|
Amaris
|
Viel wird hier ja nicht mehr geschrieben, woran das nur liegt? Kein Interesse mehr? Geschieht nichts spannendes mehr? Wie auch immer, Samstag war das erste Turnier der 1. BL. War jemand da? Gibt es Meinungen? Ich denke das da noch einiges passieren wird, Saarlouis hat echt schwere Elemente drin, die nur noch besser vertanzt werden müßen, Egelsbach wurde irgendwie abgesägt.. und Technisch schwächere Formationen lagen recht weit vorn. Mal sehen ob es in Goslar ein paar Überraschungen gibt! Was sagt IHR?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thewush
|
Hi,
naja - gerade zu dem Turnier können wir TNWler wohl recht wenig sagen...startet ja keine Westmannschaft in diesem Jahr in der Liga und Ludwigsburg war doch was weit. Aber in Goslar geh ich gucken...
Liebe Grüße thewush
|
|
|
|
|
|
|
|
|
picatschu
Junior Member

|
 |
Re: JMD
« Antwort #2 am: 20.März.2007, 11:31 » |
|
Hey,Hallo....Wir wollten euch gerne mal sagen: "Malen nach Zahlen kann doch Jeder," versucht doch auch mal ein bißchen mehr Kunst im Jazz und Modern zu sehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amaris
|
ähm.. so ein Thema hatten wir schon mal. Wenn ich Kunst sehen will gehe ich ausschließlich ins Theater, klar gehört eine gewisse Kunst dazu, aber in erster Linie soll es ein Sport sein. Desweiteren.. was hat das mit der Frage- dem Thema zu tun?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
picatschu
Junior Member

|
hast recht hat nix mit dem Thema zu tun.wollte es einfach gern mal anmerken da ich das Gefühl habe dass die Kunst zu weit ausser acht gelassen wird. es sollte dich nicht persönlich angreifen!!!! doch meiner meinung nach kann man den sport und die kunst im berreich tanz einfach nicht trennen! und selbst wenn dein argument nicht falsch ist finde ich es doch mehr als schade das die kunst so abgelent wird wo es doch ein zusammenspiel geben könnte und meiner meinung nach das ganze noch berreichern würde 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amaris
|
Wie soll Kunst in eine Bewertung einfließen? (Wir kommen vom Thema ab) ich muss mal im Forum den alten Thread suchen, ich glaube das hatten wir alles schonmal.
Gibt es denn eine Meinung zur 1. BL? War da jemand künstlerisch wertvoll? (oder eher nicht) Das ist dann ein Problem, denn Kunst liegt ja im Auge des Betrachters.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlavourFlave
Newbie
|
Oh Gott, wie schrecklich...Tanzen ohne Kunst? Wenn man mal ganz ehrlich ist, wer will das denn eigentlich sehen??? Ist mir schon klar, dass so'n Turnier nicht mit einer Theaterbühne verglichen werden kann und darf, aber ich bin davon überzeugt, dass jeder, der das Tanzen schätzt , schon seine Kunst miteinbringen sollte!! Und zur Bewertungsfrage: Natürlich muss es gewisse Richtlinien und Kritrien geben - und die gibt es ja auch oder!!!!? Aber genauso könnte eines dieser Kriterien die künstlerische Umsetzung sein...und dabei geht es nicht darum, ob mir genau diese "Kunst" nun besonders gefällt oder nicht, sondern schlichtweg um die Bewertung der Umsetzungsweise! Deswegen kann ich zum Wochende nur sagen: Schade dass sich dieser Gedanke im JMD-Bereich einfach nicht durchsetzen will
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20.März.2007, 19:30 von FlavourFlave »
|
|
|
|
|
picatschu
Junior Member

|
Ich muss sagen das ich sehr froh bin das es doch noch jemanden hier giebt dem ich zustimmen kann! flavour flave hat die Thematik verstanden!DANKE das noch jemand daran glaubt!!!!!!!!!Ein Hoch auf die Kunst...in verbindung mit dem Sport....DANKE!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
picatschu
Junior Member

|
Ach und noch was jemand der keine Künstlerische Arder hat kann überhaupt nicht rüberbringen was einen auch nur annähernt berühert!Fazit:sojemand kann nicht tanzen.Schade...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amaris
|
Künstler würden sich aber nicht mit einander messen, die machen ihr Ding und gut. Wir befinden uns aber im Sportlichenbereich und wollen somit eine gewisse Leistung erzielen. Kriterien sind: Präsentation, Musikalität, Technik und Choreographie. Was will man mehr beurteilen? Was soll uns "malen nach Zahlen" bitte sagen? Wir machen weder Lat. noch Std.´und haben auch keine vorgeschriebenen Schritte. Wir haben nur die verbote : zu 3. Heben, schleudern und werfen, Requisiten. Ansonsten können wir tun und lassen was wir wollen und wenn das bedeutet 3 min. auf der Fläche rum zu stehen. Leider kann in dem Fall nichts bewertet werden. Man sieht leider nicht viel von Technik, Choreo usw. Wenn Ihr so viel wert auf Kunst legt, dann seid Ihr hier leider im falschen Forum. Wir drücken zwar was mit unseren Tänzen aus, aber wir sind in erster Linie noch Sportler die Ihre Leistung bewertet haben möchten, dass unterscheidet uns wohl im Großen und Ganzem von einem Künstler!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amaris
|
Ja ich finde das wirklich total abwegig, da die meisten WR jetzt schon überfordert sind! Angegriffen fühle ich mich nicht, aber ich bin mir sicher das es den Sport keineswegs bereichern würde, es würde ihn eher töten da irgendwann keiner lust hat sich messen zu lassen, da es ja Kunst ist und das die WR nicht verstehen! Darum ist das eben Sport der´leichte Kunsteinflüße hat, und keine Kunst die sportlich ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
picatschu
Junior Member

|
Hey da bin ich wieder...wir haben ne basis gefunden  genau das finde ich auch das die wertungsrichter überfordert sind...zum teil zumindest. mein problem besteht darin...ich verstehe nicht wie dieser bereich international erfolgreicher werden soll wenn sich nichts ändert zunm beispiel auch das die wertungsrichter mehr davon verstehen. es mag sein das ich falsch liege dennoch habe ich das Gefühl das vile von ihnen einfach nicht wiklich was von Modern/jazz verstehen. ich glaube das dieses sich ändern muss um mehr anerkennung und ein besseres nivau für den Sport(und da meine ich den SPORT) zu gewinnen. Es würde sich doch lohnen für alle die diesen Sport lieben mehr erreichen zu wollen und dafür muss sich sicher etwas ändern meinst du nicht? Vielleicht denkst du da in andere Richtung aber auch das würde mich interessieren!liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amaris
|
Also ich bin der Meinung das das nicht so ganz in das Thema hier passt. Vielleicht sollte hier doch einbe Plattform für die 1. BL bleiben, Dir schreib ich dann mal eine PM.
Sabrina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dornröschen
Newbie
Leben ist Tanzen und Träumen
|
Hallo, da die Turniere der 1.BL ja doch relativ weit entfernt liegen, werde ich es wahrscheinlich bis zu der Deutschen warten müssen! Hat jemand vielleicht beim ersten Turnier gefilmt? Kann man eine DVD o.ä. bestellen? Frohe Ostern!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lino1
Member

TNW Online! ist Spitze!
|
Hallo Zusammen!
Hier mal was zum Thema "Kunst":
Kunst ist ein kulturelles Tätigkeitsfeld, in dem Menschen sich aufgrund ihrer Begabung, Fähigkeiten und Fertigkeiten bemühen, ihre Gefühle und Gedanken durch ein selbst geschaffenes Werk oder durch eine Handlung auszudrücken. Prof. Dr. Claus Tiedemann
Und jetzt sag nochmal einer, dass es sich beim Tanzen NICHT um Kunst handelt...
Ich bin selber Tänzerin und im JMD Bereich tätig und ich finde Tanzen ist eine Kunst...
Gruß Lino1
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10.April.2007, 14:34 von Lino1 »
|
|
|
|
|
|