Ich lege die TSO auch so aus, dass über geschneiderte Kleidung eigentlich nichts gesagt wird - folglich ist es Auslegungssache ob eine geschneiderte Hose, ein Lateinbody oder ein geschneiderter Tanzrock (sofern sie den anderen Auflagen entsprechen) in der D getragen werden können oder nicht...
Wenn jetzt hier jemand aus der D Klasse fragt, ob er diese Sachen tragen kann, kannst du, DaRe, ihm nicht ausdrücklich mit nein antworten.
Was ich mit meinem Post, was du so schön ausgelegt hast

- sagen wollte: Ein geschneiderter Rock unterscheidet sich kaum mit einem von der Tanzmaus, eine schwarze Anzughose unterscheidet sich optisch kaum von einer geschneiderten schwarzen Tanzhose...
Solange in der D ein recht einheitliches Bild herrscht, wo gewisse Paare/Leute nicht total mit ihrer Kleidung herausstechen, dann ist doch alles okay so.
Was stört dich persönlich an geschneiderter TRAININGSKLEIDUNG, wenn sie doch eigentlich genauso aussieht, wie aus den Tanzsportläden?
Nochmal an Chris, der ursprünglich wegen der Hose fragte:
Mein Herr hat sich schon in der D eine Hose mit hohem Bund schneidern lassen, in der er sich, wie er sagte auch viel wohler beim Tanzen fühlte.
Er wurde auf keinem einzigen Turnier (auch nicht LMs) deswegen angesprochen.
- bei Standard hatte er ein normales Hemd und Krawatte dazu an
- bei Latein einen schwarzen Rolli von Chrisanne
Ich hatte normale Trainingsröcke (teils gekauft, teils geschneidert - sahen optisch so ziemlich gleich aus!) und Oberteile von Chrisanne und DSI an - wir wurden niemals in der D wegen unserer Kleidung angesprochen.
Also ich würde sagen, wenn du eine tanzhose tragen möchtest, lass dir doch einfach eine machen, ist ja auch für's Training und für die C - die auch nicht allzu fern ist - sinnvoll. Für die D kannst du dir für den Notfall noch eine Ersatzhose einpacken.