Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.Mai.2012, 21:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Ein Event melden ist ganz einfach: hier klicken!
10418 Beiträge in 1551 Themen von 3106 Mitglieder
Neuestes Mitglied: TD
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Off-Topic (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  DTV-Präsident
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: DTV-Präsident  (Gelesen 5790 mal)
Romulus
Gast

DTV-Präsident
« am: 30.Juni.2005, 20:22 »

Schon gelesen im DTV-Forum?
http://forum.tanzsport.de/viewtopic.php?t=782
Wird unser TNW-Präsident als Vize jetzt automatisch DTV-Präsident? Oder gibt es Neuwahlen? Wer kennt sich aus und wie ist Eure Meinung?
Oder stellt man jetzt auch im DTV die Vertrauensfrage und bittet um Enthaltung, wie es unser Kanzler macht?  Cool
« Letzte Änderung: 05.Juli.2005, 02:27 von Romulus » Gespeichert
tomr
Member

Re: Vonthron for President
« Antwort #1 am: 30.Juni.2005, 21:25 »

Es bleibt zumindest spannend... Ich glaube kaum, dass sich Frahm im Moment noch halten kann - zumindest nicht, ohne evt. auch dem DTV zu schaden...
HHeneke
Gast

« Antwort #2 am: 30.Juni.2005, 21:58 »

Sicher ist, sollte es überhaupt einen Rücktritt geben, dass sich das DTV-Präsidium durch Zuwahl ergänzt (steht so in der Satzung). Dabei ist es natürlich möglich, dass einer der Vizepräsidenten als Präsident "zugewählt" wird, einen Automatismus gibt es jedoch nicht. Neuwahlen sind lt. Satzung auch nicht vorgesehen.
Romulus
Gast

« Antwort #3 am: 30.Juni.2005, 22:31 »

Ob das der richtige Weg ist, den man beim DTV oder zumindest im DTV-Forum einschlägt? Der o.g. Thread im DTV-Forum wurde kommentarlos entfernt. Dabei gab es dort nur Links zu Nachrichten, die ohnehin für jeden im Internet zugängig sind! Shocked
Hilft das dem Tanzsport wirklich, wenn man beim DTV die Augen vor der Realität verschließt und jetzt sogar noch versucht, diese zu vertuschen? In Anbetracht der Tatsache, dass die Vorwürfe nicht neu sind und dass Herr Frahm laut Staatsanwaltschaft bereits gestanden haben soll, muss doch spätestens jetzt ganz dringend und ganz schnell etwas geschehen und zwar im Interesse des Tanzsports und nicht im Interesse einzelner Personen! Die Tatsachen zu verschweigen und sie damit ausschließlich anderen Foren und Medien zu überlassen, hilft jedenfalls nicht weiter.
klappi
Gold Member

« Antwort #4 am: 30.Juni.2005, 23:46 »

kann mir mal bitte jemand sagen, wer dafür zuständig ist, sämtliche Frahm-themen im dtv-forum zu löschen?Huh  Angry

ist ne riesen sauerei... Lips Sealed

vielleicht Hendrik  Huh

greetz
derklappi
« Letzte Änderung: 30.Juni.2005, 23:46 von klappi » Gespeichert

Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #5 am: 01.Juli.2005, 00:02 »

Das halte ich auch für den völlig falschen Ansatz einer Problemlösung. Damit schafft man eher noch weitere Probleme und stellt sich selbst in eine Ecke der Vertuschungen. Dass dies der falsche Weg ist zeigt die Entwicklung im "Fall Emig/Frahm" doch sehr deutlich. Vor allem verärgert und verunsichert man die, die ohne Schuld davon betroffen sind: Die Tanzsportler und somit also die eigenen Mitglieder.
Romulus
Gast

« Antwort #6 am: 01.Juli.2005, 00:39 »

« Letzte Änderung: 01.Juli.2005, 00:42 von Romulus » Gespeichert
Romulus
Gast

« Antwort #7 am: 01.Juli.2005, 02:22 »

Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #8 am: 01.Juli.2005, 03:36 »

Großes Lob an unser TNW-Forum, das seinen Namen "Forum" auch wirklich verdient. Im DTV-Forum hingegen wurden heute zum Teil im Minutentakt Beiträge gelöscht. Ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie dort gelöscht wurde und es wurden bedauerlicherweise und absolut unverständlicherweise Beiträge gelöscht, die weder beleidigend waren, noch unwahr, noch sonst irgendwie gegen die Netiquette oder geltendes Recht verstoßen haben.
Mit einer solchen Handlungsweise verliert ein Forum wie das DTV-Forum natürlich seine Berechtigung. Und Verlierer sind nicht nur die Mitglieder des DTV, weil man die Frage aufwirft, was hinter den bisher bekannt gewordenen Tatsachen alles stecken könnte. Und das ist das absolut falsche Signal.
Schade DTV-Forum! Lob an das TNW-Forum!
Steinmaus
Sportwart
Gold Member

Turnierwart

« Antwort #9 am: 02.Juli.2005, 03:18 »

Äh Huh

In den Aachener Zeitung war zwar viel vom "Emig" die Rede, aber nix zum Thema "Frahm". Und ich wundere mich heute über die Nachricht im Newsticker bei tanzsport.de - ich hätte das erstmal in keinen Zusammenhang gebracht. Lob an alle, die hier die Links geschickt haben, das bringt mir zumindest etwas Licht (obwohl: eher "Dunkelheit") in die Sache.

Guido

where I'll go what I'll become or who I am or what I'll be I'll never know
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #10 am: 02.Juli.2005, 14:35 »

Zitat
Original von der dtv-homepage

Angelegenheit Dr. Emig

Zu den Pressemitteilungen der letzten Tage in der Angelegenheit Dr. Jürgen Emig nimmt der Präsident des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. Harald Frahm wie folgt Stellung:

1.Der DTV-Präsident ist durch seine persönliche Beteiligung an der in die Kritik geratene Gesellschaft betroffen.
2.Es handelt sich um ein schwebendes Verfahren, das in keiner Weise den Tanzsport oder den Deutschen Tanzsportverband e.V. tangiert.
3.Der Präsident des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. ist - entgegen anderslautenden Zeitungsberichten - weder "inhaftiert" noch in seiner persönlichen Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Er wird z.B. in den nächsten Tagen in Wahrnehmung seines Amtes als 1. Vizepräsident der International DanceSport Federation zwei jeweils mehrtägige Tanzsportveranstaltungen in Spanien aufsuchen.
4.Es gibt für den Präsidenten des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. derzeit keine Veranlassung, über einen Rücktritt von seinem Amt nachzudenken. Das Präsidium des Deutschen Tanzsportverbandes e.V. hat dem Präsidenten heute in einer Telefonkonferenz sein uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen und wird ihn in seiner Haltung und in seiner weiteren Arbeit für den Deutschen Tanzsportverband e.V. unterstützen.
5.Der Präsident bittet, seine persönlichen und privaten Angelegenheiten nicht für eine allgemeine Kampagne im Deutschen Tanzsportverband gegen ihn zu benutzen. Er wird sich seinerseits bemühen, diese Angelegenheit im Rahmen seiner Möglichkeiten vom Tanzsport fernzuhalten.

Harald Frahm
Präsident

nur für die,die es noch nicht gelesen haben Wink

"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
-Prian-
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

« Antwort #11 am: 02.Juli.2005, 18:49 »

Hallo,

es gibt einen neuen Artikel::
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,363438,00.html

Gruß

Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #12 am: 02.Juli.2005, 21:35 »

Soviel zum Thema:
"Es handelt sich um ein schwebendes Verfahren, das in keiner Weise den Tanzsport oder den Deutschen Tanzsportverband e.V. tangiert. "

Es ist eben ein schwebendes Verfahren und die Zukunft muss zeigen, welche Punkte den Tanzsport tangieren oder auch nicht. Wir können wirklich nur hoffen und beten, dass es den Tanzsport so wenig wie möglich betrifft. Dass der Präsident des Tanzsportverbandes in solche Schlagzeilen und Affären überhaupt verwickelt ist, tangiert den Tanzsport leider jedoch unstrittig, da zumindest seine Funktion als DTV-Präsident immer wieder in diesem Zusammenhang in den Medien genannt wird.
Im DTV-Forum werden jedoch weiterhin alle Beiträge der DTV-Mitglieder zum Thema Frahm gelöscht, und zwar auch weiterhin absolut unabhängig vom textlichen Inhalt. Die eigenen Mitglieder zu verärgern und zu verunsichern ist sicherlich der falscheste Weg mit der Krisensituation umzugehen. Dies habe ich auch den zuständigen Herren bereits mitgeteilt.
Am liebsten wäre uns allen sicherlich, es hätte diese Geschehnisse nie gegeben, aber sie sind nun mal geschehen.
Jetzt erhoffe ich mir möglichst viele Menschen mit Weitblick und Rückgrat, die Gutes im Sinne des Sports tun in diesen für den Tanzsport schwierigen Zeiten. Wenn wir schon ehrenamtlich mit viel Engagement für unsere Vereine und Mitglieder arbeiten, so sollte unsere Arbeit zumindest nicht umsonst sein. Wir haben es auch ohne Skandale bereits schwer genug.
Romulus
Gast

« Antwort #13 am: 03.Juli.2005, 21:54 »

enrot
Newbie
*

TNW Online ist klasse!

« Antwort #14 am: 04.Juli.2005, 14:03 »

Das persönliche Statement Frahms (DTV Homepage) steht im krassen Widerspruch zu den Pressemeldungen.
Im Forum der DTV-Homepage werden alle Beiträge zum Thema gelöscht.
Frage: Was bewegt die Zuständigen des DTV, so mit dessen Mitgliedern umzugehen? Wo vor haben die Leute  Angst?
Eines wird deutlich: Wir sehen anhand der Presseberichte und in Erinnerung an die vergangenen Diskussionen um die GOC Mannheim, dass das Thema nicht brandneu ist. ...!
Je länger die Sache vom DTV  weiter auf diese Art und Weise "ausgesessen" wird, desto mehr schadet es seinem Ansehen! Für jedes intelligente und (auch außerhalb des Tanzens) engagierte Mitglied des DTV hat der Vorgang die Schmerzgrenze bereits deutlich überschritten!
Jan K.
Gold Member

« Antwort #15 am: 04.Juli.2005, 14:32 »

Also ich finde, dass Herr Frahm von sich aus zurücktreten sollte. Er schadet dem Ansehen des gesamten deutschen Tanzsports auch wenn die Angelegenheit "den Tanzsport nicht tangiert". Wenn ihm so viel am Tanzsport liegt wie er sagt, dann sollte ihm doch auch das Ansehen unseres Sports in der Öffentlichkeit wichtig sein und er sollte die nötigen Konsequenzen ziehen ... so zumindest meine Meinung.

Da er finanziell ja durch seine Firma SMP abgesichert ist, sollte dieser Aspekt kein Probleme bereiten. Wink

Gruß
Jan
tomr
Member

« Antwort #16 am: 04.Juli.2005, 17:57 »

Ich bin derselben Meinung - Herr Frahm sollte zurücktreten!
Wer glaubt, diese Sache ausschließlich als seine Privatsache sehen zu können, die dem DTV nicht schadet, der glaubt vielleicht auch an den Weihnachtsmann. Die Öffentlichkeit kann und wird dies nicht trennen können... - und somit wird das Ansehen des Tanzsports unter den Vorfällen leiden.
Mich wundert es nur, dass sowohl HAS als auch Präsidium scheinbar weiterhin eindeutig hinter Harald Frahm zu stehen scheinen... Nimmt man die Stimmung an der Basis so gar nicht wahr???

