Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: "Tanzsportgerät" (Gelesen 1154 mal)
|
|
cdomingo
|
Da war doch so eine Diskussion hier im Forum (leider an falscher Stelle) und ich wollte die hier nach "Allgemein" bringen.
Sehr oft liest man in Tanzparnter Annoncen oder auch in normalen Postings den Ausdruck TANZSPORTGERÄT.
Nun, die einen meinen es scherzhaft, oder "weil man es so sagt" und andere sind gänzlich erbost, wenn sie diesen Ausdruck lesen.
Ich für meinen Teil finde diesen Ausdruck tatsächlich nicht sehr passend, denn, obwohl vielleicht scherzhaft gemeint, zeigt er einem, was man von seinem Gegenüber erwartet: wie ein Gerät zu funktionieren und das zu machen, was man selber will. Denn ein Gerät dient ja dem eigenen Nutzen.
Fürwahr, man sollte vielleicht nicht zu sehr ins Philosophische abdriften, doch wo bleibt dabei der Mensch? Ist es denn nicht wichtig, wie er denkt, fühlt und welche Ansichten er/sie hat? Ist es nicht wichtig, darauf Rücksicht beim Training oder Turnier zu nehmen?
Vielleicht nur eine blöde Redensart, aber zumindest ein Ausdruck, über den nachzudenken sicher lohnt und man sich fragt, wie stehe ich eigentlich zu meinem Tanzpartner?
Viele Grüsse und hoffentlich eine angeregte Diskussion, Christian
|
|
|
|
|
|
02. November 2006 - neue Salsa Tanzkurse im Café Bravo in Köln mit mir - Anfänger, fortg. Anfänger und Mittelstufe - www.christiandomingo.de
|
|
|
Norbert
Gast
|
Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Probetraining mit einer Dame, die dann anschließend in meiner Gegenwart zum zufällig anwesenden Vereinsvorsitzenden sagte, sie habe jetzt ein neues "Tanzsportgerät" gefunden. Das fühlte sich für mich schon etwas komisch an, wenn ich den Begriff auch so eigentlich nicht schlimm finde. Man könnte ihn ja als Oberbegriff für "sportlich ambitionierte(n)Tanzpartnerin bzw. Tanzpartner" verstehen  Aus der Sache mit oben erwähnter Dame ist dann übrigens (aus anderen Gründen) nichts geworden ...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.November.2005, 03:00 von Norbert »
|
|
|
|
|
|
DanielG
|
hmm... ...ich hoffe, dass das hier nicht zu philosophisch angehaucht ist: in meinen augen ist die bezeichnung einfach nicht ernst zu nehmen, denn ich glaube keiner der wirklich ernsthaft sport betreiben will sieht seine dame/ ihren herren als "mittel zum zweck" (kant lässt grüßen, aber ich werde jetzt nicht noch den kategorischen imperativ rausholen, auch wenn es damit so schön ginge  ) . also von daher halb so wild. und nach dem kathegorischen kann man sich das ja selbst zusammenreimen, wenn man denn doch mal langeweile hat  . gruß, baila
|
|
|
|
|
|
hallo neues forum!!  Hallo Bailador  !!
|
|
|
|
Kochi
|
Also im Ernst - wer regt sich denn über sowas auf? Im Allgemeinen weiß ich, wie meine Dame das meint - oder nicht?  Davon abgesehen: Versuch mal einer Dame beizubringen, ich zitiere, "wie ein Gerät zu funktionieren und das zu machen, was man selber will." DAS möchte ich sehen!  Ebenso übrigens bei den Herren, auch wenn die mal beim Bund waren. Also, wenn es jemand schafft mit den Damen, sagt Bescheid, die Anleitung wäre MILLIONEN wert...  LG Kochi
|
|
|
|
|
|
Ein Mensch merkt mit grechtem Zorn, dass keine Rose ohne Dorn. Doch muss ihn noch viel mehr erbosen, dass viele Dornen ohne Rosen.
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
 |