Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.Mai.2012, 01:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Aktuell: TP- und Trainersuche gesplittet!
Schneller finden, früher tanzen! :-)
10418 Beiträge in 1551 Themen von 3107 Mitglieder
Neuestes Mitglied: dielea
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Tanzturniere - nachher (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Turniere
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Turniere  (Gelesen 1050 mal)
Simba007
Member

Tanzen soll Spaß machen !!

Turniere
« am: 13.November.2006, 12:34 »

Also man liest hier in jedem 2ten beitrag..... sind genug paare beim start......findet das turnier statt ....usw . . ich finde wenn sich die paare nicht zufein zum tanzen sind finden auch turniere statt. zur zeit ist es grausam mit anzusehen wie ein turnier nach dem anderen mangels beteiligung abgesagt wird. Es sollten sich paare bewusst darüber sein, gewisse verhaltens und regelformen des tnw zu beachten . es kann nicht sein das z. B. paare meldefristen einfach nicht einhalten zwecks der sichtung der startenden gegner oder der wertenden richter .  oder sich telefonisch um 00:30 morgens nach dem teilnehmerfeld erkunden um dann mitzuteilen ob das paar kommt oder nicht . danke nein . ( ich hätte noch mehr solcher beispiele.. aber müßig sie alle aufzuzählen ) . das schadet den kleinen vereinen den paaren und letztendlich all denen die im tanzsport involviert sind .
ich wage mal eine prognose... sollte es wie zur zeit mit startmeldungen so weiter gehen , so kann man davon ausgehen, daß viele kleine clubs das zeitliche segen werden. turniere in fast jeder klasse mit 4-5 paaren sind einfach zuwenig, kostenträchtig und für viele vereine nicht tragbar . wenn der verein dann noch einen saal mieten muss zur durchführung eines turniers, kann man vielleicht erahnen welche kosten so ein turnier verursacht. darum meine these einfach anmelden, hinfahren, tanzen und spaß haben. dann ergibt sich die frage ....findet das turnier statt...... sind genügend paare da... wer wertet.... ah der tanzt auch, nee dann komm ich nicht, usw.

gruss Simba007
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!

Re: Turniere
« Antwort #1 am: 13.November.2006, 12:43 »

Wir in Pulheim sind diesen Schritt schon gegangen. Statt den Sportturnieren machen wir einmal im Jahr ein großes BSW-Wochenende. Da können wir sicher sein, dass wir, besonders bei den Kindern volle Hütte haben und sich die Saalanmietung lohnt. Auch diese Veranstaltung kann zwar nicht völlig kostendeckend durchgeführt werden, da sie sich ja ausschließlich durch den Kuchenverkauf finanzieren muss, da wir weder Startgelder noch Eintritt nehmen, aber für den Verein ist es hal "DAS" Event des Jahres.

Das Risiko auf den Saalkosten ganz sitzen zu bleiben, weil die Turniere ausfallen, ist uns einfach zu groß.

Vereine mit eigenem Clubheim haben es da einfacher, weil die eben nicht  diese emensen Kosten zu den WR-Kosten tragen müssen.

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: