Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.Februar.2012, 02:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10067 Beiträge in 1471 Themen von 3051 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Zmmett85
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Frequently Asked Questions (FAQ) (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Startklasse
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Startklasse  (Gelesen 2762 mal)
amenophis
Gold Member

Startklasse
« am: 31.Mai.2006, 00:37 »

Ich habe jetzt endlich nach langer Suche eine Tanzpartnerin gefunden!
Und sie hat sogar früher schon (in Polen) E, D und C Klasse getanzt - jetzt wäre mal interessant zu wissen, ob ihre C Klasse hier anerkannt wird und wir darin starten können, oder ob wir uns durch die D Klasse durch kämpfen müssen (ich habe bisher ja mangels Dame noch gar kein Turnier getanzt).
Theoretisch müssten wir doch C starten können? Tanzsport ist doch schließlich international (und ich schätze mal ausländische Paare, die hier starten auf Turnieren, werden doch wohl auch nicht von z.B. A in D zurückgestuft, oder?  Wink )?
Weiß hier darüber jemand was? Oder zumindest, wo man sowas nachschlagen oder wen man fragen könnte?

Und mal was anderes, was zwar für mich im moment nicht relevant ist, aber mich doch interessiert: Wie ist das eigentlich, wenn der Mann in der einen Sektion eine bestimmte Klasse hat und die Frau in der anderen Sektion eine? Werden dann nur beide Klassen von einem Partner übernommen, oder kann man sich die (höhere) z.B. Standard Klasse vom Herren und die Lateinklasse von der Dame nehmen?

Gruß Denis  Roll Eyes
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

Re: Startklasse
« Antwort #1 am: 31.Mai.2006, 09:28 »

ob die Klasse aus Polen anerkannt wird, weiss ich nicht. Das muss dir wer anders beantworten.

zu deiner zweiten Frage: es wird immer in der höchsten Klasse gestartet, für die einer der beiden Partner startberechtigt ist.

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
laney
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #2 am: 31.Mai.2006, 14:29 »

Hallo,

mit Polen weiß ich das auch nicht - wenn dann geht es aber nur, wenn sie ein Startbuch oder einen ähnlichen Nachweis hat (weiß ja nicht wie das dort gehandhabt wird.)
Ansonsten kann man in der höchsten Klasse eines Partners starten. Man kann aber auch einen Antrag auf Rückstufung stellen, es wäre zum Beispiel sehr sinnvoll in der B zu starten, wenn einer C und der andere A getanzt hat Smiley
Ach ja, und wegen Standard: Wenn der Herr noch nie ein Standard-Turniere getanzt hat (auch nicht BSW oder sonstiges) wäre es sehr ratsam trotz C-Dame nochmal in der D zu starten. Oder soll deine Dame etwa führen Wink ?
amenophis
Gold Member

« Antwort #3 am: 01.Juni.2006, 08:14 »

An wen könnte ich mich denn dann wenden wegen Anerkennung der Startklasse? Unser Trainer und unser Sportwart wissen es auch nicht genau, ob es anerkannt wird ... Startbuch hat sie glaube ich.

@ laney: Standard weiß ich jetzt auch nicht genau, ob sie da auch schon C war, bei uns liegt der Schwerpunkt auch erstmal auf Latein Wink Und es ist ja nun auch nicht so, dass ich VÖLLIGER Anfänger bin - okay, die 3 Jahre Tanzschule kann man wohl nicht mit rechnen, aber ich trainiere ja jetzt auch schon 3 Jahre lang fleißig im Verein. Vielleicht bin ich ein bisschen optimistisch, aber ich hoffe eigentlich schon, dass ich mittlerweile C Klasse unteres bis mittleres Drittel liegen würde - naja, sobald die ersten paar Turniere überstanden sind, wo wahrscheinlich erstmal sowieso alles schief geht, was nur schief gehen kann  Wink (andere Paare, die zeitgleich mit mir angefangen haben, sind inzwischen bis B gekommen und von der Basic her stellenweise auch nicht sehr viel besser)
Simone_W.
Sportwart
Gold Member

www.motivationdanceteam.de

« Antwort #4 am: 01.Juni.2006, 09:35 »

Hallo Denis,

ich würde sagen, dass der DTV (Bundessportwart) entscheidet, ob die C-Klasse deiner Partnerin anerkannt wird.
Es klingt ja so, als ob du bisher noch kein Startbuch hast, und von daher geht der Antrag auf ein Startbuch ja sowieso an den DTV. Ich würde die entsprechenden Unterlagen (Kopie vom Startbuch deiner Partnerin) mitschicken lassen und dann mal abwarten, was letztendlich auf dem Startbuch steht ("bei Ausstellung startberechtigt in Klasse _Überraschung_").  Grin
Lass uns wissen, wie es ausgegangen ist!
« Letzte Änderung: 01.Juni.2006, 09:37 von Simone_W. » Gespeichert

"Ginger Rogers machte alles wie Fred Astaire, nur rückwärts und mit hohen Absätzen."
TanzbärOWL86
Senior Member

Man trifft sich immer zweimal im leben.

« Antwort #5 am: 01.Juni.2006, 10:38 »

Hey Dennis,
also wenn Du das Startbuch deiner Tanzpartnerin zudem noch übersetzen lässt und es dann dem ADTV vorliegst in beiden Sprachen, werden sie es wahrscheinlich akzeptieren.
Da ich ja Pole bin, habe ich schon einige solcher Probleme gesehen. Meine Vater hatte in Polen seinen Angelschein gemacht und ihn nacher ins deutsche übersetzen lassen, so das es dann in Deutschland annerkannt wurde. Und mit deren Abschluß und Diplom-Zeugnissen ist es auch so.

Wieso sollte es hier nicht annerkannt sein? Immerhin ist Polen auch schon in der EU.

Mit freundlichem Gruß
Michael

Tanzen ist nicht nur ein Hobby!

Tanzen ist eine Lebenseinstellung, die das Leben Glücklich macht!

;-)
Stocki
Member

« Antwort #6 am: 01.Juni.2006, 14:49 »

Hi,

@Michael: Du sprichst vom ADTV, der hat mal garnichts mit der Vergabe von Startbüchern bzw. Startmarken zu tun. Das regelt alles der DTV und zwar die Frau Seidel in der Geschäftsstelle.  Also wäre es wohl am Besten wenn sich betroffene Person einfach mal mit Frau Seidel telefonisch in Verbindung setzt (069/677 285 24) und einfach mal nachfragt. Sie ist ne ganz Nette und kann bestimmt weiterhelfen.

Gruß

Ein Tag an dem du nicht tanzt, ist ein verlorener Tag
laney
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #7 am: 01.Juni.2006, 15:28 »

@anemophis: Wenn du schon 3 Jahre im Verein trainierst, sollte ein Einstieg in der C-Latein nicht allzu problematisch sein, ich dachte du kommst frisch aus der Tanzschule Smiley

Mit der Beantragung des Startbuches haben dir meine Vorredner eigentlich schon alles richtige gesagt - allerdings muss dein Sportwart das Startbuch beantragen und nicht du! Legt auf jeden Fall auch ein Schreiben mit eurem Anliegen dabei, wenn ihr eine Kopie ihres Startbuches dabei legt, sollte das eigentlich auch klappen!
amenophis
Gold Member

« Antwort #8 am: 21.August.2006, 10:50 »

So! Unser Sportwart hatte sich nochmal hintergeklemmt und sofern ihr altes Startbuch vorliegt und unser Sportwart uns für tauglich für die Klasse befindet, geht das wohl, dass wir C Klasse starten Wink
Wollten wir jetzt eigentlich nach den Ferien auch machen, aber sie hat auf einmal den Spaß am tanzen verloren und aufgehört!  Cry
Jetzt kann ich wieder suchen *seufz*
Aber wir hätten C-Klasse Latein starten dürfen ...
slowfox
Junior Member
**

TNW Online! ist Spitze!

« Antwort #9 am: 22.August.2006, 22:22 »

Warum wollen immer alle so schnell aufsteigen? Lasst Euch doch die Zeit zum Heranreifen. Nur weil man in einer bestimmten Klasse tanzen darf, heißt das noch lange nicht, das man auch ein entsprechendes tänzerisches Niveau hat. Und wie heißt es doch so schön: vor der S-Klasse schützt nur der (tänzerische) Tod.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: