Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.Mai.2012, 19:42

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Ein Event melden ist ganz einfach: hier klicken!
10412 Beiträge in 1551 Themen von 3106 Mitglieder
Neuestes Mitglied: TD
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Jazz- und Modern Dance (Moderator: Thomas Prillwitz)
| | |-+  1. Tunier 1. BL
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: 1. Tunier 1. BL  (Gelesen 3602 mal)
Amaris
Gold Member

Hurra!

Re: 1. Tunier 1. BL
« Antwort #25 am: 14.April.2005, 19:36 »

WIR haben beides Kombiniert!  Wink
Und wenn es wieder mehr Show ist.. so wie bei Goslar (die meiner meinung nach auch viel Technik zeigen) ist es gleich wieder "nur ein Show-Auftritt".
Oder man darf sich , so wie wir im letzten Jahr, anhören : Die sind doch nur soweit vorne weil Ihre Kostüme so auffällig sind, ist doch nur Show!"
Nee danke, dann lieber wie Saarlouis und gar keine Show mehr.. dafür zeigen was man so alles im laufe der Jahre gelernt hat.
Es gibt auch einige aus der Ersten die sagen das man auch gar nicht mehr zeigen muß das man dreifach drehen kann ohne zu blinzeln (entschuldigung, das schaffen selbst Profis nicht IMMER!), sie sind der Meinung das man ja Jahre lang gezeigt hat was man kann und muß es jetzt nicht mehr *hüstel* außer man hat sich noch keinen Namen gemacht  Wink So wie wir.. wir müßen halt noch alles geben und werden dann etwas mild belächelt wenn wir Herr der Ringe zeigen.. der Tanz war auch schwer! Gut, nicht sooo schwer wie der jetzige.. aber trotzdem hatte er was zu bieten. Leider größtenteils Show, daher sind wir damit in diesem Jahr zurück gefahren und wuseln nur in den "Musikpausen" irre über die Fläche!

Sabrina

P.S. Irgendwer fragte was wir darstellen, nougat? Wir wünschen  und Sachen, Hosen, Uhren, Geld, Schmuck, Autos usw. Daher im Lied "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" und am Ende das Taschen rausziehen.. haben nämlich kein Geld :-)
« Letzte Änderung: 14.April.2005, 19:38 von Amaris » Gespeichert
Dancer
Senior Member

« Antwort #26 am: 15.April.2005, 14:30 »

Nur weil man sich super präsentiert, heißt das nicht, dass es nur ein "Show-Auftritt" ist. Immerhin gehört Präsentation auch zu den Wertungskriterien. Wenn die Choreographie und Technik auch noch stimmen dann sollte es auch positiv bewertet werden.

Diese Aussage finde ich auch ziemlich daneben: "Die sind doch nur soweit vorne weil Ihre Kostüme so auffällig sind, ist doch nur Show!" Wenn es zur Choreographie passt und sie auch unterstützt warum nicht. Die anderen können es doch auch machen - ist doch nicht verboten.
Karl_Straeter
Senior Member

Wir im TNW

« Antwort #27 am: 15.April.2005, 21:38 »

1. Bundesliga in Wulfen beim TSZ Royal.

Konnte leider nicht dabei sein, da mir eine mindestens 3 - wöchige JmD - freie Zeit verschrieben wurde.

Mein 'Kommentar' kommt also - wie ich hoffe - objektiv und völlig voreingenommen.

1. Jeder Verein ist bemüht, sein Turnier optimal auszurichten.

2. Alle Ausrichter sind dabei auf den 'totalen`Einsatz ihrer Mitglieder angewiesen, nicht nur der JMD - Begeisterten.

3. In der Kinder- bzw. Jugendliga ist das im Gegensatz zur Hauptgruppe, aber ganz speziell im Gegensatz zur 1. BL,  bisher noch kein Problem.

4. Der TSZ Royal Wulfen richtet Jahr für Jahr, jetzt schon über einen Zeitraum von über 15 Jahren, Turniere in allen Ligenbereichen von der KL bis BL für den DTV und TNW aus.

5. Meckern ist leicht!

6. Bewerbt Euch ganz einfach für die Ausrichtung eines Turnieres in 2006 und macht alles 'selbstverständlich'  besser.

7. Sowohl DTV und TNW und auch alle anderen Landesverbände freuen sich jetzt schon auf Eure Bewerbung.

8. Bin bekannt immer 'bescheiden', jetzt aber sind Antworten "pro" und "contra" ausdrücklich erwünscht.

In diesem Sinne, Karl
Tiffy1
Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #28 am: 16.April.2005, 14:49 »

Hallo Marco ,

hast Du ein Problem mit "alle Damen den Scheitel auf die gleiche Seite"?
Venus
Senior Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #29 am: 17.April.2005, 18:46 »

Antwort auf K. Sträter:

Manchmal hat man den Eindruck, das es Vereine gibt die mit dem ganzen Herzen dabei sind - andere wiederum sind es nur halbherzig. Das Wulfen so viele Turniere ausrichtet - schön für den TNW oder DTV. Aber ein Turnier weniger und dafür vielleicht ein bischen mehr Mühe für die übrigen Turniere wäre schon schöner.

Was mir pers. in Wulfen  immer auffällt - warum schaut sich ein Turnierleiter nur die eigene Formation von vorne an - und bei den anderen Formationen ist er meistens gar nicht anwesend oder unterhält sich mit anderen Leuten? Jede der antretenden Formationen sollte doch vom TL gewürdigt werden.
Venus
Senior Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #30 am: 17.April.2005, 18:46 »

Antwort auf K. Sträter:

Manchmal hat man den Eindruck, das es Vereine gibt die mit dem ganzen Herzen dabei sind - andere wiederum sind es nur halbherzig. Das Wulfen so viele Turniere ausrichtet - schön für den TNW oder DTV. Aber ein Turnier weniger und dafür vielleicht ein bischen mehr Mühe für die übrigen Turniere wäre schon schöner.

Was mir pers. in Wulfen  immer auffällt - warum schaut sich ein Turnierleiter nur die eigene Formation von vorne an - und bei den anderen Formationen ist er meistens gar nicht anwesend oder unterhält sich mit anderen Leuten? Jede der antretenden Formationen sollte doch vom TL gewürdigt werden.
Nougat
Gast

« Antwort #31 am: 18.April.2005, 21:33 »

Mich würde mal interessieren wie die tänzerinnen/tänzer über die Ausrichtung denken?! Hat euch das Buffett in der Halle gestört? War ein Wasserkasten in der Kabine? Gab zur Begrüßung leckerlies? Ich finde es wichtiger das ihr einen schönen Tag habt. Ob ich als Zuschauer jetzt einen Nudelsalat oder fünf zur Auswahl habe das ist mir ziemlich egal. Es sollte nur bis zum Ende reichen.
Was mich dann eher stört sind die Preise und die Sitztplatz Verteilung, aber auch da siegt die Dreistigkeit.

@Sabrina: So einfach ist euer Thema,super,wir haben uns ganze Geschichten dazu ausgedacht Grin
@Astrid: Zu Wuppertal muß sagen das ich fast eingeschlafen wäre, sorry. Euer Thema welches ihr durch den text vorgibt habe ich auch nicht wieder erkannt.Da fand ich American Beauty 1000 mal schöner. Sonst denke ich das Püttlingen mit lohmar am Ende die Plätze tauscht.

So, bin mal gespannt wie am Sa. der 2. Bl Auftakt ausgeht und was die Ausrichter leckerres zu essen haben....
Nougat
Gast

« Antwort #32 am: 18.April.2005, 21:56 »

Sorry, bin Blind durchs forum, habe die neue Rubrik übersehen...
Tiffy1
Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #33 am: 19.April.2005, 00:03 »

Mich persölich hat das Buffett in der Halle nicht gestört, nur die wenige Auswahl....
Wasserkasten war vorhanden, fand ich auch sehr nett :-);
was halt daneben war, war die Aktion mit den Eintrittskarten, ich selbst hatte auch Karten für feste Sitzplätze gekauft und wurde von den Leuten die ich von unseren Plätzen "verscheuchen" musste ziemlich komisch angeschaut. Der Ausrichter hat einfach versäumt, dies durch Aushänge oder anderer Mitteilungen - vor Beginn der Sitzplatzeinnahme- , weiter zu geben.
Was ich auch nett fand, war das jeder Verein einen Pokal  bekommen hat.
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #34 am: 19.April.2005, 12:54 »

@ Nougat
Da wüßte ich jetzt gerne was Ihr euch dazu alles ausgedacht habt Smiley Ich fand es irre witzig das welche im Publikum saßen und uns nachmachten... wir wurschteln da nach vorne machen `nen fotoaparat, ringe Parfüm, und im Publikum sitzen welche die uns nach machen.. wenn man sich da nicht innerlic einen ast lacht...

Wasserkisten waren vorm Enmarsch in den kabinen.. netterweise gut durchgeschüttelt. Ich sah aus wie ein begoßener Pudel, schön das ich schon unser Oberteil an hatte und mich mit nem Fön ins Klo stellen mußte! *schnauf*
Essen für die Formationen gab es nicht.. aber ich finde das muß auch nicht sein. Wir schleppen immer ein Buffet mit uns rum, unsere Eltern kochen und backen wie die Weltmeister! Es soll ja eigentlich getanzt und icht geschlemmt werden *hüstel* Ok, wir haben zu viel geschlemmt, ansonsten wäre ja der Tisch nicht unter uns zusammen gebrochen  Grin

Kommt denn wer von Euch am 30.zu uns nach Schöningen???

Sabrina
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: