|
Venus
|
Ich habe den Eindruck hier geht etwas durcheinander.  Es ist wohl die Choreo vom letzten Jahr von Dinslaken gemeint gewesen. Weis nicht mehr wer das jatzt angesprichen hat. Außerdem gab es doch auch beim Auftaktturnier der 2. Bl in Schermbeck ein Programmheftchen - außer den Wuppertalern hatte doch jeder etwas zu seiner Choreo etwas geschrieben - manche Sachen verstehe ich hier nicht! Und einiges Geschreibe kommt mir pers. einfach nur "neidisch" vor. Was soll das? Bleibt doch bitte sachlich und freut euch über die schönen Turnierbedingungen die euch die Veranstalter bisweilen bieten. Freue mich schon auf Cottbus und bin gespannt auf die Halle und deren Turnierdurchführung. Bis dahinn hoffe ich das alle Formationen hart trainieren!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Princess
Gast
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13.Mai.2005, 03:40 von Princess »
|
|
|
|
|
Tahtie
Newbie
Man gewöhnt sich an alles
|
Hallo Zusammen. Was ist denn hier los? Ich dachte hier wird schon fleißig das Turnier in Cottbus letzten Samstag diskutiert...  Oder fandet ihr das etwa nicht diskussionswürdig? Immerhin ist ja wieder einmal alles durcheinandergewürfelt worden... Das die Mannschaft, die beim ersten Turnier ganz vorne landet, jetzt den 8. gemacht hat... An solche Dinge müssten wir uns ja eigentlich schon gewöhnt haben. Stößt mir alerdings immer wieder etwas seltsam auf. Wie seht ihr das??? Gruß Tahtie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alex
|
Hab mich auch schon gefragt, wann denn hier endlich mal jemand was über das Turnier in Cottbus erzählt. Ich hab' s leider nicht gesehen aber bis auf Dinslaken und Cottbus sind doch die Platzierungen mehr oder weniger gleich geblieben... Ansonsten warte ich immer noch auf mehr Infos...habe eigentlich heisse Diskussionen im Forum erwartet als ich die Ergebnisse vom Samstag gelesen hab. Gruss Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jo
Newbie
|
Hallo ^^
Wie ist das denn? War einer von euch am Samstag da? War dinslaken denn wirklich so schlecht? Eigentlich kann ich mir das gar nicht vortsllen... so einen starken Leistungsabfall kann es doch gar nicht geben, oder?
In der Hoffnung auf ein paar mehr Infos... Liebe Grüße, Jo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dancer
|
Ich kann es auch nicht verstehen warum Dinslaken so schlecht bewertet wurde. Ich fand sie super. Aber wurden die nicht schon letztes Jahr so blöd bewertet  Ich finde, dass sie den 8,5 Platz auf gar keinen Fall verdient haben.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 28.Mai.2005, 17:51 von Dancer »
|
|
|
|
|
Lilie
Junior Member

Dance or Die
|
Hallo alle zusammen, also ich bin jetzt gar nicht so überrascht, schliesslich hatte Cottbus auf dem ersten Tunier auch 2 einsen, hätte da ein wertungsrichter mehr die beliebte Karte gezogen, hätten sie schon da gewonnen. Dinslaken hatte eine 7 und eine 5, wir wissen ja nicht ob die beiden Wertungsrichter auch ein Kreuz für die Finalrunde gegeben haben?! Ich denke, die leistungsdichte der 2.Bl ist sehr hoch! Das Tunier in Cottbus, war von den Mannschaften her auch nicht so stark wie das erste Tunier in Schermbeck, viele teams hatten dicke Patzer drin. (Bei Dinslaken ist mir jetzt nichts aufgefallen, aber man sieht auch nicht immer alles). Naja, bin jetzt mal gespannt auf die dritte Runde, wer weiß was es noch für überraschungen gibt!
Liebe Grüße Birgit
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zaphod
Junior Member

Be realistic - try the impossible.
|
Also ich fand das Ergebnis so auch in Ordnungen ... auch wenn ich alle Formationen nur von der Seite gesehen habe  . Und dass die Wertungsrichter keine einfache Aufgababe hatten war ja schon dadurch ersichtlich, dass immer fast alle Mannschaften in die nächsten Runde gekommen sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sonne
Newbie
TNW Online ist klasse!
|
Also ich fand das Turnier echt spitze!Eine echt mega geile Halle und für das leibliche wohl wurde auch sehr gut gesorg!!Also ich finde auch das die 2.BL dieses jahr sehr stark ist u ich war eher von der 1.BL ein wenig enttäuscht!!! wozu ich aber eine frage habe ist wie hatschi darauf kommt das Cottbus von Dinslaken "klaut" und das,dass ja nichts neues sei?  weil mir das noch nicht so stark aufgefallen ist u ich finde das es ganz andere Gruppen gibt die sich ne menge "anregungen" holen !!!! Und allgemein war ich auch sehr geschockt wie die wertung so extreeeeeem unterschiedlich ausgefallen ist,gerade bei dinslaken und cottbus von 1. auf 8. und von 7. auf 1.!?? wie fanden denn andere zuschauer das cottbus turnier und wenn findet ihr dieses jahr besonders stark? würde mich freuen wenn mal ein paar andere Meinungen Kommen !! Bis denne Die SONNE
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sydney
Gast
|
Also ich finde das seid letzter Saison doch völlig normal, daß es ein Wertungs-Wirr-Warr gibt. Da waren doch mehrere Formationen ganz oben und dann wieder ganz unten. Also nix neues. Denke, beim nächsten Turnier kann's wieder ganz anders sein. Da muss jede Mannschaft wieder auf's neue kämpfen.
Leider war ich in Cottbus nicht dabei und kann nicht sagen, ob die Wertung gerechtfertigt ist - aber über das Ergebnis kann ich mich persönlich jetzt nicht beschweren. Fand nämlich "die Sandkörner" in Schermbeck echt gut!!! Und als WR-Technik-Freak, der ich bin fand ich auch die "roten Röcke" auch nicht verkehrt - leider ein bissle wenig Choreo-"Wow"-Effekt (wie's hier genannt wird). Aber egal. Mein persönlicher Favorit sind ja eh die Schindler-Leute...
Aber einfach mal das nächste Turnier abwarten, oder?! Vielleicht sieht dann alles anders aus?! Wann und wo ist das nochmal?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lilie
Junior Member

Dance or Die
|
Hallo Sydney, also das nächste Tunier ist am 18.06. in Hamburg, genaueres kannst du auch unter JMD/Ligen/2. BL Nord Ost West lesen. Das letzte und wahrscheinlich entscheidene Tunier ist am 2.7. in Bremerhafen. Die DM Anfang Oktober in Bensheim/Lampertheím.
Lieben Gruß Birgit
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 01.Juni.2005, 14:07 von Lilie »
|
|
|
|
|
sonne
Newbie
TNW Online ist klasse!
|
Hey was isn hier los??? schon seit tagen hört man nichts mehr von euch!!!wollte eigentlich n bissl mehr über die 2.BL erfahren naja .........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dancer
|
Was genau möchtest du über die 2.BL erfahren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sonne
Newbie
TNW Online ist klasse!
|
na ich wollte eigentlich nur wissen wie die gruppen so bei euch angekommen sind und was ihr sonst so allgemein von der liga haltet
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schokolade
Gast
|
Meine liebe Sonne...
Nach 5 Seiten Forumsdiskussion über die 2. BL, solltest Du doch eigentlich wissen was wir hier alle so über die einzelnen Formationen denken bzw. wie wir sie finden.
Meiner Meinung nach ist es nicht notwendig einzelne Formationen durch den Kakao zu ziehen und uns darüber im Detail auszulassen. Klar findet man die eine besser als die andere, aber im Allgemeinen ist das doch nicht sehr sportlich. Oder?!
Und was unsere letzten 5 Seiten Diskussion angerichtet haben wissen wir ja nun wohl alle... oder?!
Bis dahin! Freue mich auf 4 spannende Qualis am WE! Auf geht's würd ich mal sagen!
Liebe Grüße, die Schokolade:-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sonne
Newbie
TNW Online ist klasse!
|
Bin schon mega gespannt auf das letzte TURNIER.wünsche allen mannschaften viel Glück und macht eure Sache gut!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Chips
Newbie
TNW Online ist klasse!
|
Hallo! Kann mir mal einer sagen, wie die Halle heißt und in welcher Strasse ich selbige finde, in der das Bremerhafener Turnier stattfinden soll?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerry
|
Hallo Chips, solche Daten findest du auf den Seiten vom DTV unter - Sport - Turnierdatenbank .Da habe ich sie nämlich auch her: 27568 Bremerhaven Walter-Kolb-Weg 1-3, Walter-Kolb-Halle - Turnierbeginn ist bereits um 16:00 Uhr.
|
|
|
|
|
|
Gerald
|
|
|
Dancingqueen82
Gast
|
Hallo! Kann morgen leider nicht zugucken-wünsche aber allen Formationen viel Glück und Erfolg!  Liebe Grüße Liesa
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gerry
|
Ich habe heute eine Adresse erfahren, wo ihr wunderschöne Bilder vom Turnier in Hamburg ansehen könnt. www.roterde.de/sports/jazzdance/index.html
|
|
|
|
|
|
Gerald
|
|
|
|
Venus
|
Ich grüße alle zur neuen Saison und hoffe es sind alle fleißig und haben den Biss um sich nach "Oben" zu tanzen. Ich hoffe aber auch, das es in dieser Saison mehr freundschaftlich zwischen den einzelen Formationen zugeht. In der letzten Saison sind mir pers. doch einige unschöne Dinge aufgefallen. Sei es das hier über das Forum einige Unwahrheiten über Teams und Trainer erhoben wurden, sei es, das gegen andere Teams gewettert wurde, und das über besonders gut ausgeführte Turniere von den Mannschaften die sportlich nicht so gut weggekommen sind der reine Frust im Forum über den Ausrichter abgeladen wurde.Dafür sind diese Seiten eigentlich ja nicht da. Macht das doch bitte in Zukunft innerhalb eures Teams beim nächsten Training aus. So kann es für alle Beteiligten eine harmonische Saison 2006 werden. In diesem Sinne und mit tanzfreundlichen Grüßen eure Venus 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thewush
|
Guten Morgen, warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt doch so nah.... Das Gute ist momentan für mich, dass wir uns nun nach den Ferien in die Vorbereitungen einer neuen Saison stürzen können, mutmaßen, wann das erste Turnier wohl sein wird, überlegen, was wir anziehen sollen und vor allem eine Choreo entwickeln. Raumaufteilungen aufstellen und umschmeißen, Figuren ändern, Teile rausschmeißen und doch wieder reinnehmen... Warum dann schon wieder vom schlimmsten ausgehen? Wir für unseren Teil können sagen, dass die beiden Saisons, die wir nun dabei sind extrem harmonisch und schön waren. Einerseits sicher, weil man erfolgreich war, aber gleichzeitig OBWOHL man erfolgreich war. Neider, Ungerechtigkeiten oder "Zickenalarm" konnten wir nicht sehen... Dass bei so vielen Frauen nicht immer eitel Sonnenschein sein kann, sollte jedem klar sein  , dass jeder antritt, um in der eigenen Zielsetzung erfolgreich zu sein auch. Doch sollten alle neben dem "Biss" nicht vergessen, dass es nur vier Tage im Jahr sind, an denen man sich mit den anderen mißt. Den Großteil nimmt doch das interne Teamleben und das Training ein. Ich behaupte, dass es die sind, die sich auf das "nach oben" versteifen, die manchmal verkrampft, unfair und vielleicht auch zickig sein können. Es ist leichter gesagt als getan, aber wir sollten uns wirklich alle entspannen und die Zeit miteinander genießen. Aufregereien im Jazz und Modern Dance sind doch irgendwie Energieverschwendung! Let´s fetz! Allen weiterhin VIEL SPASS bei der Vorbereitung auf die kommende Saison wünschen die InTakter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|