Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Hautfarbene Träger? (Gelesen 6470 mal)
|
Mango
Junior Member

So Cha Cha!
|
Guten Tag zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem zukünftigen Lateinkleid. Und zwar finde ich nirgendwo hautfarbenes Gummiband, das ich als Träger verwenden könnte. Weiß jemand, wo ich sowas bekomme? Oder hat jemand eine andere Idee? Hab schon versucht das Gummi mit hautfarbenem Netzstoff zu umnähen, aber das zieht sich so blöd, dass es nicht geht!  Könnte man Gummiband eventuell einfärben? Z.B. mit Schuhfarbe? Viele Grüße! Nadine
|
|
|
|
|
|
"Training ist immer nur so anstrengend wie man es sich macht!" (Felix) "Es ist egal was man tanzt: Klassisch ist das A und B!" (mein spanischer Ballettlehrer)
|
|
|
rvomheu
Gast
|
Nein färben des Gummibandes geht nicht... Das Gummi selber bleibt weiss oder schwarz und sieht damit immer hässlich aus...
Ich nähe die Gummibänder immer in den hautfarbenen Lycra, geht super einfach und auch recht schnell und sieht auch immer gut aus....
Roland
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mango
Junior Member

So Cha Cha!
|
Ja, das ist ne Idee! Vielen Dank für den Tipp!  Liebe Grüße! Nadine
|
|
|
|
|
|
"Training ist immer nur so anstrengend wie man es sich macht!" (Felix) "Es ist egal was man tanzt: Klassisch ist das A und B!" (mein spanischer Ballettlehrer)
|
|
|
|
Lady
|
Es gibt auch "Gummibänder" aus Plastik. Der Stoff aus dem durchsichtige BH-Träger gemacht sind. Die sind durchsichtig (wie schon gesagt) und damit auch unauffälliger als hautfarbene Träger. Gibt es beim Nähzubehör. Leider weiß ich nicht, wie die Dinger genau heißen, aber wenn du nach einem durchsichtigen Gummiband fragst und evtl. auch erklärst wofür du es brauchst kann dir bestimmt irgendein Verkäufer weiter helfen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laney
|
Hm, also die Tanzsport-Ateliere haben ja das hautfarbene Gummiband...also gibt es das auf jeden Fall! Frag da doch einfach mal nach wo man es bekommen kann oder kauf dort 1m..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MrSunglasses
|
Es gibt auch "Gummibänder" aus Plastik. Der Stoff aus dem durchsichtige BH-Träger gemacht sind. Die sind durchsichtig (wie schon gesagt) und damit auch unauffälliger als hautfarbene Träger. Gibt es beim Nähzubehör. Leider weiß ich nicht, wie die Dinger genau heißen, aber wenn du nach einem durchsichtigen Gummiband fragst und evtl. auch erklärst wofür du es brauchst kann dir bestimmt irgendein Verkäufer weiter helfen  Hallo zusammen! Also das mit den Plastikgummibändern ist zwar eine Möglichkeit, hab aber gehört, dass diese vom Selbstbräuner nach ner Zeit ziemlich fies werden! Unsere Schneiderin bezieht das Gummi immer mit nem hautfarbenen Netz oder Lycra  hab da keine Ahnung von! Ansonsten hab ich auch schon gehört, dass manche das Gummi über Nacht in schwarzen Tee legen, weiß aber nicht wie das wird und hält! LG Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
rvomheu
Gast
|
Den Hinweis mit Beziehen hatte ich auch schon geschrieben und die guten Schneider machen das alle so... :-)
Vom Einlegen in Tee kann ich nur abraten... Gummi ist kein Naturstoff und nimmt nachträglich keine Farbe an... (bin gelernter Schneider und kenne mich daher damit aus..)
Das beste und haltbarste ich immer noch die gute alte Lycra-Methode... die durchsichten Träger glänzen nämlich und fallen daher doch wieder auf...
Lg, Roland
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MrSunglasses
|
Den Hinweis mit Beziehen hatte ich auch schon geschrieben und die guten Schneider machen das alle so... :-)
Vom Einlegen in Tee kann ich nur abraten... Gummi ist kein Naturstoff und nimmt nachträglich keine Farbe an... (bin gelernter Schneider und kenne mich daher damit aus..)
Das beste und haltbarste ich immer noch die gute alte Lycra-Methode... die durchsichten Träger glänzen nämlich und fallen daher doch wieder auf...
Lg, Roland
ja stimmt, ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es funktioniert! Ich hab auch keine Vorstellung von der Farbe, die beim Einlegen in Tee entstehen soll (falls es überhaupt funktioniert)  ... -> Vergessen wir das  Also lieber beim Beziehen bleiben!  LG Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dancestar2007
|
durchsichtige träger reißen auch schneller als gummibänder, das ist auch kacke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nessy
Junior Member

|
durchsichtige plastikträger sind ne ziemlich dumme idee. fühlen sich furchtbar an, schneiden ein, sind schnell eingesaut- sieht nach ner verschwitzen endrunde echt eklig aus und durch das annähen sind die dinger so perforiert, dass sie schnell reißen. außerdem leuchten sie auf jedem photo super auffällig in die kamera. ih persönlich find auch hautfarbene träger nicht besonders schön, weil man sie halt trotzdem aus jeder entfernung sehen kann. am schönsten ist es eigentlich, die träger in stofffarbe zu machen und zu betrassen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|