Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: 2. Turnier der 2.BL Nord-Ost/West in Berlin am 01.04.2004 (Gelesen 2108 mal)
|
Julchen
Junior Member

Dance for Life!
|
Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an Bremerhaven, Schermbeck und Düsseldorf, ihr habt gut getanzt und zu Recht einen Pokal mit nach Hause genommen!!! Ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Ort dafür ist, da aber in der 2.Bundesliga Nord-Ost/West recht viele Mannschaften aus dem Zuständigkeitsbereich des TNW starten und es sie daher auch betrifft, schreib ich das einfach mal hier rein. Als ich in die Halle kam, fand ich alles recht professionell aufgebaut und hergerichtet, die Halle sah super aus, auch wenn der für das nachfolgende Paartanzturnier verlegte Parkettboden für die JMD-TänzerInnen sicherlich zu wünschen übrig ließ. Das jedoch ist sicher weniger schlimm gewesen als die Tatsache, dass während der gesamten (!!!) Stellprobe keine ausgebildeten Sanitäter bereit standen und es so ziemlich lange gedauert hat, bis eine Tänzerin, die sich stark verletzt hatte, versorgt werden konnte. Turnierleiter und Beisitzer waren erst nach mehreren Aufforderungen in der Lage, etwas Kühlendes sowie einen Krankenwagen herbeizuschaffen. Es sickerte im Verlauf des Turniers durch, dass die zu bereistellenden Sanitäter "nur für das Publikum" zuständig seien und daher erst ab Beginn des Turniers bereit standen. Ich finde es ist eine Unmöglichkeit, dass bei einer Sportveranstaltung keine Sanitäter anwesend sind!!! (Ist es nicht sogar Vorschrift, dass medizinisch ausgebildete Ersthelfer vor Ort sein MÜSSEN?) Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, mich dazu auf der Homepage des DTV zu äußern. Wenn der TNW solche Vorfälle irgendwie weiterleiten könnte, wäre ich sehr dankbar. Ich wünsche uns trotzdem noch eine spannende und gute weitere Saison, auf dass solche Probleme in Bremerhaven und Cottbus nicht auftauchen mögen!!! Bis dahin liebe Grüße, Julia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schutzengelchen
Member

keep smiling ;-)
|
Also, ich war auch am WE in berlin und habe selber auch mitgetanzt. Ich fand es ziemlich daneben, dass keine Sanitäter bei der Stellprobe waren und wenn ich das richtig gesehen habe dann sollte wohl mit Sektflaschen gekühlt werden. Dass noch nicht mal icepacks bei einer solchen Veranstaltung da sein ist doch schon ziemlich heavy. Der Parkettboden war ziemlich glatt und in der Ausschreibung wurde ein PVC-Boden angekündigt. Auch hier keine gute Organisation. Wenigstens wurde das Banner (oder wie immer man es nennen möchte) im Laufe des Vormittags abgenommen auf dem Gebietsmeisterschaft Ost stand. Außerdem wurde erst 2 Tage vor dem Turnier die Anfangszeit im Internet von 17.00h auf 16.00h korrigiert. Dadurch kamen viele Zuschauer zu spät und haben sich gewundert. Naja, hoffentlich werden die nächsten Turniere besser organsiert sein. Mfg Svenja
|
|
|
|
|
|
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden. Max. 300 Zeichen - übrig: 149
|
|
|
Lilie
Junior Member

Dance or Die
|
Hallo zusammen, abgesehen von den fehlenden Sanis, hätte ich es schön gefunden, wenn es mehr an Verpflegung gegeben hätte! Wasserkästen für die Teams ist kein muß, aber wenn man bedenkt, daß die meisten Mannschaften weite Zug/Bus Fahrten hinter- und vor sich hatten, wäre es trotzdem sehr nett gewesen. Das Buffet war auch nicht das beste, Gott sei Dank gibt es das Goldene M!  Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
schutzengelchen
Member

keep smiling ;-)
|
Was ich auch noch ziemlich schlecht fand, waren drei Duschen für je 2 Formationen!Ich war schon fast froh, dass wir nur im kleinen Finale waren, so konnte man wenigstens in Ruhe duschen ;-)Auch die Regeln mit dem Filmen fand ich etwas überzogen!Zum Buffett bin ich erst gar nicht gegangen, weil ich noch schlechte Erinnerungen hatte....
|
|
|
|
|
|
Signaturen werden unter jedem Beitrag oder Privater Mitteilung angezeigt. In der Signatur darf BBC Code verwendet werden. Max. 300 Zeichen - übrig: 149
|
|
|
Julchen
Junior Member

Dance for Life!
|
Die überfüllten Duschen haben auch die meisten von uns gezwungen, sich trotz anschließender fast siebenstündiger Busfahrt lediglich mit einem Waschlappen und einem Handtuch zu reinigen, viele von unseren mitgereisten Fans beschwerten sich, dass das Essen sehr mager war. Wegen der verletzten Tänzerin (falls es jemanden interessiert): Es geht ihr schon wieder besser, sie liegt aber immer noch im (Berliner) Krankenhaus. Ein Rückenwirbel ist angeknackst, weil sie bei einer Hebefigur ausgerutscht ist... so viel noch mal zu dem Boden... Was mir außerdem noch durchaus negativ aufgefallen ist waren die Standardleute, die sich gegen Ende des großen Finales neben der Tanzfläche in einer der gerade tanzenden Formation gegenüber wenig respektvollen Lautstärke unterhielten und lediglich nebenstehende JMD-Tänzerinnen die Herrschaften auf das laufende Turnier hinwiesen, nicht etwa Turnierleiter/-Beisitzer oder sonstige Leute, die daneben standen. Zu dem Vorschlag mit den Wasserkästen für die Formationen: Sicherlich wäre eine solche Maßnahme wünschenswert, ich habe jedoch noch kein Turnier erlebt, bei dem Getränke bereitgestellt wurden. Naja, wie auch immer. Ich hoffe und bete inständig, dass die Turniere in Cottbus und Bremerhaven besser organisiert sein werden als es dieses war... Bis in einem Monat! Lieben Gruß, Julia
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.April.2006, 14:58 von Julchen »
|
|
|
|
|
Lotus
Newbie
TNW Online! ist Spitze!
|
Hallo, Auch erst mal einen herzlichen Glückwunsch an alle Formationen. Sehr schön!!!:) Ich war auch auf dem Besagten Turnier. Ok, der Service war nicht wirklich 100%ig, aber auch aus Fehlern kann man lernen  (Ach so...ich war schon oft auf Turnieren wo Wasserkästen zur verfügung standen .. aber soooooo wichtig ist das auch nicht ums sich drüber aufzuregen.) Liebe Grüße und macht weiter so! Lotus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Käthe
Junior Member

Alles wird gut!
|
hallo alle zusammen! ich war auch als tänzerin auf dem turnier und war ziemlich enttäuscht (mal abgesehen von unserem schlechten platz!) von vielen rahmenbedingungen! ich hatte ständig das gefühl, dass wir vor die "bezirksmeisterschaft ost" gequetscht worde sind, um alles an einem tag abgehandelt zu haben. immerhin wurde das nette banner über der tanzfläche hinter den vorhang geklappt.... alle anderen ankündigenden plakate, waren aber immernoch auf latein/standard....whatever....gemünzt. dass kein sanitäter anwesend war ist ein unding und müsste eigendlich vom verband sanktioniert werden. zusätzlich finde ich es unerhört, bei nicht sichtbaren verletzungen dieser art medizinstudenten und krankenschwestern auszurufen. ein verantwortlicher des turniers behauptete mir gegenüber,dass die sanitäter zwar bestellt, aber einfach nicht gekommen wären. fürmich ist das keine entschuldigung sondern zeigt vielmehr, dass es nicht für nötig gehalten wurde, druck zu machen oder mit dem eintanzen so lange zu warten, bis medizinisches FACHPERSONAL anwesend ist. scheinbar gab es aber einen straffen zeitplan, damit die nachfolgende "bezirksmeisterschaft ost" möglichst pünktlich starten konnte! dem himmel sei dank, dass es 1. der verletzten tänzerinl schon besser geht und dass 2. die backstage-atmosphäre in den umkleidekabinen mal wieder sehr angenehm war. trotz allem war unser kleiner berlin-hin-und-zurück-24-stunden-trip eine gaudi und hat sich trotz schlechtem platz gelohnt! ps: das große M hat uns mal wieder vor dem gröbsten gerettet...den so ein bigmac ist schon irgendwie geiler als kartoffelsalat aus der plastiktonne  dann machts mal gut und bis bremerhaven! et Käthe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maikäfer
Member

Wir im TNW
|
Hallo JMD-ler. Auch ich war in Berlin - Berlin war eine Reise wert - das ist man klar! Meine Formation wurde mit einem Pokal versehen - auch gut! Doch alles andere war wohl nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Ich habe auch dem Herrn Süfke ( Sportwart des Berliner Vereins) eine Mail zukommen lassen um den Unmut, der geäußert wurde an den richtigen Mann zu bringen. Herr Süfke hat auch geantwortet und diese Antwort möchte ich euch hiermit übermitteln. Sehr geehrte Frau Zimprich, vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Kritik ist immer wichtig, damit sich Ausrichter auch in Zukunft verbessern können. Daher freue ich mich über Ihre Hinweise, die ich an einigen Stellen teile.
Einige konnten wir leider nicht vermeiden und deswegen möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, hierauf einzugehen.
Ein solches Turnierwochenende mit verschiedenen Turnieren (insgesamt vier) stellt besondere Herausforderungen. Keine Frage, dass dabei unterschiedliche Sichtweisen aufeinander prallen. So war es unser Bestreben JMD sowie Standard/Latein mal miteinander zu verzahnen, um JMD mehr Leuten in Berlin zugänglich zu machen - und auch umgekehrt. Die Leistungen einer Bundesliga sind hierzu sicherlich eine gute Werbung. Doch in Grenzbereichen müssen Kompromisse eingegangen werden.
Das Schild zur GM wurde während des JMD-Turniers nach oben "geklappt". Es ist aber richtig, dass kein Hinweis zu JMD in der Halle sichtbar war. Auch dies hat seinen Grund - nämlich in dem Vorhang. Dieser wurde zwar in der Vergangenheit immer sehr gelobt, doch ist das Anbringen von Buchstaben hierauf fast unmöglich. Es sei denn, man befestigt diese permanent. Doch der Vorhang wird auch bei anderen Veranstaltungen eingesetzt. Wir hatten uns also schon Gedanken gemacht, waren aber zu keiner guten Lösung gekommen und werden für die Zukunft wohl ein permanentes Transparent für Berliner JMD-Turniere anschaffen.
Ihr Eindruck - Hauptsache die JMD'ler sind bald raus - ist mehr als bedauerlich, denn ein solcher Eindruck sollte keineswegs entstehen. Insofern sorry, wenn Sie die Turnierausrichtung als unangemessen empfunden haben.
In der Einladung ist mir persönlich tatsächlich ein Fehler unterlaufen, der mir jedoch erst am Freitag auffiel. Denn gem. der ursprünglichen Ausschreibung (Tanzboden oder Parkett) hatten wir für dieses Turnier stets mit Parkett geplant. So ist das Turnier auch angemeldet worden und entsprechend im Tanzspiegel ausgeschrieben worden.
Die Sanitäter waren selbstverständlich zum Beginn des JMD-Turniers bestellt. Jedoch gab es offenbar ein Kommunikationsproblem, so dass die Sanitäter nicht über das Turnier informiert waren. Dies haben wir dann mittags aufklären können, doch verging natürlich einige Zeit bis entsprechende Sanitäter aus der Rufbereitschaft zum Turnierort kommen konnten.
Auch wenn ich einiges nicht ungeschehen machen kann, was ich besonders bezgl. des Sturzes täte, so hoffe ich, dass meine Ausführungen einige ganz offensichtlich bei Ihnen (und anderen) entstandene Eindrücke ein wenig relativieren konnten.
Gestatten Sie mir abschließend noch einige persönliche Worte: Ihre Wortwahl empfinde ich an manchen Stellen als zu hart und erlaube mir nur kurz den Hinweis, dass viele ehrenamtliche Helfer erforderlich sind, um ein solches Turnier auf die Beine zu stellen. Aber das wissen Sie sicher selbst ebenso gut. Manchmal wünsche ich mir auf allen Seiten und an manchen Stellen mehr Gelassenheit (ihre Anmerkung und die sonstigen Reaktionen auf die Tatsache, dass das "GM-Schild" lediglich während der Stellproben sichtbar war, empfand ich als deutlich übertrieben) und einen konstruktiveren Dialog, der der anderen Seite nicht immer gleich das Negative unterstellt. Es sind bekannterweise viele kleine Einzelteile, die gemeinsam ein "gutes" Turnier ausmachen. Manche Dinge mögen dann daraus noch mehr machen, doch die Ansprüche sollten stets realistisch und fair bleiben.
Ich bin mir sicher, dass wir über einen offenen, fairen und konstruktiven Dialog auf lange Sicht viel erreichen können.
Mit freundlichen Grüßen Thorsten Süfke Jezt kann sich ja jeder selbst sein "Bild" machen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09.April.2006, 12:38 von Maikäfer »
|
|
|
|
|
Julchen
Junior Member

Dance for Life!
|
Ich persönlich emfinde den Brief den Tänzern gegenüber als unverschämt, für mich kommt dort an keiner Stelle echtes Bedauern durch, lediglich ein Auch wenn ich einiges nicht ungeschehen machen kann, was ich besonders bezügl. des Sturzes täte, so hoffe ich, dass meine Ausführungen einige ganz offensichtlich bei ihnen und anderen entstandene Eindrücke ein wenig relativieren konnte
soll eine Art Bedauern ausdrücken. Ich denke, wenn man berücksichtigt, wie schwer der "Sturz" war, ist hier sicherlich mehr angebracht!!! Dass der Zeitplan unbedingt eingehalten werden musste ist ein Gefühl, dass nicht nur bei den TänreInnen, sondern auch bei den Zuschauern auftauchte. Einige gingen sogar so weit, dass sie behaupteten, die Wertungsrichter hätten sich abgesprochen, damit es keine Zwischenrunde gebe. Diese Vermutung weise ich jedoch einfach mal zurück, weil ich hoffe, dass die Wertungsrichter (besonders Andreas und Claudia als Ausbilder für WR) fair sind. Diese Vermutung soll nur den Eindruck des Zeitdruckes noch einmal vor Augen führen... Ob die Zusammenlegung zweier verschiedener Bereiche des Tanzsports so eine glückliche Idee war, darüber lässt sich, besonders angesichts des von mir schon erwähnten mangelnden Respekts seitens der Standardtänzer, sicherlich streiten. Wenn im Zeitplan, der vor den Mannschaftsumkleiden im Minutentakt organisiert aushing, etwas mehr Raum gewesen wäre, wäre das Turnier sicher für viele der Beteiligten entspannter gewesen. Liebe Grüße, Julia
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 07.April.2006, 23:02 von Julchen »
|
|
|
|
|
Käthe
Junior Member

Alles wird gut!
|
wie gesagt....das ist auch meine meinung...trotzdem finde ich es nicht gut, wenn man den ausrichtern einen unverschämten brief schickt! ich würde mal gerne den brief von maikäfer lesen! bei solchen vorkommnissen bringt es rein garnichts, wenn jeder für sich seinem ärger niveaulos luft macht! viel sinniger ist es doch, sich zusammenzutun und einen ordentlichen text zu verfassen, den der empfänger dann auch ernst nimmt! ich persönlich würde einen brief, in dem ich angepflaumt werde, auch nicht ernst nehmen! außerdem würde ich so viele beteiligte wie möglich darauf unterschreiben lassen und eine kopie zum verband schicken! als kleine wütende einzelkämpfer erreichen wir nichts....außer vielleicht (noch) weniger respekt und tratscherei über die unverschämten jmd-ler....das geht nämlich schneller, als einem lieb ist! in unserem sport wird viel geredet...das müsste doch allen klar sein!
also ein appell an dich maikäfer: stell doch mal den originatext von dir hier ins forum, damit wir uns mal ein bild davon machen können!
Käthe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maikäfer
Member

Wir im TNW
|
::)Halli Fangemeinde, hier mein Breif an Herrn Süfke. Bin auf Eure Antworten gespannt - ob hier ein frecher Brief vorlag. Eure Meinung ist mir wichtig. Sehr geehrter Herr Süfke, am vergangenen Samstag waren wir mit unsere Mannschaft bei ihnen in Berlin. Ich möchte mich zu diesem Turnier im Namen der Sportler und der mitgereisten Fans äußern. Auf der Heimreise gab es heftige Reaktionen. Einige Eindrücke möchte ich ihnen hiermit schildern. Vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken und gegebenenfalls beim nächsten JMD Turnier einige Änderungen herbeiführen.
Wir fanden die Halle sehr schön und auch gut ausgeschmückt. Doch es stellte sich im laufe des Turniers immer mehr heraus, das die geschmückte Halle nicht für JMD`ler da war. Latein und Standard hatte das ganze Augenmerk.
Der Hinweis auf die Gebietsmeisterschaft 10 Tänze war ja nicht zu übersehen. Von JMD aber keine Spur!
Der Turnierleiter war sehr professionell und machte seine Sache im Hinblick auf die Turnierleitung auch gut. Doch fehlte ihm das Gespühr und die Sensibilität die so ein Turnier doch erst ausmacht. Wir empfanden das Turnier selbst als sehr lieblos und nur durchgepaukt. Man konnte das Gefühl nicht loswerden....hoffentlich sind die JMD`ler bald aus der Halle verschwunden!! Das laute reden an den Tischen der TL und der Gäste die schon für die 10 Tänze Kombination gekommen waren war doch sehr störend und wurde den Mannschaften die sich auf der Fläche präsentieren wollten nicht gerecht. Von den Rängen mußten diese Gäste zur Ruhe ermahnt werden.
Außerdem hatten sie in ihrer Ausschreibung eine Fläche aus PVC angekündigt - es lag jedoch Parkett !
Ein Arzt oder ein ambulanter Krankendienst war nicht zum Zeitpunkt des JMD Turniers vor Ort und kam erst zur Gebietsmeisterschaft. Die Verletzung der Dinslakener Tänzerin brachte dies alles zu Tage. Keine Kühlaccus - dafür eine kalte Flasche Sekt zur Kühlung - das kann es doch nicht sein.
Wir hatten mit unserem Platz allen Grund zur Freude - möchten uns aber auch mit denen solidarisch zeigen, die einen weiten Weg nach Berlin antraten und unliebsam bei diesem Turnier bedacht wurden.
Man bedenke - die TänzerInnen ackern 3/4 Jahr in einer Sporthalle, die nicht immer schön, sauber und neu ist. Dann sollte man es doch auch verstehen die 4 Turniere die es zu bewältigen gibt zu einem besonderen Höhepunkt dieser Sportart zu würdigen.
In der Hoffnung, das sie unsere Bedenken teilen und diese auch an die zwei ausrichtenden Vereine weitergeben verbleibe ich mit tanzfreundlichen Grüßen
So, das war der Brief. Wie schon anfangs erwähnt - eure Meinung ist mir wichtig. Gruß Maikäfer
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 09.April.2006, 12:41 von Maikäfer »
|
|
|
|
|
lenibeni
Newbie
|
Hallo, ich möchte mich hier gar nicht zu der ganzen Kritik äußern die hier genannt wurde. Für alle die, die sich nicht die Visitenkarte von dem Fotografen geben lassen haben: auf der Seite www.tanzfotobolcz.de sind jetzt endlich Fotos von unserem Turnier zu sehen. Viele Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Käthe
Junior Member

Alles wird gut!
|
@maikäfer
find deinen brief nicht unverschämt!!!! und beleidigt haste auch keinen!
lg, Kathrin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen
Junior Member

Dance for Life!
|
Also Maikäfer, ich muss sagen, dass auch ich an keiner Stelle etwas zu Hartes oder gar Unverschämtes finden kann. Wenn einer der Briefe so betitelt werden soll, dann wohl eher der von Herrn Süfke... Naja, ich bin mal gespannt, was die ganze Sache mit dem Turnier in Berlin noch so nach sich ziehen wird... Mfg Julia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniela
|
Bisher haben meine Antworten leider immer dazu geführt, dass im Anschluss keine weiteren Diskussionen erfolgt sind. Das ist nie Sinn und Zweck meiner Antworten gewesen. Also, schreibt bitte weiter.
Warum ich mich dann jetzt zu Wort melde? Wenn in dieser Diskussion ein Name in kritischen Augenschein genommen wird und damit in den Fokus gerückt, dann Thorsten Süfke.
Ich stelle mal die Frage in den Raum: Macht das wirklich Sinn? Wenn ja, warum?
Geht es im Grunde nicht vielleicht um etwas anderes?
Wünsche euch allen "Frohe Ostern"! Daniela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Käthe
Junior Member

Alles wird gut!
|
ich glaub, ich steh auf´m schlauch! um was soll´s gehen? und wehe, hier wird jetzt nicht mehr gepostet...jetzt wirds doch grad erst spannend! Käthe 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Daniela
|
Danke schön Kathrin, dass du fragst.
Was ich aus den bisherigen Beiträgen für mich zusammengefasst habe, ist - und da kann ich ja falsch liegen -, dass es einen Unfall gegeben hat, der in vielen Augen nicht so behandelt werden konnte wie gewünscht, dass es weitere Randbedingungen gab, die euch nicht glücklich gestimmt haben - wie Parkettboden, wie Duschmöglichkeiten, wie Essen, wie Gespräche am Flächenrand, wie das Gefühl "dazwischengequetscht" worden zu sein etc.
Ich weiß, dass der Titel dieses Themas ist "2. Turnier der 2. BL NOW in Berlin". Ich weiß, dass es deshalb sehr nahe liegt, ein Feedback an die entsprechenden Vereine zu geben und das ist richtig und ich hoffe, wichtig. Ich frage mich aber auch, ob es fair und richtig ist, auf einer Person "rumzuhacken". Hätte es diese Konstellationen nicht auch an vielen anderen Stellen geben können?
Sicher ist für jeden Verein interessant zu wissen, ob ein Catering, ob die Duschen etc. den Ansprüchen gerecht werden konnten. Der eine wird versuchen, es beim nächsten Mal anders zu machen, der andere entscheidet sich vielleicht dafür, andere Prioritäten zu setzen. Ich meine aber zwei Komponenten herauszulesen, die besonders ins Gewicht fallen: Parkett und Unfall. Oder täusche ich mich? Verstehen kann ich das, keine Frage.
Obwohl ich weiß, dass es nun mal dort passiert es und es um dieses Turnier geht, frage ich mich aber, ob es Sinn macht (und wenn ja, für wen), eine Person dafür verantwortlich zu machen. Ich habe das Gefühl, genau das passiert gerade. Ich glaube aber, dass es auch an anderen Orten und mit anderen Personen hätte geschehen können... Deshalb die Frage, ob es nicht vielleicht, um etwas anderes geht?!?
Ich freue mich ehrlich auf die weitere Kommunikation mit euch. Vielleicht liege ich ganz falsch. Vielleicht sehe ich das alles nicht richtig. Vielleicht ihr auch nur anders.
Daniela
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Käthe
Junior Member

Alles wird gut!
|
ich seh das ja ähnlich wie du! das ganze auf dem rücken einer person auszutragen bringt niemanden weiter! das verpufft irgendwann und spätestens bei der nächsten "großen sache" ist die alte längst vergessen! da muss grundsätzlich was getan werden! ich bin wirklich der meinung, dass die anwesenheit von sanitätern in irgendeiner weise vom verband überprüft werden müsste! das ist sowas von wichtig! tatsächlich waren die veranstalter in dieser akuten situation sehr sehr hilflos! damit hatte wohl keiner gerechnet! zur unzufriedenheit ausgerichtete turniere haben wir wohl alle schon zu genüge erlebt...das ist mal wirklich nichts neues! aber dieser vorfall sollte mal etwas wind in die angelegenheit bringen...damit sich die einstellung eines manchen veranstalters ändert! jetzt frag ich mich aber immernoch, was das "andere" ist, um das es deiner meinung noch gehen soll!? wahrscheinlich raff ichs einfach nicht!
viele grüße und noch nen schönen james bond oster samstag an alle!
et Käthe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen
Junior Member

Dance for Life!
|
Hallo an alle! Ich möchte nicht, dass es so aussieht, als würde hier alles auf den Rücken einer Person ausgetragen. Allerdings danke ich dir, Daniela, dass du das ansprichst, denn dieser Eindruck ist eventuell auch bei anderen Personen entstanden. Meiner Meinung nach ist das kein "Die-Schuld-auf-einen"-Schieben. Herr Süfke hat lediglich das Pech gehabt, den Antwortbrief geschrieben zu haben. Ich möchte bestimmt nicht, dass er hier als Sündenbock abgestempelt wird. Viel mehr geht es uns Tänzern (die wir hier ja glaub ich mehrzahlig sind) darum, dass die gesamte Organisation etwas... ja, unorganisiert war. Und ich denke, wenn man sich vor allem auf den (falsch ausgeschriebenen) Boden und die fehlenden Sanitäter beruft, ist das angesichts der recht zahlreichen Verletzungen nicht verwerflich, sondern gut verständlich. Ich bestreiet nicht, dass die ganzen Verletzungen nicht auch an anderen Orten und mit anderen Leuten passiert wären, aber die Versorgung wäre an anderer Stelle vielleicht besser abgelaufen. Das ist es nämlich, was mich am meisten stört: Dass es beinahe 20 Minuten gedauert hat, bis überhaupt mal jemand da war, der einigermaßen fachmännisch irgendetwas unternommen hat und erst nach fast einer halben Stunde Sanitäter da waren. Naja, das soll erst mal reichen. Frohe Ostern euch allen und viele bunte Ostereier wünscht Julia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|