Thomas
Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

Re: DTV-Präsident
« Antwort #17 am: 04.Juli.2005, 19:11 »

Zunächst mal ein Lob an Euch beide: Nicht alle, die so denken, haben auch den Mut sich dazu zu äußern. Was ich in den letzten Tagen so an Meinungen und Stimmungen mitbekomme, sind sich da wohl ziemlich alle einig, was den Rücktritt von Herrn Frahm betrifft. Allerdings ist sich das Präsidium scheinbar auch einig, nur eben überraschenderweise in die komplett entgegengesetzte Richtung.
Für mich ehrlich gesagt auch unverständlich. Der Präsident ist der Repräsentant des Verbandes, das Aushängeschild des DTV! Es gab und gibt nach übereinstimmenden Medienberichten wohl sowohl einen Haftbefehl als auch ein Geständnis.
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E1B6319BBF1444C03A9E8A345A1D4CB8D~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Es geht um Sport, um Sportler, um Ehrenamt, um Fairness und um Vorbildcharakter und es geht um das Ansehen und den guten Ruf einer ganzen Sportart. Wieviel davon derzeit bei Herrn Frahm noch gegeben ist, mag jeder für sich entscheiden. Das Urteil dürfte bei der überwiegenden Mehrheit sehr eindeutig ausfallen. Es geht aber auch um die Arbeit und das Engagement von tausenden ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern über Jahre hinweg und damit auch um uns und um die Leute, für die wir das machen.
Aber Thomas, wie will man denn die Stimmung an der Basis wahrnehmen? Ein Mitarbeiter des DTV-Webteams hat in den letzten Tagen im DTV-Forum auf Anweisung  zahllose Beiträge gelöscht. So sehr respektiert und schätzt man also derzeit die Meinung der Basis zur angesprochenen Thematik. Diese Tatsache hinterlässt in Kombination mit der gesamten Außendarstellung sicherlich bei vielen mindestens ein so ungutes Gefühl wie der Fall an sich.
Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #18 am: 05.Juli.2005, 02:26 »

Übrigens hat man sich auch beim DTV mitllerweile entscheiden, wieder Meinungen der Mitglieder zuzulassen.
Hier der Link:
http://forum.tanzsport.de/viewtopic.php?t=826
Ich übernehme aber keine Garantie, dass der Link auch morgen noch Gültigkeit hat.  Sad  Wink
-Prian-
Junior Member
**

TNW Online ist klasse!

« Antwort #19 am: 05.Juli.2005, 03:35 »

Wieder ein Artikel

"MDR-Sportchef Mohren suspendiertt"...

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,363642,00.html
funny
Gast

« Antwort #20 am: 06.Juli.2005, 13:47 »

Hallo,

irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.

Als ich die ersten Berichte über Herrn Ehmig las, kam mir die Sitzung der Bundesligaformationen aus 1998 in Erinnerung.
Damals teilte man mit, daß man nicht bereit sei, die regelmäßige Berichterstattung von BL-Formationsturnieren im DSF zu bezahlen.

Und nun macht Herr Frahm scheinbar genau das, was man im DTV nicht mitmachen will. Irgendwie schon sehr komisch.
Noch dazu mit der ARD-Masters-Gala. Warum dann nicht auch für andere Veranstaltungen? Wenn BL-Turniere im TV gezeigt würden, dann wären für diese Veranstaltungen Sponsoren besser zu aktivieren und damit auch besser zu finanzieren.

Grundsätzlich kann ich Sender verstehen, die sich Produktionen bezahlen lassen, da man nicht alles durch Werbung finanziert bekommen kann. Also kann ich auch an den Tätigkeiten von Herrn Frahm im Rahmen seiner Firma Sendezeiten einzukaufen und weiter zu verkaufen nichts verwerfliches feststellen.

Aber auf der einen Seite zu sagen, das machen wir nicht mit und auf der anderen Seite selber zu sitzen, ist nicht o.k.

Ich bin sehr gespannt wie das ausgeht (Hornberg lässt grüßen)

Ralf
Romulus
Gast

« Antwort #21 am: 06.Juli.2005, 17:42 »

Zitat
Grundsätzlich kann ich Sender verstehen, die sich Produktionen bezahlen lassen, da man nicht alles durch Werbung finanziert bekommen kann. Also kann ich auch an den Tätigkeiten von Herrn Frahm im Rahmen seiner Firma Sendezeiten einzukaufen und weiter zu verkaufen nichts verwerfliches feststellen.

Hallo Funny Ralf, da hast Du scheinbar leicht missverstanden worum es geht.  Wink
Hier z.B. ein aktueller Bericht aus der Frankfurter Neuen Presse:
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=2373205
funny
Gast

« Antwort #22 am: 06.Juli.2005, 19:44 »

Hallo Romulus,

ich weis worum es geht. Ich lese auch den Focus, der bereits 2004 über die Vorgänge berichtet hat.

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, daß Sender sich die Produktion zum Teil bezahlen lassen und dies ja eben nicht die strafbare oder verurteilenswerte Handlung ist. Ob das bei einem öffentlich rechtlichen Sender mit Gebührenfinanzierung nicht doch strafbar ist sollen andere entscheiden.

Was natürlich nicht geht, wenn man seinen Beruf oder eine ehrenamtliche Tätigkeit dazu benutzt sich selbst zu bereichern oder anderen Vorteile verschafft.

Ich wollte vielmehr auf den Widerspruch zwischen den Aussagen des DTV und der Tätigkeit von Herrn Frahm mit SMP aufmerksam machen.
Man kann nicht auf der einen Seite etwas verurteilen und auf der anderen Seite sich selber mit dieser Methode bereichern. Noch dazu später als DTV dann doch das Ansinnen, welches man vorher gegenüber dem DSF abgelehnt hat, gegenüber der ARD oder von mir aus auch SMP annehmen.

Ralf
Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #23 am: 08.Juli.2005, 14:48 »

Für alle die es interessiert. Es gibt aktuelle Informationen.
Herr Frahm soll abermals von der Staatsanwaltschaft vernommen worden sein. Quelle u.a. : Die Welt http://www.welt.de/data/2005/07/08/742651.html
und Beliner Morgenpost http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/07/08/feuilleton/765162.html

Auch Mohren, der supendierte MDR-Chef soll einen Beratervertrag mit SMP gehabt haben. Der MDR hatte unter anderem die ARD-Masters übertragen.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/07/07/ard__schmiergeldaffaere__mohren/ard__schmiergeldaff_C3_A4re__mohren.html

Zumindest teilweise für die Medien neu sind die Vorwürfe rund um die GOC. Quelle hier u.a. NZZ
http://www.nzz.ch/2005/07/08/em/articleCYNOO.html
und AP
http://dsdsdemo2.ap.org/newaufDeutsch/stories/65_ds_856581.html

Die Vorwürfe rund um die GOC erscheinen mir jedoch nicht wirklich neu. Lediglich die Summen von 20000 bis 50000 sind höher als die bisher bekannten und genannten Beträge.

Wer übrigens den Thread im DTV-Forum noch nicht gelesen hat, sollte irgendwann damit anfangen, da dieser bereits jetzt 88 zum Teil äußerst interessante Beiträge umfasst. Wenn man das alles auf einen Schlag lesen möchte, muss man sich schon etwas Zeit nehmen.  Wink
http://forum.tanzsport.de/viewtopic.php?t=826&start=75
Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #24 am: 08.Juli.2005, 22:45 »

Der DTV-Präsident Harald Frahm wurde mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als IDSF-Vize suspendiert!
http://www.idsf.net/press/2005/06_2005.pdf
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: