Ich habe eine Frage. Es wurde schon mehrmals darüber gesprochen, ob man den aktuellen Turniertanz auch auf Veranstaltungen zeigen darf. Ich habe mehrere Meinungen gehört. Kann mich vielleicht jemand über die Rechte informieren?? Link zu den Infos oder Formular? Das wäre prima...
Hallo. Also, wir hatten vor kurzer Zeit auch einen Auftritt. Wir haben ihn angemeldet, da unser Verein meinte, das wäre so. Wir mussten 10 Euro dafür zahlen,damit wir die Genehmigung bekommen. Das dauert aller Dings,also rechtzeitig anmelden. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Wir haben das angemeldet und es wurde genehmigt. Lieber so, als wenn man gesperrt wird!
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Die hat mir sehr weiterheolfen. Musste man den da ein Formualr ausfüllen oder einfach nur einen schriftlichen Antrag stellen?? Wie lange hat es gedauert
Kein Problem. Puh,da fragste mich was?! Also,wir haben so ein ausgefülltes Formular zurück bekommen, aber wie wir es angemeldet haben, keine ahnung. Ich hatte damit eigentlich auch nichts zu tun, kann dir jetzt nur sagen,was ich weiß! Wenn schreib doch mal direkt an den TNW. Also es hatt glaub ich schon über 2 Wochen gedauert! Ganz genau kann ich es nicht sagen. Also das Formular kam am Donnerstag an, und am Sonntag hatten wir schon unseren Auftritt.Ziemlich knapp,aber es ging. Lg Maraike
Showauftritte müssen vom Landestanzsportverband erlaubt werden. Natürlich ist das Kostenpflichtig Am besten ist es, wenn ihr beim Verband nachfragt, wie Ihr die Genehmigung erhaltet oder Ihr wendet Euch an die Liga Beauftragte JMD. Die wird Euch bestimmt weiterhelfen.
Warum muss man das den anmelden? Nur Auftritte mit der aktuelle Choreograhie? Oder auch ein Showtanz mit der Choreograhpie von 1753? (wenn man dann die Tänzerinnen noch dazu bewegen kann . CU Werner
Wenn es natürlich eine "Freizeitformation" oder eine "Interessengruppe" ist, macht der Verband eine Nase.
Von eingenommenen Geldern aus diesen Gebühren werden Förderprogramme mitlfinanziert. heißt es im offiziellen Sprachgebrauch. In manchen Landestanzsportverbänden passiert es auch wirklich. Schaut Euch mal hier auf den Seiten des TNW um. da fließt auch tatsächlich Geld für Fördermaßnahmen.
An sonsten: wer viel Fragt, bekommt viele Antworten