|
Tanzmaus2222
|
Hallo zusammen, suche erfahrene Lateintänzerinnen, die mir sagen können, wie man einen typischen "Lateinknoten" hinbekommt. Ich habe hüftlange dünne glatte Haare und kämpfe jedesmal mit einer passenden, gut haltenden Frisur. Würde mich super freuen, wenn mir jemand nützliche Tipps geben könnte 
|
|
|
|
|
|
Tanzen ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens;-))
|
|
|
JC
Sportwart
Gold Member

Wir im TNW
|
was ich dir definitiv sagen kann,ist,dass du dir weder am tag,noch am tag vor dem turnier die haare waschen solltest.dann hält das besser...aber wie du jetzt genau den knoten hinbekommst,kann ich dir leider net sagen
|
|
|
|
|
|
"Ein Gentleman beschützt eine Frau so lange, bis er mit ihr allein ist" (Benicio Del Toro)
|
|
|
|
marco
|
du brauchst Gel, nen Harkengummi, vielleicht ne Dutthilfe, Haarlack, Haarnetz Klammern und Nadeln.wie du es genau machst ist zu beschreiben zu schwer....
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 23.Mai.2005, 16:43 von marco »
|
|
|
|
|
|
heimue
|
Bei hüftlangen Haaren wird die Dutthilfe wohl kaum nötig sein! Wo wohnst Du denn? Kann Dir nicht jemand erfahrenes mal die Haare machen, oder Dir zeigen, wie es geht. Beschreiben ist wirklich reichlich schwierig! Gruß, Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marco
|
Ach heike.... wenn das Haar sehr fein ist würde ich trotzdem ne Dutthilfe nehmen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freddis
|
Hallöchen, also ich hab noch einen Tip : Ich wasche meine Haare und mache Sie handtuchtrocken, dann mache ich einen Pferdeschwanz und den wickele ich auf zum Dutt. Dieser Dutt wird dann mit relativ großen Haarnadeln festgesteckt. Dabei muß man die Haarnadeln z. B. an der rechten Seite vom Dutt in den Dutt reinstecken von hinten sozusagen also ganz gerade dann bewegt man die Klammer etwas nach aussen sprich weiter rechts und dann mit Schwung nach links. Dann hält das bombenfest. zum Schluß etwas Haarspray oder Gel drübergeben. Falls das nicht halten sollte, im DM gibt es Haarnetze die man noch drüber feststecken kann.Hält bei mir garantiert. Wenn du nicht mit nassen Haaren losziehen willst, dann kann ich empfehlen Haare waschen aber keinen Balsam oder so verwenden. Alles was die Haare weich macht auch Spülungen und so einfach weglassen. Dann reichlich Schaumfestiger reinkneten und mit viel Luft föhnen, das gibt Volumen. Dann feststecken wie oben beschrieben. Viel Erfolg. LG Freddis
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanzmaus2222
|
Danke für den Tip, werde ich morgen am Feiertag gleich mal ausprobieren;-))
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanzmaus2222
|
Danke für den Tip, werde ich morgen am Feiertag gleich mal ausprobieren;-))
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Isabel
|
Hallo zusammen.
Um eine Dutt zu machen, ist logischerweise etwas Übung nötig. Um aber gerade im Latein den Dutt auch zum Halten zu bekommen, solltest Du bereits in das nasse bzw. feuchte Haar (bevor Du den Pferdeschwanz zum Dutt wickelst) bereits Haarspray vom Ansatz drübergeben und dann erst mit dem Fön antrocknen. Ich glaube nämlich, dass Du die Haare eng am Kopf haben willst. Vorher trockenföhnen mit Volumen ist Quatsch. Also von vorne: Feuchte Haare zum Pferdeschwanz binden, mit Gel eng an den Kopf, dann Haarspray (aber noch nicht auf den Pferdeschwanz!) und vom Ansatz trockenföhnen.. Dann den Dutt um den Gummi vom Pferdeschwanz wickeln und mit zwei oder drei großen Nadeln feststecken, Haarnetz drüber, und mit weiteren Nadeln befestigen. Dann noch mal ordentlich Haarspray.
Viel Spaß beim Üben
Isabel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Franzi
|
Ich hab da auch noch eine Frage: Ich benutze eine Dutthilfe (diesen dicken Ring). Dabei habe ich das Problem, dass man immer in der Mitte das Loch sieht. Ich hab aber schon Damen gesehen, die das gleiche Kissen verwenden und es irgendwie schaffen dieses Loch zu bedecken, so dass man nicht mehr sieht, das überhaupt eine Dutthilfe verwendet wurde. Weiß jemand wie man das macht??? und kann es mir erklären? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Miriam
|
Hallo!!!
Hier mein Tipp:
Haare an dem Tag auf keinen Fall waschen, dann ordentlich viel Gel in die Haare. Das Gel sollte bis zur Kopfhaut kommen damit nicht nur oberflächlich Gel auf den Haaren ist.
Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen binden und dann mit einem Staubkamm das Haar durchkämmen damit man die Kopfhaut nicht sieht (meistens bei dünnen Haaren). Ich mache dann zusätzlich noch ein Haargummi um den Pferdeschwanz um es noch fester zu bekommen.
Dann tupiere ich den Pferdeschwanz. Nehme die Haare zu einem Ball zusammen und wickel darum zwei Haarnetze.
Mit den Haarnadeln befestige ich den Dutt dann richtig am Kopf. Wichtig ist das du einige Haarnadeln auch hinter das Gummi vom Pferdeschwanz schiebst. Die Nadeln am besten beim reinschieben ein wenig drehen dann hält das viel besser.
Während du die Haarnadeln in den Dutt schiebst kannst du den Dutt auch noch Formen wie du es haben möchtest. Ein länglicher Dutt sieht immer schöner aus als ein Runder. Mit einer Dutthilfe würde ich deswegen nicht arbeiten.
Kleiner Tipp damit die Haare schön glänzen: Gel-Wachs von dm. Ganz am Schluss auf die Haare geben. Glänzt super doll.
Viel Spaß beim Stylen.
Gruß Miriam
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 26.Mai.2005, 19:19 von Miriam »
|
|
|
|
|
|
Freddis
|
Hallo an Isabel
"Ich glaube nämlich, dass Du die Haare eng am Kopf haben willst. Vorher trockenföhnen mit Volumen ist Quatsch."
An sich hast Du recht mit dem oben zitierten Satz. Ich dachte nur wenn sie eher dünnes Haar hat und das dann so eng am Kopf anliegt sieht es vielleicht nicht so schön aus. Bis dann mal LG Birgit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freddis
|
Hallo tanzmaus 2222 und noch was hab ich vergessen  bitte gib uns allen doch ein kurzes Feedback was besser geklappt hat : Haare waschen oder eben nicht waschen LG 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marco
|
das sieht man mal wieder Damen können so was besser erklären.... ich würde es zwar genauso machen wie Miriam, aber ich bin zu blöd es zu erklären 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanzmaus2222
|
hallo zusammen, ja werde ich tun, am Wochenende ist Turnier und ich werde mal eine Variante ausprobieren;-)) danke für eure nette Unterstützung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AChristin
|
Hallo  Also das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe auch noch mal eine frage: ich habe mir so ein Duttkissen (oder wie man das nennt) gekauft muss aber ehrlich gestehen ich habe keine wirkliche ahnung wie ich das benutze oder befestige. kann mir da einer helfen  lg Ann 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
waltzlady
|
Also ich kämme die ungewaschenen Haare auch einfach mit Gel glatt und mache einen Pferdeschwanz. Dann stülpe ich das Duttkissen über den Pferdeschwanz und stecke es mit 2-3 Haarnadeln fest. Dann verteile ich Gel (und manchmal noch Haarspray dazu) im Pferdeschwanz und wickel ihn um das Duttkissen, so das alles bedeckt ist (habe lange Haare). Das klappt manchmal nicht auf Anhieb - ich gucke dann mit 2 Spiegeln ob alles bedeckt ist, ist das so, stecke ich den noch etwas lockeren Dutt nochmals mit ein paar einzelnen Haarnadeln fest. Dannach stülpe ich ein Haarnetz (dm) drüber und stecke auch das Netz nochmal fest. Dann kann man den Dutt noch etwas formen und mit weiteren Nadeln fixieren. Zum Schluss Glanzhaarlack.
Am besten ein paar Mal üben vor'm Turnier, sonst gerät man zu sehr in Stress, wenn es nicht klappt!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AChristin
|
Super danke ..werde das auf jedenfall vorher mal ausprobieren:) Da bin ich ja mal gespannt 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anna@dance
Member

TNW Online! ist Spitze!
|
Wenn du so Hüftlange Haare hast hätte ich den Tipp die Haare, natürlich mit vile Gel+Haarspray, zu einem pferdeschwanz festzumachen. Wenn es richtig fest sien soll finde ich es am Besten einfach keinen Scheitel zu machen und alle Haare nach Hinten zu machen, wenn es dir aber anders besser steht mach es anders. auf jeden fall mach richtig viel Gel und Haarspray rein dann hält es auf jeden Fall. Pass aber auf das die Haare die im Pferdeschwanz später locker sind nicht mit Geel oder Haarspay voll sidn. Als nächstes nimmst du eine Strähne von den Haaren die im Pferdeschwanz offen sind und wickelst sie so m das Haargummi, dass es nicht mehr zu sehen ist. Mit Haarspray und Haarnadeln fixieren. Die Haare die jetzt offen sind und bei dir ja sher lang sind, kannst du jetzt glatt ziehen, dass sieht wunderschön aus und wenn du tanzt fliegen deine Haare ganz toll. Du kannst sie natürlich auch lockig machen, ich persönlich finde aber glatt schöner. Wenn dir das mit der Haarsträhne ums Gummi zu kompliziert ist, nimm einfahc ein schönes Gummi mit einer Blume, etc...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AChristin
|
Das klingt echt gut aber meine Haare sind eher überschulterlang, also nicht ganz so lang:) Die Haare so streng nach hinten zu kämmen bin ich mir auch nichz so sicher da ich eine recht hohe Stirn habe:) Aber ich werds mal probieren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
waltzlady
|
Bei einer hohen Stirn einfach eine dicke Strähne schräg über die Stirn kämmen. Man kann auch mehrere dünne Strähnchen nehmen, dann sieht es etwas lockerer aus. Weißt du was ich meine? Guck mal bei Isabel Edvardsson (Fotos), sie hat auch eine hohe Stirn, die sie mit verschiedenen Frisuren kaschiert.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03.Juli.2007, 13:55 von waltzlady »
|
|
|
|
|
|
AChristin
|
ja stimmt habe das bei ihr auch mal auf Fotos gesehen und das sah eigentlich auch immer gut aus:) ich denke ich werde vor dem Turnier einfach mal ein wenig rumexperimentieren. lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cookie
Newbie
|
Ein Duttkissen kannst du auch bei etwas über schulterlangen Haaren benutzen, das macht auf jeden Fall viel her. Du kannst da Schönes bei Enamora kaufen! Du musst dann nur die Haarspitzen unter dem Kissen verstecken, und mit Nadeln fixieren. Ein extra Haarnetz brauche ich nicht. Um die Enden um den Dutt drumrum wickeln zu können braucht man leider wirklich lange Haare  . Aber so sieht deine Frisur wirklich spitze aus. Glanzhaarlack finde ich auch super.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 21.September.2011, 10:30 von cookie »
|
|
|
|
|
|