Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.Mai.2012, 22:57

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Vereinssportwarte haben die Möglichkeit, sich mit Kollegen in einem geschlossenen Forum auszutauschen. Zur Freischaltung als Sportwart bitte bei DaRe melden!
10418 Beiträge in 1551 Themen von 3106 Mitglieder
Neuestes Mitglied: TD
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Allgemein (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Turnierbekleidung:-)
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Turnierbekleidung:-)  (Gelesen 3185 mal)
DaRe
Gold Member

Wir im TNW

Re: Turnierbekleidung:-)
« Antwort #25 am: 20.Februar.2006, 18:36 »

Hi Antje,

die TSO kann nicht alles bis ins Letzte haarklein definieren und reglementieren. Auch ist die Kleiderordnung immer noch im Entwicklungsprozess und dieses oder nächstes Jahr ist (über die IDSF) wieder mit Änderungen zu rechnen. Angeblich soll sie vereinfacht werden, was ich persönlich sehr begrüßen würde.

Es geht also nicht nur um das geschriebene Wort, sondern vielmehr auch um die Auslegung und das Nachvollziehbarmachen der Regeln für Lizenzträger im DTV. Dies soll bei den Schulungen (Erwerb und Erhalt) geschehen. Schau dir die vielfältigen Kommentare  z.B. zum BGB an, dann weißt du, dass eine hundertprozentige, alles abdeckende und regelnde Formulierung, die keine Spielräume für Interpretationen mehr übrig lässt, unmöglich ist.  Cool

Greetz
DaRe

Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.
laney
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #26 am: 20.Februar.2006, 21:16 »

Ich lege die TSO auch so aus, dass über geschneiderte Kleidung eigentlich nichts gesagt wird - folglich ist es Auslegungssache ob eine geschneiderte Hose, ein Lateinbody oder ein geschneiderter Tanzrock (sofern sie den anderen Auflagen entsprechen) in der D getragen werden können oder nicht...

Wenn jetzt hier jemand aus der D Klasse fragt, ob er diese Sachen tragen kann, kannst du, DaRe, ihm nicht  ausdrücklich mit nein antworten.

Was ich mit meinem Post, was du so schön ausgelegt hast Wink - sagen wollte: Ein geschneiderter Rock unterscheidet sich kaum mit einem von der Tanzmaus, eine schwarze Anzughose unterscheidet sich optisch kaum von einer geschneiderten schwarzen Tanzhose...

Solange in der D ein recht einheitliches Bild herrscht, wo gewisse Paare/Leute nicht total mit ihrer Kleidung herausstechen, dann ist doch alles okay so.
Was stört dich persönlich an geschneiderter TRAININGSKLEIDUNG, wenn sie doch eigentlich genauso aussieht, wie aus den Tanzsportläden?

Nochmal an Chris, der ursprünglich wegen der Hose fragte:

Mein Herr hat sich schon in der D eine Hose mit hohem Bund schneidern lassen, in der er sich, wie er sagte auch viel wohler beim Tanzen fühlte.
Er wurde auf keinem einzigen Turnier (auch nicht LMs) deswegen angesprochen.
- bei Standard hatte er ein normales Hemd und Krawatte dazu an
- bei Latein einen schwarzen Rolli von Chrisanne

Ich hatte normale Trainingsröcke (teils gekauft, teils geschneidert - sahen optisch so ziemlich gleich aus!) und Oberteile von Chrisanne und DSI an - wir wurden niemals in der D wegen unserer Kleidung angesprochen.

Also ich würde sagen, wenn du eine tanzhose tragen möchtest, lass dir doch einfach eine machen, ist ja auch für's Training und für die C - die auch nicht allzu fern ist - sinnvoll. Für die D kannst du dir für den Notfall noch eine Ersatzhose einpacken.

« Letzte Änderung: 20.Februar.2006, 21:17 von laney » Gespeichert
solrac
Newbie
*

Bleibt fair...

« Antwort #27 am: 21.Februar.2006, 14:46 »

Hi Leute

Au weia ich wollte jetzt nicht so eine riesige Diskussion vom Zaun brechen. Ich habe aber eines noch nicht ganz verstanden.

Worin liegt der Unterschied zwischen "Trainingskleidung bzw. Trainingshose", die meines Erachtens nach logischerweise geschneidert ist, und einer "Turnierhose ohne Zierrat" ?

Liebe Grüße
Chris
Uwe_F
Senior Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #28 am: 21.Februar.2006, 17:24 »

Der Punkt ist doch da der folgende: in der D soll es keine Einstiegshürde in Form von kostpieliger Kleidung geben. Das muss dann aber auch einheitlich geregelt sein.
Denn wenn jemand, selbst wenn es freiwillig ist, Geld für ein aufwändiges und teures Outfit ausgibt, dann hat der unter Umständen einen Vorteil gegenüber jemanden der sich normale Sachen von der Stange kauft. Und das erhöht dann wieder den Druck auf die anderen, sich ebenfalls teure Outfits zuzulegen. Daher ist es schon richtig einheitlich Trainigs- bzw. Tageskleidung in der D vorzuschreiben. Ab der C ist es dann ja freiwillig.
Wenn sich jetzt geschneiderte Röcke und Hosen in der D nicht optisch von gekaufter Trainingskleidung abheben, dann bringen sie auch keinen potenziellen Vorteil und die meisten Turnierleiter werden auch nix dagegen sagen.

Schöne Grüße, Uwe.
« Letzte Änderung: 21.Februar.2006, 17:25 von Uwe_F » Gespeichert
ziska
Gold Member

Tanzen ist einen traum mit den Füßen leben

« Antwort #29 am: 24.Februar.2006, 20:06 »

Mein damaliger Herr Hat sich ende der D auch eine Lateinhose machen lassen. die sah allerdings eher aus wie eine normale Stoffhose.
Ich finde mann kann es nicht genau mit Trainings und tageskleidung definieren, sondern eher mit Kleidung ohne Zierrat. ich habe bisher noch kein Lateinturnier getanztr in dem ich nicht einen Rock der von meiner Mutter oder Tante genäht oder gendert worden wär. Meine Röcke waren alle einfarbig und Trainingsröcken nachempfunden und eher schlicht. Sowas dürfte eigentlich auch keine Probleme geben??? oder???

Liebe Grüße

Ziska
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: