Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: RL 2006 (Gelesen 2241 mal)
|
lovinya19
Member

Keep on dancin' :)
|
 |
RL 2006
« am: 19.Dezember.2005, 18:42 » |
|
*Hallo liebe RL-Formationen!* - und allen anderen, die das jetzt hier lesen - (da ich nicht weiß, ob alle diese Mail bereits bekommen haben - setze ich diese Info/Bitte zusätzlich ins Forum) Es ist zwar noch etwas hin bis zu unserem ersten Turnier, aber trotzdem möchte ich Euch schon mal inoffiziell "Willkommen beim 1. Turnier" heißen! Eine richtige Einladung mit Eintanzzeiten und Wegbeschreibung kommt natürlich noch. Dies hier ist erstmal ein "erster Kontakt" :-) Der TV Unterbach plant zum Auftakt-Turnier ein Programmheft. Dies möchten wir jedoch etwas interessanter für die Zuschauer gestalten, als nur mit Werbung, Liga- und Werte-Tabellen und Infos über den ausrichtenden Verein. Wir wollen EUCH darstellen - heißt, wir wollen darin ALLE Formationen vorstellen. Deshalb bitte ich Euch jetzt schon - schickt mir alles was Ihr über Euch, Eure Formation, Eure Musik, Euren Tanz im Programmheft haben wollt. Bilder, Texte, Beschreibungen - alles!!! Schickt das Ganze am besten per Mail an mich: L_vw@yahoo.com Allerdings müßte ich die Unterlagen bis SPÄTESTENS 8. Januar 2006 haben! Was bis dahin nicht eingegangen ist, kann leider nicht berücksichtigt werden und erscheint nicht im Programmheft. Bitte habt dafür Verständnis. Bis dahin wünsche ich Euch noch viele erfolgreiche Trainingsstunden! Ich bin schon ganz gespannt auf die vielen schönen Choreos, die dabei entstehen:-) Haut rein, damit wir eine wunderbare RL werden!!! Aber das werden wir - da bin ich mir sicher!!! Viele liebe Grüße, Levinia:-) PS:  Karten für das 1.RL-Turnier (4.2. in D'dorf) können ab sofort zu einem ermäßigten Preis von 4€ bestellt werden  Ihr könnt Euch die entweder schicken lassen (plus 1€ pro Bestellung für den Versand, Konto-Infos zwecks Bezahlung gibt's dann per Mail) oder Ihr könnt Euch die beim WR-Kombi-Lehrgang am 7./8.1 in Recklinghausen abholen. Bitte wendet Euch hierfür auch gerne an mich! L_vw@yahoo.com
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Love-2-dance
Gast
|
Ich muss kurz ein paar Worte zu letztem Samstag, dem Auftakt-Turnier der Regionalliga, loswerden. Respekt an den Ausrichter TV Unterbach. Es war alles super oranisiert-von einer toll geschmückten Halle über ein leckeres Buffet bis hin zu liebevollen Geschenken für die Formationen und toll gestalteten Urkunden. Auch das Programmheft ist super gelungen.Ein schönes Andenken. Ich als Tänzerin möchte mich bei den Organisatoren bedanken-werde es sehr positiv in Erinnerung behalten. Und ja-es war sogar bis zum Ende Toilettenpapier vorhanden  Lieben Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dancer72
Gast
|
Herzlichen Glückwunsch an alle Formationen und dem TV Unterbach zum wirklich gelungenden Turnier. Aber eine Sache möchte ich doch zum Nachdenken bringen....  Muss es wirklich schon in der Regionalliga sein, dass sich Formationen eine Choreografie bei Andreas Lauck "kaufen"; habt ihr keine eigenen Ideen , womit ihr euch nach oben tanzen könnt? Ich finde es reicht, dass die Hälfte der 1. Bundesliga- Formationen von ein und dem selben choreografiert werden. Ich finde das schon schlimm genug und noch schlimmer finde ich es wenn jetzt schon die unteren Ligen damit anfangen...... Lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thewush
|
Hallo,
ich finde es sehr schmeichelhaft, dass man animmt, meine Choreografie sei von Andreas Lauck. Dem bezeichnenderweise unbekannten Verfasser des obigen Postings sei gesagt: Die Choreo ist nicht von Andreas. Wer das behauptet, sollte seine Quellen überprüfen - oder haben wir es hier am Ende nur mit einem schlechten Verlierer zu tun?
Liebe Grüße Dagmar
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 06.Februar.2006, 21:46 von dancefreak »
|
|
|
|
|
|
Amaris
|
zum Thema Andreas Lauck.. ich glaube er macht höchst selten komplette Choreographien.. wenn dann nur für seine eigene Formation. Eigentlich überarbeitet er schritte, gibt anregungen und erzählt worauf man achten sollte! Und da macht es auch keinen großen unterschied ob nun Andi, Muz, Kiko, Susanne oder sonst ein Top-Tänzer zu einem Workshop kommen und dann mal über die Choreo schauen! Es hat nichts mit einfalltslosigkeit zu tun, manchmal ist es nur wichtig das noch ein aussenstehender drüber schaut und dem Trainer oder Choreographen auf Sachen hinweist, die man selber nicht mehr sieht! Außerdem ist doch nicht bloß eine Choreographie ausschlaggebend.. ist ja immerhin nur ein Wertungskriterium. Desweiteren muß man auch daran denken das die Tänzer deswegen nicht weniger Arbeit haben! Es ist immer noch schwer eine "gekaufte" "überarbeitete" choreographie zu lernen, und schön zu vertanzen! Die Arbeit bleibt also die Gleiche! Sabrina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dancer72
Gast
|
Es geht hier nicht um einen schlechten Verlierer.....
Gegen Eure Choreo ist nichts zu sagen, ich fand sie super und ihr habt den ersten Platz auch wirklich verdient; ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen. In der ersten Liga ist es doch so....Andreas setzt den Trend uns wer da nicht mithalten kann, bleibt nicht in der ersten Liga oder dümpelt immer auf den hinteren Plätzen rum; und auch wenn Andreas den Choreografien nur den letzten Schliff gibt, den Trend baut er mit ein....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastiana
Junior Member

TNW Online ist klasse!
|
Dancer72, ich stimme darin mit Dir überein, daß es sehr schade ist, wenn Choreographien bald nur noch von einer Hand stammen. Dann gibt es auch keine Spannung mehr auf dem Gebiet Choreo und wir können das Wertungskriterium direkt raus nehmen, da da ja alle gleich wären  Amaris, natürlch ist Choreographie nur ein Wertungsgebiet, aber es spielt in alle anderen Wertungskriterien mit ein. Die Choreo gibt auch die Technik vor, die Aktzentuierung ... usw. Die Choreo setzt den Grundstein für das komplette Paket. Ich als Formation würde versuchen mein eigenes Paket zu schnüren und mich im Wettkampf zu stellen. Liebe Grüße
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alex
|
Hallöle zusammen!  @Dancer: Findest du denn, dass sich die Choreographien der Bundesligaspitzenreiter so sehr ähneln oder alle den gleichen Trend aufweisen? Ich eigentlich nicht... Und ausserdem habe ich auch schon Choreographien von Andreas Lauck gesehen, wo ich nicht im Traum drauf gekommen wäre, dass die von ihm sind. Und selbst wenn er einigen Formationen unter die Arme greift, so hat doch jede dennoch ihren eigenen Stil und ihre eigenen Ideen. Bin da der gleichen Meinung wie Amaris: Warum nicht den Rat und die Unterstütung von jemandem einholen um die Technik oder die Choreograhie zu verbessern/ verändern. Ein Blick von aussen ist soo enorm wichtig weil man selbst nach einiger Zeit "betriebsblind" wird und einiges gar nicht mehr sieht, was Aussenstehenden sofort ins Auge fällt. Gruß Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastiana
Junior Member

TNW Online ist klasse!
|
Hallo Alex,
ich meinte mit " dann wären ja alle Choreos gleich.." nicht das alle gleich vom Stil wären, sondern das dann alle gleich gut sind und deshalb das Wertungskriterium "Choreographie" nicht mehr über die Plätze entscheidet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Amaris
|
Also das formationen in der ersten hinten "rumdümpeln" die nie bei Andi waren stimmt so nicht. Egelsbach ist immer weit vorne und ich bin ganz fest überzeugt das die noch nie von Andi unterstützt wurden. Aber die Trainerin von Egelsbach ist auch einsame Granate! Mutterstadt ist auch Technisch immer sehr gut, und die Choreos sind auch sehr schön.. fahren da aber auch nie hin. Dabei war Püttlingen schon bei ihm und die waren ja recht weit hinten. Also ist es kein "Geheimrezept" zu ihm zu fahren. Wenn man technisch nicht sonderlich gut ist.. oder die Choreo einfach nicht zu verbessern.. dann liegt man hinten, ob man nun da war oder nicht. Ist also nicht gesagt das es an ihm liegt! Technik ist in jeder Choreo zufinden.. ist nur eine Frage wie gut man sie beherrscht. Ich bin immer ganz froh wenn er uns was zeigt, was wir vielleicht zig mal selber beim Training gemacht haben, und plötzlich klappt es! Das ist wie mit Workshops, man besucht hunderte Workshops um sich weiter zu bilden und beim 99 gsten klappt plötzlich ein Sprung oder eine DRehung die bei allen anderen vorher nie geklappt hat! Ich sehe das Training beiihm als Workshop an.. man entwickelt sich einfach nur weiter!
Sabrina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Love-2-dance
Gast
|
Damit wäre das ja auch geklärt  Nach all der Kritik hier sollte man, so finde ich, aber nicht vergessen, was alle Formationen geleistet und was für schöne Choreogrphien gezeigt wurden. Daumen hoch 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PiaLombardi
Gast
|
Wollte mich mal kurz zu gestern äußern: Ich war bei beiden Turnieren der Regionalliga und meiner Meinung nach, als absolut neutraler Beobachter hat sich viel getan. Die meisten Formationen konnten sich steigern im Vergleich zum Turnier in Unterbach. Meiner Meinung nach lässt sich auch schon eine gar nicht so Wagemutige Tendenz herrausstellen. Köln wird wohl, auch zurecht, aufsteigen. Wäre aber schön wenn der Kampf darum noch spannend werden würde. Challenger und Moving in Jazz nehmen Platz 2 und drei ein. Das Mittelfeld, also Platz 4-6, darum streiten sich Bonn, Unterbach und Eitorf. Drei absolut unterschiedliche Choreos. Alle auf ihre Art gut. Da kommt es nur auf den Geschmack an. Hochdahl wir egal was sie versuchen Platz 7 einnehmen. Zwar eine super schöne Choreo, aber irgendwas fehlt. Total schade! Und um den Direktabstieg streiten sich Crash und die Hot Steps. Muss sagen das Crash mir viel besser gefallen hat als noch in Unterbach. Bin mir aber bei den Hot Steps nicht sicher, ob die Choreo vom Vorjahr wirklich besser ist. Alles in allem war es ein sehr schönes Turnier. Unterbach war zwar noch ne Spur besser organisiert (Klopapier, Buttet, Wegbeschilderung), aber dafür haben die Mannschaften schon mehr zeigen können. Freu mich schon auf Wuppertal. Bin gespannt wer meine Vermutungen noch durcheinanderwirbeln kann. Frohes schaffen
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13.März.2006, 20:16 von PiaLombardi »
|
|
|
|
|
|
Karl_Straeter
|
RL 2006
Gelesen: 874 x, beantwortet: 11 x.
Ganz nüchtern betrachtet: 80% der Forum - Leser (und auch mehr) sind mit den bisherigen Ausrichtern der RL - Turniere ( Unterbach + Hochdahl) mehr als positiv zufrieden. Alle Formationen haben sich gegenüber dem Saisonauftakt in Unterbach wesentlich gesteigert. Eine Lanze für beide Ausrichter: das Buffet ist bei jedem Ausrichter direkt an die moglichen, lokalen Möglichkeiten gebunden, die Beschilderung zur Halle ist äußerst hilfreich, wobei manche Halle (bei Vielfachausrichtern) auch ohne weitere zusätzliche Hinweise geläufig ist, "kommen wir zum wiederholt zitierten Klopapier": Wenn alle Formationen die 100% nicht benutzten Rollen nicht achtlos auf den Boden schmeißen würden, dürfte dieses Papierthema zum allerletzten Mal aufgegriffen worden sein. Die meisten Ausrichter 2006 sind auch in 2007 wieder dabei. Im Gegensatz zu den im Forum anonymen Schreibern kann man diese wieder direkt ansprechen.
Karl Sträter
Im Gegensatz zu den im Forum (häufig) anonymen Schreibern sind auch in 2007 die Turnierausrichter wieder direkt ansprechbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tanzmaus73
Newbie
Wer Fehler findet darf sie behalten :)
|
Hallo zusammen. War letzten Sonntag in Wuppertal mir die RL anschauen und habe gemerkt, dass dort einige Leute Fotos gemacht haben. Jetzt meine Frage: Kann ich mir die irgendwo im Internet ansehen? War übrigends positiv überrascht von den Choreos  Freu mich auf das letzte Turnier. Kann zwar leider nicht dabei sein, aber warte gespannt auf Ergebnisse. ganz liebe grüße, Kerstin
|
|
|
|
|
|
Tanzen muss man gelebt haben, um zu spüren, was es bedeutet...
|
|
|
honey gina
Newbie
|
Auf deine Frage wegen den Fotos kann ich dir leider nicht Antworten. Vielleicht hat jemand anderes eine Ahnung, wo es Fotos von diesem Turnier gibt. Ich hab mal ne andere Frage. Wie läuft es dieses Jahr mit dem Auf-(aus der Oberliga) und den Abstieg in der Regionalliga. Im Westbereich weiß ich, dass es Religationsturniere gibt. Aber im Ostbereich gibt es sowas nicht. Ich würd also gern wissen wie viele ab- und auf steigen und warum es dieses Jahr so anders ist. Ich hoffe mir kann da jemand antworten. tschau Gina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hase
Gast
|
Liebe Tänzerinnen,
ich möchte gerne an dieser Stelle einmal sagen, dass ich sehr erfreut bin über die Stimmung in der diesjährigen Regionalliga!
Soweit ich das beurteilen kann, war es eine faire Saison, in der nicht Neid und Mißgunst die Turniere bestimmt haben, sondern Freude daran, dass es wieder viele tolle Choreographien, Lieder, Tänzer usw. gab! Hoffentlich wirds im nächsten Jahr auch so!
Ich wünsche Dance Magic und Crash viel Erfolg für die Relegation: gebt alles!!
Hanna :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thewush
|
Hallo zusammen, Hases Worten kann ich mich nur anschließen und hier mal eine Lanze für Frauen allegemein brechen. Wer jemals behauptet hat, unser Geschlecht sei zickig....davon war in der RL dieses Jahr sowas von gar nischt zu spüren...  Auch nochmal ein Lob an alle Ausrichter. Begonnen hatte die Saison mit einem grandiosen Auftaktturnier in Unterbach - da stimmte alles und die Urkunden...hach! Weiter in Hochdahl über Wuppertal bis nach Bonn führte der Weg und es war immer einer, der mit ausreichend Kuchen, Getränken und Salaten, genug T-Papier und vor allem SENSATIONELLEN Musikanlagen gesäumt war. Das fand ich persönlich sehr bemerkenswert. Als Tänzer auf der Fläche hatte man ein ebenso gutes Hörerlebnis wie der Zuschauer auf der Tribüne. Ohren hab ich keine wegfliegen sehen....lag aber vielleicht auch an der "hörbaren" Musikwahl der RL in diesem Jahr. Jede Saison an sich ist unvergesslich, doch diese ist es wirklich nur durch positive Erinnerungen. @Dance Magic und Crash: Alles gute und viel Erfolg bei der Relegation, wir kommen zum Dauen drücken und Jubeln! Liebe Grüße thewush
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|