Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
10.Februar.2012, 02:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Vereinssportwarte haben die Möglichkeit, sich mit Kollegen in einem geschlossenen Forum auszutauschen. Zur Freischaltung als Sportwart bitte bei DaRe melden!
10067 Beiträge in 1471 Themen von 3051 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Zmmett85
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Frequently Asked Questions (FAQ) (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Make up
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Make up  (Gelesen 5435 mal)
Dance1980
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

Make up
« am: 18.April.2006, 13:50 »

hallo
kennt einer der herren gutes make up, daß bis zum ende eines turniers auf der haut bleibt Wink bzw ein paar tricks damit es nicht so stark verschmiert??? hab bisher ägyptische erde genommen, war zwar besser als das make up was ich vorher hatte....aber zufrieden bin ich immer noch nicht   Sad
standardmaus
Member

TNW Online ist klasse!

Re: Make up
« Antwort #1 am: 18.April.2006, 14:43 »

Darf dir auch ne Dame antworten!?  Wink Grin
Wenn du was willst, das möglichst lange hält, dann nimm Camouflage Make Up mit dem dazugehörigen Fixierpuder... bekommst du im Tanzsportbedarf, auch bei Hessen Tanzt oder so... is ein bisschen teurer, aber ergiebig und hält wirklich relativ lange... irgendwann gibt eben jedes Make Up auf  Grin Vorteil: es gibt eben auch alle möglichen Farbtöne, heller, dunkler und du kannst dir sogar den richtigen Farbton zusammenmischen...
Viele Grüße!
Caro
Dance1980
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

« Antwort #2 am: 18.April.2006, 15:29 »

auch wenn du eine dame bist danke ich dir natürlich Caro Grin....werde es bestimmt ausprobieren und hoffe es hält besser Smiley
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #3 am: 18.April.2006, 16:29 »

die frage hätte ich auch noch irgendwann gestellt, aber hat sich damit wohl erledigt.. Cheesy

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
rookie
Newbie
*

« Antwort #4 am: 21.April.2006, 13:26 »

Ich nutze Camouflage mit zugehörigem, etwas dunklerem Puder von Douglas, ist zwar teuerer, aber hält sehr gut. Vorher habe ich Theaterschminke und in der Formation günstiges Make-Up genutzt, doch dass war nicht so erfolgreich.
rvomheu
Gast

« Antwort #5 am: 21.April.2006, 14:08 »

Kleiner Tipp: Camouflage/TV-Stick trotz Fixierpuder hinterher/am Ende noch mal kurz mit Haarspray fixieren. Ist erprobt und steht auch lange Turniere ohne Nachschminken durch.
(formationserprobt und seit langem praktiziert)

Roland
rookie
Newbie
*

« Antwort #6 am: 22.April.2006, 01:35 »

Was meinst Du mit TV-Stick?

Haarspray ins Gesicht? Das verklebt doch alles... Wäre aber ne Erklärung, warum das MakeUp an der Stirn bei mir am besten hält, da kommt nämlich Sptay hin.
rvomheu
Gast

« Antwort #7 am: 22.April.2006, 08:59 »

TV-Stick ist das Camouflage, welches oben schon mal erwähnt wurde. Erhältich unter anderem bei der Tanzmaus... (und auch in vielen anderen Läden, damit es nicht heisst, ich mache hier Werbung  Wink ) http://www.die-tanzmaus.de unter Zubehör -> Schminke... und ja ich meinte wirklich Haarspray.... nicht Tonnen aber einmal kurz übers Gesicht gehen (Augen und Mund zu und mal gerade auch nicht durch die Nase atmen dabei)
Uwe_F
Senior Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #8 am: 22.Mai.2006, 18:18 »

Habe auch einen TV-Stick von der Tanzmaus. Von dem Fixierpulver bin ich nicht so begeistert, weil es das make-up wieder etwas aufhellt.
Ich verwende zum fixieren immer das Fixierspray von Kryolan (auch von der Tanzmaus). Hält das make up gut auf der Haut (trotz schwitzen) und klebt nicht so unangenehm wie Haarspray. Aber Augen gut schließen beim sprühen, brennt sonst!  Grin

Grüße, Uwe.
laney
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #9 am: 22.Mai.2006, 22:41 »

Mein Herr schwitzt normalerweise auch sehr im Gesicht...
wir machen das so:
1) TV Stick von Kryolan (ca.8,90Euro), du machst dir einfach "Striche" mit dem Stick ins Gesicht und auf den Hals und verteilst sie mit einem Schwamm.
2) Transluctent Puder von Kryolan (ca.9Euro) mit Quaste oder Pinsel über dem Camouflage verteilen, besonders an der Haaransätzen.
Das Transluctent Puder ist weiss und hellt daher etwas auf, daher kommt als letzter Schritt
3) ein wenig Bronzing Puder aufs Gesicht (mit einem Pinsel)

Das hält bei meinem Herrn immer super...manchmal gibt es bei längeren Turnieren zwischendurch noch eine Ladung Puder drüber Smiley
Puder saugt generell Schweiss auf und mattiert das Gesicht, so dass es nicht mehr glänzt.

Immer ganz wichtig: Der Farbton muss stimmen! Es gibt von Kryolan sehr viele Farbtöne - beraten lassen und auf der Hand ausprobieren!
Schminkränder sind bei Herren als auch bei Damen äußerst unschön! Smiley

Ach so: Das mit dem Haarspray ins Gesicht würde ich auf keinen Fall machen! Das hält zwar, aber deine Haut kann so nicht atmen und deine Poren werden durch das Haarspray verstopft...mal abgesehen davon, dass es sich bestimmt sehr unangenehm anfühlt.
Es gibt auch von Kryolan hautfreundliches Fixierspray für das Gesicht - wenn dann nimm dieses Spray, das extra für das Aufsprühen auf die Haut konzipiert wurde!!
« Letzte Änderung: 22.Mai.2006, 22:44 von laney » Gespeichert
Dance1980
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

« Antwort #10 am: 25.Mai.2006, 15:33 »

Danke für die vielen Tips von euch....werde einige Sachen bestimmt ausprobieren......Haarspray und Fixierspray habe ich auch schon getestet....ist aber auch nicht so der renner gewesen....

Hat denn jemand das Cake Make up von Grimas ausprobiert....habe gehört daß es gut sein soll...aber bevor ich wieder etwas kaufe was dann doch nicht das hält was es verspricht, wollte ich lieber noch ein paar meinungen von euch lesen...

Danke euer Dance1980
laney
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #11 am: 25.Mai.2006, 18:34 »

Hallo,

der TV Stick ist meiner Meinung nach besser als das Cake Make up. Mit dem Cake Make up sieht man zugekleisterter aus als mit dem TV Stick. Ich finde den TV Stick auch angenehmer auf der Haut und er lässt sich besser verteilen - ich als Dame mache zusätzlich noch Bronzing Puder drüber und mein Herr bekommt das Transluctent Puder gegen den Schweiss.

Du hast das mit dem Haarspray im Gesicht ausprobiert? Sorry, aber solche Tipps zu geben finde ich irgendwie unmöglich...
Dance1980
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

« Antwort #12 am: 26.Mai.2006, 15:59 »

den tip mit dem haarspray habe ich schon vorher von einem freund bekommen...habe es ausprobiert, und es ist ein unangenehmes gefühl auf der haut....werde es auf jeden fall mal mit dem fixierpuder probieren und hoffe daß dann mal das make up im gesicht bleibt Wink
marco
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #13 am: 01.Juni.2006, 09:21 »

den tip mit dem haarspray habe ich schon vorher von einem freund bekommen...habe es ausprobiert, und es ist ein unangenehmes gefühl auf der haut....werde es auf jeden fall mal mit dem fixierpuder probieren und hoffe daß dann mal das make up im gesicht bleibt Wink

ich habe sohohl Haarspray als auch das Kyrolan Fixierspray ausprobiert, ich muss sagen ich haben keinen Unterschied gemerkt, werder auf der Haut, noch von der Haltbarkeit. Und was die Poren der Haut angeht, ich finde die Haut sollte das schon mal 2-3 Stunden aushalten.
laney
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #14 am: 01.Juni.2006, 15:35 »

@marco: Du findest die Haut sollte das schon aushalten? Und was wenn sie das nicht tut? Böse Haut Wink
Wenn das Haarspray nicht hilft, dann nimm doch klaren Nagellack...sollte die Haut schon aushalten  Grin

hehe...macht was ihr wollt! Aber wundert euch später nicht, über Rötungen, Juckreiz, Pickel und frühere Hautalterung!
Wenn man das einmal ausprobiert wird sich die Haut auch schnell erholt haben, aber wenn man das jedes 2. Wochenende macht...autsch!
Dann doch lieber nach jedem Tanz mal mit einem Handtuch vorsichtig das Gesicht abtupfen.

marco
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #15 am: 02.Juni.2006, 09:04 »

also meine Haut mag auch den TV-Stick nicht... da tut das bisschen Haarspray auch nicht mehr weh. Trockenlegen muss ich mich eh nach jedem Tanz.... von daher
Dance1980
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

« Antwort #16 am: 13.August.2006, 20:57 »

hey leute Grin

hab dann endlich mal was ausprobiert und bin super zufrieden *freu*
habe die camouflage von kryolan, dazu fixierpuder und darüber bronzing puder...hält wie hölle und sieht echt klasse aus  Wink

danke für all eure tips

euer dance1980
laney
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #17 am: 13.August.2006, 21:22 »

ach ne!? Sag ich ja Smiley

Wir haben auch rausgefunden, dass es noch besser ist erst das (weisse)Fixierpuder draufzumachen - also als Grundlage - und DANN erst den TV-Stick und Bronzing Puder (oder was auch immer).
Dance1980
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

« Antwort #18 am: 13.August.2006, 21:25 »

die bestellung vom camouflage hat hakt etwas länger gedauert Angry
werde es dann nächstes wochenende andersrum probieren  Grin
undeins
Newbie
*

TNW Online! ist Spitze!

« Antwort #19 am: 23.August.2006, 07:33 »

Immer ganz wichtig: Der Farbton muss stimmen! Es gibt von Kryolan sehr viele Farbtöne - beraten lassen und auf der Hand ausprobieren!
Schminkränder sind bei Herren als auch bei Damen äußerst unschön! Smiley

Auf der Hand ausprobieren... hmm. Da müsste ich mich vor dem Schminke kaufen ja erstmal so dunkelbraun machen, wie ich dann auch auf dem Turnier sein möchte??
Abgesehen davon, dass ich dann eine ganze Palette von Farbtönen kaufen müsste - weil wer kriegt schon mit dem Selbstbräuner immer die gleiche Farbe hin? Ich jedenfalls nicht.
laney
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #20 am: 23.August.2006, 13:09 »

Eigentlich ist es auch schlecht, die Schminke auf der Hand auszuprobieren...bei mir sind zumindest die Hände immer heller als der Rest.
Trotzdem muss der Farbton stimmen...zwischen 2W und 10W ist doch ein krasser Unterschied Smiley Man kann sich aber die Kryolan-Stifte ansehen und ungefähr abschätzen wie braun man aussehen möchte bei einem Turnier. Kleine Unterschiede von Selbstbräuner und Schminke sieht man nicht.
Ich benutze für Standard z.B. TV-Stick 7W und für Latein 9W und bin eher ein dunkler Typ, nur mal so als ungefähre Orientierung.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: