Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21.Mai.2012, 19:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Virtuell in TNW-AG mitarbeiten! Die Arbeitsgruppen teilen sich auch im Forum mit und laden zur Online-Teilnahme ein.
10412 Beiträge in 1551 Themen von 3106 Mitglieder
Neuestes Mitglied: TD
* Übersicht Hilfe Suche Login Registrieren
+  TNW Online! - Das Forum
|-+  Offene Foren
| |-+  Jazz- und Modern Dance (Moderator: Thomas Prillwitz)
| | |-+  1. Tunier 1. BL
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: 1. Tunier 1. BL  (Gelesen 3602 mal)
Nougat
Gast

1. Tunier 1. BL
« am: 10.April.2005, 19:03 »

Hallo Tanzfreunde,
ich war gestern in Wulfen beim ersten Tunier der Bundesliga und bin von ALLEN Mannschaften schwer entäuscht. Ich hätte keiner Mannschaft den ersten Platz gegeben, weil der WOW Effekt fehlte. Bin ich mit dieser Meinung alleine, oder sehen das andere Zuschauer genauso? Bei den meisten Darbietungen ist man eingeschlafen, Bewegungen, Themen und Musik waren nicht unbekannt, ist das Spektrum des möglichen ausgeschöpft?
Mit grauen Sonntagsgrüßen
nougat
Daniela
Senior Member

Wir im TNW

Re: 1. Tunier 1. BL
« Antwort #1 am: 10.April.2005, 22:54 »

Hallo Nougat,
deinen Beitrag finde ich spannend und ich würde gerne mehr erfahren wollen. Leider konnte ich aus beruflichen Gründen gestern nicht dabei sein und kenne also nur die Internetberichte, die bisher online sind. Die spiegeln deine Meinung eher nicht wider.

Was genau meinst du mit "Wow-Effekt"? Dieser scheint dich ja so gefangen zu nehmen, dass du davon den Sieg eines Turniers abhängig machst.

Wenn ich dich richtig verstehe, erwartest du von den Formationen einer 1. Bundesliga, in erster Linie, neue, noch nicht bekannte Akzente zu setzen - quasi "Trendsetter" zu spielen.

Mich interessiert tatsächlich, was du genau erwartet hast, damit ich verstehen kann, warum du so enttäuscht bist.

Viele Grüße,
Daniela
« Letzte Änderung: 10.April.2005, 22:55 von Daniela » Gespeichert
Dorit
Junior Member
**

Tanzen ist Leben!

« Antwort #2 am: 11.April.2005, 01:32 »

Muss Nougat zustimmen!!!
Ich habe mich manchmal gefragt, ob ich mir eine OL oder RL anschaue. Normalerweise setzt die 1.BL neue Trends, aber in diesem Jahr ist es einfach nur langweilig und ohne ,,Schmiss" :-/ !!!
Den Trainern scheinen einfach die Ideen auszugehen oder die alten Ideen werden einfach wiederholt (siehe Püttingen). Püttlingen nahm einfach die Idee vom letzten Jahr auf und zog sich nun den ganzen Pulli nur den Rollkragen des Oberteils über den Kopf.
Ziemlich enttäuscht war ich von Goslar, die normalerweise mit tollen Choreographien und turnerischen Elementen ihr Können zum Besten gaben und nun in weißen Kleidchen unter ihrem Können tanzen, obwohl es wirklich super gute Mädels sind.
Niedlich und die einzigen Lichtblicke waren Schönigen und Egelsbach, die mit lustigen Bewegungen das Puplikum doch mal zum Schmunzeln bewegten.
Alles in Allem: Ziemlich langweilig und nicht viele Besonderheiten.

Zur Ausrichtung: Ich sage nur die gelbe Karte!!! Welch ein Mist. In der zweiten Pause wollten sich dann doch mal ein paar Zuschauer einen Kaffee trinken und sage und schreibe zwei Torten und drei Salate standen zur Verfügung. Nicht gerade sehr abwechslungsreich.
TomFoto
Member

Analogfotos SIND besser!

« Antwort #3 am: 11.April.2005, 03:22 »

Hmm, ich bin da als Fotograf etwas anderer Meinung:
Etwas deshalb, weil mir einige "Ideen" schon sehr bekannt vorkamen - leider.
Aber, viele Choreos im Großen Finale haben mir sehr gut gefallen! Dass z.B. Goslar die tänzerische Leistung (Technik) hinter den weiten cremfarbenen Kleidern verborgen hat, mag mit ein Grund für den "vierten" sein  Huh  
Der Tribut für eine detailgetreue Umsetzung des Themas? Mir haben teilweise die Darbietungen an sich und die Ausdrücke einzelner Teams ausgesprochen gut gefallen. Ich kann meine Meinung nur aus einem "beschränkten" Blickwinkel bilden, da ich überwiegend die "Büchse" vor'm Auge hatte.  Vieles, was ich so gesehen habe, hat mich stark beeindruckt  Shocked
Viele Grüße
T :)mF8)t Cool
Meiki
Gast

« Antwort #4 am: 11.April.2005, 13:32 »

Hallo!
Zum Thema 1.Turnier der 1. Bundesliga möchte ich mich auch einmal äussern.
1. der Ausrichter war eine Katastrophe!
Bei keinen anderen Ausrichter habe ich es erlebt,das ein ganzer Zuschauerblock von Anfang an Reserviert war. Wobei die Durchsagen den Block zu Verlassen,wenn keine gelbe Karte Vorhanden ist schon recht Nervend war.So dass für den normalen Zuschauer gerade mal die Tribüne ganz rechts oder ganz links vorhanden war. Von den Stühlen unten ganz zu schweigen.
Das Büffet war sehr übersichtlich,die Kuchen und Torten Verloren sich auf den grossen Tischen. Es sollte auch ein Büffet immer in einem anderen Raum stehen ,als in dem das Turnier stattfindet.  
2. Die Mannschaften.
Von den Mannschaften war ich eigentlich enttäuscht!
Es gab keine neuen Akzente in diesem Jahr. Bei manchen Mannschaften hatte man den Eindruck,es wurde nur etwas einstudiert um dabei zu sein.
Wenn eine Mannschaft den ersten Platz belegt,die bei der deutschen Meisterschaft 2004 einen mittleren Rang erringen konnte,zeigt es das die anderen Mannschaften sich nicht steigern konnten. Im grossen und ganzen war das erste Turnier der 1. Bundesliga sehr enttäuschen.
Mit freundlichem Gruss.
Nougat
Gast

« Antwort #5 am: 11.April.2005, 19:26 »

Hallo,
für mich gibt es bestimmte Punkte, die ich beim Tanzsport erwarte, (gehören auch zu den 4 Bewertungskateogorien eines Wertungsrichters), die sich dann von Liga zu Liga steigern sollten. Wie auch Marie geschrieben hat, fehlte dieses am Sa. Und ich finde es sehr enttäuschend das Choreopraphen mitlerweile ganze passagen von alten Tänzen, manchmal sogar ganze Tänze, kopieren. Ich glaube das es normal ist,daß am ersten Wettkampf alle ein bisschen schiss haben,und das das in der Ausstrahlung sichtbar ist, die Synchronität an schwieigen Stellen fehlt durch die Aufregung, aber das sollte doch von Liga zu Liga weniger Sichtbar sein.
Mit WOWeffekt meine ich, daß mir in der Vorrunde ein Element auffällt, welches ich unbedingt nochmal sehen muß, weil ich nicht mitbekommen habe wie sie das gemacht haben.
Naja,es kann nur besser werden...
alex
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #6 am: 11.April.2005, 19:41 »

Also, ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte schon einige der besagten "Wow-Effekte". Find's ehrlich gesagt ziemlich dreist die 1. BL mit der OL oder RL zu vergleichen. Ich habe in unserer RL noch keine auch nur annähernd so gute Formation gesehen wie am Samstag in der BL. Allein, was die Teams an Technik zu bieten haben...  Und ich muss eingestehen, dass ich - obwohl ich Saalouis persönlich jetzt nicht soo toll fand (reine Geschmacksache)- beeindruckt bin, von dem was die Mädels immer wieder 'rüberbringen. Die machen selbst aus so einem langweiligen Song noch was...Goslar fand ich spitzenmässig aber die Kleider verwuscheln zu viel, da muss ich TomFoto recht geben...damit haben sie sich keinen Gefallen getan.
Nun zur Ausrichtung: Das Buffet war mager...allerdings!!! Aber die Geschichte mit den Mitteltribünenkarten war wirklich ärgerlich. Es war nämlich nicht der gesamte Block reserviert, ich habe auch erst am Samstag eine Karte gekauft und noch eine Mittelblockkarte ergattern können, war dann auf der Tribüne allerdings eingkeilt  wie 'ne Ölsardine weil Leute, die eben keine solche gelbe Karte hatten, die Plätze NICHT geräumt haben... Wer würde sich darüber nicht aufregen? Ihr würdet doch auch meckern wenn ihr 'ne teurere Karte gekauft habt und dann auf der Treppe sitzen müsstet, oder?
Gruss Alex
Dorit
Junior Member
**

Tanzen ist Leben!

« Antwort #7 am: 11.April.2005, 20:39 »

Dann muss ich mal fragen, was du denn bezahlt hast??? Sprichst mich sogar direkt an, denn ich hatte keine gelbe Karte und trotzdem eine gute Sicht!  Wink
Wenn aber vorher nicht einmal die Info rausgeht, dass man sich für den Mittelblock extra Karten kaufen muss, darf sich der Veranstalter nicht wundern. Wir haben auch eine halbe Weltreise unternommen, um die 1.BL zu sehen und dann kann keiner erwarten, dass ich mich an den äußersten Rand setze, wenn die Chance besteht einen besseren Platz zu ergattern. Die Enge lag demzufolge nicht an den Besuchern, sondern am Ausrichter, der es nicht so ganz auf die Reihe bekommen hat, in diesem Punkt eine gute Organisation hinzubekommen.  Huh  Huh  Huh
Nochmal auf die Darbietungen zurück zukommen:
Welche WOW Effekte fandest du denn als so toll, dass sie dich förmlich vom Hocker gehauen haben???Technisch waren die meisten!!!!!! (auch nicht alle) Tänze gut, aber das halte ich von einer 1.BL auch für selbstverständlich, aber ich denke weder ich noch Nougat reden hier über eine technische Basis, sondern für den Stil, der in einer 1.BL zu finden sein sollte. Und wo war der??? Gut, ein paar wenige nette Ideen, aber mehr auch nicht! Ich würde auch nicht behaupten, dass die neuen Choreos schlecht sind (Ausnahmen bestätigen die Regel), sie sind einfach nur in Ordnung und das ist für eine 1.BL einfach zu wenig.
alex
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #8 am: 11.April.2005, 21:03 »

Ich habe 10,- € bezahlt und den Ausrichter trifft hier keine Schuld denn auf den Karten stand ja Block und Reihe drauf und es wurden max. 10 Karten pro Reihe verkauft. Wenn ich mich also mit 12 Leuten in eine Reihe quetschen musste dann waren da ganz eindeutig zwei die keine KArte für diesen Block hatten. Aber das ist ja nun auch egal... ist halt nur ärgerlich dass die Leute ohne gelbe Karte sich tlw. nicht bequemt haben, die Plätze zu räumen. Wenn man gute Sitzplätze haben will muss man sich halt früh genug darum kümmern...ist nun mal so. Wer zu spät kommt, kriegt das was übrigbleibt... Wink
Zu den Formationen: Ich habe bei Mutterstadt gute Sachen gesehen, bei Wulfen, bei Schöningen, bei Goslar... Ich weiss ja nicht, was du sehen willst... Soll die 1. BL jedes Jahr das Tanzen neu erfinden??? Irgendwann ist nunmal Ende der Fahnenstange...
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #9 am: 12.April.2005, 00:20 »

Ich habe das Turnier ja nur am "Rand" verfolgen können.
Was bitte ist ein "Wow-Effekt"?
Ist mir alles etwas schwammig ausgedrückt.
Letztes Jahr hieß es über uns wir machen alles zu dramatisch und tanzen zu wenig.. wäre zu viel show.
Und jetzt tanzen wir zuviel???
Wir haben bewußt nur ein paar "lustige" elemente eingesetzt um nicht wieder als "Showact" abgestempelt zu werden.
Technisch zeigen wir weit aus mehr.. auch Saarlouis ist  um klassen besser als letztes Jahr. Die haben sehr schöne und schwere elemente im Tanz, vielleicht erkennt das laienhafte Publikum das nur nicht!?
Goslar fand ich schon schwer in Ordnung.. viele technische Sachen, einbisschen show.. nicht übertrieben!
Die Kleider verdecken leider das was sie können.. aber unterhaltungswert hat der Tanz!
Gut Püttlingen ist lahm.. das es noch mal mit Klamotten zu tun hat.. nun gut.. das war wohl ein griff ins ...
Müllheim ist stärker als letztes Jahr.. das das nicht umwerfend ist liegt wohl am Thema..
Vertanzt mal etwas über Juden!! Lustig soll das bestimmt nicht sein!
Also wenn da Kritik an den Formationen ist.. bitte genauer WAS besser gemacht werden sollte!

Sabrina
Gerry
Gold Member

Das Leben ist kein Ponyhof. Es ist ein Tunnel.

« Antwort #10 am: 12.April.2005, 01:06 »

Ich war auch bei dem Bundesligaauftackt ohne Wow-Effekt dabei. Oder sollte ich Klau-Effekt sagen, denn zum Abkupfern braucht man ausser einer guten Kamera noch 'ne gute Portion Technik und Können.
Sollen die Formationen jedes Jahr JMD neu definieren oder nur "Futter" für die LL oder VBL der nächsten Saison Liefern?

Gerald
maschi
Newbie
*

TNW Online ist klasse!

« Antwort #11 am: 12.April.2005, 02:33 »

Jetz ist es soweit, ich muss mich auch mal zu den leidigen gelben Karten äußern
Ich war auch auf dem Bundeligaturnier, kam um 16:50 an, durfte für keine !! gelbe Karte 10€ bezahlen und mir alle 10min von einem ziemlich nervigen Turnierleiter anhören, ich solle für die mit den gelben Karten Platz machen. Von der restlichen Organisation ganz zu schweigen fand ich das gelinde gesagt unverschämt.
So Unmut Luft gemacht
Venus
Senior Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #12 am: 12.April.2005, 04:38 »

Auch ich hatte von der 1. Bl in diesem Jahr etwas mehr erwartet. Da man doch schon von Wulfen wusste was vertanzt wurde konnte man sich den Winter über doch besser vorbereiten. Also, Wulfen hat verdiehntermaßen gewonnen, aber das kann vielleicht ja noch in der laufenden Saison wieder  anders werden denn nicht alle Einsen gingen dorthin. Für ein 1 BL Turnier hätte ich mir etwas mehr mühe beim Ausrichter gewünscht. Dieses leideige Buffee 3 Torten und ein paar heiße Würstchen ! Die Tische hätte man besser ins Foyer gesetzt  die Besucher hätten bestimmt gerne dort platzenommen.Wer sagt den Wulfenern mal das das mit dem Verkauf und den Tischen in der Halle stört? Vorne im Foyer ist doch genug Platz vorhanden. Ein Flär von 1. BL kam für mich nicht rüber. Schade!
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #13 am: 12.April.2005, 11:16 »

Warum hat Wulfen für Dich verdient gewonnen?
Weil sie im Takt klatschen können??? Oder weil sie "so viel" Technik zeigen? Klar ist der Tanz super.. aber ich finde das nur am Boden gezeigt wurde was sie können, sobald sie da weg waren, ließ es echt nach. Für mich war da einfach zuwenig technik drin (Drehungen, Sprünge,Kombis)
Also aus meiner sicht ist nicht mehr als der dritte drin!
Saarlouis auf eins.. weil die Choreo sehr anspruchsvoll ist..das lied super umgestzt wurde.. und technisch saarlouis dieses jahr die besten sind will Euch das mal tanzen sehen! Egelsbach ist etwas schwach.. vielleicht war der saison start für die noch zu früh.. es sah zumindest etwas unsynchron aus!Dabei waren die in den letzten Jahren mein heimlicher Favorit, da war ich jetzt ganz enttäuscht das es noch nicht so geklappt hat.
Aus meiner Sicht waren mindestens zwei-drei choreos dabei die besser als die von wulfen sind! Anspruchsvoller, abwechslungsreicher und schwieriger! Wie gesagt, das mit dem klatschen hatten wir 1993 bei Black or with auch schon! Ich glaube das Wulfen nicht erster bleibt.. Saarlouis gehört da einfach hin. Da nicht nur ich dieser Meinung bin.. sondern auch noch x andere (von anderen Formationen), denke ich mal das das schon wird!Goslar müßte auch weiter nach vorne! Ansonsten kann man nur sagen das sich alle etwas ähneln.. und technisch nicht mehr die großen Unterschiede da sind! Ich glaube von Platz 3-7 ist immer noch ein Wechsel drin, liegt dann an der Tagesform (und an den Wertungsrichtern)

Die ausrichtung war mehr als mager! Teure Preise, Laden-Bouletten, Drei Törtchen.. und Kartoffelsalat aus`m Eimer! Warum macht sich sonst jeder soviel mühe mit dem Buffett??
« Letzte Änderung: 12.April.2005, 13:59 von Amaris » Gespeichert
marco
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #14 am: 12.April.2005, 14:30 »

So, jetzt sage ich als totaler JMD-Laie auch mal was dazu. Was die Ausrichtung angeht, was erwartet Ihr, wenn ich toll essen gehen will gehe ich in ein Restaurant. Im Endefeekt schadet sich der verein nur selber. Klar, mit nem größeren Angebot hätten sie jetzt mehr Geld in der Vereinskasse.

Was die Deko angeht, war doch okay, wenn der TTH Dorsten dort 1. oder 2. BL Latein-Foramtion ausrichtet ist sie etwas weniger geschmückt... (oder ? ) aber egal.

Was das Tanzen angeht, wie gesagt war ich totaler Laie, kannte JMD nur als Pausenfüller bisher.

Aber ich war von 3 Mannschaften sehr angetan, und mindestens ne Hand voll anderer fand ich auch nicht schlecht.

Für mich müßten sich um die ersten 3 Plätze Schöningen, Saarlouis und Goslar streiten.

soo, ich habe erstmal fertig Smiley
thewush
Gold Member

Wir tanzen, weil wir leben...

« Antwort #15 am: 12.April.2005, 16:21 »

...Achtung - langer Beitrag...

So, jetzt mische ich mich auch ein.
Ich lese, dass das Buffet doof, die Teams schwach und die Plätze mit guter Sicht zu rar gesät waren.
Mh!
Der angeschlagen Ton wird sicher nicht dazu beitragen, dass man sich in Wulfen Gedanken über eine Verbesserung macht.
Damit meine ich, dass alle gleich ´draufhauen, anstatt zu überlegen, woran es gelegen haben könnte, dass diverse Dinge unschön gelaufen sind.

Habt Ihr schon mal überlegt, dass der Verein vielleicht nicht 36748 helfende Hände hat, die mit Kuchen und Torten daher kommen, sich anbieten, sich hinter die Theke zu stellen.
Wo hättet Ihr denn im Foyer die Kuchentheke platziert? Bei dem Andrang draußen (erst Einlass und dann die Raucherpausen) hätte sich die Masse geknubbelt wie irre, oder!?
Dass die teureren Karten nicht ausgewiesen waren, stimmt. Da hilft vielleicht ein netter Seitenhieb auf den Veranstalter: „Hey, next time!“

Immer gleich dieser aggressive Unterton....hrmpfh!
Es ist nicht einfach ein Turnier auszurichten – wenn das bei Euch allen immer  reibungslos läuft, bitte – aber bedenkt, dass die Uhren nicht überall gleich ticken – im übertragenen Sinne  Smiley!

Und nun zur 1. BL.
Habt Ihr Euch mal die Teams angeschaut? Da haben sich einige Mannschaften extrem verjüngt, oder sehe ich das falsch?
Haben die Tänzerinnen, die am WE auf der Fläche standen, die Formation in die 1. BL gebracht? Sicher nicht.
„Von der 1. BL hab ich mir mehr erwartet!“ – hab ich auch gesagt und gedacht.
Doch bei genauem Nachdenken – was denn?
Was erwarte ich denn?
Wenn ich schon in der Jugend- oder Verbandsliga mit Hebefiguren bombadiert werde, ist es klar, dass die 1. BL nicht mehr ach so herausragend wirkt.
Wir haben gerade im TNW einen ungeheuer starken Nachwuchs, nur leider hapert es anscheinend in der mittleren Altersklasse, die dann hochgezogen werden kann...doch das ist ein anderes Thema.
„Ich glaub, ich bin in der RL gelandet.“ „Das hier ist doch höchstens OL Niveau!“
Klar, einige Tänzerinnen kommen wahrscheinlich schnurstracks aus diesen Ligen in die 1. BL geflattert.
Es fällt schwer, einzugestehen, dass man diesen Formationen dann eine Chance geben und sie wachsen lassen sollte, wir sind ja schließlich in der 1. BL....doch - auch da wird „nur“ getanzt.
Da kann auch nichts Neues erfunden werden und die Trainer dieser Liga haben keine Musik und keine Ideen, die nur Ihnen zugänglich sind.

Letztendlich will jeder nach oben, aber was passiert, wenn man da angekommen ist?
Dann wird man anscheinend mit anderem Maß gemessen.
Dann muß man plötzlich zum Profi werden, lernen zu zaubern und einen dreifachen Salto zu schlagen, Ideen zu haben, die noch nie jemand hatte, aufhören, nervös zu sein und sich von Hinz und Kunz für alle zugänglich bewerten lassen.

„In die Hände klatschen kann ich auch!“ „War ja nix neues!“ –  eine Frechheit...sorry!

Kennt Ihr alle die Hintergründe in diesen Formationen? Wißt Ihr, ob eine komplett neue Truppe da steht, für die der Trainer seine Kraft aufbringen musste? Da greift man dann vielleicht auf altbekanntes zurück. Man kann nicht eine neue Formation aufbauen, gleichzeitig choreographisch JMD Geschichte schreiben und nebenbei noch arbeiten.

Trainieren nicht alle BL Formationen immer noch in Sporthallen, die nur zu gewissen Zeiten zugänglich sind? Müssen nicht alle weiterhin arbeiten und auch mal ein Training ausfallen lassen? Ein Turnier ist ein Turnier ist ein Turnier (frei nach dem „Kleinen Prinz“) – egal ob 1. BL oder JLL.
Ich bin gespannt, wann mal so über ein LL oder OL Turnier diskutiert würde...

Ich fand es auch streckenweise nur befriedigend und wie schon erwähnt, hab ich auch gesagt: „Ich hätte mehr erwartet!“, doch muß ich jetzt fragen:

Wenn wir das alle so dahinschmeißen - Wo steht es denn geschrieben, dass wir von der 1. BL mehr erwaten dürfen?
Und was genau hätten wir dann gerne?

Liebe Grüße
thewush
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #16 am: 12.April.2005, 17:18 »

Daaanke wushi!
Also ich kann von drei Formationen sagen das sie so geblieben sind wie im Vorjahr (außer das bi allen der Formationen einer vom letzten Jahr fehlte)
Schöningen, Müllheim und Goslar sind noch so wie letztes Jahr.
Training haben wir in einer Mini-Grundschulhalle mit kaputten Boden! Arbeiten,Abi und Mutterpflichten sind in unserer Formation auch normal!

Ich hätte gerne vom eröffner des Beitrages gewußt was wir nun besser machen sollen!?
alex
Gold Member

TNW Online ist klasse!

« Antwort #17 am: 12.April.2005, 17:52 »

Das würde mich ja nun auch mal interessieren. Was soll denn anders/besser gemacht werden???
Gruss Alex
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #18 am: 13.April.2005, 14:53 »

Irgendwie scheint das ganze hier "gestorben" zu sein.
Schade, jetzt werde ich nie erfahren was wir alle besser machen könnten!

Sabrina
marco
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #19 am: 13.April.2005, 17:28 »

alle Damen den Scheitel auf die selbe Seite  Grin
Nougat
Gast

« Antwort #20 am: 14.April.2005, 04:20 »

Hi, meine Güte hier ist ja ganz schön was los! Also das wichtigste zuerst, ich wollte hier keinen persönlich angreifen, oder beleidigen!!
Tanzsport ist und bleibt ein super Teamsport der Spaß macht!
Ich erwarte von der Technik: das bei Drehungen Füße an den Knien sind, nicht rauf und runter gehoppelt wird. gestreckte Füße und Knie es sei denn es ist so gewollt aber dann sollte es klar zu erkennen und bei allen gleich sein. Natürlich gibt es irgenwann ein Ende an Themen die man vertanzen kann, da erwarte ich auch nicht besonders viel. Ich denke auch, wie Amaris, das einige teams sich zum nächsten Wettkampf verbessern werden. Zum Thema Verjüngung der Mannschaften, das gibt es auch in anderen Gruppen und Ligen, und die sind trotzdem gut manchmal sogar besser!
da ihr es etwas genauer wollt,"meine Meinung" zu den mannschaften:
wulfen-gefiel mir gut,aber blender,synchronität super Die eine! dreifache die drin war, wurden zum Teil die letzten beiden auf beiden Füßen gedreht. O.K. jeder Profi hat mal nen schlechten Tag.
Saarlois-ist wahrscheinlich der 1.Platz noch drin, fehlte ein bisschen an synchronität.
Schöningen-fand ich super, bin mir zwar noch nicht sicher was das genaue Thema ist, aber das macht es auch irgendwie interessant
egelsbach- Bahnhofstory schon bekannt, Technisch gut.
Mutterstadt- gefiel mir sehr gut, haben eine große Bewegungsweite, fehlte mir an Technik, und super Synchron waren sie eigentlich noch nie.
Müllheim- war ich sehr überrascht,positiv, weil ich sie in den letzten zwei jahren furchtbar fand. Das lächeln passte nicht zum Thema.
Goslar- in den letzten Jahren meine favoriten, dieses Jahr hätte ich sie ins B-Finale gesteckt, aber mit der Meinung bin ich anscheind alleine, vielleicht war ich zu schockiert das ich mich nicht auf das wesentliche konzentrieren konnte.Hab ich wen vergessen?
Im großen und ganzen waren die Formationen ja ganz nett, aber vor vier jahren DM Saarlois, ist mir die Kinnlade runter gefallen. Saarlois mit der Flugzeugchoreo, Düsseldorf mit exakten, schnellen Bew. usw. Schöningen gefiel mir in weiß mit den Gedicht, Wir tanzen, oder so, auch richtig gut. Alles in allem glaube ich das wir uns mit zuviel neuem, ausgefallen, Geschichten usw. aufhalten statt einfach nur zu tanzen.........
Gute Nacht
thadeus
Junior Member
**

immer schön sonnig bleiben :0)

« Antwort #21 am: 14.April.2005, 14:24 »

Nougat: Hab ich wen vergessen?
Ja, Lohmar, Püttlingen und Wuppertal Wink

Ansonsten stehst Du nich allein mit Deiner Meinung, ich teile Deine Einschätzung quasi 100%ig. Ich glaube, bei Goslar sind auch viele sehr junge neue Tänzerinnen dabei, dafür war die Leistung sehr gut, aber meiner Meinung bei weitem nicht vergleichbar mit den letzten zwei Jahren.
Ansonsten hat mir das Turnier sehr gut gefallen, allerdings finde ich auch, daß die Thematiken und Musiken mal wieder etwas fetziger sein könnten (unsere Musik eingeschlossen, hihi). Ich glaube, viele trauen sich in der 1. BL nicht mehr, etwas "anspruchslosere", undramatische Musik zu vertanzen, dabei sieht man doch z.B. an Schöningen und Saarlouis, daß das ganz toll werden kann und beim Zuschauen richtig Spaß macht!
Liebe Grüße
Astrid
DaRe
Gold Member

Wir im TNW

« Antwort #22 am: 14.April.2005, 18:24 »

Oh jaaaaaaa, da sprichst du ein Thema an: die Musikwahl.  Shocked

Gerade für Zuschauer, die nicht im Jazz- und Modern Dance zu Hause sind, ist die meist tragische Musik wenig zugänglich. "Weltuntergangsstimmung" ist ein oft gehörter Begriff, wenn Außenstehende (besonders die ersten Male) auf JMD treffen. Roll Eyes

Das mag dem künstlerischen Anspruch mancher Choreografen und Trainer widersprechen, aber "publikumswirksam" ist immer noch die einfache, fröhliche Musik, die ansteckt und beschwingt. Wink

Greetz
DaRe  

Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.
Amaris
Gold Member

Hurra!

« Antwort #23 am: 14.April.2005, 18:30 »

Jaja DaRe.. da sieht man mal wieder das du eeeewig nicht beim JMD warst!
In der 1.BL war auch im diesem Jahr nichts tragisches "weltuntergangs-stimmendes" dabei!
Alles eher fröhlich.. oder versonnen..  außer deas Lied von müllheim (Schindlers-Liste) aber das ist weder düster noch dramatisch!
Es geht den Leuten hier gerade darum das es NICHt mehr so ist.. momentan ist halt angesagt: Weg von der Show, hin zur Technik!
Das ist für den WR wahrscheinlich interessanter als für das Publikum!

Sabrina Kiss
Dancer
Senior Member

« Antwort #24 am: 14.April.2005, 18:36 »

"Weg von der Show, hin zur Technik!"

Man kann doch beides kombinieren, oder bist du da anderer Meinung??? Dann ist es doch für beide Seiten schön... Wink
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: