Umfrage
|
| Frage: |
Liest du die TMU online?
| Nee, was ist denn TMU? |
| TMU kenne ich bisher nur im Tanzspiegel |
| Schon mal von gehört... |
| Ja, lese ich unregelmäßig. |
| Ja, lese ich jeden Monat! |
|
|
|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: JMD in der TMU (Gelesen 596 mal)
|
|
DaRe
|
Hallo liebe JMD-Tänzerinnen, da die Hefte "Tanzspiegel" in manchen Vereinen rar sind, wissen die wenigsten JMD-Tänzerinnen, dass im Westen regelmäßig über JMD-Turniere berichtet wird. Der Gebietsteil des TNW steht jedoch jeden Monat als pdf unter www.tnw.de/tmu zum Download bereit. Damit wir wissen, ob euch dieser Service überhaupt erreicht und ihr ihn nutzt, beteiligt euch bitte an der Umfrage! Vielen Dank! 
|
|
|
|
|
|
Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows. 
|
|
|
|
Gerry
|
Wir erhalten in Niedersachsen den Regionalteil "Nordtanzsport". Bedauerlicherweise steht dort selten etwas über JMD drin. Möglicherweise liegt es daran, dass nur wenige "Schreiberlinge" Beiträge einsenden. Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass für unsere tanzsportart einfach keine Seite mehr frei ist. Auf den DTV Seiten stehen die Regionalteile zum Download bereit. Seh euch dort mal um, es ist erschreckend wie wenig in den anderen Teilen steht. JMD wird dort schlicht und ergreifend "totgeschwiegen". Als Entschuldigung wird immer gesagt: "Wenn wir keine Beiträge kriegen, können wir auch keine abdrucken." So einfach kann man es sich machen. Nicht so beim TNW. Die Redakteure von "Tanz mit uns" tanzen tatsächlich mit uns und bringen einiges aus der Szene zu Papier und ins Netz. Ich würde freuen, wenn es in anderen LTV Bereichen auch so wäre. Für JMDler ist der Tanzspiegel total uninteressant. Es steht für uns, außer bei TMU  rein garnix drinn. Das bunte hochglanz Blatt, mit den vielen teuren Bildern, wandert nach dem durchblättern ins Altpapier.
|
|
|
|
|
|
Gerald
|
|
|
|
Daniela
|
Hallo Gerry,
vielen lieben Dank für deine lobenden Worte. Vielleicht sollte ich das jetzt nicht tun, aber ich mag nicht so recht, "alles über einen Kamm scheren". Es gibt einen Unterschied zwischen dem Regionalteil des TNW - also der TMU - und den übrigen. Allein der TNW verfügt über ein eigenes Redaktionsteam. Alle anderen werden von den entsprechenden Pressesprechern, ich hoffe, ich schreibe jetzt nichts Falsches, gefüllt. Bedenkt man also, dass sonst einer für alles verantwortlich zeichnet, wird schnell klar, dass dieser auf Hilfe angewiesen ist, weil einer alleine schlicht nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann. Das leuchtet ein, oder? Was den Tanzspiegel angeht. Da ist JMD immerhin mit der DM und dem DJP vertreten. Das mag zwar quantitativ wenig erscheinen, entspricht qualitativ aber - so glaube ich - dem, was JMD zu bieten hat. Nicht falsch verstehen. Im Standard und Latein gibt es eben einfach Deutsche Meisterschaften, Europa Meisterschaften, Weltmeisterschaften etc. Im JMD haben wir die DM und den DJP. Da wird es einfach schwierig, wenn sich diese Sportart weiter in den Mantelteil vorarbeiten möchte, weil die Struktur anders gelagert ist. Oder sehe ich das falsch? Ich denke wirklich, dass sich jeder einzelne aus dem entsprechenden Bundesgebiet, den es stört, dass wenig oder gar nicht über JMD berichtet wird, mit seinem Pressesprecher in Verbindung setzten sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese sich vehement gegen Unterstützung wehren, um Vielfalt zu erreichen.
Lieben Gruß, Daniela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]