Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.Mai.2012, 21:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Ein Event melden ist ganz einfach: hier klicken!
10418 Beiträge in 1551 Themen von 3106 Mitglieder
Neuestes Mitglied: TD
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  TNW-Online! Das Internetangebot des TNW (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Wort-"Filter"
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wort-"Filter"  (Gelesen 1933 mal)
Ely
Gold Member

Clausthal, Berlin, AACHEN!

Wort-"Filter"
« am: 23.Mai.2005, 18:34 »

Ich möchte darum ersuchen, die Wortersetzung "d i c k" -> "thingy" doch bitte aus diesem Forum zu entfernen. Bisher sind mir nur "false positives" dieser vermutlichen Sicherheitsmaßname aufgefallen. Ich denke nicht, daß hier ohne diese Ersetzung der vulgäre Beleidigungsnotstand ausbrechen wird.

Dickes Dankeschön.

Stefan

Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

Re: Wort-"Filter"
« Antwort #1 am: 21.Oktober.2005, 21:54 »

Mir ist in einem aktuellen Beitrag wieder einmal aufgefallen, dass das Wort " d i c k " immer noch durch thingy ersetzt wird. Da ist dann von thingyflüssigem Lack die Rede, den man thingy auftragen soll. So entstehen ungewollt wenig sinnvolle Sätze.
Seit Mai hat es leider keinerlei Reaktion der Forum-Moderatoren hierzu gegeben, weder in diesem Brett noch im Brett Funktionstest, wo das Thema ebenfalls bereits angesprochen wurde. Vielleicht können die Verantwortlichen sich freundlicherweise einmal hierzu äußern und vielleicht auch sinnvollerweise gleich diesen Missstand beheben. Danke.
rvomheu
Gast

« Antwort #2 am: 21.Oktober.2005, 22:48 »

Danke Onlike für diesen mal wieder richtig nett verfassten Beitrag von Dir!  Sad

Wie hier im Forum schon mehrfach zu lesen war, arbeiten wir erstens ehrenamtlich, zweitens im moment intensiv am Umzug auf einen neuen Server... drittens haben wir mehrfach dazu aufgerufen, ob uns jemand mit php und dem Forum unterstützen kann.

Fakt ist folgender... Dies ist ein englisches Forum ursprünglich und da ist d i c k nun mal kein gewünschter begriff....

Aber ich lasse gern mal viele andere sachen liegen, um Deinem Wunsch nachzukommen!

Abgesehen davon, hätte es eine nette Mail auch getan!
Roland
Onlike
Gold Member

Alles ist suuuper ....

« Antwort #3 am: 22.Oktober.2005, 15:49 »

Zitat
Danke Onlike für diesen mal wieder richtig nett verfassten Beitrag von Dir!  Sad

Wenn ich nicht so nett wäre, könnte ich da doch spätestens beim negativen Smiley einen negativen Unterton herauslesen. Wink Um zum Teil Deine nachfolgenden Worte aufzugreifen: Fakt ist, .... dass mehrere Beiträge mit diesem Wunsch bisher völlig ohne Reaktion blieben und das obwohl Sie sicherlich nett verfasst waren.

Zitat
Wie hier im Forum schon mehrfach zu lesen war, arbeiten wir erstens ehrenamtlich, zweitens im moment intensiv am Umzug auf einen neuen Server... drittens haben wir mehrfach dazu aufgerufen, ob uns jemand mit php und dem Forum unterstützen kann.

Darf ich das jetzt als Erklärung verstehen, warum in den letzten Monaten diese Anfrage im Gegensatz zu anderen unbeantwortet blieb?
Im entsprechenden Thread, in dem um Hilfe gebeten wurde, wurde von einigen Usern übrigens auch Hilfe zu PHP etc. angeboten.

Zitat
Fakt ist folgender... Dies ist ein englisches Forum ursprünglich und da ist d i c k nun mal kein gewünschter begriff....

Fakt ist auch, dass dies ein deutschsprachiges Forum ist und daher das Wort  d i c k  sicherlich nahezu ausschließlich in harmlosen alltäglichen Zusammenhängen benutzt wird. Eine Ersetzung durch das Wort thingy entstellt allerdings die Beiträge, was sicherlich auch nicht in Eurem Interesse ist.

Zitat
Aber ich lasse gern mal viele andere sachen liegen, um Deinem Wunsch nachzukommen! Abgesehen davon, hätte es eine nette Mail auch getan!
Roland

Sorry, Roland, aber das ist so nicht richtig. Erstens ist es nicht alleine mein Wunsch, wie unter anderem auch das Ursprungsposting zeigt. Ich habe es nur noch einmal angesprochen, weil es mir in einem Beitrag abermals negativ aufgefallen ist. Kein Grund jedoch mich für diesen Hinweis an den Pranger zu stellen, zumal mein Hinweis nett gemeint war und es durchaus Interpretationssache ist, ob man dies, gerade auch mit Worten wie "freundlicherweise" auch so empfindet. Hinweise zum Thema " d i c k / thingy" gibt es in diesem Forum im Übrigen schon seit über einem Jahr.
Was zum zweiten Deinen Mailwunsch betrifft, so habe ich nicht nur vergeblich eine nette Mail von Dir in meiner Mailbox gesucht, sondern bin auch der Meinung, dass in einem Forum auch Dinge wie Wortersetzungen, die ja nun mal alle User dieses Forums betreffen können, auch offen angesprochen werden sollten, und das nicht nur, weil dies Sinn und Zweck eines Forums ist.
Persönliche Animositäten, falls in irgendeiner Form vorhanden, darfst Du mir natürlich gerne per Mail mitteilen. Über nette Mails freue ich mich natürich auch jederzeit. Grin
rvomheu
Gast

« Antwort #4 am: 22.Oktober.2005, 19:53 »

Da die Ersetzung inzwischen erfolgt ist, wird dieser Thread geschlossen.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: