|
DaRe
|
Hallo Pompeius,
ich weiß nicht, wen du alles als kleine Kinder bei der S-Latein bezeichnest, aber es war nur EIN Jugendpaar am Start. Fast alle anderen erfolgreichen Paare stammen aus der Jugend und das ist für mich nur bezeichnend für die hervorragende Nachwuchsarbeit in unserem Verband. Susanne Miscenko ist ein Kind des TNW und tanzt seit sie ein kleines Mädchen ist, und das immer mit Erfolg. Sebastian Matheja stammt aus der TNW-Jugend und vertritt unseren Verband ebenfalls seit Jahren erfolgreich.
Valentin Lusin, Renata Busheeva, Paul Lorenz, Kristina Mertin, Martin Klose, Sabine Antetzki, Jolanthe Dargel, Valeri Gridasov, Anna Rieger – sie alle haben schon in der TNWJ erfolgreich getanzt und sind HGR-Paare, teilweise schon seit Jahren. Das einzige Jugendpaar, das in der S-Klasse startberechtigt war und teilgenommen hat, war Anton Skuratov mit seiner neuen Dame Alona Uehlin-Baranenkava. Und gerade diese zwei 17-Jährige als Pubertierende zu bezeichnen, halte ich für – nun sagen wir mal – verwegen. Wenn du wirklich tanzbegeistert bist, wirst du die Klasse dieses Paares sicherlich erkannt haben.
Deine Äußerung bezüglich Vorliebe von "Fraktionären" für kleine Kinder und dies im Zusammenhang mit Freud ist sehr grenzwertig und bedarf wohl keiner weiteren Kommentierung.
Ein Motto, das besagt, dass Jugend nach vorne gewertet wird, ist mir nicht bekannt und immerhin bin ich auch ein Wertungsrichter, der regelmäßig LTV- und DTV-Schulungen besucht. Davon abgesehen sind unsere Landesmeister die ältesten der Finalteilnehmer gewesen, was ihre Leistung kein bisschen in den Schatten gestellt hat. Deine Unterstellung den Wertungsrichtern gegenüber ist nicht nur ehrverletzend, sondern auch unhaltbar.
Die Landesmeisterschaft der HGR S-Latein war nun gerade alles andere als spärlich besucht und viele Zuschauer lobten das ausgesprochen hohe Niveau des Teilnehmerfeldes. Offene Turniere der Hauptgruppen-Sonderklasse, gerade Latein aber auch Standard, gibt es seit vielen Jahren nur noch selten und dann entweder im Rahmen von Großturnieren oder als Einladungsturniere. Die Problematik ist sogar in Tanzspiegeln der 80er Jahre schon zu lesen gewesen.
Dass einige Sonderklassenpaare als Zuschauer dort waren, aber nicht mitgetanzt haben, ist richtig. Ich weiß aber aus erster Hand, weil ich mit manchen gesprochen habe, dass Verletzungen oder einfach Trainingsmangel die Gründe für die Nichtteilnahme waren. Die Paare, die regelmäßig national und international für den TNW an den Start gehen, waren alle bei der Landesmeisterschaft vertreten.
Abgesehen von deinen vielen unverschämten Behauptungen – wenn du kritisieren möchtest, tue das, aber informiere dich vorher über die Sachverhalte. Bleibe sachlich und konstruktiv. Anonym rumzupöbeln ist weder gutes Verhalten noch in irgendeiner Form hilfreich für irgendjemanden – aber es sagt viel über den Autor aus.
Bewusst ohne Grüße DaRe
|