Hallo! Wir haben einen Wurfsalto neu eingebaut. Jetzt hab ich gelesen, das Werfen unzulässig ist. Stimmt das und wird da sehr drauf geachtet? Wie sieht es aus, wenn eine Tänzerin es nicht passend zum eintanzen schafft, wird man deswegen disqualifiziert?
Antworten zu Deinen Fragen findest Du in der Turnier- und Sportordnung (TSO) I. Du kannst diese auf den Seiten des DTV herunterladen. Du kannst es ja mal ausprobieren, ob es bei der Stellprobe auffällt. Ich würde allerdings davon abraten.
« Letzte Änderung: 11.Juni.2007, 20:39 von Gerry »
Werfen und Schleudern ist genauso verboten wie Hebungen mit mehr als zwei Leuten. Stellprobe muss komplett getanzt werden, alles drin was da rein gehört. Dafür sind die unter anderem da. Ihr könnt es also nicht einfach bei der Stellprobe weg lassen. Warum baut Ihr jetzt noch sowas ein? Ne Hebung macht keinen Platz! Lieber Technik und der Gleichen üben... WEr sowas sonst unbedingt haben will sollte evtl. beim Turnerbund anfangen
durften sie auch nur da! In Schöningen und bei anderen Turnieren hat die Turnierleitung das gesehen. Wenn einige Turnierleiter bei der Stellprobe nicht aufpassen, findet man halt hin und wieder Formationen die das machen "dürfen". Aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Wie gesagt, Ne Hebung entscheidet nicht über einen Platz! Es gibt Choreos die kommen komplett ohne hebung aus.. ein WR bewertet das eh nicht. Es gibt keine zusatz Punkte für Hebungen. Lieber weg lassen als auf die Schnauze zu fliegen!