Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.Mai.2012, 23:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Vereinssportwarte haben die Möglichkeit, sich mit Kollegen in einem geschlossenen Forum auszutauschen. Zur Freischaltung als Sportwart bitte bei DaRe melden!
10418 Beiträge in 1551 Themen von 3106 Mitglieder
Neuestes Mitglied: TD
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  TNW-Online! Das Internetangebot des TNW (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Das neue Forum
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Das neue Forum  (Gelesen 12268 mal)
rvomheu
Gast

Re: Das neue Forum
« Antwort #25 am: 09.April.2006, 11:10 »

Liebe Leonida...
wenn Du diesen Beitrag richtig gelesen hast, wirst Du auch folgende Antwort von mir dazu finden:
Eine farbliche Gestaltung ist immer Geschmackssache und da kann man es in den seltensten Fällen allen recht machen, in einem der vorherigen Posting ist es schon angesprochen worden. Wir werden bei Zeiten auch andere Farben zur Auswahl stellen, dann kann der User sich "seine" Lieblingsgestaltung aussuchen.

Da im Moment der Umzug von TNW Online! auf einen neuen Server oberste Priorität hat, dauert das noch...
Nach Ostern werden wir umziehen und dann werde auch ich erst mal ein bisschen Pause machen und nicht wie in den letzten Wochen jeden Tag an TNW Online! arbeiten...
Also bitte noch ein wenig Geduld haben!
Roland
Lara
Sportwart
Senior Member

« Antwort #26 am: 21.April.2006, 10:04 »

Hi Roland!

Seit gestern hab ich garkeine Formatierungen mehr (weißer Hintergrund, Spaltenausrichtung unklar etc...).
Was ist nun los?

Übrigens: das mit dem neuen Fenster stört mich auch, ich hab sonst immer so schön meine "Tabber" in Firefox...

Liebe Grüße
Lara
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #27 am: 21.April.2006, 11:15 »

die styles wraen gestern wohl hin...kurzzeiting bedingt durch den umzug, wie ich schätze (unter tnw.de/index2.html --> inter@ktiv -->forum nicht mehr zu erreichen)

wenn du das forum in nem tab im gleichen fenster öffenen willst, klick einfach mit der mittleren maustaste auf den link (falls vorhanden, manche mäuse haben auch im scroll-rad ne taste) oder mach nen rechtsklick auf den link und klick auf "in neuem tab öffnen"

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
rvomheu
Gast

« Antwort #28 am: 21.April.2006, 11:19 »

Da kann ich kurz zur Aufklärung beitragen...
Die auftretenden Fehler hingen tatsächlich mit dem Umzug zusammen.

Die alte Adresse tnw.tanzsport-portal.net war nur temporär und ist gestern abgeschaltet worden.
Ich kam nicht mit allen noch notwendigen Anpassungen hinterher, inzwischen ist aber alles korrigiert und funktioniert wieder einwandfrei..

Bitte das zu entschuldigen...

Roland
Norbert
Gast

« Antwort #29 am: 21.April.2006, 13:39 »

Habe ich es richtig verstanden, daß man als mitlesender Gast hier im Forum im Gegensatz zu früher nicht mehr direkt die E-Mail-Adressen der Mitglieder sehen kann ? Dies würde insbesondere im Bereich TP-Vermittlung den direkten Kontakt zwischen Nicht-Mitgliedern und angemeldeten Usern unmöglich machen  Roll Eyes Also müßte man in der TP-Suche die eigene Mailadresse offen angeben, was aber ja wegen Spamgefahr nicht so gut ist. Wie wäre es, wenn jeder User grundsätzlich z.B. über username@forum.tnw.de als Weiterleitung auf die echte Addy erreichbar wäre ?

Ansonsten tolle Arbeit, das neue Forum macht Spaß !
rvomheu
Gast

« Antwort #30 am: 21.April.2006, 14:04 »

Habe ich es richtig verstanden, daß man als mitlesender Gast hier im Forum im Gegensatz zu früher nicht mehr direkt die E-Mail-Adressen der Mitglieder sehen kann ? Dies würde insbesondere im Bereich TP-Vermittlung den direkten Kontakt zwischen Nicht-Mitgliedern und angemeldeten Usern unmöglich machen  Roll Eyes

Sehe ich nicht so, dass damit eine Kontaktaufnehme unmöglich wird. Wer ernsthaft sucht, ist in der Regel auch bereit sich hier anzumelden...Und dann ist ja wieder alles offen...

Der Grund ist Datenschutz! Und der ist nicht ganz unbedenklich und die Forderung vieler User danach war nachzuvollziehen und daher ist das auch von uns von vorn herein eine Grundanforderung gewesen! Unsere registrierten User haben ein Recht darauf, dass ihre Daten geschützt werden.

Also müßte man in der TP-Suche die eigene Mailadresse offen angeben, was aber ja wegen Spamgefahr nicht so gut ist.

Ja, das kann ich nachvollziehen, aber im alten Forum wurden immer mehr User zum Ende hin zugespamt, nicht zuletzt auch unsere Testaccounts.

Wie wäre es, wenn jeder User grundsätzlich z.B. über username@forum.tnw.de als Weiterleitung auf die echte Addy erreichbar wäre ?

Nette Idee eigentlich, aber das scheitert an mehreren Dingen:
1. haben wir auf dem Server ein extrem nach außen abgeschottetes Mailsystem, das auch von allen anderen Anbindungen abgehängt ist.

2. wirst Du sicherlich Verständnis dafür haben, dass wir nicht über 2000 User mit E-Mailadressen pflegen können, ohne dass dies ein Fulltime-Job wäre.
(Ich arbeite in der IT und wir haben ungefähr diese Userzahlen, daher weiss ich gut, wieviel Aufwand in der Pflege das ist)
Mal abgesehen davon, dass (siehe Punkt 1) keine Verbindung zwischen den beiden Systemen möglich ist, sprich, die Pflege von Hand durch mich und Daniel zu machen wäre.
Wir haben beide einen Job, TNW ist ehrenamtlich, das ist nicht handlebar!

3. kommt dann ganz schnell die Frage nach einem POP3-Account und nicht nach einer Weiterleitung auf... (hatte ich auch schon)

Ansonsten tolle Arbeit, das neue Forum macht Spaß !

Danke! :-) immer wieder gern...

Roland
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

Onlinemeldungen : Ich bin doch nicht blöd!

« Antwort #31 am: 21.April.2006, 14:30 »

Wollte nur noch mal kurz drauf hinweisen:

Mir fehlen immer noch die ganzen Schaltflächen des IE wenn ich auf den Forum-Link klicke. Könnt Ihr das nicht noch ändern? Die Navigation wird durch das Fehlen des Bowsereigenen Zurück-Buttons unnötig erschwert.

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
rvomheu
Gast

« Antwort #32 am: 21.April.2006, 14:36 »

Wollte nur noch mal kurz drauf hinweisen:

Mir fehlen immer noch die ganzen Schaltflächen des IE wenn ich auf den Forum-Link klicke. Könnt Ihr das nicht noch ändern? Die Navigation wird durch das Fehlen des Bowsereigenen Zurück-Buttons unnötig erschwert.

Hallo Dreamdancer.... Lies mal weiter oben nach.... da hatte ich Dir schon mal drauf geantwortet..

Werde mal drüber nachdenken in den nächsten Tagen, aber erst mal keine Änderung.

Roland
Norbert
Gast

« Antwort #33 am: 21.April.2006, 14:55 »

Der Grund ist Datenschutz! Und der ist nicht ganz unbedenklich und die Forderung vieler User danach war nachzuvollziehen und daher ist das auch von uns von vorn herein eine Grundanforderung gewesen! Unsere registrierten User haben ein Recht darauf, dass ihre Daten geschützt werden.
Es ist wirklich sehr gut, daß dieser Aspekt im neuen Forum eine hohe Priorität hat.

Sehe ich nicht so, dass damit eine Kontaktaufnehme unmöglich wird. Wer ernsthaft sucht, ist in der Regel auch bereit sich hier anzumelden...Und dann ist ja wieder alles offen...
Ich kann mir schon vorstellen, daß sich manche Leute nur um einmal eine Nachricht zu schreiben den "Aufwand" sich anzumelden eher scheuen.

Wie wäre es, wenn jeder User grundsätzlich z.B. über username@forum.tnw.de als Weiterleitung auf die echte Addy erreichbar wäre ?
Nette Idee eigentlich, aber das scheitert an mehreren Dingen: [...]
Vielleicht gäbe es ja noch eine Alternative: man spendiert den Benutzerprofilen eine Checkbox "Nachrichten von Gästen empfangen", wo die User ausdrücklich der (zeitlich begrenzten) Kontaktaufnahme durch Gäste zustimmen. Klickt nun ein Gast auf den Usernamen, bekommt er neben dem Hinweis er solle sich doch lieber registrieren  Wink ein Textfeld angeboten, dessen Inhalt plus einzutragender Mailadresse nach Submit direkt an den User geht. Dies dürfte ja auch vom Programmieraufwand noch halbwegs im Rahmen bleiben, soweit ich das überschauen kann  Smiley

Norbert
rvomheu
Gast

« Antwort #34 am: 21.April.2006, 15:05 »

Ich kann mir schon vorstellen, daß sich manche Leute nur um einmal eine Nachricht zu schreiben den "Aufwand" sich anzumelden eher scheuen.

