|
major_s
|
Hallo an alle!
Jetzt muss ich mich doch nochmal melden und was feststellen.... TANZEN scheint wieder in Mode zu kommen. Ja, genau, tanzen! Das ist die Sache, bei der man sich zu Musik bewegt. Wo ein Mann mit einer Frau auf der Fläche steht und beide zeigen, dass sie Spass an der Sache haben. Meiner Meinung nach ist Tanzen nicht schnelles Drehen von einer Pose in die nächste und immer schön drauf achten, bloss keine binnenkörperlichen Bewegungen zuzulassen.... Auch zu versuchen, mehr mit dem Publikum zu tanzen als mit dem Partner/der Partnerin ist für mich nicht gerade optiimal... Und genau das hat sich auf wunderbare Weise gestern abend in Karlsruhe gezeigt... Klar, dass Peter und Kristina Weltmeister werden würden, war so gut wie klar. Harmonisches PAARtanzen, Basic, Ausstrahlung usw... einfach alles da, was man braucht. Jetzt dachten natürlich einige, Vizemeister können ja nur die USA werden. Überraschung bei der Siegerehrung (nach verdeckter Wertung)... Maurizio und Melinda wurden Vizemeister! Die beiden haben genossen, was sie da auf der Fläche MITEINANDER zeigten. Klar, ab und zu etwas langsamer als der Rest, aber dass es nicht nur um Geschwindigkeit geht und Tanzen einfach mehr ist, wird denke ich, am Ergebnis der WM klar... Mich würde Eure Meinung dazu interessieren! Was ist Tanzen? (Ausser der allgemeinen Definition Tanzen=Bewegung zu Musik)...
Hoffe auf rege Beteiligung!
Schönen Sonntag
Marcus
|