Hey, als ich letztens mit meinem Trainer neue Programme gemacht habe, hat er gesagt ich muss SPagat können, bzw. muss es ab jetzt trainieren, denn für eine Tänzerin wäre des sozusagen Pflicht. Er meinte ich soll es nicht versuchen von heute auf morgen zu schaffen, aber ich sollte daran arbeiten. Habt ihr vielleicht einige Vorschläge was für Dehübungen für Spagat gut sind? Außerdem soll ich auch den Rücken dehen, was kann ich da tun? Für einige Vorschläge wäre ich wirklich dankbar.
und auch nicht "reinfedern" (sofern es nicht ausdrücklich da steht, und dann auch nur sanft), sonst machst du dir ganz schnell was kaputt
nicht wie einmal unsere sportlehrerin: "was stellt ihr euch so an? das is doch ganz einfach".....op.....
Es gibt immer einen Dummen, der nicht noch einen Dümmeren findet, der ihn versteht!<br /><br />Utendum (e)st artate: cito pede labitur aetas.<br />Nutze die Zeit, denn sie gleitet mit raschem Schritt dahin.
ich habe diese dehnübungen auch ausprobiert (ballettspass.de) und ich komme mittlerweile auch mit dem linken bein vorne in den querspagat. an meinem seitspagat arbeite ich noch. danke für den tollen tipp.