Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05.Februar.2012, 02:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Vereinssportwarte haben die Möglichkeit, sich mit Kollegen in einem geschlossenen Forum auszutauschen. Zur Freischaltung als Sportwart bitte bei DaRe melden!
10043 Beiträge in 1466 Themen von 3040 Mitglieder
Neuestes Mitglied: intillainjuck
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Jazz- und Modern Dance (Moderator: Thomas Prillwitz)
| | |-+  Deutsche Meisterschaft am 06.10.2007 in Lemgo
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Deutsche Meisterschaft am 06.10.2007 in Lemgo  (Gelesen 4445 mal)
bony
Senior Member

Deutsche Meisterschaft am 06.10.2007 in Lemgo
« am: 21.Mai.2007, 21:44 »

Hallo alle miteinander, liebe JMD-Interessierte, liebe Aktive,

die Saison ist noch nicht zuende, da deutet sich schon das nächste Event im JMD an: die Deusche Meisterschaft als Saisonabschluß sowie als Relegationsveranstaltung der Bundesligen.

Der DTV hat dem Bielefelder TC Metropol die Ausrichtung für 2007 übertragen.

Der Papier-Flyer als Info ist zur Zeit im Druck; dennoch wollen wir die Möglichkeit geben, sich bezüglich der Karten-Bestellungen für die Interessierten und die Fans vorab ein Bild zu machen - bevor die Öffentlichkeit evtl. die besten Plätze weggeschnappt hat.

Infos gibt es ab sofort unter www.tc-metropol.de unter "Aktuelles" bzw. "Deutsche Meisterschaft".

Als Anhang zusätzlich der stilisierte Hallen- / Sitzplan.
Es gibt Karten in den Preiskategorien 25,-- / 22,-- / 15,-- / 10,-- EUR; jeweils zzgl. 1,55 EUR Sportförderbeitrag.

Der Vorverkauf beginnt ab sofort und wird bis ca. Ende September laufen. Wir bitten darum, sich schriftlich oder per E-Mail unter vvk@tc-metropol.dezu informieren.
Um Kosten für die Nachfrager zu ersparen, haben wir uns gegen eine öffentliche Vorverkaufsstelle entschieden. Wir hoffen, daß ist im Interesse aller Gäste.

« Letzte Änderung: 21.Mai.2007, 21:48 von bony » Gespeichert
bony
Senior Member

Re: Deutsche Meisterschaft am 06.10.2007 in Lemgo
« Antwort #1 am: 01.Juli.2007, 15:06 »

Der Vorverkauf für die DM JMD läuft seit ca. 6 Wochen - und die Nachfrage entwickelt sich wieder erfreulich gut. Nur gut, daß die Lipperlandhalle ein paar mehr Plätze zu beiten hat  Wink.

Nach dem letzten Saisonturnier der 2. Bundesliga Süd-Ost am 30.06.2007 stehen nun auch die letzten 3 Teilnehmer fest.

Unter www.tc-metropol.de ist nun die Teilnehmerliste aktiv (vorbehaltlich Bestätigung durch den DTV).
Weiterhin sind die aktuellen Kartenbestände in den einzelnen Bereichen in der Lipperlandhalle informativ eingestellt.

Wir freuen uns auf ein "volles Haus" und ein Wiedersehen nach 1994 und 2004 beim Bielefelder TC Metropol.
Gerry
Gold Member

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.

« Antwort #2 am: 30.September.2007, 13:13 »

Hallo, nicht vergessen, am 6. Oktober ist die Deutsche Meisterschaft!   Wink

Gerald
bony
Senior Member

« Antwort #3 am: 30.September.2007, 13:45 »

Und ich dachte schon, das Thema DM JMD ist tot...  Wink

Noch eine Woche, und dann steht Lemgo ganz im Zeichen der diesjährigen Titelkämpfe - und natürlich auch der Relegation um Auf- und Abstieg für die kommende Saison.

Das Haus scheint sich nun doch einigermaßen füllen zu wollen, nachdem ver Vorverkauf doch sehr schleppend begonnen hat. Es sind ca. 800 Karten im Vorfeld vergeben worden.

Also - wer nun doch noch kurzentschlossen sein sollte - an der Tageskasse gibt es noch ein paar Karten. Auch wenn die besten Kategorien schon so gut wie ausverkauft sind...
Lino1
Member

TNW Online! ist Spitze!

« Antwort #4 am: 07.Oktober.2007, 11:22 »

Morgen !

Wo kann ich Ergebnisse nachlesen ??

Gruß Lino1
Dancer
Senior Member

« Antwort #5 am: 07.Oktober.2007, 11:36 »

Finale:
1 J.E.T. TG J.E.T. im MTV Goslar
2 autres choses TSC Blau-Gold Saarlouis
3 Art of Jazz TSG Bremerhaven
4 Impuls TSC 71 Egelsbach
5 Dance Works 1. TC Ludwigsburg
6 Modern Dance Force TSZ Royal Wulfen
7 The Dancing Rebels TC Grün-Weiß Schermbeck

ZR
8 Imagination TSA d. TC Schöningen
9/10 Jazzy Flames Jazz Dance Club Cottbus 99
9/10 Colony of Dance Markgräfler TSC Müllheim

VR (Weiß nicht ob die Ergebnisse hier stimmen.) Huh
11 Point TSA d. TG Bobstadt 
12 Suspense TGV Rosengarten Lampertheim
13 Jata TSA im SV Klein Gerau
14 performance TSC Blau-Gold Saarlouis

Lino1
Member

TNW Online! ist Spitze!

« Antwort #6 am: 07.Oktober.2007, 11:46 »

danke!!!
Andreas
Newbie
*

« Antwort #7 am: 07.Oktober.2007, 13:21 »

Vorrunde stimmt nicht ganz:
11. Performance Saarlouis
12. Point Bobstadt
13. Jata Klein Gerau
14. Suspense Rosengarten Lampertheim
hanko
Newbie
*

TNW Online! ist Spitze!

« Antwort #8 am: 08.Oktober.2007, 21:59 »

Hallo! War überhaupt jemand in Lemgo?
Scheint ja keinen eine DM in JMD interessiert zu haben?
Gerry
Gold Member

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.

« Antwort #9 am: 08.Oktober.2007, 22:24 »

Hanko hat recht, das Interesse war ausgesprochen mäßig. Weniger als 1.000 Zuschauer. Das DTV Präsidium konnte lt. Claudia Laser-Hartel (TL) bedauerlicherweise wegen einer Hauptausschußsitzung ebenfalls nicht der Deutschen Meisterschaft Jazz- und Moderndance beiwohnen. Der TNW hat versucht, die Lücken zuschließen. Unteranderem waren auch Daniela Reichling  Grin zusammen mit Daniela Babbel vorort. Das eine Mädel kenne ich, aber das andere  Grin Die Meisterschaft 2007 ist gelaufen, 2008 wird sie wieder in der Volkswagenhalle Braunschweig vom Turnclub Schöningen ausgerichtet. Ich erwarte, dass sie mindestens so gut, wie die des Jahres 2006 werden wird.

Gerald
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #10 am: 09.Oktober.2007, 13:10 »

War überhaupt jemand in Lemgo... nun, es waren ja Zuschauer da. Ich glaube das Problem lag darin das der Ausrichtende Verein zum einen keine eigene Formation am Start hatte und zum anderen nicht in Bielefeld (wo er ja her kommt) ausgerichtet hat. Ich habe nur gehört das wenig Werbung für die Veranstaltung gemacht wurde. Bewohner aus Bielefeld und Umgebung wußten gar nicht das die DM in Lemgo stattfindet. Vielleicht hätte da im Vorfeld mehr Propaganda Sinn gemacht, als darauf zu hoffen das genügend Fans von den Formationen anreisen.
Ansonsten gab es ein paar Kleinigkeiten die fehlgeschlagen sind... Falsche Überschriften im Programmheft, fehlende Kabinen, fehlende Urkunden.. Zeitabläufe zum Teil unklar...der Boden wäre in schwarz auch etwas schöner gewesen (hätte sich mehr vom grauen Hallenboden abgehoben) und man hätte vielleicht erwähnen sollen das man einen Perso oder ähnliches mit sich führen soll (lass ich bei Turnieren zuhause damit er in der Kabine keine "Beine" bekommt)
Aber es ist immer einfach negative Dinge aufzuzählen..
Positiv: Die Schoko-Torte, ich glaube die Turnierleitung kam auch gut an.. das Rahmenprogramm (obwohl ich nur den zweiten Show-Akt gesehen habe), Getränke in den Kabinen ausreichend.
Im Großen und Ganzen war es vor 3 Jahren in Bielefeld etwas schöner und besser besucht, aber man kann nicht behaupten das der Verein sich nicht wieder genauso viel Mühe mit der Ausrichtung gegeben hat!

MfG
Ama

P.S. Daniela viel Spaß beim lesen  Grin (Musst doch das Forum von den Verrückten nicht meiden)
Werner SportInDorsten.de
Junior Member
**

SportInDorsten.de

« Antwort #11 am: 09.Oktober.2007, 17:15 »

Mir hat die DM sehr gefallen. In diesem Jahr hatte ich zuvor keine Gelegenheit ein Turnier der 1. BL zu sehen. Heike Knopp hatte mir in Schermbeck zwar kurz beschrieben was die Formationen in der Saison vertanzten, umsomehr war ich also gespannt: Und es hat sich wirklich gelohnt. Die Formationen boten Spitzenleistung die begeisterte. Man merkte es auch am Zuschauerzuspruch. Die DM war so spannen wie eine DM sein sollte. Finale und immer noch drei Relegationsteilnehmer die um den Aufsteig kämpfen.
Wen interessiert da noch, dass ich morgens in der Halle kalte Füße hatte Smiley. Für meine Fotos war halt nur der überdimensionale Schriftzug in AUGENHÖHE störend.

liebe Grüsse Werner
Maikäfer
Member

Wir im TNW

« Antwort #12 am: 09.Oktober.2007, 19:32 »

Auf der Deutschen habe ich tolle Formationen gesehen.Alle Achtung!

Claudia hat ihre Sache gut gemacht, wenn auch einige  kleine  Versprecher dabei waren.( War doch lustig!)  Es ist ja alles schließlich live!
Ebenso hat mir das Autfit von Claudia gut gefallen es war einer Deutschen  richtig würdig.

Der ausrichtende Verein hat in Lemgo selbst nur 4 Karten verkauft. Es war nicht ein Plakat von der DM in Lemgo zu sehen und die Presse hat auch nicht darüber berichtet.

Die Halle war nicht besonders schön geschmückt und ich hätte mir den Showteil ganz zu Beginn gewünscht um die Stimmung  damit anzuheben.

Die Deutsche in Essen und Braunschweig war um ein vielfaches besser organisiert.

Es mag jetzt sehr hart klingen aber ich habe die entscheidende  Frage für mich an den Verband: warum bekommt Bielefeld immer wieder eine Deutsche?

Viel leibe zum Detail habe ich da nicht gesehen.( Und nicht nur ich)! Oder setzte ich meine Erwartungen in eine Deutsche einfach zu hoch an? Sagt es mir!! Grin

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Eindrücke geschildert würden.

Werner SportInDorsten.de
Junior Member
**

SportInDorsten.de

« Antwort #13 am: 10.Oktober.2007, 09:59 »

Ich kann da nur meinen Kommentar zur letzten DM in Braunschweig hier im Forum wiederholen:
"... Kompliment an den Ausrichter: Der Rahmen war einer deutschen Meisterschaft würdig. Die Halle war ein Traum. „Es war so geil. Als wir in die Halle kamen, haben wir erst einmal geheult“. So kommentierte es eine Tänzerin. Und sie hatte recht. Gänsehaut war angesagt und das „Dabeisein ist alles“ Gefühl kam auf. ..."
Im letzten Jahr wurden klar Maßstäbe gesetzt, die wohl nicht zu überbieten waren. Das es die folgenden Ausrichter schwer haben würden, war zu erwarten.

liebe Grüsse Werner
TanzbärOWL86
Senior Member

Man trifft sich immer zweimal im leben.

« Antwort #14 am: 26.Mai.2009, 22:56 »

Ist zwar schon sehr lange her. Aber ich war damals da als Sani und habe so einen Einblick in Jazz Modern Dance bekommen. Dachte da noch das ich das nie tanzen würde. Ein halbes Jahr später. War ich schon dabei. Schon recht lustig. Aber naja. Nun macht es mir richtig viel Spaß und habe schon bei zwei Vorführungen mitgetanzt.
Bei welchem Verein? Natürlich dem TC Metropol.

Ich fand die bewertung damals aber etwas umfair und bin dem ergebnissen nicht ganz einer Meinung. Ändern kann man da aber eh nichts mehr.

Tanzen ist nicht nur ein Hobby!

Tanzen ist eine Lebenseinstellung, die das Leben Glücklich macht!

;-)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: