheim_20040424# Bild 8
Ich denke einfach, manche haben Sonderrechte  Wink
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #5 am: 12.Juni.2007, 11:03 »

durften sie auch nur da! In Schöningen und bei anderen Turnieren hat die Turnierleitung das gesehen.
Wenn einige Turnierleiter bei der Stellprobe nicht aufpassen, findet man halt hin und wieder Formationen die das machen "dürfen". Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.
Wie gesagt, Ne Hebung entscheidet nicht über einen Platz!
Es gibt Choreos die kommen komplett ohne hebung aus.. ein WR bewertet das eh nicht. Es gibt keine zusatz Punkte für Hebungen. Lieber weg lassen als auf die Schnauze zu fliegen!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: