Habe ich das eben richtig gesehen, das die Russen (2) am Ende der Choreo ihre Damen herumheben (Vor dem Gong!!!)?
Laut deutschem Reglement sind Hebefiguren doch ein direkter Disqualifikationsgrund, oder? Ist das -wie auch die Damen-Hosen-Frage- international anders geregelt, oder habe ich mich schlichtweg verguckt?
Grüße der "Ticker"
« Letzte Änderung: 02.Dezember.2006, 23:23 von Kopftick »
die Lifts sind schon während der Stellproben angemahnt worden. Der Chairman selbst hat mit allen betroffenen Teams gesprochen und auch während des Turnieres haben wir alle Teams dahingehend überprüft und wieder angemahnt. Marco Sietas (der Chairman) wird sich noch darum kümmern.
Lifts stehen übrigens auch in den IDSF-Regularien, also nicht nur in Deutschland...
(War übrigens mit in der Turnierleitung und weiss daher wovon ich hier spreche) Roland
In Deutschland steht "In allen Startligen sind Lifts im wertungspflichtigen Teil unzulässig" TSO G 8.3. Im TSO - Anhang folgt dann die entsprechende Sanktionsmaßnahme "... der Wertungsrichter vergibt im Wertungsgebiet Tänzerische Leistung 0 Punkte". Es gibt also in Deutschland keine direkte Disqualifikation, selbst bei Erkennen eines Lifts durch die Majorität der WR.