Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Fingernägel (Gelesen 2645 mal)
|
|
Franzi
|
Hallo Tänzerinnen, ich bin auf der Suche nach ein paar Tips zu tollen Fingernägeln.  Eine Freundin von mir, auch Tänzerin, hat sich professionell die Nägel machen lassen. Dabei wurden keine künstlichen Nägel aufgeklebt, sondern eine Art dickflüssiger Lack aufgetragen, der sich irgendwie mit dem Nagel verbindet. Darüber kommt dann farbiger Lack und zum Schluß eine Versiegelung. Sieht ganz toll aus, und muss anscheinend wochenlang nicht neu lackiert werden. Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie man an so einen Versiegelungs-Lack kommen kann? (ich muss mich aus kostengründen selbst um meine Nägel kümmern  ) Die im Handel erhältlichen funktionieren nach meiner Erfahrung nicht. Dann hält der Lack vielleicht einen Tag länger oder so. Ich finde es nervig ca. alle 3 Tage neu lackieren zu müssen. Nägel aufgeklebt hab ich noch nie, aber das scheint der Nagelstruktur doch ziemlich zu schaden. Was kann man denn sonst noch machen? Viele Grüße Franzi 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
koyana
Member

TNW Online ist klasse!
|
Hallo Franzi,
ja, das mit den Fingernägeln ist so ne Sache. Ich mache einigen Leuten auch die Nägel im Nagelstudio und lasse sie mir auch immer machen.
Du brauchst einige Sachen für die Nägel und zwar: Gel (farbig, farblos und >Glanzgel), Nagel-Tips, eine UV-Lampe, Pinsel, Pinselreiniger und Gelreiniger. Es gab mal so ein Set bei DM, aber da halte ich nix von. Musste dir bei einer Nagelfirma bestellen, z.B. Pretty Noble Nails oder so. Die Firmen findest du bestimmt bei google.
Dann, erst Tips aufkleben, dann 1 Gelschicht farblos (dünn auftragen), UV-Lampe zum Aushärten, dann 1 Gelschicht Farbe (je nachdem welche du möchtest und dick auftragen), UV-Lampe zum Aushärten, glatt feilen, 1 Schicht Glanzgel, UV-Lampe, Fertig. Nach der UV Lampe immer mit Gelreiniger Fingernägel sauber machen, weil die dann ziemlich kleben.
Ist zum selbst machen etwas aufwendig und kompliziert. Du kannst dir Nägel aber schon ab 15 Euro machen lassen. Frag mal in Nagelstudios nach oder guck in der Zeitung. Da sind oft Privatleute die das anbieten. Wenn du die Nägel nicht ständig ab und wieder dran machst schadet das der Nagelstruktur nicht. Es schadet nur, wenn sich manche Leute die ständig neu machen lassen und man den Nagel immer und immer dünner feilt. Noch ein kleiner Tipp: Nie schneiden, immer feilen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Franzi
|
Das klingt so kompliziert, dass ich wirklich lieber ins Nagelstudio gehe... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melimaus
|
Wo soll es den so ein Nagelstudio geben, dass das so billig macht?  Also das billigste das ich bis jetzt gefunden habe, war ein für 40€ und das ist schon ziemlich viel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
laney
|
Das was deine Freundin hat ist wahrscheinlich eine Gelschicht auf Naturnagel. Es wurde ja oben schon beschrieben, was du für eine eigene Geld-Modellage brauchst (egal ob mit oder ohne Tip). Du kannst auch mal bei ebay schauen, da gibt es manchmal auch gute Sets. Allerdings...ist das nicht so leicht sich selber schöne Gelnägel zu machen, wenn man es nicht gelernt hat  Ich habe das auch probiert und habe festestellen müssen, dass ich es an einer Hand gut hinbekommen habe, an der anderen jedoch nicht so toll (da ich nicht mit links und rechts gleich geschickt war!)...das war dann nicht so das Wahre  Du hast jetzt mehrere Möglichkeiten: Jemanden finden, der es kann und es dir umsonst oder preisgünstig macht, in ein Nagelstudio gehen (was auf Dauer nicht billig ist) oder es in einem Kurs lernen und dann selber machen. Leider leiden die Naturnägel ziemlich, wenn man ständig neu modelliert...vielleicht wäre es auch ein Kompromiss dir die Nägel für wichtige Turniere (LM oder Großturniere) machen zu lassen und auf den kleineren Turnieren darauf zu verzichten. So mache ich es.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sandra67
Junior Member

|
Wo soll es den so ein Nagelstudio geben, dass das so billig macht?  Also das billigste das ich bis jetzt gefunden habe, war ein für 40€ und das ist schon ziemlich viel. Also der Preis ist wirklich noch in Ordnung! Da habe ich schon weit aus teurere gesehen! Es hält ja auch mindestens einen Monat! Und ab und zu kann man es sich ja auch mal von seinem Lebenspartner schenken lassen, zum Geburtstag, zu Weihnachten etc...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|