Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.Mai.2012, 00:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Ein Event melden ist ganz einfach: hier klicken!
10418 Beiträge in 1551 Themen von 3107 Mitglieder
Neuestes Mitglied: dielea
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Jazz- und Modern Dance (Moderator: Thomas Prillwitz)
| | |-+  Deutsche Meisterschaft 2006 in Braunschweig
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Deutsche Meisterschaft 2006 in Braunschweig  (Gelesen 3731 mal)
Gerry
Gold Member

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.

Deutsche Meisterschaft 2006 in Braunschweig
« am: 19.Juni.2006, 09:05 »

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft wird bekanntlicherweise in der Volkswagenhalle in Braunschweig ausgetragen. Ausrichter ist der TC Schöningen. Der Kartenvorverkauf läuft seit dem 01.06.06. Wer sich informieren möchte, kann das unter diesen Adressen tun: www.deutsche-meisterschaft-jmd.de www.imagination-dance.de oder www.tc-schoeningen.de Karten sind für 10,--, 15,-- 18,-- und 25,-- € erhältlich. Die Preise sind inkl. MwSt. und DTV-Sportförderbeitrag (1,55 je Karte). Wer weitere Informationen haben möchte, kann sich gern an mich wenden. 
« Letzte Änderung: 19.Juni.2006, 09:22 von Gerry » Gespeichert

Gerald
Gerry
Gold Member

Re: Deutsche Meisterschaft 2006 in Braunschweig
« Antwort #1 am: 07.Juli.2006, 21:05 »

Infos zur

Deutsche Meisterschaft Jazz- und Modern Dance
am 7. Oktober 2006 in der Volkswagenhalle Braunschweig

Turnierort und Telefon
Volkswagen Halle, Europaplatz 1, 38100 Braunschweig, Telefon 0531/70770, www.volkswagenhalle-braunschweig.de

Essen und Trinken
Der Caterer der Volkswagen Halle wird für Sie einige Leckerein bereithalten.

Eintrittskarten
Karten zum Preis von 10, 15, 18 oder 25 Euro können Sie unter der Telefonnummer 05352/50438 oder der email-Adresse dm@imagination-dance.de bei Gerald Plieth bestellen.

Video
Die DVD von der Deutschen Meisterschaft gibt es im Foyer der Volkswagen Arena bei der Firma Video Kruse zu bestellen.

Programmheft und Infos
Ein schönes Andenken für Zuschauer und Aktive ist ein Programmheft, das Sie im Foyer bekommen können. Vorab gibt es schon einige Infos auf der Homepage: www.deutsche-meisterschaft-jmd.de.

Hotel
Unser Partnerhotel ist das „PlayOff“ (www.playoff-hotel.de). Unter dem Motto „Jazz- und Modern Dance Meisterschaft“ können Sie dort bis zum 01.09.2006 Doppelzimmer incl. Frühstücksbuffet zum Preis von 58 € pro Nacht und Zimmer buchen (Tel. 0531/26310). Das Hotel bietet für die Schlachtenbummler und die Unermüdlichen unter Ihnen unzählige Sportmöglichkeiten. Wem das zuviel des Guten ist, der erholt sich vielleicht lieber in der Sauna oder im Pool.

Shopping, Kino und Kultur
Die Volkswagen Halle ist nicht weit von der Fußgängerzone und damit der „Shopping-Meile“ entfernt. Die Geschäfte sind dort freitags und samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet und bieten für jeden (Schuh-) Geschmack eine große Auswahl. Für diejenigen, die es lieber kulturell mögen, ist der Burgplatz in der Innenstadt Braunschweigs zu empfehlen.
Für den Trip am Abend gibt es im Magniviertel eine große Auswahl an Kneipen und Restaurants und rund um das Cinemaxx (www.cinemaxx.de) in der Langen Straße entdeckt man ebenfalls eine Reihe von Bars.
Wer vom Tanzen nicht genug bekommt findet an der Autobahnausfahrt Weststadt in der Broitzemer Str. 220 das „Jolly Joker“, die größte Discothek Braunschweigs (www.jolly-joker.de) Und für die „Älteren“ unter uns steigt in der Stadthalle am Samstag nach dem Wettkampf eine der größten Ü-30-Partys Deutschlands (www.stadthalle-braunschweig.de).

Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Straßenbahn Nr. 5 oder dem Bus 429 kommen Sie vom Hauptbahnhof zur Volkswagen Halle (Haltestelle Europaplatz). Der Bus Nr. 411 fährt vom Hauptbahnhof zum Hotel in der Salzdahlumer Straße (Haltestelle Klinikum). Möchten Sie vom Hotel zur Volkswagen Halle, müssen Sie am Bahnhof umsteigen. Fans, die eine Eintrittskarte besitzen, können im ganzen Stadtgebiet Braunschweig mit dieser Karte kostenlos Bus und Straßenbahn fahren.

Anreise mit dem PKW oder Bus
Von der A2 kommend fahren Sie am Kreutz Braunschweig/Nord auf die A391 und nehmen dort die Abfahrt Nr. 6 Weststadt. Von dort geht es immer geradeaus Richtung Osten auf der Münchenstraße, Luisenstraße, Frankfurter Straße und Konrad-Adenauer-Straße bis zum Europaplatz. Vor der Volkswagen Halle fahren Sie rechts in die Theodor-Heuss-Straße, dort sind auf der linken Seite Busparkplätze und auf beiden Seiten Plätze für normal gebaute PKW.
Kommen Sie aus Richtung Kassel, dann gelangen Sie irgendwann auf die A39, die Sie bei der Abfahrt Nr. 7 Gartenstadt verlassen. Von dort fahren Sie gen Osten auf die Theodor-Heuss-Straße, welche in einem Linksbogen direkt auf die Volkswagen Halle zuführt. Kurz davor liegen auf beiden Seiten die PKW- und rechts die Busparkplätze.
Um zum Hotel zu gelangen fahren Sie die A39 Richtung Rautheim und wählen dann die Abfahrt Nr. 12 Südstadt, dort ist auch gleich die Salzdahlumer Straße.

Gerald
Gerry
Gold Member

« Antwort #2 am: 21.Juli.2006, 09:50 »

Bis zur Deutsche Meisterschaft JMD am 7. Okt. 2006 ist es noch eine Weile hin. Der Kartenvorverkauf ist sehr gut angelaufen. Die Karten der Preiskategorie II (18,00 €) sind restlos verkauft. Viele JMD-Begeisterte aus dem Bundesgebiet haben sich Karten gesichert. Bei der Bestellaktion habe ich viele neue, nette Menschen kennen gelernt. Ich findes es toll, dass es so viele JMD-Interessierte gibt. Wer noch Karten für die Deutsche Meisterschaft braucht, soll mich unbedingt kontaktieren: Gerald Plieth, Wallstr. 12, 38364 Schöningen, Tel. 05352/50438 (ist sogar SMSfähig). Am einfachsten geht es aber über das Internet. Also Ihr Lieben, bestellt was das Zeug hält.

Gerald
Gerry
Gold Member

« Antwort #3 am: 02.August.2006, 21:59 »

Bis zur Deutschen Meisterschaft am 7. Oktober sind es noch gute acht Wochen. Der Kartenvorverkauf läuft inzwischen auf Hochtouren. Von den Karten der Preiskategorie I sind noch 280 zu haben. Die Kat. II ist bereits ausverkauft. Wer also noch erstklassige Karten haben möchte, sollte jetzt in die Kontakte kommen.

Gerald
Gerry
Gold Member

« Antwort #4 am: 17.August.2006, 22:33 »

Grin Falls sich jemand diese Seite noch nicht angesehen haben sollte, hat sie/er selber schuld: www.tc-schoeningen.de/DM_-_JMD/Teilnehmer/teilnehmer.html Das sind die Topformationen des Jahres 2006.
« Letzte Änderung: 17.August.2006, 22:37 von Gerry » Gespeichert

Gerald
Gerry
Gold Member

« Antwort #5 am: 26.August.2006, 08:58 »

Die Vorbereitungen sind in den letzten Zügen.    Cheesy Die Karten haben wir bis jetzt schon gut unter die Leute gebracht.   Shocked Das Kontingent der Topkarten ist auf 80 geschmolzen. Von denen der Kat. III und IV haben wir noch 500. Jetzt heißt es nicht mehr lange Überlegen, sonst ist alles weg.

Gerald
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #6 am: 15.September.2006, 07:22 »

Warum schreibt hier eigentlich nur mein Vater?
Wie sieht es denn hier aus? Hat jemnd von hier Karten für die DM?
Denn nun wird es langsam echt knapp, wir hätten ja selber nicht damit gerechnet so viele zu verkaufen.. aber es sind ja immer noch welche da!
Wer keine hat, LOS JETZT!!!
Freut sich irgendwer schon auf eine besondere Gruppe?
Wer wird wohl diese DM gewinnen?
Wie sieht es wohl mit den "Neuen" aus.. werden sie in der ersten Runde gleich rausgeworfen oder übersteht eine Formation das ganze?
Was meint ihr denn?Huh

Sabrina
Gerry
Gold Member

« Antwort #7 am: 15.September.2006, 19:10 »

Smiley In der Tat, die Karten sind jetzt sehr ausgesucht. In den Kategorien III und IV sind noch 340 zu haben. Zwei Varianten für das Programm sind unter www.tc-schoeningen.de/DM_-_JMD/Zeitplan_DM.htm nach zu lesen. Nach der Veranstaltung ist im TakeOff Hotel eine Party angesagt. Mehr als 150 Teilnehmer und Zuschauer sind dort abgestiegen, was liegt da näher, als sich dort noch für ein paar Stunden zusammen zu setzten. Wir Schöninger freuen uns auf Euch  Cheesy

Gerald
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #8 am: 18.September.2006, 13:05 »

Also nach der DM gibt es eine schöne Feier, mit DJ usw.
Allerdings nicht Im TakeOff, sondern im PlayOff.
Nicht das Ihr Euch auf dem Weg dorthin verirrt!Eintritt nach vorlage der DM-Karte (der eintritt ist kostenlos) Geträke und Essen müßen allerdings bezahlt werden. Die Küche bleibt extra für uns offen!

Sabrina
Gerry
Gold Member

« Antwort #9 am: 26.September.2006, 18:33 »

Smiley Ich fühle mich für heute erschlagen, es hagelte Bestellungen. Nur zur Information, wir haben nur noch 60 Karten für 15,00 € und 180 für 10,00 € im Angebot.  Huh Wir sind bereits am Überlegen, was wir machen, wenn uns die Karten ausgehen und am 7.10. noch Leute vor der VW Halle in Braunschweig stehen.

Gerald
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #10 am: 05.Oktober.2006, 11:32 »

Oh mein Gott, noch zwei Tage.. kann es sein das es immer wieder das selbe ist...? Erst freut man sich auf die Saison/Deutsche und kurz vorher hat man das Gefühl das der Magen Saltos schlägt!
Es kann doch nicht sein das nur unsere Formation so doll aufgeregt ist!?
Wenn man überlegt das die Tribüne so gut wie ausverkauft is.. 1800 Leute.. ist doch der wahnsinn, wer hätte gedacht das wir soviele Karten verkaufen?ok ok.. noch sind ja n paar Karten da.. aber 1700 ist auch eine sehr beachtliche Zahl!

Wer kommt denn nun alles? Irgendjemand aus`m Westen wird doch wohl dabei sein.. Ich glaube kaum das die Karten alle in den Norden/osten oder Süden gingen!

eine aufgeregte Sabrina!
Gerry
Gold Member

« Antwort #11 am: 05.Oktober.2006, 14:41 »

Nur so zur Info, noch haben wir 14 Karten für 15,-- € und 140 zu 10,--  Shocked Wir werden zur Eröffnung voraussichtlich mehr als 2.100 Menschen in der Volkswagen sein. 1800 Zuschauer, 200 Kinder, 250 Aktive und eine Kompanie Funktionäre, Sponsoren, Präsidenten, Vorsitzende, Pressemenschen, Fotografen und was sonst noch so auf derartige Veranstaltungen rumkraucht. Halt, habe eben noch vier Karten verkauft. In Pkr II nur noch 10 zu bekommen.   

Gerald
Werner SportInDorsten.de
Junior Member
**

SportInDorsten.de

« Antwort #12 am: 08.Oktober.2006, 21:45 »

Hallo Gerald, auch hier mein Kompliment an Euch,  dass habt ihr sehr gut gemacht gestern. Danke.
Habe ich eigentlich umsonst gesucht? Ich habe auf dieser Seite keine offizielle Ankündigung zur DM gefunden. Ausser hier, wo die Karten angepriesen wurden? Oder?
Gruß Werner (Sportindorsten.de)

liebe Grüsse Werner
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #13 am: 09.Oktober.2006, 08:16 »

Auf der TC-Schoeningen Seite? Da war ein Link zur DM.. auch Fotos von Formationen.
Allerdings hier beim TNW... ähm, habe ich garnicht so darauf geachtet, aber ich habe es so in Erinnerung das hier nichts war!
Gut, jetzt ist es eh vorbei.. der Keks ist gegessen, der Drops ist gelutscht!
Einige Ergebnisse sind mehr als Schade und nicht nachzu vollziehen.. die Knie sind so blau das es bestimmt eine Woche dauern wird bis man wieder einigermassen normal aussieht und in der STadt ist man noch mit Autogrammen beschäfftigt... Ich bin ein Star, holt mich hier raus!
rvomheu
Gast

« Antwort #14 am: 09.Oktober.2006, 16:24 »

Hier auf dem TNW war kein Link, und das kann ich auch schnell begründen... Die Meisterschaft fand nicht im TNW statt... Dann greifen die DTV-Seiten und die jmd.tanzsport.de hatte ja einen Link geschaltet.... Abgesehen davon bitte im um Verständnis, wenn wir nicht jede Deutsche Meisterschaft (die ja DTV- und nicht Landesverbands-Angelegenheit sind) hier verlinken, denn dann hätten wir nur noch Ankündigungen und Verlinkungen...
Das war von jeher die Praxis und hat sich seit der Neuerung auf den DTV-JMD-Seiten auch in Bezug auf JMD entspannt.

Viele Grüße
Roland
Tanzmaus85
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #15 am: 09.Oktober.2006, 19:09 »

Hallo ihr Lieben ! Cheesy

Kann mir jemand sagen wo und ab wann ich das Video der Deutschen Meisterschaft bestellen kann ?

Gruß Tanzmaus85

"Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt" Antoine De Saint-Exupery
lenibeni
Newbie
*

« Antwort #16 am: 09.Oktober.2006, 19:47 »

Hallo Tanzmaus,

das Video hättest du direkt vor Ort bestellen können.
Es geht aber auch übers Internet auf der Seite: www.video-kruse.de

Liebe Grüße
Tanzmaus85
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #17 am: 09.Oktober.2006, 20:12 »

Juhu !

Danke... Leider konnte ich nicht dabei sein, was mich total ärgert ;-)

Gruß Tanzmaus85

"Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt" Antoine De Saint-Exupery
Dancer
Senior Member

« Antwort #18 am: 10.Oktober.2006, 10:19 »

Hi, Glückwunsch an Gosslar - "IHR HABT ECHT SUPER GETANZT!!!!". Leider ist die DM für den TNW nicht so gut verlaufen. So tanzen jetzt 8 Mannschaften in der 2.BL  Shocked und keine mehr in der 1.BL. Was ich sehr sehr schade finde. Vor allem aber weil kein Bundesligaturnier in TNW stattfinden wird. Wie ist das jetzt in der 2.BL, bleiben jetzt 11 Mannschaften in der Liga? Oder muss der 8.Platz jetzt auch absteigen. War glaube ich schon mal so  Huh Weiß gar nicht mehr, ob es auf der DM angesprochen wurde *peinlich* vielleicht haben andere mehr aufgepaßt.
thadeus
Junior Member
**

immer schön sonnig bleiben :0)

« Antwort #19 am: 10.Oktober.2006, 12:37 »

Ja, das fände ich auch wichtig, speziell für die Mannschaft, die den 8. Platz belegt  Wink
Aber es gibt doch auch immer mal wieder Ligen mit 11 Mannschaften, das müsste dann für die 2. BL auch möglich sein, oder? Am besten, es wird schnell die Liste der 2. BL 2007 aktualisiert (die ist nämlich noch komplett auf dem Stand von letzter Saison, inklusive Bremerhaven - natürlich verständlich wegen der DM), dann wissen wir alle Bescheid Grin
Abgesehen davon ein Hurra! aus tiefster Tänzerinnenseele für Jet! Herzlichen Glückwunsch! Und ausgerechnet dieses Jahr war ich nicht dabei  Angry
Gruß
die Astrid
Trulla01
Newbie
*

TNW Online! ist Spitze!

« Antwort #20 am: 10.Oktober.2006, 20:25 »

Hallo zusammen,

ich als Betroffene mit dem Platz 8 in der 2ten BL kann euch mitteilen, dass man uns schon benachrichtigt hat, dass
wir abgestiegen sind.

Wir sind aus allen Wolken gefallen und müssen uns erst mal wieder sammeln.

Trotzdem liebe Grüße aus Wuppertal (ähhh.... eigentlich wohne ich ja in Düsseldorf)

die Trulla
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #21 am: 11.Oktober.2006, 08:34 »

Das war es schon?Huh?
Wo bleiben denn die heißen Diskuisionen wie die Jahre davor?
Kein Wort darüber ob irgendwer weiter nach vorne oder hinten gehört hätte..
Nichts darüber ob das KLopapier reichte!?
Ich kann jetzt einfach nur annezhmen das Alles!!!! wirklich Alles zur vollsten zufriedenheit gelaufen ist.
Rahmen läßt sich nicht toppen, Platzierungen so gut wie noch nie.. Wetter war Bombe. was vergessen?
lovinya19
Member

Keep on dancin' :)

« Antwort #22 am: 11.Oktober.2006, 09:54 »

@Amaris: Vielleicht sind wir auch alle ruhiger und genügsamer geworden? Oder es sind wirklich alle total begeistert...?! Ich als Zuschauer war's auf jeden Fall. Sehr würdiger Rahmen - tolle Ausrichtung, schönes Programm, tolle Tanzfläche, super Atmosphäre = toll gemacht!!!
Wie's allerdings mit dem Klopapier war, kann ich leider nicht sagen?!  Cheesy

@whoever knows it: Wie wirkt sich denn das Absteigen des 8. der 2. BL auf die restlichen Ligen aus? Gibt es jetzt eine RL mit 11 Formationen? Nur der Planung wg. - brauchen wir 11 Pokale oder doch nur 10?!  Huh  Wink
Ja, ja ich weiß... wir sind schon wieder früh dran. Aber besser zu früh als zu spät, oder?!
schutzengelchen
Member

keep smiling ;-)

« Antwort #23 am: 11.Oktober.2006, 17:11 »

ich hatte gedacht über das absteigen oder auch nicht entscheidet der Sportausschuss?!Hat der das schon getan?!Denn eigentlich find ich das schon fies wenn der achte absteigen muss, denn er hat sich den achten platz ja ertanzt. und der ist ja regulär kein Absteige oder Relegations oder wackelplatz in der 2. BL.!

Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden. Max. 300 Zeichen - übrig: 149
Trulla01
Newbie
*

TNW Online! ist Spitze!

« Antwort #24 am: 11.Oktober.2006, 18:21 »

Der Sportausschuss hat entschieden.........leider gegen uns  Cry

Das Problem war nur, dass wir laut Internet immer einen sicheren Platz 8 hatten,
ohne Pfeil nach unten oder als Wackelkandidat kenntlich gemacht.

Die Saison endet mit der DM und nicht wie wir dachten mit dem letzten Turnier (da es ja keine Relegation 2te BL/Regionalliga gibt)

Und laut TSO heißt es, wenn bis zum Ende der Saison mehr als 10 Formationen in der 2ten BL sind, steigt der 8te Platz noch mit ab *heul*

Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry Cry

Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: