|
babs
|
Darf man in der B KLasse im WW etwas anderes tanzen als recht und links herum?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
es gibt ab der B keine Schrittbegrenzungen,demnach würde ich sagen,man darf. bin da aber nicht so der experte...also nich auf mich berufen 
|
|
|
|
|
|
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
|
|
|
|
babs
|
ich dachte die Schrittbegrenzung ist ab der A aufhehoben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Franzi
|
Hallo! Ab der B Klasse gibt es keine Schrittbegrenzung mehr! Im WW darf also ab der B gefleckerlt werden, auch wenns fast niemand macht.  Gruß Franzi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
Tag! Ab B-Klasse gibt es keine Beschraenkung auf den Figurenkatalog mehr. Beim Wiener Walzer also ueberhaupt nicht, da er sowieso erst ab der B-Klasse getanzt wird. Es ist also alles erlaubt, was der WW hergibt: Wiegeschritte, Rechts- und Linksdrehung, Achsen und Fleckerl. Greetz DaRe PS: In der B-Klasse sollten Rechts- und Linksdrehung mit entsprechenden Uebergaengen zunaechst reichen... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.September.2005, 21:14 von dare »
|
|
Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows. 
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
das PS is das beste am ganzen Post 
|
|
|
|
|
|
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
|
|
|
|
klappi
|
P.S. Rechtsdrehungen sind schon schwer genug....  greetz derKlappi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
standardmaus
Member

TNW Online ist klasse!
|
P.S.: Man sollte den Wiener Walzer eigentlich ganz aus dem Turnierprogramm nehmen  Liebe Grüße! Caro
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klappi
|
tzeee.tzee..... typisch die Berlinerin... ich nehm dich mit nach england süsse...ok?  greetz derKlappi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaRe
|
|
|
|
|
|
|
Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows. 
|
|
|
|
klappi
|
menno DaRe, in england braucht die süsse doch dann kein ww zu tanzen... aber ich nehm sie eh mit nach dänemark...  jedenfalls lass ich sie nicht mehr in den tnw zurück !  greetz derKlappi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
klappi: warum nimmst du Caro mit, wenn du Mette besuchst?Reicht dir eine Frau schon wieder nich oder was? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
klappi
|
also JC : ich fahr nach dänemark mir Caro und besuche dort Mette,trainiere mit Mie und verbringe meinen urlaub dann dort mit Vibeke...alles klar?  ist doch ganz einfach...  greetz derKlappi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
laberbacke 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christian
Sportwart
Senior Member

Wir im TNW
|
Dann grab ich das alte Thema mal wieder aus  Nur mal für mich zur Aufklärung: auch ich dachte bisher: ab der B kann man in jedem Tanz tanzen, was man möchte. Egal ob es irgendwo geschireben steht, oder nicht. Nun haben nach der letzten GOC mir zig Leute erzählt, wie spannend es gewesen wäre, weil ja kurz vorher die Schirttbegrenzung für den WW aufgehoben worden sei, und nun plötzlich manche ganz neue Choreos gehabt hätten. War das denn tatsächlich vorher verboten? Oder was hab ich da nicht verstanden? Bitte um Aufklärung  , Christian !
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xiao Mei
Newbie
|
hi, doch das neue zeug war auch vor der goc schon erlaubt, genauer gesagt ab januar diesen jahres, das wusste nur keiner außer einigen spitzenpaaren. mittlerweile gibt es ein technikbuch für ww mit 28 neuen figuren, die da beschrieben sind (also zusätzlich zu den "alten" immer schon erlaubten Kram RDrehung, LDrehung, Übergänge, Fleckern und Contra Check). die neuen figuren sind seit januar gültig und erlaubt. daher die "neuen" choreos auf der goc. das hat aber nix mit aufgehobener schrittbegrenzung zu tun, die 28 neuen figuren gab es einfach vorher gar nicht für ww. lg. xiao mei
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christian
Sportwart
Senior Member

Wir im TNW
|
Ich kapier's immer noch nicht: in anderen Tänzen konnte man doch auch immer einfach Figuren erfinden. Dann hat man die doch einfach auf Turnieren getanzt, und nicht erst jemanden gebeten, ein Buch zu schreiben, in dem die drin stehen. Und um nun (als Beispiel) einen Throwaway im WiWa tanzen zu dürfen, musste man erst auf Erlaubnis warten? Wo war denn so was zuvor verboten? Von jemandem, der wohl ein Brett vor dem Kopf hat 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|