Nicht wirklich... schau mal wiewiele Leute bisher gar keinen oder nur einen Beitrag geschrieben haben...

Vielleicht gäbe es ja noch eine Alternative: man spendiert den Benutzerprofilen eine Checkbox "Nachrichten von Gästen empfangen", wo die User ausdrücklich der (zeitlich begrenzten) Kontaktaufnahme durch Gäste zustimmen. Klickt nun ein Gast auf den Usernamen, bekommt er neben dem Hinweis er solle sich doch lieber registrieren  Wink ein Textfeld angeboten, dessen Inhalt plus einzutragender Mailadresse nach Submit direkt an den User geht. Dies dürfte ja auch vom Programmieraufwand noch halbwegs im Rahmen bleiben, soweit ich das überschauen kann  Smiley

Muss ich schauen, aber ehrlich gesagt, hat das für mich im Moment keine Priorität. Das Problem ist, dass Änderungen nicht nur an einer Stelle, sondern an mehreren  und das nicht nur in den Source-Dateien, sondern auch noch in den zuküftigen Themes... Damit können wir ähnlich dem alten Forum irgendwann keine Updates mehr machen, weil dann wieder alles weg wäre.

Ich werde das mal im Auge behalten... Bitte aber nicht erschlagen, wenn das noch dauert! Im Moment haben neben ein wenig Erholung von den letzten Wochen noch einige andere Dinge Priorität.

Roland
Lara
Sportwart
Senior Member

« Antwort #35 am: 21.April.2006, 15:33 »

@Jc
Das "öffnen in neuem Tab" geht nicht,weil da nur noch ein JS-Aufruf hinter dem Link liegt. Ging vor kurzem aber noch. Schade drum.
rvomheu
Gast

« Antwort #36 am: 21.April.2006, 15:55 »

so damit nun ein wenig die Gemüter beruhigt sind...

Die ganzen IE-Sachen sind nun wieder drin und auch das Öffnen in einen neuen Tab funktioniert wieder!
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

« Antwort #37 am: 21.April.2006, 18:24 »

Sorry Roland,

ich hatte extra noch mal nachgeschaut, konnte aber darüber keine Äußerung finden. Aber jetzt isses ja wieder alles da.

Vielen Dank dafür

Alex

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Wer 1000 zusammen hat, kann sie mit einem frankiertem Rückumschlag einschicken und bekommt einen Apfel. <br /><br />Wir stehen alle auf dem linken Fuss! ... Nein! Der andere linke
Lara
Sportwart
Senior Member

« Antwort #38 am: 22.April.2006, 09:58 »

Dankeeee!!!  Grin
DaRe
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #39 am: 22.April.2006, 18:48 »

Zitat von: Norbert
Vielleicht gäbe es ja noch eine Alternative: man spendiert den Benutzerprofilen eine Checkbox "Nachrichten von Gästen empfangen", wo die User ausdrücklich der (zeitlich begrenzten) Kontaktaufnahme durch Gäste zustimmen.

Das würde bedeuten:
a.) Jeder User muss eigenständig Nachrichten von Gästen freischalten.
b.) Die User, die das tun, können sich nicht sicher sein, dass der Kontakt ein Jux ist.

Eine Registrierung im TNW-Forum ist mit keinerlei Kosten verbunden und erfordert lediglich die Angabe einer real existierende E-Mailadresse. Alle darüber hinausgehenden persönlichen Daten gibt der User freiwillig an und hat folgerichtig ein Recht darauf, dass diese nur innerhalb der Community und nicht von zufällig vorbeikommenden oder nach Adressen suchenden Außenstehenden abgerufen werden können. Dies ist bei fast allen Foren im deutschsprachigen Raum mittlerweile quasi Standard.

Darüberhinaus stehen den registrierten Anwendern wesentlich mehr Funktionen zur Verfügung als den Gästen. Hat der für eine Kontaktaufnahme "Zwangsregistrierte" kein Interesse an einer weiteren Nutzung kann er sein Profil einfach wieder löschen.

Greetz
DaRe

Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #40 am: 24.April.2006, 15:09 »

@Jc
Das "öffnen in neuem Tab" geht nicht,weil da nur noch ein JS-Aufruf hinter dem Link liegt. Ging vor kurzem aber noch. Schade drum.

bei mir gings die ganze zeit...aber ich kann nur empfehlen, die url in nem favoriten abzulegen..is am einfachsten

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
Dreamdancer
Sportwart
Gold Member

« Antwort #41 am: 22.Juni.2006, 20:32 »

Ich wollte das Thema nur noch mal nach oben pushen, weil die mail-benachrichtigung immer noch nicht funktioniert. ich hab noch nicht raus, wann das forum ne mail verschickt und wann nicht

rvomheu
Gast

« Antwort #42 am: 09.März.2007, 09:47 »

Gestern haben wir für das Forum eine neue Version eingespielt. Damit haben wir einige Sicherheitslücken geschlossen, aber auch einige weitere Änderungen implementiert.

Neu ist, dass Ihr das Standard-Layout (TNW-Optik) abwählen und ein anderes Layout aussuchen könnt. Diese Einstellungen könnt Ihr in Euren Profilen unter "Design & Layout" vornehmen.

Benachrichtigungen können nun auch den Text des Beitrages beinhalten.

Roland
ziska
Gold Member

Tanzen ist einen traum mit den Füßen leben

« Antwort #43 am: 10.März.2007, 22:54 »

Hallo,

wollt nur mal sagen, dass mir das so echt gut gefällt wie es jetzt ist. Super gemacht.

Liebe Grüße

Franka
Steinmaus
Sportwart
Gold Member

Turnierwart

« Antwort #44 am: 16.März.2007, 00:01 »

Hallo zusammen,

mache ich was falsch, ich habe irgendwie noch nicht wirklich etwas "Neues" gesehen/gefunden/gemerkt  Huh Huh Huh
Oder liegt's daran, dass ich grade 6 1/2 Stunden Bahnfahrt hinter mir habe und die Tomaten nicht von den Augen fallen wollen  Grin Grin

Ein Problem hatte ich jedenfalls eben: Wenn ich in der Gesamtübersicht "Als gelesen markieren" anklicke bekomme ich

Sitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.

Irgendwas ist doch da faul. Zu Hülfe, lasst mich nicht dumm sterben  Cheesy Grin Wink

Guido

where I'll go what I'll become or who I am or what I'll be I'll never know
Steinmaus
Sportwart
Gold Member

Turnierwart

« Antwort #45 am: 16.März.2007, 00:05 »

Sitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und versuchen Sie es erneut.

Nur zur Ergänzung: Passiert auch nach erneutem Login.

Guido

where I'll go what I'll become or who I am or what I'll be I'll never know
Estragon
Senior Member

It's only Quick Quick Slow but I like it

« Antwort #46 am: 16.März.2007, 11:46 »

Bei mir ist es seit einigen Tagen genauso. Ein Beitrag gilt erst als gelesen, wenn er aufgerufen wurde. Und ich dachte schon, es liegt an meinem Rechner bzw. meinen Einstrellungen und wollte es, bevor ich das moniere, erst an einem anderen Computer ausprobieren. Aber nun sieht es so aus, als ob es ein generelles Problem ist.
Estragon
Senior Member

« Antwort #47 am: 04.April.2007, 15:14 »

Es bleibt unverändert, woran liegt das? Dabei ist es gleich, ob ich am Arbeitsplatz oder zu Hause ins Forum schaue.

Außerdem ist meine versteckte E-Mail-Adresse wieder sichtbar, oder kann nur ich sie sehen? Ich meine mich jedoch erinnern zu können, dass selbst in meinem Profil bei der Angabe der E-Mail-Adresse ein versteckt zu sehen war. Hier links fehlte auch das Briefumschlag-Symbol.
« Letzte Änderung: 04.April.2007, 15:19 von Estragon » Gespeichert
rvomheu
Gast

« Antwort #48 am: 04.April.2007, 15:27 »

Die E-Mailadressen sind genau wie im alten Forum für Mitglieder sichtbar. Daran hat sich nichts geändert. Wenn man nicht eingeloggt nachschaut, fehlen die Symbole links unter dem Benutzernamen und auch das Profil selber kann nicht angezeigt werden.

In der letzten Forumsversion war dies ein nachträgliches Feature, in der aktuellen ist das Standard!
« Letzte Änderung: 04.April.2007, 15:31 von Roland vom Heu » Gespeichert
Estragon
Senior Member

« Antwort #49 am: 04.April.2007, 17:11 »

Die E-Mailadressen sind genau wie im alten Forum für Mitglieder sichtbar. Daran hat sich nichts geändert. Wenn man nicht eingeloggt nachschaut, fehlen die Symbole links unter dem Benutzernamen und auch das Profil selber kann nicht angezeigt werden.

In der letzten Forumsversion war dies ein nachträgliches Feature, in der aktuellen ist das Standard!

Für alle Mitglieder sichtbar oder nur für das jeweilige Mitglied? Ich kann z. B. hier im Thread Laras E-Mail-Adresse (Briefumschlag-Symbol) nicht sehen. Rufe ich ihr Profil auf, dann steht dort auch nur versteckt. Deine und auch die Adressen der anderen kann ich wiederum sehen.

Nur zur Ergänzung: Passiert auch nach erneutem Login.

Was ist denn mit dieser Fehlermeldung? Bisher hat sich bei mir nichts geändert. Oder muss ich etwas an meinem Rechner neu einstellen?

Gruß
Ralf
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: