Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
22.Mai.2012, 20:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Aktuell: TP- und Trainersuche gesplittet!
Schneller finden, früher tanzen! :-)
10418 Beiträge in 1551 Themen von 3106 Mitglieder
Neuestes Mitglied: TD
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Allgemein (Moderator: CologneDancer)
| | |-+  Wo gibt`s "Turnierkleider" für HGR D?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Wo gibt`s "Turnierkleider" für HGR D?  (Gelesen 2920 mal)
flauschpaschi
Member

Wo gibt`s "Turnierkleider" für HGR D?
« am: 25.April.2005, 12:27 »

Hallo zusammen!

Ich habe endlich einen netten Partner gefunden, mit dem ich in D-Latein starten will.
Laut Kleiderordnung müßte ich auf einem Turnier "Trainingskleidung" tragen.

Wo finde ich aber ein paar schöne Teile???

Richtige Turnierkleider findet man ja sowohl neu als auch gebraucht ganz gut, wenn man ein bißchen im Netz stöbert... aber "Trainingskleidung" für Turniere???

Kenne bisher nur die Tanzmaus in D`Dorf. Vielleicht auch weil ich aus dieser Ecke komme.

Also wer kann mir weiterhelfen? Will schließlich im Juli am DanceComp teilnehmen.

Freu mich auf eure Antworten! Kiss  

Tanzen - die schönste Nebensache...
nntje
Senior Member

TNW Online ist klasse!

Re: Wo gibt`s "Turnierkleider" für HGR D?
« Antwort #1 am: 25.April.2005, 14:17 »

Hallo flauschpaschi,

zunächst könntest Du Dir mal anschauen, was D-Damen so auf Turnieren tragen, indem Du Dir Turniere oder z. B. auch Fotos davon anschaust.  Eine aktuelle Adresse wäre:
http://www.euregio-dance-contest.de/galerie_2005.htm

Der Contest in Düren war gerade am 16./17.4., und in der Bildergalerie dort gibt es viele schöne Bilder, auf denen man sich ansehen kann, was die Damen denn so tragen.
Zu aufwendig darf das Outfit nicht sein, da die TSO (Turnier- und Sportordnung des DTV) da ganz klare Vorgaben macht. So sind z. B. Strass, Pailletten und Perlen verboten.
Unifarbene Sachen haben meist eine bessere Fernwirkung als stark gemusterte - das ist aber nur eine Empfehlung und kein Muss.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, mal einen dieser meist türkischen Klamottenläden aufzusuchen, wo es ganz nette Tops und Röcke oder Kleider gibt. Aber auch h&m, Orsay, C&A, TopFashion u.ä. Läden bieten durchaus D-taugliche Sachen an. Wie gesagt, aber nicht auf die Strass-Sachen reinfallen - sowas darf der Turnierleiter nicht zulassen, und dann kannst Du nachher nicht mittanzen.

Läden für Tanzsportbedarf wie die Tanzmaus bieten als Trainingsoutfit auch ganz nette Sachen an, sind aber meist ein wenig teurer. Andererseits sind die Sachen dort mit großer Wahrscheinlichkeit "tanzbar", so dass nicht so leicht was verrutscht oder unerwünschte Einblicke auftreten.

Auf jeden Fall vorher probieren, wie sich die Sachen in der Bewegung verhalten. Viele Röcke drehen sich z.B. im Jive an ihrer Trägerin, und wenn dann der Beinschlitz auf einmal in die Mitte nach vorne oder hinten rutscht, tanzt es sich nicht wirklich unbekümmert. In diesem Zusammenhang empfiehlt es sich dann auch, ein gut sitzendes Höschen passend zum Outfit zu tragen.

Noch ein Tip: Kunstfasern tragen sich meist angenehmer als die schwerere Baumwolle, gerade wenn man ins Schwitzen kommt ( - ist zumindest meine persönliche Einschätzung). Da die Mode sich derzeit wieder verstärkt Richtung Baumwolle entwickelt, ist die Auswahl wohl ein wenig eingeschränkter als in den vergangenen Jahren.
Aber jetzt zum Sommer hin wird es bestimmt jede Menge Möglichkeiten geben, was Passendes zu finden.

Viel Spaß bei Deiner Suche!!
Gruß,

Antje
flauschpaschi
Member

« Antwort #2 am: 25.April.2005, 15:14 »

Hallo Antje,

danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. Das heißt ja auch, daß ich sowas wie "Sommerkleider" jedoch ohne Glitzer anziehen kann, zumindestens nach den Fotos zu urteilen.
Du hast mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen, weil ich bisher fest der Meinung war, ich dürfte nur in schwarz gehen und nur Zweiteiler.

Jetzt kann ich munter auf die Suche gehen, denn wo man Kleider in dieser Art findet, da habe ich schon  ein paar Ideen.

DANKE !!!  Cheesy

Tanzen - die schönste Nebensache...
Krefelderin87
Junior Member
**

Habe z.Z einen Turniertanzpartner gefunden.

« Antwort #3 am: 31.Juli.2009, 12:09 »

Das thema finde ich super.
ich suche auch bisher stundenlang im netz nach trainingskleidern.
Bei der tanzmaus war ich auch schon, mein Problem ist aber dieses: Ich habe Körpchengröße C und trage Konfektionsg. 38 daher passe ich nicht in eine EINHEITSGRÖßE da fühle mich mich super unwohl drin.
Hier mein bisheriger Fundus:

www.ihr-tanzladen.de
http://www.allfordance.de/
UK:
http://dancesportuk.dancesportinfo.net
Krefelderin87
Junior Member
**

Habe z.Z einen Turniertanzpartner gefunden.

« Antwort #4 am: 31.Juli.2009, 12:13 »

Hallo flauschpaschi,

zunächst könntest Du Dir mal anschauen, was D-Damen so auf Turnieren tragen, indem Du Dir Turniere oder z. B. auch Fotos davon anschaust.  Eine aktuelle Adresse wäre:
http://www.euregio-dance-contest.de/galerie_2005.htm

(...)

Ich dachte fransen wären in der D-klasse nicht erlaubt?!?!?!?!? (siehe Saum)
http://www.euregio-dance-contest.de/images/photoplaza_2005/edc2005_so_hgr_d_lat/image002.JPG
vero
Junior Member
**

« Antwort #5 am: 03.Oktober.2009, 18:56 »

es gibt auch schon süsse kleidchen bei H+M
fransen sind erlaubt,jedoch kein strass!!!!und im standard nur 2 Teiler...
Nadja
Junior Member
**

« Antwort #6 am: 05.Januar.2010, 22:06 »

also soweit ich weiß kannst du auch mal bei floorcraft in aachen gucken.
www.floorcraft.de
die haben sehr schöne kleider und auch schöne trainingssachen...
kannst dich ja einfach mal umgucken.
liebe grüße und viel erfolg
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: