Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: TNW hat Claudia Laser-Hartel abserviert??? (Gelesen 2028 mal)
|
Torfnase
Junior Member

TNW Online! ist Spitze!
|
Hallo miteinander. Es geht das Gerücht rum, dass unsere Claudia vom TNW abserviert wurde, bzw. Sie alles hingeworfen hat. Stimmt das?  die Torfnase
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
Hallo Torfnase,
am besten fragst du mal jemand Offiziellen aus dem JMD-Team oder Claudia Laser selbst, anstatt hier "Gerüchte" nur weiter zu verbreiten...
Greetz DaRe
|
|
|
|
|
|
Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows. 
|
|
|
hartmut
Newbie
jmd ist klasse!
|
Hallo Zusammen! Ich hatte zwar noch nicht davon gehört, aber warum wird die Frage als Weitergabe eines Gerüchts dargestellt. Ich denke das Forum ist für solche Sachen da oder? Auch sehe ich es als Ort um allgemein solche Fragen zu stellen ohne viele einzelne Leute ansprechen zu müssen oder hat sich etwas am Forum geändert. Außerdem gibt es vielleicht noch andere Interessenten die vielleicht schon die gleiche Frage hatten, aber noch nicht geschrieben haben. Bin also mal gespannt wer von den "Offiziellen" die Frage beantwortet.  Noch schöne Turnier  S.A.M
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
Ich hatte zwar noch nicht davon gehört, aber warum wird die Frage als Weitergabe eines Gerüchts dargestellt. Lies bitte noch einmal den Text von Torfnase, ich habe die Formulierung übernommen!  Ich denke das Forum ist für solche Sachen da oder? Was sind denn "solche Sachen"? Diskussionen - ja. Tratschen - naja. Aber ob irgendjemand irgendwo "abserviert" wurde oder nicht, ist IMHO kein Gegenstand allgemeiner Forumsdiskussionen. Im Forum ist ebenfalls keine Antwort zu erwarten, weder von Seiten einer/eines Offiziellen noch von C.L-H. selbst, von daher ist die Diskussion hier müßig.  Greetz DaRe
|
|
|
|
|
|
Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows. 
|
|
|
Torfnase
Junior Member

TNW Online! ist Spitze!
|
Im Forum ist ebenfalls keine Antwort zu erwarten, weder von Seiten einer/eines Offiziellen noch von C.L-H. selbst, von daher ist die Diskussion hier müßig.  Greetz DaRe Das ist ja interessant, dass du weißt das ich bzw. keiner hier im Forum mit einer Antwort von einem User dieses Forum rechnen kann. Das würde dann wohl auch eine E-Mail erklären, die dieses Forum verschickt hat. Wenn es also wieder geöffnet würde, ist es wohl auch geschlossen worden, wie?  Interessant! die Torfnase
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
Ja, ich hatte das Thema nach meiner ersten Antwort geschlossen, weil ich es auch da schon für deplatziert und sinnlos hielt. Vor allem deine populistische Formulierung. Die Moderatoren und Admins dieses Forums behalten sich das Recht vor, gemäß den Nutzungsbedingungen dieser Diskussion jederzeit ein endgültiges Ende zu bereiten.
Hast du inzwischen mal mit jemandem gesprochen, der dir eine Antwort geben kann?
Greetz DaRe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Torfnase
Junior Member

TNW Online! ist Spitze!
|
Hallo DaRe.
Ich muss als erstes mal sagen dass ich von der Reaktion hier im Forum entäuscht bin. Wie es seint ist das Thema also "unangenehm" und demnach etwas wahres dran. Sonst würdet ihr ja nicht auf die Idee kommen das Thema zu schließen.
Wenn man also nicht möchte, dass etwas öffentlich diskutiert wird, unterbindet man es also mit einer Schließung des Themas.
So eine Überlegung würde ich verstehen, wenn es hier extreme Beschuldigungen geben würde oder hier rechtzzztreme Sachen auftauchen würden, oder so was in der Richtung. Tuts aber nicht.
die Torfnase
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
Hallo nochmals,
ob an deiner Behauptung etwas dran ist oder nicht, weiß ich nicht. Da eben nichts darüber bekannt wird, bleibt es erst einmal Spekulation. Dein Lamentieren über fehlende freie Diskussion ist total witzlos! Wie du selbst erlebst, kannst du weiter zu dem Thema schreiben. Deine "Anschuldigungen" bitte ich dich daher zu relativieren, da sie nicht der Wahrheit entsprechen... Danke!
Greetz DaRe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Torfnase
Junior Member

TNW Online! ist Spitze!
|
Hallo. Es geht das Gerücht rum, dass unsere Claudia vom TNW abserviert wurde, bzw. Sie alles hingeworfen hat. Stimmt das??? Wo ist hier eine Anschuldigung??? Es ist eine Frage, darauf bezogen, dass eines von beiden wohl passiert ist, mehr nicht! Und wenn dem so ist und unsere Claudia weg ist, auß welchem Grund auch immer, ist das einfach nur verdammt schade, traurig und noch jede menge mehr! Auf deine Frage bezogen, ob ich jemanden gefragt habe, kann ich nur NEIN sagen, denn ich wüsste nicht wer zu den "Offiziellen" gehört, den man daraufhin ansprechen kann. die Torfnase
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniela
|
"Wenn man also nicht möchte, dass etwas öffentlich diskutiert wird, unterbindet man es also mit einer Schließung des Themas." (Entschuldigung, ich komme mit dem Zitieren noch nicht so recht klar.)
Guten Abend Torfnase, zum einen denke ich, dass sich die „Anschuldigung“ darauf bezog und nicht auf den Beitrag an sich. Zum anderen frage ich mich: Was soll denn hier deiner Meinung nach öffentlich diskutiert werden? Auf die Frage gibt es doch nur zwei Antworten „ja“ oder „nein“ und beide sind nicht diskussionsfähig, meiner Meinung nach.
Selbstverständlich ist ein Forum Plattform für Diskussion und Meinungsaustausch. Doch sicher nicht dazu da, Spekulationen und Mutmaßungen zu verbreiten. Wer, außer den direkt Beteiligten, sollte den Wahres und Aussagekräftiges zu dieser Frage beisteuern können? Niemand. Ergo bleibt alles Spekulation. Vor diesem Hintergrund macht die Schließung eines Themas durchaus Sinn. Denn Mutmaßungen zu veröffentlichen, die vor allem noch personenbezogen sind, widersprechen meinem gesunden Menschenverstand und meinem Anspruch an Ethik.
Dass die Schließung dennoch wieder aufgehoben wurde, zeugt in meinen Augen lediglich von Vertrauen den Usern gegenüber.
Eine Antwort werden dir schlussendlich nur die Beteiligten selbst geben können. Die zu fragen, bleibt dir selbstverständlich offen.
Schönen Abend, Daniela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Torfnase
Junior Member

TNW Online! ist Spitze!
|
Tach auch. Es geht hier gar nicht darum Mutmaßungen zuverbreiten. Anscheinend ist euch allen völlig egal, dass wie ich finde, eine super Lehrkraf "verschwindet". Hallo, es geht hier um Claudia und nicht um Hans Wurst!!!!!!!!!! Kann es wirklich sein, dass nur ein Fingerzeig kommt, wenn man dieses Thema anspricht? Kein WIE, WAS, OH GOTT  Wie ich schon sagte, ich bin von der Reaktion dieses Forums entäuscht. Oder liegen noch alle im Turnierdelirium??? die Torfnase
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
Hallo Torfnase, ich habe mich mal ein wenig "umgehört". Claudia wurde nicht vom TNW abserviert, wie sollte das auch vonstatten gehen? Entweder bist du einem Gerücht aufgesessen oder hast irgendwelche Mitteilungen missverstanden.  Greetz DaRe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmut
Newbie
jmd ist klasse!
|
Hallo Allerseits!!
Habe mit Interesse den derzeitig doch sehr regen "Schreibverkehr" verfolgt. Es ist doch sehr komisch was so ein einfacher Eintrag ins Forum für Reaktionen verursacht. Wie ich gestern schon mal schrieb habe ich das von Torfnase als einfache Frage verstanden und angenommen das es bestimmt immer jemanden gibt der etwas besser informiert ist und eine Antwort weiß. Hätte aber nie gedacht das daraus sich ein "Politikum" entwickelt mit schließen und doch wieder öffnen. Aus meiner Sicht zeigt es eigentlich nur das hier wohl ein unangenehmens Thema von vornherein unterdrückt werden soll, warum auch immer und andererseits die "Verantwortlichen" sich wohl auch untereinander nicht einig sind wie man vernünftig und sorgfältig damit umzugehen hat. Ich für meine Person habe das Forum, wie auch die anderen Seiten vor allem zur Information genutzt, um zu sehen wie andere über Turnier, Ausrichter, Formationen usw. denken und wie so die Stimmung nach Turnieren ist, da es zum großen Teil die einzige Quelle ist um auch von anderen etwas zu sehen bzw. zu hören. Aber nach den nun geschriebenen muß man wohl vorsichtig mit dem sein was man liest, es könnte ja nicht vollständig bzw. geändert sein und man sieht es nicht einmal.
Bin mal gespannt ob es mal eine eindeutige sachliche Aussage gibt und nicht immer nur Andeutungen und man wieder "vertrauen" in die Themen das Forums haben kann.
Bis dann noch einen schönen Abend hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
hallo Hartmut, nun mach aber mal einen Punkt!!! Es geht hier weder um ein Politikum noch irgendwelche Abstimmungen, die erfolgten Antworten entstammen allesamt und alleinig meiner Feder und ohne Rücksprache - mit wem auch? Als Admin des gesamten Forums, nicht nur des JMD-Bereiches, habe ich stets ein Auge auf Einträge, die Personen sehr stark betonen, so wie dies hier der Fall ist. Ich finde die Art und Weise der Diskussion unangebracht, zumal ich wenn es denn so wäre wie in der Eingangsfrage formuliert, dieses Thema sofort gelöscht hätte. Zum einen um die Person zu schützen, denn niemand hat es verdient, für sein ehrenamtliches Engagement im Forum zerredet zu werden. Zum anderen um zu verhindern, dass dieses Forum für persönliche Stimmungmache missbraucht wird. Denn dafür ist es nicht da. Ich wüsste also nicht, was dich vermuten lässt, dass mir das Thema unangenehm sei. Ich habe stets die Empfehlung gegeben, in persönlichen Kontakt mit Offiziellen zu treten, wenn man eine offizielle Auskunft haben möchte. Die wird es im Forum nicht geben, da dies kein offizielles Mitteilungsorgan ist. Dazu gehören nur die Newsseite des TNW und die Tanz mit uns!Also bliebe es bei wilder Spekulation, die aus den o.g. Gründen unserer Netiquette widerspräche. Deine weitergehenden Unterstellungen hinsichtlich manipulierter Beiträge hier im Forum sind eine Unverschämtheit, die ich energisch zurückweise!!!  Mit weniger freundlichen Grüßen DaRe
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29.Mai.2006, 23:41 von DaRe »
|
|
|
|
|
|
Daniela
|
Zunächst mal rate ich allen - mich eingeschlossen - sich abzukühlen.
Mir widerstrebt diese Diskussion. Denn ich finde es gediegen, wie man aus "Netiquette" ein Politikum heraufbeschwören kann und noch vieles mehr - im Zweifel sogar völlig unnötig.
Teert und federt mich!
Deutlich ist geworden, dass CLH einen Stellenwert im JMD hat, sie nicht einfach so weg zu denken ist. Oder? Das ist doch prima! Ein von Herzen kommender Dank freut sie sicher sehr! Oder?
Seid doch positiv an Stelle von destruktiv!
Hört diese unsägliche Diskussion, die nicht zum Ziel des Themas führt - was sie im übrigen gar nicht kann - nicht schnell auf, wird dieser Beitrag definitiv geschlossen - und zwar von mir!
Wer schlichtweg nicht begreifen will, worum es geht. Wer nicht verstehen will, dass es Sinn und Zweck, guten Ton und Anstand und was noch immer gibt, dem kann an dieser Stelle nicht geholfen werden.
Es tut mir wirklich leid, wenn ich mich jetzt im Ton vergreife. Ehrlich! Aber ich hätte auch nie im Traum gedacht, dass ich mich mit einer Ignoranz beschäftigen muss, wie sie die letzen beiden Tage schriftlich fixiert worden sind.
Dieser Umgangston entbehrt jeder Grundlage - ebenso wie Schlussfolgerungen, die zu nichts führen können. Konstruktiv ist an diesem Beitrag wirklich nichts mehr und allein deshalb wird er überflüssig.
Tretet mit mir in Kontakt, wenn ihr das anders seht. Daniela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Torfnase
Junior Member

TNW Online! ist Spitze!
|
Hi. Zunächst mal rate ich allen - mich eingeschlossen - sich abzukühlen. Also hitzig finde ich diese Diskussion jetzt nicht. Aber gut, wenn du meinst, ... Dieser Umgangston entbehrt jeder Grundlage... Sorry, verstehe ich nicht, wer hat hier wen beleidigt, oder beschimpft? Wenn hier diverse Wörter auftauchen könnte ich dich verstehen, so aber nicht, wir reden hier ganz normal mit einander. Jeder entnimmt immer das was er lesen möchte. Wichtig ist, dass man nicht zwischen den Zeilen liest, wenn es um vermeindliche Angriffe geht. Hört diese unsägliche Diskussion, die nicht zum Ziel des Themas führt - was sie im übrigen gar nicht kann - nicht schnell auf, wird dieser Beitrag definitiv geschlossen - und zwar von mir! Das wäre sehr schade, denn es gibt viele die es Interessiert, was da so passiert ist. Und ich denke, dass es schon wichtig ist zu wissen was mit den Menschen passiert, die wir gewählt haben um im Zweifelsfall für uns zustimmen. Und genau die brauchen in manchen Stunden auch mal unsere Unterstützung. Da wir uns alle selten sehen können und wenn wir und dann sehen keine wirkliche Zeit für ernstere und tiefere Gespräche haben, so haben wir unser Forum in dem wir uns austauschen können. Damit alle Welt weiß was passiert ist, genau dafür ist die Welt der Medien gedacht!Ich habe mich nicht nur "umgehört", nein ich kann an dieser Stelle quasi einen schönen Gruß von Claudia bestellen. Glaubt mir, es interessiert sie sehr wohl was hier so passiert, oder denkt ihr sie hätte das hier noch nicht gelesen? Ich denke mal, dass das ganze Präsidium es schon gelesen hat warum sollte ausgerechnet sie es nicht gemacht haben? Sie hört also ganz still und leise zu und beobachtet. Meint ihr nicht sie würde sich wehren, wenn ihr das Thema hier nicht passt, bzw. wenn das hier alles Mumpitz wäre? Es ist mir klar, dass ihr solche Themen hier nicht im Forum haben wollt. Es ist halt unangenehm, wenn man über böse Sachen spricht. die Torfnase
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hartmut
Newbie
jmd ist klasse!
|
Hallo Daniela! Hatte leider in der letzten Tagen keine Zeit zu Antworten. Ich finde es aber toll  von ihnen, das Sie das Thema trotz ihren Ankündigung nicht geschlossen haben. Man sieht es ja auch an den Aufrufen das sich trotz allem einige Leute dafür interessieren. Auch hatten Sie recht mit ihrer Ankündigung das zu diesem Thema nichts in den "offiziellen" Organen zu finden sein wird, was eigentlich nur zeigt, das Sie von Anfang an die Sache doch richtig gut im Griff haben. Bin mal gespannt ob vielleicht in nächster Zeit mal ein 2-Zeiler zu finden sein wird. Aber was soll es, ich für meine Person weiß nun wie man die Infos im Forum zu sehen hat und welcher Informationsgehalt dahintersteht. Wünsche allen eine schöne Ferienzeit und einen guten Beginn der neuen Sasion hartmut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
Zur Sache werde ich mich nicht weiter äußern, weil dazu offensichtlich gar kein Anlass besteht. Aber ich möchte hiermit einmal meinen Unmut über penetrante Nörgler und Unruhestifter loswerden, die nach einem wild durch die Gegend gestreuten Gerücht meinen, sie könnten alle und jeden, die in ihrer Freizeit, aus Liebe und Spaß zum Sport und unentgeltlich Angebote pflegen, die auf ihr Betreiben hin als Service für alle Interessierten überhaupt erst installiert wurden, beleidigen und verunglimpfen, indem sie ihnen völlig absurde und an den Haaren herbeigezogene Dinge unterstellen.  Dagegen möchte ich mich im Namen aller und für alle, die sich dem Internetteam zugehörig fühlen, ausdrücklich verwehren. Konstruktive Kritik ist sicher jederzeit gerne angenommen, aber niemand von uns hat es nötig oder muss es sich gefallen lassen, in dieser Art und Weise abgestempelt zu werden, wie das mein Vorredner getan hat. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
 |